Neue Business Notebooks von HP (Santa Rosa inkl.)

Danke @Flyerman.

Könnt ihr mir noch ein Gefallen tun? Wieviel wiegt das Notebook "wirklich"? Mich würde natürlich am meisten die Variante mit der 160GB Platte interessieren (eventuell leicht schwerer da mehr Scheiben?).

Gruß Gundy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald ich in der Uni ne Anständige Waage zur Hand hab, Messe ich nach =)
 
Nachtrag zur Docking-Geschichte:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Folgende Modelle unterstützen den DVI-Port über die Dockingstation:

- 8710p/w
- 8510p/w
- 6910p

Das Modell 6715s ist nicht dockingfähig.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns an.


Falls es jemand interessiert. Ist das mit dem Mehrgewicht 120 zu 160 GB ernst gemeint?

Gruß vom Grandmaster!
 
Hmm... jetzt wo du es sagst :d Wahrscheinlich wäre der Strom-Mehrverbrauch schon eher "interssant", wenn überhaupt.

Anyway, das mit der Dockingstation und natürlich die Lüftergeschichte lässt ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem fast 300€ teueren D630 zu.... Schade eigentlich.

Gruß Gundy

Update: So, das D630 ist am Ende samt Dockinstation und Monitor in vergleichbarer Ausstattung wie das GB867ET sogar gleich teuer. Da dort der DVI Port funktionieren soll und mir sonst keine Klagen gekommen sind, habe dies nun bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich hätte zu den neuen HP Notebooks auch noch ein paar Fragen, eigentlich zum 6710b:

1.) Wie sieht der "Treiber" bzw. Kernel und Software -Support für Santa Rosa seiten Suse und Ubuntu aus? kann ich da schon mit 10.3 und 7.10 arbeiten?
2.) Funktioniert auch ein Mal eine runde CSS oder WOW mit der X3100?
3.) Bringt der T7300 viel mehr Leistung als der T7200 (da sich ja ein Kern um 200MhZ übertaktet bei SingleCore Programmen)?
4.) Was ich auf den Bilder der Notebooks sah, deutet darauf hin dass das Gehäuse das selbe ist (nc8430), stimmt meine Vermutung?
5.) Bringt die verbesserte Virtualisierungstechnologie von Santa Rosa viel wenn ich mit VMWARE & CO arbeite?
6.) Ich denke dass ich XP wenn dann überhaupt nur noch in VMWARE installieren werde, aber im Falle der Fälle, funktionier XP auch noch mit Santa Rosa ohne Einschränkungen? (Das die Treibersuche etwas aufwendiger ist, ist mir klar)
7.) Laut Geizhals hat das 6710b kein Draft-N, stimmt das?

schon mal danke für eure Hilfe

mfg
aelo

edit:
hier noch der Thread in dem man mir diesen Thread empfohlen hat ^^
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6420634
 
Hi,

zu 2) Also ich hatte hier schonmal angefragt wegen der Leistung der X3100 und mir wurde gesagt, dass sie um den Faktor 1,5 schneller ist als der Vorgänger GMA950, welcher etwa auf der Höhe einer Geforce 4 MX460 liegt. Ich hatte mit letzterer und 512MB RAM auf niedrigster Aulösung und min. Details so gerade CSS mit Bots spielen können, also sollte es vllt laufen.

zu 6) Laut der HP von HP :-)fresse:) gibt es auch eine Variante mit Win XP Prof., also generell sollte es funtionieren. Wie das Ganze mit VMWare aussieht, weiß ich nicht, da ich davon keine Ahnung habe.

zu 7) In der Übersicht auf der HP wird dies nicht erwähnt, jedoch in den Spezifikationen aufgeführt, weshalb ich davon ausgehe, dass das Notebook dies unterstützt. Ist ja auch sinnig, warum sollten Basis-Features gestrichen werden...

MfG
^phiL
 
bei mir läuft wow mit ca. 20-30fps in der stadt mit wenig details @ 1280x800... also machbar

habe auf dem 6510b winxp pro installiert, alle treiber sind auf der hp seite gelistet
 
danke für eure Hilfe

hab hier mal irgendwas von einem Ubuntu-Bug gelesen, was genau läuft nicht?

mfg
aelo
 
danke für eure Hilfe

hab hier mal irgendwas von einem Ubuntu-Bug gelesen, was genau läuft nicht?

mfg
aelo

Bei der Installation mit der Live-CD startet der X-Server nicht, so dass man die Installation nicht beginnen kann. Man muss das System mit der Alternate-Installation (Textmodus) draufmachen und nach der Installation in der Konsole alles auf den neuesten Stand bringen, weil man sonst nicht in den grafischen Modus kommt.
 
Jeder der sich das hier vielleicht heimlich durchliest und das NB besitzt, mit oder OHNE dem Lüfterproblem, bitte hier posten.
So: hab ne Seite für das Problem eingerichtet, und alle Informationen reingestellt (mein Erfahrungsbericht), ist alles auf ENG sollte aber hofentlich kein Problem darstellen.
http://www.flyerman.org/flyblog
an alle die das Problem haben: tragt euch in die Liste dort ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute haltet uns bitte auf dem Laufenden. War kurz davor mir das Teil (6510b) zu bestellen, bevor ich (glücklicherweise) hierdrauf gestossen bin. Dabei schien das Teil wie für mich gemacht....maannnnoooooo :d
 
Dieses Lüfter Problem ist schon ziemlich störend... Haben die nx7400 das auch? (Auch wenn's mich ja stören würde, nicht Santa Rosa zu kriegen...) Leider ist die Auswahl an 1680x1050 15" Notebooks mit Intel Grafik (für mich als Linux USer 1. Priorität) ziemlich bescheiden.
 
gibts das problem auch mit dem 6910p??

das wär ja mehr als ne alternative...man bekommt es schon für 1300€ mit winxp und onboard grafik + 3 jahre garantie....

beim 6510b müsste man zusätzlich 180€ für ne 3 jahres garantie ausgeben....eine überlegung also schon wert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In CH kriegt man's gar für knapp über 1000EUR (WSXGA+ 6710b ist etwa 930EUR). Nur leider hat das 6910p auch nur WXGA :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts das problem auch mit dem 6910p??

das wär ja mehr als ne alternative...man bekommt es schon für 1300€ mit winxp und onboard grafik + 3 jahre garantie....

beim 6510b müsste man zusätzlich 180€ für ne 3 jahres garantie ausgeben....eine überlegung also schon wert!!!

Hmmm, danke für die Überlegung, das Ding kommt bei mir in die engere Auswahl.
Ich krieg jetzt den DOA Antrag, und mein Händler meint er gibt mir eventuell das Geld zurück, wenn nicht dann auf jeden fall ne Gutschrift, dann könnt ich mir dort nen 6910p bestellen.
Das teil soll auch noch n Stück länger halten vom Akku her (mehr als 5 Stunden laut chip.de) und hat dieses Stick inner Tastatur. Ma sehen wie sich alles entwickelt.
 
wie gesagt....nur dann, wenn es dieses problem nicht hat! wir müssen wohl warten, bis das genung leute getestet haben

bei chip ist es auf jeden fall testsieger...und die erwähnen nichts von lüftergeräuschen
 
Das ist eigentlich das Topmodell für überbuisness Leute. Dürfte das Problem nicht haben. Aber ja genau weiss man das nie.
 
Hi,

ich will euere Euphorie bzgl. des 6910p ja nicht bremsen. Aber die 1200 Euro Preise sind alle nicht lieferbar, obwohl das Notebook bereits verfügbar ist. Das kennt man ja von Geizhals. Da bieten Händler das Teil für 1200 Euro an und wenns dann lieferbar ist kostet es plötzlich 1600 Euro. Planet Notebook hats ja auf Lager und dort kostet es auch 1600irgendwas.

Zum Lüfterproblem kann ich noch sagen, das die 84er Serien das Problem auch hatten und ebenfalls recht laut waren. HP sah das aber bei diversen Support Anfragen (siehe englischsprachige Foren) nicht als Bug sondern als Feauture für ein kühles NBK an und hat sich um eine Lösung nicht bemüht. Vielleicht ist das Ganze einfach HP Philosophie.

Das 6715b wurde übrigens grad auch bei notebookjournal getestet. Mal abgesehen, das der Tesbericht anscheinend vom Praktikant geschrieben wurde - meine Güte ist der schlecht und nichtssagend formuliert - wurde auf die Lautstärke gar nicht eingegangen - bei Chip wurde ja ebenfalls nichts zur Lautstärke gesagt - ein Schelm, wer böses denkt.

Gruß
Peter
 
So wir haben eine vorrübergehende Lösung: auf meinem Blog ist jetzt n ACPI Modul für das 6510b (6710b auch im Link enthalten) verfügbar, damit ist das Teil leise. Aber auch wärmer.
Da_Peda, auch wenn ich dass eigentlich nicht so haben will, hast du irgendwo recht. Erstmal die Sache dass das NB doch etwaswärmer wird ... und mit den Preisen hast du recht, einige Shops werde es so machen. ABER auf der Amiseite ist das 6910p auch für 1300 Dollar schon zu haben, deswegen ist das nicht so schlimm.

Und im CHIP Test steht zwar nix von Lautstärke, aber dafür hier:
Testsieger: HP Compaq 6910p
Im 6910p steckt Intels neueste Centrino Duo-Generation, wodurch es sich sofort auf den Spitzenplatz dieser Bestenliste setzt. 100 Punkte in der Leistungswertung, 98 in der Ausstattung und dank der erstklassigen Verarbeitung 95 Zähler in der Ergonomiedisziplin sprechen eine deutliche Sprache. Das 14-Zoll-Notebook wiegt nur 2,3 Kilogramm und stört sie mit einer maximalen Lautheit von 1,4 Sone nicht bei der Arbeit.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27582439.html?tid1=&tid2=

P.S. da_peda auch das auge auf das R61 geworfen? Lese zufällig den Thread mit
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=21142&page=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon neue Infos zum 8510p? Zum Liefertermin gibt's ja wiedersprüchliche Aussagen - Juli oder August. Zum Preis habe ich leider noch gar nix gehört.
 
...aber die Lautstärke vom 6715b (Review bei Notebookjournal) ist doch bei den Testwerden hinterlegt!
 
schade, da peda scheinst recht zu haben.....überall wo das ding 1200 € kostet ist es nicht auf lager...sehr schade!

wie meint ihr entwickelt sich der preis bis nach dem sommer? also so september, oktober rum?
 
Es ist kein Patch sondern ne Software die den Lüfter regelt. Schau im Blog bei mir halt, da isn screenshot wo man die Einstellungen sehen kann. CPU is dann ca 55 grad.
 
Kurze Frage zu den HP Care Packs:

Ich habe ein nx7300 mit "3Jahre am nächsten Tag vor Ort Pick up gekauft".

Fragen:
1. Erlischt die Garantie wenn ich den Ram auswechsle/erweitere?

2. Erlischt die Garantie wenn ich die CPU tausche?


Mfg
9800ProZwerg
 
Ich hab sogar deinen RSS Stream abonniert, aber das Bild irgendwie übersehen ;) Also regelts die Drehzahl vom Lüfter per Software, ja?

Wenn das geht, besteht doch immerhin die Hoffnung, dass es nur ein BIOS Problem ist.

Ob die CPU jetzt mit 40 oder 60 C idled ist mir persönlich reichlich egal (Core2 ist rated für 100+C) solange die HD nicht gleich auch noch mitgekocht wird... Jetzt müsste es nur noch jemand nach Linux portieren und ich würde mir glaub ein 6710b holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu den HP Care Packs:

Ich habe ein nx7300 mit "3Jahre am nächsten Tag vor Ort Pick up gekauft".

Fragen:
1. Erlischt die Garantie wenn ich den Ram auswechsle/erweitere?

2. Erlischt die Garantie wenn ich die CPU tausche?


Mfg
9800ProZwerg
Bei Ram tausch/Eitweiterung 100% nicht
Bei Cpu weiss ich es nicht.
Wie ist das NB So?

@bimbo, cool ich werde abonniert=)
ja die softwar regelt das dynamisch, inwiefern das wirklich 100% geht weiss ich nicht aber es is leise.
und mir ist es genauso egal mit wieviel grad die idled. nach linux portieren ... sollte das kleinere problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ram tausch/Eitweiterung 100% nicht
Bei Cpu weiss ich es nicht.
Wie ist das NB So?

Bin vom 6715s mit Sempron auf das nx7300 mit Celeron M / 120GB / Vista Business umgestiegen und bereue es nicht!
Das Teil ist leicht/kompakt und wie immer bei HP Super verarbeitet.
Kritikpunkte:
Der Lüfter könnte bissl leiser sein, das liegt aber am Celeron der keine Stromspartechnik kennt. Deshalb die Überlegung den Celeron gegen einen Core Duo zu tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh