Neue Benchmarks: AMD FX-8150 vs. Phenom II X6 1100T

Spätestens,wenn Ivy Bridge und die neue Grakageneration kommt werden die AMD'ler in sämtlichen Gamebenchmarks erkennen müssen,wieviel % an Leistung sie verlieren beim Einsatz eines AMD-Prozzies. Teilweise hab ich schon Gametests gesehen, wo Core I3's nen schwachen X6 zerlegt haben und das wird noch krasser werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich hab ja immer Unrecht*lol* Auf Guru3D steht Radeon HD 6790 cards setup in CrossFire. Aber ich habe keine Ahnung. War ein Fauxpass meinte natürlich CROSSFIRE:heuldoch: (Aber halt 2 Radeon HD 6790 cards)

Spätestens,wenn Ivy Bridge und die neue Grakageneration kommt werden die AMD'ler in sämtlichen Gamebenchmarks erkennen müssen,wieviel % an Leistung sie verlieren beim Einsatz eines AMD-Prozzies. Teilweise hab ich schon Gametests gesehen, wo Core I3's nen schwachen X6 zerlegt haben und das wird noch krasser werden.

Ja, in Spielen, welche nur 2 Kerne verwenden, wie z.B. Starcraft 2.

In Linux Benches ist ein Deneb X4 sogar schneller als ein i3 SB

Ja, ich habe an einigen Stellen auch 6790er gelesen, dennoch wurde hier hauptsächlich
von 6970ern geredet, unteranderem auch von y33H@, der das wissen muss ;).

Ich sag ja nur. Ausser dem Fauxpass Sli und Crossfire lag ich jetzt nicht falsch. Und Guru3D ist ja keine Mickey Mouse Seite. Wer Recht behält sehen wir bald:wink:

Seit dem OBR sich als Faker herausstellte kann ich nicht verstehen, daß es noch news von Ihm im Luxx gibt. Ist doch die Mühe eh nicht wert und gießt nur Öl ins Feuer. Einfach nur Sinnlos.

Aber die Charlie News waren ein willkommenes Fressen für die AMD Fanboys:fire:. Das es jetzt anders rum geht ist in meinen Augen nur gerecht. Mein Gott was wurde Bulldozer gehypt. Mehr als Fermi imho.

Und wie AMD gespottet hat über Fermi. Und jetzt lassen die so nen Brummer los der noch nicht mal mit Sandy mithalten kann (Fermi hat die Performancekrone geholt)

Zuletzt bearbeitet:
man darf doch mal kritisch sein?

Man darf. Du bist aber nicht kritisch, du bist provokativ, herablassend und alles in den Dreck ziehend. Eher, pardon für das Wort, "Fanboy"-Geblubber. Das sind ehrhebliche Unterschiede.

Da du es schaffst das Wort Kritik (oder in dem Fall kritisch) zu schreiben, wirst du sehr wohl auch in der Lage sein, dass ganze objektiv kritisch zu beäugen.

Ich musste das nur kurz loswerden, ich geb auf dein Gebläse und Meinung nichts, mich amüsierte nur der eingeschobene Satz, den du vermutlich auch noch ernst nahmst.

Ich weiss noch wie die AMD Fanboys "provokativ" waren und gelacht haben. AMD hat gelacht. Aber denen bleibt doch bei dieser Performance jetzt das Lachen im Halse stecken, oder? Ich kaufe im übrigen nur das was performancemässig in Games vorne ist. Hatte auch schon AMD, die waren auch mal gut:wink: Athlon XP, A64 z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Entschuldigung. Aber wie ich schon schrieb, die haben soviel Geld von Intel auch in den Arsch geblasen bekommen. Was haben die mit dem ganzen Geld gemacht? Doch wohl nicht in den glorreichen Bulldozer gesteckt? AMD WAR mir sympathisch aber diese Arroganz obwohl da nichts hintersteckt ist grosskotzig, sorry. Da muss von grundauf nachgebessert werden.

P.S.: Hast du schonmal Intel die letzte Zeit lachen hören? NEIN die liefern. Performance und Innovationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss noch wie die AMD Fanboys "provokativ" waren und gelacht haben. AMD hat gelacht. Aber denen bleibt doch bei dieser Performance jetzt das Lachen im Halse stecken, oder? Ich kaufe im übrigen nur das was performancemässig in Games vorne ist. Hatte auch schon AMD, die waren auch mal gut:wink: Athlon XP, A64 z.B.

Das hört sich für mich nach einer Privatfede an, als nach allem anderen.
Zudem muss ich da einen Ärzte Song zitieren: "....eines Tages werd' ich mich rächen..." :rolleyes:

Ja, Entschuldigung. Aber wie ich schon schrieb, die haben soviel Geld von Intel auch in den Arsch geblasen bekommen. Was haben die mit dem ganzen Geld gemacht? Doch wohl nicht in den glorreichen Bulldozer gesteckt? AMD WAR mir sympathisch aber diese Arroganz obwohl da nichts hintersteckt ist grosskotzig, sorry. Da muss von grundauf nachgebessert werden.

Die Kernaussagen mal unterstrichen - Du wirfts AMD Arroganz vor. Wo? Also wann hat AMD in Richtung Intel oder sonst einem CPU Hersteller (wir reden nicht von GPUs, dass ist ein andere Zweig) sich arrogant verhalten?
Und hat sich Intel nicht ebenfalls sehr oft so verhalten? Siehe P4 Aktionen mit MediaMarkt etc. (keine gute CPU, aber Gelder fließen lassen, dass die in nem Laden stehen - das ist mehr als arrogant, das ist dreist und assozial).

Sorry, aber mir ists letztlich egal, ich will P/L für mein Geld, was ich mir vorher festsetze ausgeben zu wollen, das möglichst beste Gesamtpaket. Das mag Leistungstechnisch aktuell Intel sein, aber es zählt nicht nur die rohe brutale CPU Leistung für ein Gesamtpaket.
Und ob da Bulldozer so failt, wie einige das hier gerne "sehen" mögen, dass steht noch aus.

Ihr könnt gerne euer Fanboy (*schüttel*) Geblärre wieder rausholen, wenns soweit ist.
Ich werde dann ruhig warten und mir ggf. nächstes Jahr Ivy-Bridge zur Gemüte führen (oder ungeduldigerweise mir einen 2600k kaufen).

Einen Satz kann ich mir bei deinen Sätzen und Zusammenhängen die du dir zusammenschusterst nicht verkneifen:

Was dem Dummen einleuchtet, das ist ihm die größte Weisheit.

Ich denke wir verstehen uns, einen schönen Abend!

Ja, Entschuldigung. Aber wie ich schon schrieb, die haben soviel Geld von Intel auch in den Arsch geblasen bekommen. Was haben die mit dem ganzen Geld gemacht?

Was hat das damit zu tun?!!

Jede Neuentwicklung ist ein Risiko das jedem Konzern schonmal zum Fiasko wurde

Außerdem das was Obr zeigt muss nicht der Wahrheit entsprechen

Und wie AMD gespottet hat über Fermi. Und jetzt lassen die so nen Brummer los der noch nicht mal mit Sandy mithalten kann (Fermi hat die Performancekrone geholt)

Ok und jetzt bring mir einen Bench von dem fertigem Bulldozer wo er gegen Sandy antritt.
Kannst du nicht?
Dann bist du a) ein wichtig tuer oder b) jemand der seine (extreme) Meinung breit treten will ohne jegliche Fakten. Beides ist nicht für eine Diskussion förderlich.

:wink:Jetzt fängt das schon wieder an. INTEL hat AMD verdammt viel in den Po gesteckt (Ja mit Mediamarkt und Verträgen deswegen Millarden and AMD) Ich frage. Wo ist die Knete hin? das ist verdammt viel Schotter. Aber OT ich wollte meine Sichtweise schildern. Und mir gefällt das AMD Auftreten nicht. Sind mir halt unsympathisch geworden. Ich wüsste nicht was daran kindisch ist. Ist meine Meinung und das hier ein Forum. Ich weiss gehört hier nicht hin. Deswegen bitte Themawechsel.

@Sheena

Ich verfolge die Benches und die "Entwicklung" im Internet. Google mal ein wenig. Bin kein Hellseher, ich kann auch nur raten. Aber ne Tendenz zeigt sich.

Zuletzt bearbeitet:
:wink:Jetzt fängt das schon wieder an. INTEL hat AMD verdammt viel in den Po gesteckt (Ja mit Mediamarkt und Verträgen deswegen Millarden and AMD) Ich frage. Wo ist die Knete hin? das ist verdammt viel Schotter. .

Und nochmal was hat das Thema mit der Entwicklung und oder Performance von Bulldozer auch nur im entferntesten gemein?

Ich präferiere z.Zt auch eher Intel aber das was du da vom Stapel läßt und mit dem Entwicklungsstand von Bulldozer verknüpfst ist "leicht" befremdlich!

Nichts deswegen wieder on topic:wink:

Sorry bin selbst offtopic gegangen. Aber mir platzt bei AMD halt schonmal der Hut.

Hier ist ja was los. :fresse:

Vor dem entgültigen Release und damit verbundenen Benches , User berichten, wird es doch eh keiner genau wissen.

Habe mir letzte woche ein X6 rein gebaut der 4ghz sehr angenehm schafft, weil mir mein X4 Phenom 2 auf die nerven ging das zickige ding (Meiner zumindest ;) )...(Wollte eigentlich mit dem X4 auf Bulli warten) habe mir gestern das Formula V rein gebaut in hinblick auf Bulldozer und habe zu dem noch ne 2te 6870 nach geschoben damit Bulli sich nicht langweilt :fresse:

Ergo. Es lässt sich so wesentlich entspannter warten und sollte der Bulli1 wirklich so mieß werden, denke ich , das ich mit dem sys auch angenehm auf Bulli2 warten kann ;)

Und ich vermute, das es vielen anderen hier auch so gehen wird. Von daher... entspannt euch :d

Ergo... auch wenn

Das Einzige, das Intel in AMD investieren musste, das waren 1,25 Mrd. Dollar. Das reicht für den Schaden vergangener Jahre nicht, um das nur ein bisschen aufzuwiegen. Man wollte den Urteilen aus den Gerichten zuvorkommen. Der Schade wäre für Intel weit größer gewesen, als die 1,25 Mrd. & nur deswegen ist man darauf eingegangen. Nee, AMD hat weder gelacht, geweint oder noch war man arrogant.

Klar, 1,25 Millarden sind zuwenig für einen guten Wurf AMD Prozessoren. Das sind 2,5 Millarden DM verdammt*höhö* viiiiiiel zuwenig. Wir wollen 5 Millarden*lol*

Klar, 1,25 Millarden sind zuwenig für einen guten Wurf AMD Prozessoren. Das sind 2,5 Millarden DM verdammt*höhö* viiiiiiel zuwenig. Wir wollen 5 Millarden*lol*

Da du nicht weißt wie viel Geld solch Entwicklungen kosten, halte dich zurück. Du magst AMD, gut aber deswegen musst dich nicht wie im Kindergarten benehmen.

Hey, AMD Fans sagen doch AMD ist nicht kapitalistisch veranlagt. Ich gebe nur das wieder was die AMD Fans denken. Und verdammt ist das viel Schotter.

Ohne Außergerichtliche Einigung hätte AMD mehr als 5 Milliarden verlangen können, nur hatte AMD keine Zeit & kein Geld mehr, die Fabriken musste AMD an GF verkaufen weil Sie sonst pleite gegangen wären...

naja, ich bin kein fanboy, ich nehme imho das beste für meine interessen, ich muss sagen ich lese diese kommentare auch ein wenig weil ich nen 2600k hab und mich informieren möchte wie der BD abgeht, aber ganz ehrlich:

1. BD wird schon ewig gehypet, ich sehe nix gutes.
2. Intel bringt Prozzis die burnen zu Kampfpreisen.
3. AMD gibt keine Infos raus, entweder gut oder bedenklich, vor allem nach den verzögerungen, aber ok, nach den sandybugs würde ich das hinnehmen
4. die s.939 waren geile dinger, aber dann hat intel Lichtjahre überholt.
5. ich baue PC´s für Geld zusammen nach Auftragslage und nehme gerne AMD weil die P/L im Lowend und middle end segment einfach stimmt
6. Aber ICH für meinen Rechner sehe P/L als 2. oder 3. option, denn ich will pure Leistung
7. ...und selbst bei P/L is Intel GANZ oben (mein "Stangen" sandy geht bis 5GHz ohne zu zucken) dabei, leider
8. ohne ATI wäre AMD zum Untergang verdammt, und ich hatte gute Grafikkarten von ATI....zuletzt die 6950 aber es gibt einfach bestimmte Kriterien die für mich entscheidend waren
9. Kriterien sind unterschiedlich, deswegen baue ich Systeme gerne mit ATI/AMD...wirklich
10. wenn die Benches real sind, wovon ich zwar nicht ausgehe, wird wohl im Highendbereich nix an nem Intel vorbei gehen, und ich sage das mit Wemut, weil wenn AMD nicht mithalten kann zieht Intel die Preise ins Astronomische

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich bin kein fanboy, ich nehme imho das beste für meine interessen, ich muss sagen ich lese diese kommentare auch ein wenig weil ich nen 2600k hab und mich informieren möchte wie der BD abgeht, aber ganz ehrlich.

1. BD wird schon ewig gehypet, ich sehe nix gutes.
2. Intel bringt Prozzis die burnen zu Kampfpreisen.
3. AMD gibt keine Infos raus.
4. die s.939 waren geile dinger, aber dann hat intel Lichtjahre überholt.
5. ich baue PC´s für Geld zusammen nach Auftragslage und nehme gerne AMD weil die P/L stimmt
6. Aber ICH brauche keine P/L ich will Leistung
7. ...und selbst da is Intel GANZ oben dabei, leider

Super, so sehe ich das auch. Du bist nicht ganz so direkt wie ich, aber im Kern bin ich bei dir:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh