Neue Benchmarks: AMD FX-8150 vs. Phenom II X6 1100T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich würde ein i3 mit 50 Euro Mobo Nicht auf die Leistung eines FX4xxx @ 50 euro mobo kommen, wenn beides mit Max OC Läuft.

Was auch nur daran liegt, dass der i3 quasi nicht übertaktet werden kann... ;) Im Standardtakt dürften die grob das gleiche für den gleichen Preis bieten... ;)

Was auch nur daran liegt, dass der i3 quasi nicht übertaktet werden kann...

Eben. und genau dieser Unterschied ist Wichtig.

Denn Leute mit wenig Geld wollen Schließlich so Viel Leistung wie Möglich pro Euro. Daher wird auch Übertaktet bis get no.
Das trifft vorallem auf meinen Freundes Kreis zu, der vorallem aus Studenten Besteht.
diese werden alle ohne Bedenken zu Bulldozer Greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nighteye: Die Summe derer, die ihre CPU nie übertakten werden, ist aber weit größer. ;) Ich will auch niemanden den BD ausreden, wenn man OC betreiben will ist der wohl auch besser. ;) Aber von diesem Mythos mit den billigeren Boards sollte man sich mal verabschieden. es gibt im Moment 3 am3+ Boards unter 50€ und zwölf Sockel 1155 Boards unter 50€. :)

Aber mit den AM3+ wird man wohl bessere BIOS-Option besitzen & eventuell bessere Möglichkeiten.

Die Reden von einen FX4xxx versus i3, der i5 2500K dürfte da als Gegner nicht rein passen :p

Das Problem bei einen FX4xxx sehe ich eher in der Konkurrenz ausem eigenen Haus ala PII 9xx ;)

Ist irgendwie schon traurig, dass man Phenom II und Konkurrenz in einem
Satz ZUGUNSTEN des Phenom II benutzen muss. :/

@ Nighteye: Die Summe derer, die ihre CPU nie übertakten werden, ist aber weit größer. ;) Ich will auch niemanden den BD ausreden, wenn man OC betreiben will ist der wohl auch besser. ;) Aber von diesem Mythos mit den billigeren Boards sollte man sich mal verabschieden. es gibt im Moment 3 am3+ Boards unter 50€ und zwölf Sockel 1155 Boards unter 50€. :)

Dann vergleich mal bitte die AM3+ Boards mit den 1155ern, denn letztere
sind mit Sicherheit H61 und da kannst du froh sein, wenn du irgendwo eine
Festplatte anschließen kannst.

Eben. und genau dieser Unterschied ist Wichtig.

Denn Leute mit wenig Geld wollen Schließlich so Viel Leistung wie Möglich pro Euro. Daher wird auch Übertaktet bis get no.
Das trifft vorallem auf meinen Freundes Kreis zu, der vorallem aus Studenten Besteht.
diese werden alle ohne Bedenken zu Bulldozer Greifen.

hörmal jetzt unterstellst Du denen aber Dummheit............., so geht man nicht mit Freunden um :fresse:

Auf dem Satabug wird wahrscheinlich noch in 10 Jahren von einigen rumgeritten...
Sry, aber wenn jemand solchen Käse schreibt wie Spieluhr, dann ist das praktisch eine Steilvorlage. Intel ist ganz gewiss nicht für Innovationen bekannt. Und schon gar nicht bei Chipsätzen.

Wie schon wieder so verbugter Chipset von Intel wo man froh sein kann das irgendwo eine Festplatte löppt, man man die lernen es auch nicht mehr :fresse:

Allerdings soll es Leute geben die nur mit einer Linux-Live CD arbeiten, von daher könnte man auf eine Festplatte verzichten - Vielleicht noch über USB, aber da läuft wahrscheinlich auch nichts drüber :d

bla bla hier gehts ab wie im ST zum Bulldozer.

Wollt ihr den Thread nicht einfach schliessen.

Und diese ständige gequote. boah

einige haben echt viel zeit.......

Auf jeden Fall hat OBR mal wieder Tests gemacht oder machen lassen. Diesmal bei halbwegs gleichen Takt. Die Tests sind natürlich ziemlich ähnlich zu den vorhergehenden.

An die H61-Boards, die ich bisher in der Hand hat bzw bestellt habe konnte man 6 Sata-Laufwerke anschließen...

So ein Hinweis oder das mit den Einstellungsmöglichkeiten ist Rosinenpickerei. Die Boards in dieser Preisklasse tun sich bei beiden nicht viel. Das einzige was es mehr bei Intel gibt als bei AMD sind die überzogen teueren Boards für 200€ und aufwärts. Aber Intel hat auch einen gewissen Proll-Kundenkreis der bedient werden will... :d

Ich meine damit eher die spärliche Ausstattung der H61 Boards.
Bei AMD kriegt man zumindest noch Sata3 selbst bei den Billigboards.
Soll jetzt aber kein Kindergarten-"AMD ist besser als Intel" Geblubber sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das haben die H61-Boards nicht. :) Aber mir gehts ja auch nur da drum, dass sich die Boards grob im Preis bei gleicher Leistuing nichts tun. AMD-Boards sind nicht mehr im Schnitt 20 - 30€ billger bei gleicher Ausstattung... :)

Ich kann mir nicht vorstellen das der 8150 schlechter ist als ein 1100T. Das macht überhaupt keinen Sinn. Dieses Produkt wäre überhaupt nicht nötig.

Hauptsächlich betriffts den AMD-6G im Raid-Modus:

- via SSD: SSDs die nonRaid bei Raidmode des AMD 6G am gleichen Controller laufen, brechen ein.
- hoffnungslos veraltetes Raidrom. AMD hat mal ein "Update" (RAIDBIOS_SB850_3.2.1540.31) online gestellt (ist immer noch online, nur hat AMD den Server mittlerweile mit Passwortabfrage versehen) das GB mal versuchsweise in ein Biosupdate eingepflegt und online gestellt hatte. Leider ging dort der Schuß nach hinten los und sämtliche am AMD 6G angeschlossene physikalische Datenträger wurden nicht mehr erkannt, nur noch optische (DVD/CD). Das "Update" hat GB dann schnell wieder gecancelt. Ich hatte mir das mal über einen Bioseditor auch für mein ASR aufgespielt, das gleiche. Verbugt bis zum geht nicht mehr.

und aktuell, betrifft FX-Boards mit zusätzlichen Marvell 6G-Controller und auch nur wenn der AMD 6G im Raidmodi läuft:

- bei installieren zusätzlicher Marvell Controllerkarten klappt das ganze System zusammen (Bluescreen, Raidverbund vermurkst, kein booten mehr von DVD/CD möglich). Hier prüft aktuell der ASRock-Support diesen Fehler, unter AHCI des AMD-6G läufts jedenfalls einwandfrei - aber soweit war ich auch schon.

Dazu kommt, daß der Raidtreiber schon seit ca. 1 Jahr (oder länger) nicht mehr geupdatet wird seitens AMD/Promise (Log und Prüfsumme immer identisch) und der AHCI-Treiber nur lapidar. Also Treiberpflege ist was anderes.

So, nun dürft ihr wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch laut den test 27% schneller als ein X6 also ist der auch schneller und nicht langsamer!

Zuletzt bearbeitet:
OBR

slajd1.jpg

slajd3.jpg

slajd2.jpg

slajd4.jpg

slajd5.jpg

sieht so aus als ob die CPU wirklich so "langsam" ist wie derzeit angenommen. Diese Slides sehen verdammt authentisch aus...

Gib mir ein bisschen Zeit, und ich bastel dir sowas in PS auch zusammen. Vor allen Dingen der "suggested Etail Price" !?! auf der zweiten Folie ist geil. Oder ist das ein neues Internet Wort und ich habe das nicht mitbekommen?

Find ich aber Klasse das der BD jetzt mal wieder richtig "crap" ist beim Herrn Bronsky Beat.

Armer Sasa ist dann jetzt seinen Job los? oder wie hat man dieses Material bekommen? Und wieso darf o.g. Bronsky Beat die einfach so veröffentlichen vor dem NDA fall? Wie gesagt, armer Sasa!

Zuletzt bearbeitet:
Man setzt wohl auf Preis/Leistung und OC, um einen Anreiz zu schaffen.
Bei einer CPU ein Crossfire-Gespann zu bewerben find ich etwas komisch. Wirkt, als hätte man sonst nicht viel gehabt, was man auf die Slides hätte schreiben können. Jedenfalls nicht zur CPU an sich.

Alles unter der Annahme, dass die Slides echt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh