Neue Business Notebooks von HP (Santa Rosa inkl.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6710b

Habe den 6710b gestern bestellt und heute erst die ganzen Beschwerden über die Lüftungsgeräusche gelesen :(
Weiß da jem was neues? Hat sich das mittlerweile verbessert und wenn nicht was kann ich tun fals ich auhc Probleme haben werde??
 
Liefern bei HP aus der Mode?

Kann sich jemand n Reim drauf machen warum auf der HP Webseite ständig neue Modelle (z.B. HP 6820s) und Modellvarianten (z.B. etliche beim 6720s) auftauchen, einige die dort schon länger gelistet sind (Konkret: HP 6720s) aber weder bei einem Händler lieferbar sind, noch ein Händler eine vernünftige Aussage über die Lieferbarkeit machen kann?

Die Firma Alternate teilte mir auf Anfrage mit das sie keine Ahnung hätten wann das Ding lieferbar sein wird und ihr Zulieferer es auch nicht wüßte und es lediglich "September" geheißen habe ...
 
@kossilein:

Warte doch erst mal ab, bis du das Teil hast! Vielleicht passt es ja! Zurückgeben kannst du es ja immer noch...

...ich würde mich nicht im Vorfeld schon verrückt machen lassen. Bilde dir doch deine eigene Meinung.

@darkseed:

Was willst du hören/lesen? Marketing? Modellwechsel? Verstehe die Frage nicht. Schau doch mal auf die US-Seiten. Oder auf die "Ursprungseiten" anderer Hersteller. Ist genau gleich. Falls dich die Modelle interessieren:

http://h18024.www1.hp.com/products/quickspecs/12768_emea/12768_emea.HTML

Basis: http://h18024.www1.hp.com/products/quickspecs/EMEA/EMEA.html#

Gruß vom Grandmaster!
 
Danke für die Links Grandmaster, schade das es keine spec zum 6720s gibt.

Hatte gehofft es weiß vielleicht jemand was genaueres dazu wann die Geräte lieferbar sind. Handelt es sich um Tage? Wochen? Monate?

Gruß


Darkseed
 
High-End nicht ... aber hoffentlich gut verarbeitete, solide und günstige Arbeitstiere :)
 
High-End nicht ... aber hoffentlich gut verarbeitete, solide und günstige Arbeitstiere :)

Den Bildern nach sehen die für mich eher aus, wie "aufgebohrte" Consumer Geräte. Ergonomisch finde ich das neue Design auch nicht den Hit. Wenn ich hier so mal in die Runde gucke, sitzen die Leute mit einem festen Arbeitsplatz (ok, je nach Körperbau mehr oder weniger :d) gerade vor Ihren Bildschirmen. Über einen Notebook sitzt man immer gebeugt, je kleiner, desto mehr, weil der Bildschirm ja weiter unten ist - und jetzt verfrachten sie das Display mit den Scharnieren noch ein Stück weiter nach unten, keine Ahnung was das soll...

Anyway: Ich halte die Dell Vostros bei den "Business Budgets" für die bessere Alternative, die bieten solide Magnesiumgehäuse und sind noch günstiger.

Mal noch eine Frage, einige hier haben ja das 6910p - seit langem mal wieder ein Notebook, das rundum gut ist und sich noch dazu sehr "sexy" anfühlt (Magnesium Gehäuse, samtweiche Tastatur, gummierte Tasten etc...), da hat HP ganze Arbeit geleistet.

Was mir aber aufgefallen ist - und evtl. auch bei anderen HPs so ist: Wenn man den Netzstecker bei laufenden Betrieb zieht und das Gerät mit dem Akku läuft verändert sich die Helligkeit des Displays innerhalb ein paar Sekunden ein wenig und die Kontraste nehmen ab. Das führt dazu das die Schrift pixeliger und leicht ausgefranst wirkt. Gut zu beobachten ist das Ganze z.B. wenn man bei XP das Startmenü offen hat und während man auf die Schrift schaut, den Netzstecker zieht.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Peter!

Das war bei allen von mir installierten HPs so. Enegiesparen ist halt angesagt...
Aber du kannst die Helligkeit doch wieder hochstellen. Ist nur ein Schema...

Gruß vom Grandmaster!
 
Servus Peter!

Das war bei allen von mir installierten HPs so. Enegiesparen ist halt angesagt...
Aber du kannst die Helligkeit doch wieder hochstellen. Ist nur ein Schema...

Gruß vom Grandmaster!

Hi!

denke wir reden da grad ein bisserl aneinander vorbei. Das die Displayhelligkeit zurückgeht ist ja kein Ding und kann manuell über die Tastatur schnell wieder hochgeregelt werden, bzw. in einem Schema festgelegt werden, welche Helligkeit beim Akku Betrieb verwendet wird.

Aber das 6910p verändert eben auch den Kontrast - die Farbintensität. Du musst Dir das so vorstellen:

Du hast meintewegen schwarzen Text auf weißen Hintergrund, wunderbar lesbar. Jetzt ziehst Du den Stecker und die Schrift wird pixeliger und undeutlicher, etwas ausgefranst. Auch wenn Du jetzt per Tastatur die Helligkeit auf MAX stellst, ändert sich daran nichts. Steckst Du den Stecker wieder ins Gerät, merkst Du wie der Kontrast wieder zunimmt und die Schrift ist wieder deutlich lesbar (dauert beim 6910p alles ein paar Sekunden, weil der ja das Display sehr soft rauf und runter dimmt).

Ist das bei Deinem 67er auch so?


darkseed schrieb:
Hast Du persönlich Erfahrung mit den Vostros oder meinst Du das rein aufs Datenblatt bezogen

Persönlich. Die neuen HPs kenn ich aber logischerweise noch nicht.

Gruß
Peter
 
also der 6710 b ist nun da und ich find es absolut nicht zu laut....hab jetzt nur noch ne dumme frage weil ich den ja geschenk bekommen hab und mich auch noch nicht wirklich dmait beschäftigt habe....und zwar ahndelt es sich bei dme laufwerk um ein normales cd/dvd laufwerk oder um einen brenner??
 
@Peter:

Ach so. Ich denke das gehört zum Lichtsensor. Sollte normal sein.

@kossilein:

DVD Multiburner.

Gruß vom Grandmaster!
 
Das kommende 6720er, hat das auch eine so gute Laufzeit von 10 Std mit 9 Zellen Akku? Die 4:20h beim 6910er mit 6 Zellen sind ja brutal gut.
 
Hey,

hab seit gestern das 6910p. Soweit super zufrieden.

Nur hab ich das Gefühl das es nicht wirklich runtertaktet. Vor allem nicht im Netzbetrieb. So läuft dort auch der Lüfter manchmal kurz an. Nicht störend, aber ich frag mich halt ob das nötig ist.
Gibt es von HP ne Software mit der man Profile erstellen kann mit denen sowas geregelt wird??
Oder welche Software würdet Ihr empfehlen?

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass im Akkubetrieb ein fiepen zu hören ist. Kann das jemand bestätigen?? Nicht das da irgendwas am A**** ist.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Ausstattung hast Du es? Kannst Du mal die Akkulaufzeit durchgeben?

Das Fiepen könnte auch von der CPU kommen. Da habe ich die Tage was vernommen...
 
Austattung siehe Signatur.
Akkulaufzeit liegt bei etwas mehr als 3,5 Stunden. Mit WLAN und BT.

Das fiepen hört man nur beim Akkubetrieb.

Gruß
Andy
 
Moin.
bezüglich des Lüfterproblems auf einen Beitrag in einem anderen Forum gestoßen, indem etwas aus dem HP-Forum zitiert wurde. Den Inhalt hab ich mir mal in eine Textdatei kopiert:


---------------------------------------------------------
"OK, here's the deal everyone. I got hold of an internal HP document (don't ask me how) which describes HP is aware of the problem, and best of all they have a fix!!

DESCRIPTION
This document applies to HP Notebook PCs with Microsoft Windows Vista
The notebook PC fan does not shut off, runs in high speed only and creates a loud fan noise. The loud fan noise is due to the volume of air being pushed.

SERVICE ACTION
This is a "Fix-on-Failure" service event. Proactive service is neither necessary nor authorized.

If a notebook exhibiting this failure falls within the scope indicated above, is within warranty, was built between 4/1/2007 and 6/9/2007, the serial number range is between CNU714XXXX to CNU723XXXX, please set up a service event.

Service:
If a notebook exhibiting this failure comes in for service, replace the system board with the appropriate following spare part:
HP Compaq 6510b Notebook PC: SPS-BD SYS GM (DF) 446906-001
HP Compaq 6710b Notebook PC: SPS-BD SYS (FF) 446904-001
HP Compaq 6710s Notebook PC: SPS-BD SYS +WWAN(FF) 446905-001

NOTE: System boards with revision x.31 and above do not have this issue.
Recommended Action: Fix on Specified Failure

Hardware Platforms Affected: HP Compaq 6510b Notebook PC, HP Compaq 6710b Notebook PC, HP Compaq 6710s Notebook PC
Operating Systems Affected: Microsoft Windows Vista Business (32-bit)
Software Affected: Not Applicable


So there you have it boys and girls ... You now know the serial numbers which are involved, you know the problem, you know the cure, you even know the part numbers

Oh yes, one last thing ... in case you really get a 'deny everything' support engineer on the phone when calling .. I'll even throw in the Service Advisory Document ID: c01106598

Try denying THAT on the phone

Good luck to everyone!!! "
 
Weiter zum Notebook-Alltag, nachdem das Monster Vista runter ist, und XP läuft ist alles wunderbar. Einige Treiber für XP waren ein Krampf (HIGH DEF AUDIO z.B. Bedarf erst eines Updates von MS, dann muss der Treiber installiert werden, was nicht ging weil irgendwie das Gerät blockiert war und ich diess erst löschen musste).

kannst du mir näheres mitteilen, ich würd auch lieber gern xp raufhauen und vista runternehmen


danke

luxator
 
Was genau willst du wissen?

Und vor allem: Was für ein Book hast du?

Gruß vom Grandmaster!
 
kriege bld das hp 6715s...bald...und hab schon etwas gelesen zur "vorbereitung"

ist auc h interessant für meinen quad-rechner, da hab ich erfolglos:( versucht, auf eine 2.hd winxp zu spielen, um beim booten die chance zur wahl zu haben - vista oder winxp. wollte dort nur im notfall vista weghauen, aber wenn es sein muss, muss es sein.


ich danke vielmals
 
wie sieht es beim hp 6910p aus? kann ich da direkt win xp ohne probleme installieren?
denn als studi hab ich die wahl, das teil mit vista zu nehmen, oder ohne os (ohne ist 150CHF billiger). ein winxp hätte ich nämlich noch über.

mfg rom30
 
will doch den lappie ned bestellen, und dann läuft xp nicht...
dann müsst ich mir ja dann vista holen.

weiss echt niemand, ob win xp ohne probleme läuft?
 
Huhu!

Warum soll XP nicht laufen? Geh auf die HP-Seite und lade dir die Treiber. Du schreibst ja, dass du eine Lizenz hast. Dann solltest du auf alle Fälle im Vorfeld eine XP CD mit SP2 basteln und analog der Anleitung hier --> http://www.connect.de/sata vorgehen.

Der einzige Fallstrick bei aktuellen Geräten mit Intel-Chipsatz ist die Integration der SATA-Treiber in die XP-Setup-Dateien.

Anhand der Anleitung hast du sicher keine Probleme.

Gruß vom Grandmaster!
 
mal ne frage, weiss jemand ob beim neuer 6510b (T7700 und WXGA+) das Lüfterproblem behoben wurde. Ich such was ähnlich wie das NC6400, mit dem habe ich immer wieder bei der Arbeit zu tun und das gefällt mir bezüglich Verarbeitung und Display ganz gut.
Kann das jemand einschätzen oder mir vieleicht ne Alternative aufem 14.1" Markt mit WXGA+ nennen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh