Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jAk G1S...
Ist denn im Gerätemanager noch ein Gerät mit Ausrufezeichen?
wenn ja: doppelklick und Treiber Aktualisieren auswählen usw.
wenn nein: Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Audio, Standardgerät festgelegt?
 
@ jAk G1S:

Schau doch mal ob nicht einer der Realtek WDM HDAudio Treiber für Win XP bei
http://asustreiber.de/download.php?list.61
oder
http://www.realtek.com.tw/downloads...evel=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs

nach!

Viel Spaß beim Installieren!

@ Destructo:

Hast du auch darauf geachtet das Bios für all OS zu nehmen? Es gibt jetzt schon das 204 Bios!

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Ja hab ich, es liegt aber nicht am bios selbst, sondern am flash tool. Kann mir einer erklären wie ich das im bios selbst update, vielleicht klappt das dann ja
 
Kann mir jemand sagen, ob das DVD Laufwerk sich austauschen läst.Habe Irgendwo gelesen das dies nicht möglich seih???Kann ich mir aber nicht vorstellen!!!

Hat jemand schon das G1S Übertaktet, Spezial die Grafikkarte???
 
Kann man unter Vista die Hotkeys nicht andere programme zuweisen?
 
Ahhhh ich kann bios auf 203 net flashen. Hab win xp drauf, wenn ich winflash starte, kommt die meldung das aktuelle bios erkennt den EEPROM Typ nicht. Mit aflash kommt bei mir die error message:

please do not install EMM386.exe and Himem.sys

Press any key to exit

Und das direkt via bios geht irgendwie auch nicht. Wenn ich das bios flash programm starte, zeigt der mir 4 partitionen an mit a;b;c;d obwohl die bei mir unter xp anders heissen, dann meint er nur noch ich solle die diskette einlegen und eine beliebige taste drücken

forum hab ich auch durchsucht


help :eek:
 
Kann man in nächster Zeit mit einem neuen G1 Modell rechnen ?

Schon klar das die 8700 er und die kommenden 8800 er ... nicht gehen werden aber wie siehts mit 512 MB DDR3 Grafikspeicher aus oder mit einer 256-bit Speicheranbindung ?

Oder hat NVIDIA das Thema 8600 er abgehackt und man kann in den nächsten zig Monaten nichst neues erwarten ?

A pro pro Neues. Gibt es überhaupt Informationewn über neue mobile Grafikkarten ? :banana:
 
also ich würde schätzen ein neues Modell kommt erfahrungsgemäß so in 3-6 Monaten.
512 MB würden keinerlei Unterschied ausmachen.
würde nVidia irgendetwas "abhacken" würden sie kein Geld mehr verdienen... ich vermute es wird eine mobile 8800er geben die genausoviel abwärme wie die 8600er macht und ca. 25% mehrleistung liefert.
 
A pro pro Neues. Gibt es überhaupt Informationewn über neue mobile Grafikkarten ? :banana:

Selbst wenn es die gäbe, stünden sie wie immer unter NDA. ;) Also zumindest für die nächsten 6-8 Wochen würde ich nichts neues erwarten. Sonst wäre schon was "durchgesickert".

Bedenkt außerdem: Wie lange war der Vorgänger der 8600 - die 7600 - das Maß der Dinge in der 15(,4)-Zoll-Klasse? Ein ganzes Jahr lang (von Frühling 06 bis Frühling 07)! So schnell kommt da nichts neues für die Mittelklasse.

also ich würde schätzen ein neues Modell kommt erfahrungsgemäß so in 3-6 Monaten.

Das glaube ich auch. Vielleicht kommt kurz vor Weihnachten noch ein kleines Refresh mit schnellerem Prozessor, besserem Display, größerer (oder Flash-)Festplatte oder eben einem besseren Grafikchip, vielleicht á la 8600 GTS oder so.

ich vermute es wird eine mobile 8800er geben die genausoviel abwärme wie die 8600er macht und ca. 25% mehrleistung liefert.

Das glaube ich hingegen kaum. Falls eine Mobile 8800er kommt (selbst das steht nicht fest), wird sie wohl deutlich mehr Strom brauchen und auch viel mehr Leistung bringen. Im Desktop ist der Chip ja nicht gerade als vorbildlicher Stromsparer bekannt. ;)
 
@ destructo:

Habe heute morgen ein Biosupdate auf 204 gemacht! Einfach die neue Biosversion runterladen und auf c:\ entpacken!
Dann neu booten F2 um ins Bios zu kommen und unter Advanced -> Start Easy Flash auswählen.
Dann das Flashtool ausführen und die Biosdatei auf c:\ auwählen. Dann flasht das Programm das Bios und fährt den Rechner danach runter.
Anschalten und die neue Biosversion bestaunen! ;)

So viel Spaß beim Flashen!

:wink: Und darauf achten, dass das Lap genug Strom hat beim flashen!!! :wink:
 
@ destructo:

Habe heute morgen ein Biosupdate auf 204 gemacht! Einfach die neue Biosversion runterladen und auf c:\ entpacken!
Dann neu booten F2 um ins Bios zu kommen und unter Advanced -> Start Easy Flash auswählen.
Dann das Flashtool ausführen und die Biosdatei auf c:\ auwählen. Dann flasht das Programm das Bios und fährt den Rechner danach runter.
Anschalten und die neue Biosversion bestaunen! ;)

So viel Spaß beim Flashen!

:wink: Und darauf achten, dass das Lap genug Strom hat beim flashen!!! :wink:

Jo habs jetzt geschafft. Hab die vista version von winflash geladen, mit der hats dann funktioniert. Hab jetzt auch 204 drauf:drool:

@marroll: kensst du ein analyse tool, wo temp. vcore und lüfterspeed etc. angezeigt wird??

Und ich hab Splinter Cell double agent installiert und wow es läuft tatsächlich flüssig. Ich glaube das liegt wohl an der dx10 karte und shader 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eben auch das Biosupdate gemacht aber einen Unterschied sehe ich nicht. Was soll da anders sein oder was kann ich jetzt verbessern??
 
Ich finde da keine Kommentare.

Da steht nur BIOS 204
Fixed the HDD password will set failed when the HDD size is over 200G
 
Wobei bei auf einer anderen Seite, wo man das Bios laden kann, beim 203er noch dabeisteht, dass die RAM-Aktualisierungsrate geändert wurde (3,9 statt 7,8 ns).

Laut Everest hat es das aber nicht; Asus meinte, das sei auch normal so...komisch
 
Brauch ich fürs neue Bios die Vorgängerversions updates 202 und 203?

EDIT: Und das Norton was dabei ist ist das eine Vollversion oder nur ne Trail das habe ich ihrgendwe nicht so ganz überissen und zieht das Perofremce.

Muss nemlich vista testen. Seuftz. FÜr die Firma. Also bleibt solange Vista oben. Und beim Treiber Update fürne Graka reichts da wenn ich eifnach auf Treiber akktualieseren klicke? Weil wenn ich deinstallieren will und dann wiederi nstallieren installiert der sich auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bombdibomb:

Hier eine Anleitung wie du das Laufwerk aus dem Laptop bekommst!

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_28162521.html?show=33

Ab Seite 36 siehst du das Asus G1S!

Und die Graphikkarte braucht man doch derzeit nicht übertakten, denn die Power reicht bislang für alles! :hwluxx:

@ amandil:

Bios kannst du gleich auf die aktuelle Version flashen!
Norton ist lästig und kostet ne Menge Performance. Ist ne Trail.

Einfach neuen Treiber herunterladen, dann alten deinstallieren und wenn er die Grafikkarte als neu erkennt abbrechen. Dann den neuen Treiber anklicken zum installieren.

So ich hoffe das wars! ;)
 
Ich habe in letzer Zeit einen komischen Fehler wenn ich CD/DVD (eigentlich bei DVD aber ich habe keine CDs ^^).

Naja es kommt ein Bluscreen und dann auto start. Was ist das für ein komischer Fehler? Stimmt da was nicht mit dem Laufwerk (andere gehen) oder ist da was wegen Windows Vista? Ist derzeit nur bei 2 DVD (Oblivion und eine von der Schule, hehe. Obwohl Oblivion geht erst seit gestern nicht mehr.)

Naja abe es ist schon blöd. Ich glaube nicht das es am Laufwerk liegt der Fehler. Eher an Vista. Aber wie behebe ich den?

Hab schon mit Scan Disk probiert. Und Ram aufräumen hat aber nix gebracht.

Weis da jemmand rat?

EDIT: Danke an marroll nur eines noch. Das mit dem abrechen beim graka treiber, geht nicht so ganz, der will sich trozdem auto installieren und das lässt sich nciht abbrechen.

Außerdem reinige ich gerade die registry mit den obi einträgen vielleicht wikrts. Weil ich hatte es oft instaliert. Vielleciht spinnt da Windows rum.

EDIT2: Obi geht wieder nach registry reinigung (per hand)
Oder ist es weil ich antivir progi ausgeschalten habe?

Naja egal.

Bleibt nur noch mehr das mit dem abbrechen offen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine Kleine blöööde Frage das G2 Book hat doch nur nen normales 17er Display oder ist das Nen Widescreen ?
 
@marroll funzen auch alle anlalyse tools?? auch das normale asus pc probe? Und die anderen noch wie cpu-z, sisandra etc.
 
@cymonx:

Das G2P und das G2S haben beide ein Widescreen-Display mit der Auflösung 1440x900!

G2S:
http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=1675&l1=5&l2=74&l3=463&l4=0

G2Pc:
http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=1465&l1=5&l2=74&l3=463&l4=0

@destructo:

Asus hat das Tool Asus NB Probe für Laptops. Ich nutze nur die 4er Everest Version, da Notebookhardwarecontrol bei mir mit dem neuen Intel-Chipsatz nicht sauber funktioniert. Aber Dank meiner Zalmanunterlage halten sich die Temperaturen auch in Grenzen! :cool:

@Amandil:

Wie deinstallierst du denn den Nvidia Treiber? Also ich gehe in die Systemsteuerung unter Programme und Funktionen und dann auf Display Driver und deinstallieren. Dann fragt er ob wirklich alles deinstalliert werden soll. Danach Neustart und dann den neuen Treiber installieren! :d
 
@ bombdibomb:

Hier eine Anleitung wie du das Laufwerk aus dem Laptop bekommst!

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_28162521.html?show=33

Ab Seite 36 siehst du das Asus G1S!

Und die Graphikkarte braucht man doch derzeit nicht übertakten, denn die Power reicht bislang für alles! :hwluxx:

@ amandil:

Bios kannst du gleich auf die aktuelle Version flashen!
Norton ist lästig und kostet ne Menge Performance. Ist ne Trail.

Einfach neuen Treiber herunterladen, dann alten deinstallieren und wenn er die Grafikkarte als neu erkennt abbrechen. Dann den neuen Treiber anklicken zum installieren.

So ich hoffe das wars! ;)

Das mit der Gk, wollte ich ja nur so wissen:rolleyes: , hätte ja sein können das jemand schon Erfahrung damit gemacht hat:coolblue: . Wenn man jetzt schon Infos darüber hat, wäre es ja nicht schlecht!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh