Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

Wie woll3 sagt, man muss auf der Maus eine bestimmte Tastenkombination gedrückt halten, während man sie einstöpselt. Weiß auch nicht mehr, was man da drücken muss. Hab's irgendwo gelesen, ich glaub auf ZOWIE GEAR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frage mich wann deutsche onlinestores wie casking, die Maus im Angebot haben werden, möchte nicht direkt bei zowie bestellen
 
Weiß garnet ob wir das schon geklärt hatte, aber hat die AM Prediction? Wollte mir ja ggf. auch ne EC2 mal holen - aber wie üblich ist es so das man für jede gute Kritik auch ne schlechte findet (Lift Distanz Bug, Jitter bei EC2 - XAI wurde ja hier auch schon bemängelt (wobei man ähnliches wie über die auch über die Sensei findet und Razer ... naja ... ^^).
 
Oh, zum Thema Prediction eine Expertenfrage:
Die neue von Steelseries, die Kana, soll ja den PixArt PAN3305DK-H als Sensor bekommen. Hat dieser Sensor Prediction?
Oder war das der ADNS-3090 von der Zowie AM? Bei einer von beiden meine ich, das gelesen zu haben.
Allerdings soll die Prediction äußerst gering sein.
Also, 1. welcher Sensor hat Prediction und 2. wie stark kann diese spürbar sein?
 
"The ADNS-3090 is the best prediction-free optical sensor on the market at this time, so we decided to fix the issues it has and use it in the ZOWIE AM."

Die Kana, wieviele Daumentasten hat n die? ^^
 
Weiß nicht welchen Bildern man glauben kann
http://i42.tinypic.com/24dopjb.jpg
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
http://gamezone.tomck.net/uploads/posts/2011-11/1321943686_img-2.jpg
Ich hoffe aber dass das letzte Bild die Kana sein wird :rolleyes: beim zocken brauch ich die seitentasten nicht und beim Surfen komm ich ausversehen dran... Was für nen Sensor bekommt denn die Kana?
Wollte neben meiner Lasermaus auch unbedingt ne optische, mich nervt es total das ein häärchen ausreicht um den Laser zu stören:kotz: bei der AM werd ich mit den DPI Werten nicht klarkommen ( 1400dpi/windows 6/ingame 0,1 (CS:S)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten beiden Bildern ist die Kana zu sehen, wie es ja auch dort steht. ;)
Bei dem dritten Bild handelt es sich wohl um die Kinzu V2, auf jeden fall eine Kinzu. Die Kana wird, wie gesagt, den PixArt PAN3305DK-H als Sensor bekommen. Ein Auszug aus dem Overclock-Forum:

"Kana:

PixArt PAN3305DK-H sensor *Unknown lens size
Lightweight *confirmed
Price 30EUR / 50-60USD. *confirmed
Release date 30th september. *confirmed
Must be the "1.1 Deisgned by Gamers" [1.1 shape]
Have a side buttons. *confirmed"

Wobei das Erscheinungsdatum am 30. September nicht mehr ganz hin haut - zumindest nicht in diesem Jahr. So wie es aussieht ist mit der Kana gegen Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres zu rechnen.
 
ich besitze die Zowie Mico welche wohl den selben Sensor hat wie die Kana. Leider ist die 1600 dpi Stufe nicht zu gebrauchen da es zu Pixelskipping kommt :( ansonsten ist der Sensor top, kaum prediction, lod auch vernünftig...
 
bei der AM werd ich mit den DPI Werten nicht klarkommen ( 1400dpi/windows 6/ingame 0,1 (CS:S)
Haha, noch jemand mit dem Problem der DPI Stufen - willkommen im Club :d

Ich will ja eigentlich echt mal wieder was anderes probieren - habe immer noch ne MX518 (davor die 510) und eben schon oft andere Mäuse getestet, z.B.:
-G9 (kam mit dem Grip Style nicht klar)
-Habu (Laser mit dicken Jittern)

Ähnlich wären dazu halt die Imperator (aber iwie hab ich ne Aversion gegen Razer und auch immer wieder gut von Problemen gelesen - dazu: Laser). Passen würde auch die EC2 (aber da gibt es ja iwie n LOD Bug und dann keine Software (ich remappe z.B. immer die mittlere Maustaste auf die (hintere) Daumentaste.

Interessieren tun mich halt auch die Xai/Sensei - nur les ich da je Empfehlung auch eine Nicht-Empfehlung (dazu: Laser), die Deathadder (Razer und iwie bisl komisch im Frontbereich) und eben die AM (keine DPI einstellbar, keine Software?). Dazu scheint sich ja jetzt noch die Kana zu gesellen - optischer Sensor, ne Daumentaste, garantiert ne Software und bei der Form eben ähnlich der Xai/Sensei - könnte passen ^^
 
Bin ich froh das ich mit der EC-1 schon meine Ultimative Maus gefunden habe :fresse: - Wenn ich mal günstig an eine rankomm wird direkt ne 2. gekauft als Reserve...

Eben keine sinnbefreite Super-Multi-Über-Software (einfach nur die Standardtasten die sogar von Windoof und somit auch Games direkt als Maustaste 4, 5 usw erkannt werden) nen super Handling, Optischer Sensor (ich komme mit Laser überhaupt net klar) und ne Bombastische <1mm Abhebe Entfernung (Mid to Low Senser - 2k DPI, mehr brauch ich nie niemals überhaupt nich :fresse: somit muss ich auch die Maus immer mal umsetzen in "Stresssituationen")
 
Haha, noch jemand mit dem Problem der DPI Stufen - willkommen im Club :d

Ich will ja eigentlich echt mal wieder was anderes probieren - habe immer noch ne MX518 (davor die 510) und eben schon oft andere Mäuse getestet, z.B.:
-G9 (kam mit dem Grip Style nicht klar)
-Habu (Laser mit dicken Jittern)

Ähnlich wären dazu halt die Imperator (aber iwie hab ich ne Aversion gegen Razer und auch immer wieder gut von Problemen gelesen - dazu: Laser). Passen würde auch die EC2 (aber da gibt es ja iwie n LOD Bug und dann keine Software (ich remappe z.B. immer die mittlere Maustaste auf die (hintere) Daumentaste.

Interessieren tun mich halt auch die Xai/Sensei - nur les ich da je Empfehlung auch eine Nicht-Empfehlung (dazu: Laser), die Deathadder (Razer und iwie bisl komisch im Frontbereich) und eben die AM (keine DPI einstellbar, keine Software?). Dazu scheint sich ja jetzt noch die Kana zu gesellen - optischer Sensor, ne Daumentaste, garantiert ne Software und bei der Form eben ähnlich der Xai/Sensei - könnte passen ^^

Also ich hab meine Sense gestern nochmal fast halbiert und bereite mich damit quasi auch auf die AM vor. Obwohl de in Counter Strike Source, natürlich genug Spielraum mit der Senseeinstellung hast, um an alte Werte heranzukommen, auch wenn sich die DPI mit der neuen Maus nicht auf den Punkt genau gleichen.

Ich spiele nun mit der SenSei jedenfalls mit 1150 DPI (was ja auch eine Zowie AM Stufe ist) Windoof 6/11 und ingame 1 und mache jetzt eine 360 Grad Drehung genau mit 36 cm. Vorher tat ich das jetzt über Monate mit 20,8 cm und 2000dpi.

Möchte einfach mal wissen wie ich damit klar komme und muß mich auch erstmal daran gewöhnen. Vom Feeling her ist der Umstieg jetzt jedenfalls nicht so low, das ich gleich 'nen Anfall kriege, sondern ertragbar und hinterlässt 'nen Eindruck das ich mich daran gewöhnen könnte.

Nur das wird jetzt in CSS aber meine wohl letzte Orientierung nach unten, denn irgendwo hörts dann auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei du nicht vergessen darfst dass der ADNS.9500, nur 90er-Schritte kann, ob die Sensei den Rest interpoliert, weiss ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Sense gestern nochmal fast halbiert und bereite mich damit quasi auch auf die AM vor. Obwohl de in Counter Strike Source, natürlich genug Spielraum mit der Senseeinstellung hast, um an alte Werte heranzukommen, auch wenn sich die DPI mit der neuen Maus nicht auf den Punkt genau gleichen.

Ich spiele nun mit der SenSei jedenfalls mit 1150 DPI (was ja auch eine Zowie AM Stufe ist) Windoof 6/11 und ingame 1 und mache jetzt eine 360 Grad Drehung genau mit 36 cm. Vorher tat ich das jetzt über Monate mit 20,8 cm und 2000dpi.

Möchte einfach mal wissen wie ich damit klar komme und muß mich auch erstmal daran gewöhnen. Vom Feeling her ist der Umstieg jetzt jedenfalls nicht so low, das ich gleich 'nen Anfall kriege, sondern ertragbar und hinterlässt 'nen Eindruck das ich mich daran gewöhnen könnte.

Nur das wird jetzt in CSS aber meine wohl letzte Orientierung nach unten, denn irgendwo hörts dann auch auf.
Das mit der Sens mag bei nem CS gehen, aber nicht bei SC2 ^^
 
Das mit der Sens mag bei nem CS gehen, aber nicht bei SC2 ^^

Yo verstehe ich schon.

Naja meine Senseumstellung nun ist eigentlich insofern fragwürdig weil ich mit meiner alten Sense eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, irgendwas nicht umsetzen zu können.

Ich will es nur insofern einfach mal ausprobieren weil die Sense in den Bereich mir bekannter Pros kommt.

Man soll zwar nicht alles nachmachen wie 'n Trottel, aber man realisiert oft gerade in einem Game wie Source auch nicht immer die Feinheiten einer Sense wenn man sie nicht penibel analysiert, also zum Beispiel in Demos.

Und vielleicht werde ich unter dem Strich nochmal 'nen Tick Aim gefährlicher sobald die Umgewöhnung so langsam vollzogen ist.

Nur ich sollte dann auch mal dabei bleiben.
Denn nun bin ich mit 36 cm pro 360 gerade noch so an einer niedrigen Grenze mit der ich auf meinem QCK Heavy umgehen kann und ich hab mich jetzt in den letzten zwei Jahren stehts von einer wirklich hohen Sense schrittweise mit unteren Bereichen angefreundet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

Kann übrigens auch gut sein, das ich wieder auf meine vorherige Sense zurück rudere. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Performance bietet die AM wohl auf 2300 DPI. Schätzungsweise, weil das der eigentliche, native Modus von 1800 DPI des 3090 Sensors ist. Die 2300 DPI kommen durch die größere Linse die Zowie nutzt.

450, 1150 DPI haben ne etwas schlechtere Performanz, weil interpoliert.
 
Die beste Performance bietet die AM wohl auf 2300 DPI. Schätzungsweise, weil das der eigentliche, native Modus von 1800 DPI des 3090 Sensors ist. Die 2300 DPI kommen durch die größere Linse die Zowie nutzt.

450, 1150 DPI haben ne etwas schlechtere Performanz, weil interpoliert.

Also ich werde die Zowie mit 1150 nutzen. Das was du jetzt meinst merkt ingame in CSS keine Sau. Fals deine Annahme überhaupt richtig ist wohlgemerkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:02 ----------

Ich nutze aber vielleicht sogar die 2300. Seid den Updates kann man ja die ingame sense in CSS unter 1 stellen.

Und mit 2300 dpi, windows 6/11 und einer ingamesense von 0.87 komme ich wieder auf meine 20,8 cm.
 
In CSS ist es wirklich egal, alles placebo. Ich werde mit 450dpi zocken weils einfach Kult ist. :d
 
Ich hab die SenSei jetzt eh erstmal wieder verstaut und 'ne 1.1 angeschlossen. Dazu noch andere Settings und ab geht die old school Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich allerdings wirklich wundert, dass die AM bisher bei keinem einzigen Händler gelistet ist und sie angeblich mitte Dezember verfügbar sein soll. Kann mir kaum vorstellen, dass ich die Zowie AM bis Weihnachten in meinen Händen halte. Schade drum, gerade wenn ich mal Urlaub hab. :(
 
Was mich allerdings wirklich wundert, dass die AM bisher bei keinem einzigen Händler gelistet ist und sie angeblich mitte Dezember verfügbar sein soll. Kann mir kaum vorstellen, dass ich die Zowie AM bis Weihnachten in meinen Händen halte. Schade drum, gerade wenn ich mal Urlaub hab. :(

Yoah mal gucken. ^^
 
Ich hab die SenSei jetzt eh erstmal wieder verstaut und 'ne 1.1 angeschlossen. Dazu noch andere Settings und ab geht die old school Post.
Mh, also ist die Sensei doch nicht so prall? :d

Ich überleg ja grade ob ich mir net direkt die EC2 oder Deathadder (3500) itze order ^^
 
Ich tippe eher, er versucht sich an die Zowie AM und deren Settings anzupassen und zu gewöhnen. :d

Die Sensei ist sicherlich eine der besten Mäuse, die es zur Zeit auf dem Markt gibt, aber auch dieses Teil ist nicht fehlerfrei und vorallem störten mich diese miserablen Spaltmaße. Sickbo scheint ja mit seiner Glück gehabt zu haben.

PS. Zowie bietet ja die AM und die AM-GS an. Eine dritte Variante mit glatter/lackierter Oberfläche und gummierten Seiten würde ich mir noch wünschen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Sensei ist eig. auch perfekt verarbeitet aber mich stört der laser... auch wenns einer der besten ist.

Naja ich werde auf die Kana warten und wenn sie für mich perfekt ist ähnlich wie Sickbo 3-4 Exemplare für die nächsten Jahre kaufen^^
 
Mh, ich bin bisher auch noch nie mit ner Lasermaus glücklich gewesen. Iwie les ich hier Artikel um Artikel und werd immer unschlüssiger - EC hat keine Software (Ich remappe die mittlere Maus- auf die Daumentaste) aber ne akzeptable DPI Stufe, Deathadder ist halt Razer und Sensei ist Laser. Kana kommt irgendwann und die AM hat ne dumme DPI (ist da überhaupt ne Software bei diesesmal?). Nargh XD

//edit
Zowie AM Review auf YT
http://www.youtube.com/watch?v=bl3Z9UHq-ls
Glaube die Zowie AM fällt flach für mich:
-keine Software zum remappen von Keys
-die 2 großen Buttons stoßen aneinander
-dumme DPI Schritte
(ähnliches gilt für die EC2)

Mal schaun wie die Kana wird, sonst order ich mir mal ne Sensei/Deathadder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit der Zowie AM doch erstmal vorsichtig sein und erstmal nur eine bestellen, denn ich bin mir noch unsicher wie gut oder schlecht das Handling geprät durch die Form mit meiner Hand sein wird. Nur das wird sich dann rausstellen wenn sie da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt ganz davon ab ob Steelseries die 3200Dpi Linse verwendet oder nicht, sollte dem so sein kann man mit der Performance der Kinzu rechnen.

Ist das gut oder schlecht?
Hab mir grad den hwluxx Kurztest zur Kinzu angeschaut, dort steht doch tatsächlich "Optischer Sensor" als negativer Aspekt...
 
Ist das gut oder schlecht?
Hab mir grad den hwluxx Kurztest zur Kinzu angeschaut, dort steht doch tatsächlich "Optischer Sensor" als negativer Aspekt...

Naja. Warum das negativ sein soll ist halt die Frage. Bei der DeathAdder Re-Spawn ist auch ein optischer verbaut. Das war bei dem Test aber kein Negativpunkt.
 
Hat denn hier wer die EC2 - wie ist n das da z.B. im Browser - ich hab ja wie gesagt die Funktion der Mittleren Maustaste (Klick vom Schrollrad) auf die Daumentaste umgelegt (so das ich da diesen Scrollstyle habe). Das kann man ja bei der EC2 dann nicht machen ohne Maussoftware (oder)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh