Neue Gerüchte rund um die PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuviel wunschdenken der PCler hier (PC allmächtig bereit jetzt schon PS4 und Xbox3 auseinander zunehmen), wir werden ja sehen wie es ausschaut wenn die Konsolen kommen. Sich Künstlich über diese Specs aufregen bringt nichts. das ist eine gerüchte news, da muss man nicht an die decke gehen.

Die bessere Leistung hat dem PC eh kaum was gebracht, die besseren Gamestudios sind bei Konsolen!

War fast immer so, das Konsolen Grafisch am anfang sehr überzeugen konnten (auch heute noch - siehe God of War 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 4GB RAM? Gerade Arbeitsspeicher könnte man eh auf 8GB oder vlt. sogar 12GB hochschrauben oder nicht? Na da bin ich ja gespannt =)
 
Du hast es auch noch nicht verstanden. ;)
Außerdem sind 4GB schon eine versechszehnfachung des RAM der PS3. Dass der RAM günstig ist, heißt nicht, dass man ihn braucht. So wie jeder Gamer momentan meint, 16GB haben zu müssen, obwohl er in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich nichtmal 8 voll bekommt.

Das Problem für PC Freunde wird nicht die Hardwarelimitierung der PS4 sein, sondern die furchtbaren, fast unspielbaren Portierungen.

Wenn ich nur an das neue Resident Evil denke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem der Spiele ist, dass sie immer.kindgerechter gemacht werden... ein heute 16 jähriger wurde mit einem Re 2 gar nicht klar kommen.
 
Merkwürdig, dass noch niemand erwähnt hat das die meisten neuen "ach so toll aussehenden" Games auf den Konsolen Ruckeln. Und das teiweise wirklich wie sau. Natürlich kann man aus der Hardware einer Konsole deutlich mehr rausholen als aus einer vergleichbaren eines Desktop PCs. Das macht die Hardware an sich aber trotzdem nicht besser. Nur effizienter.
Und so toll sind Spiele wie GT5 oder GTA IV auf der Konsole grafisch nun wirklich nicht. Verglichen mit uralt spielen auf der Konsole vielleicht. Mit genügend Leistung bekommen ich das auf dem PC aber besser hin. Downsampling und SGSSAA sind für Konsoleros doch Fachchinesisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Consolen haben einfach den enormen Vorteil, dass sie eine standardisierte Hardware haben. Somit können Spiele deutlich effizienter programmiert werden. Ebenso steckt kein Monster Windows 7 o.ä in jeder Console, was weitere Resourcen bedarf.

Wenn man alleine schon die Grafikkartentreibergröße von Windows anschaut.

Beim PC werden Programmierfehler oder sonstige Fehler einfach mit Resourcen erschlagen. Nehm ich mir einen MAC zur Hand, muss ich ehrlich gestehen, dass diese deutlich performanter laufen als manch PC mit identisch leistungsstarker Hardware. Standardisierte Hardware eben...

So viel zu meiner Meinung :d
 
Merkwürdig ist das nicht, denn es stimmt einfach nicht!

Hahahaha aber sowas von!

GTA 4 Rucklet deutlich, wenn man schnell fährt werden objekte oft nicht geladen und auf einmal stoppt man weil man an etwas Hängengebliebn ist was man net gesehen hat.
Irgendein NFS teilw ar gar nicht spielbar...
 
Hahahaha aber sowas von!

GTA 4 Rucklet deutlich, wenn man schnell fährt werden objekte oft nicht geladen und auf einmal stoppt man weil man an etwas Hängengebliebn ist was man net gesehen hat.
Irgendein NFS teilw ar gar nicht spielbar...

Ruckeln ungleich Slowdowns. Das fürs Erste.

Desweiteren läuft GTA4 auf der 360 ziemlich stable, auf der PS3 hingegen nicht so gut. Ergo schlechtes Bsp.

Lies K1ll3rm4x Zitat bitte nochmal, er sagte die meisten neuen Spiele ruckeln. Das ist einfach nicht wahr. Klar gibt es Games die nicht so gut performen, aber die meisten Spiele laufen stabil. Die bestaussehensten Spiele auf PS360 laufen sogar sehr rockstable @30fps. Uncharted 2/3, Gears 2/3, Max Payne 3, God of War 3 und und und.
 
Okee, dann leiden viele Spiele an Slowdowns, das trübt meiner Ansicht nach schon das Spielgefühl.
Ich hab kA wie es auf der PS3 Läuft, auf der XBox läuft es sicher nicht ziemlich Stable...
Flüssig ist halt Subejektiv ne?^^
Ich empfinde z.B. 30 FPS nicht als Flüssig. so ab 40 wirds ok. Aber Konsolen brauchen auch oft nicht so hohe Fps das es "Flüssig" läuft.
Aber so oder so, es wird dringend Zeit für ne neue! :d
 
also meine glaskugel hat mir was anderes gesagt
32gb, 6kerne mit je 4ghz, 2 im verbund laufende X2 von amd und ne 500gb ssd von Bosch
soll nur 99€ kosten

habt ihr nix besseres zu tun als über wilde spekulatios zu reden?
ihr seid wie weiber die bunte oder son dreck lesen.

wartet doch einfach ab bis was offizielles kommt, dann könnt ihr noch genug flames raushauen und behaupten der pc wäre besser als ne konsole.
 
wayne ich zock konsole und pc :O (mag zB keine Shooter/MMO/Arenagames/Adventure auf der Konsole aber genieße dort lieber Renn/Jump&Run/RPG/AA usw.)
 
Was ich ja immer total blöd finde ist, dass erst am Ende eines Lebenszyklus einer Konsole die Spiele erst richtig gut aussehen und gut optimiert sind :fresse:
Da ham die die Dinger endlich mal richtig im Griff und schon gibts ne neue Gen.
Aaaarrrrrr......
Wird diesmal wieder so kommen. Wenn ich mein TDU1 auf der 360 jetzt angucke und was inzwischen geht....mannomann :d
 
das problem ist bei der heutigen gen ein ganz anderes...Xbox360 und PS3 waren zu ihrem release
auf augenhöhe mit highend-PCs, manche generes und spieleserien (zb. Fifa) sahen sogar besser
aus und es war plötzlich technisch machbar (und natürlich gewinn maximierend) spiele platform-
übergreifend zu releasen!

sowas gabs vorher noch nie, zu PS1 zeiten war diese in sachen 3D darstellung zu stark, als das
es viele PC portierungen geben konnte und ansonsten waren konsolen leistungsmäßig immer
viel schwächer und ein großteil der spiele war überhaupt nicht ansprechend für PC spieler!
daher konnten sie auch die PC entwicklung nicht negativ beeinflussen!

diese einstellung das konsolen umbedingt technisch auf PC niveau sein müssen ist also eher neu!
die PS2 hat wieviel mhz? ~300!? und wieviel speicher? ~32MB!?...als die rauskam hatte ich schon
nen 1,6ghz P4 mit 256mb speicher!

die konsolen sind in dieser gen zu einer art HTPC geworden, ein multimediacenter mit ausreichend
leistung um spiele auf "PC-niveau" darzustellen...ob man den otto-normal spieler nochmal davon
überzeugen kann sich nen gaming-PC zu kaufen und ne konsole für typische konsolengames, bei
denen die grafik weniger im mittelpunkt steht?...ich glaube leider nein!

zum PS 4 / Xbox 3 release wird es nen ordentlichen grafischen schub geben, aber dann gibt es
wieder 5-10 jahre stillstand! traurig aber wahr!

Der Hauptprozessor ist das eine. Aber die Fähigkeiten des Grafikteils waren ja noch nie wirklich gut bei Konsolen.
 
also meine glaskugel hat mir was anderes gesagt
32gb, 6kerne mit je 4ghz, 2 im verbund laufende X2 von amd und ne 500gb ssd von Bosch
soll nur 99€ kosten

habt ihr nix besseres zu tun als über wilde spekulatios zu reden?
ihr seid wie weiber die bunte oder son dreck lesen.

wartet doch einfach ab bis was offizielles kommt, dann könnt ihr noch genug flames raushauen und behaupten der pc wäre besser als ne konsole.

Hast du nichts besseres zu tun als dich in einem Forum über Meinungs- / Gedankenaustausch aufzuregen? :stupid:
 
Ich hoff einfach die bleiben auf ihrem scheiß sitzten und verkaufen nur ne Handvoll konsolen und die leute steigen stattdessen auf leistungsfähige htpcs als konsolen ersatz um
 
@HyperrClonE
das liegt aber auch nur daran, weil die limitierende Hardware es nicht anders zulässt ;)

ich bin richtig gespannt auf die Nachfolger Konsolen :)
ich würde mir aber wirklich Tastatur/Maus Steuerung dazu wünschen :P, was spricht dagegen? dafür spricht ein größerer Umsatz, da man auch andere Genres wie z.B. Strategiespiele ansprechen könnte
 
Merkwürdig, dass noch niemand erwähnt hat das die meisten neuen "ach so toll aussehenden" Games auf den Konsolen Ruckeln.

Merkwürdig aber auch traurig finde ich eher, daß der Diskussionsmittelpunkt scheinbar nur die Grafik ist. Vom Spielgenuß auf der gemütlichen Couch, mit einem großen Flachfernseher, und einer guten Dolby-Digital-Anlage redet hier auch niemand. Das sind für mich die absolut wichtigsten Kritierien. Da kann ich auf ein bishen Grafik verzichten, die zur Spielequalität so gut wie nichts beiträgt. Insofern man das bei der PS4/Xbox720 muß. :) Das glaube ich nämlich nicht.

Die besten Spiele laufen dazu noch auf den Konsolen. Ihr könnt ja den ganzen Abend dagegen reden, aber ändern könnt ihr es nicht.
 
Merkwürdig aber auch traurig finde ich eher, daß der Diskussionsmittelpunkt scheinbar nur die Grafik ist. Vom Spielgenuß auf der gemütlichen Couch, mit einem großen Flachfernseher, und einer guten Dolby-Digital-Anlage redet hier auch niemand. Das sind für mich die absolut wichtigsten Kritierien. Da kann ich auf ein bishen Grafik verzichten, die zur Spielequalität so gut wie nichts beiträgt. Insofern man das bei der PS4/Xbox720 muß. :) Das glaube ich nämlich nicht.

Die besten Spiele laufen dazu noch auf den Konsolen. Ihr könnt ja den ganzen Abend dagegen reden, aber ändern könnt ihr es nicht.

und du meinst ein pc kann das nicht bieten xD
 
Doch, von den technischen Möglichkeiten her schon. Aber das es jemand macht, habe ich noch nie gesehen. Bisher saßen alle am Schreibtisch.
Und die technischen Möglichkeiten haben auch Grenzen. So gibt es viele Exclusives auf dem PC nicht und wird es nie geben. Und die Sache mit Dolby Digital.... so weit ich weiß, gibt es auch kein verifiziertes Dolby Digital auf dem PC. Sicherleich gleich gut klingende 5.1-Ersatzmöglichkeiten, aber man sieht, daß die Konsolen doch auch mit guten Dingen trumphen können.



---------- Post added at 19:12 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

Ich finde auch, daß das Bashing gegen die Nextgens , ohne fester Fakten hier übertrieben wird. Klar, PC gegen Konsole wird es scheinbar immer geben, genauso wie es verfeindete Fußballmannschaften gibt.
Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Aussagen wie "mein PC macht jetzt schon die Nextgens platt" zeugen doch eher von schlechtem Allgemeinblick, als das sie ernsthaftes, technischen Wissen dokumentieren. Es geht beim Thema "Spielequalität und auch Grafik" nicht nur um Taktraten oder Speichergrößen.
Die PS3 halt wohl nur 256 MB RAM, beim PC undenkbar, wenn man damit halbwegs aktuelle Spiele spielen soll. Bei der PS 3 dagegen läuft God of War 3 damit ruckelfrei. Daran sieht man, daß der Speicherbedarf der Spiele sehr unterschiedlich ist auf den verschiedenen Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, dass noch niemand erwähnt hat das die meisten neuen "ach so toll aussehenden" Games auf den Konsolen Ruckeln. Und das teiweise wirklich wie sau.

vorneweg will ich sagen, dass ich weder gegen konsole noch PC bin! beides existiert seit
anbeginn nebeneinander und das soll auch bitte so bleiben!

allerdings muss ich auch sagen, dass viele games auf den konsolen teils überlst langsam
laufen (stellenweise 20-25fps) und manche auch störend ruckeln! lustig ist, dass das
only konsolen spielern und gelegenheitsspielern oft gar nicht auffällt (selbst mit
bekannten getestet)!

GTA IV, AlanWake, Dark Souls, SaintsRow, MassEffekt 1-3 usw. usf...keines der spiele
läuft wirklich 100% flüssig!
 
Es stört nicht am TV, vieleicht naiv die Aussage, aber vorm TV ist es halb so schlimm, zumal Ruckler weggepatcht werden.

Die grosse Show geht auf Konsolen mit wirklich aufwenigen Spielen, ... beim PC hat man viel klongaming/Rollenspiel horror usw.
Man gerade in letzter Zeit hat man Max Payne3 installations probleme oder Diablo3 internetketten. Dann noch der Origin scanner für alle EA spiele!

Als PCler der seinen PC liebt, macht das Spielen auf Konsolen mehr spass im moment. Dachte noch Max3 auf Konsole ist eine sünde wie BF3 auf konsole - aber viele leute genießen die Games an der Konsole, ist halt so!
 
@madshac

Stimme dir bei den Beispielspielen zu, aber nicht bei Alan Wake, das ruckelt kein Stück.

Ich war früher als PC'ler auch enorm pingelig bei Ruckeleien. Aber mittlerweile kann ich drüber hinwegsehen, es sei denn es ist ein Shooter.
Aber ruckeln tut MP3 auch nur geringfügig. Was ich unerträglich fand, waren GTA IV und RDR auf PS3. Aber sonst ging eigentlich alles. Ach F1 2011 auf PS3 war auch ne Frechheit.
 
wow 4gb ram und ne quardcore, das steckt heutzutage in jedem office rechner.
Und HDMI, ja toll, was den sonst? VGA und dazu chinchkabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt mal auf die neuen konsolen gespannt besonders da es dann vieleicht auch natives 1080p in 3D geben könnte!
Auf meinem beamer macht das zocken mit der xbox360 schon echt laune! Das ein PC natürlich besser ist was grafik angeht ist keine frage aber dieser kostet auch deutlich mehr wobei ich glaube das die kommenden konsolen mit sicherheit die aktuelle pc grafik darstellen werden und das womöglich in 1080p + 3D ob es dann für 60fps reicht wird sich zeigen
 
[QUOTE... wobei ich glaube das die kommenden konsolen mit sicherheit die aktuelle pc grafik darstellen werden...[/QUOTE]

wäre ja peinlich wenn nicht, oder?
 
Hoffen wir mal das die das packen und bei 3D nicht die bildqualität runter geschraubt wird!
 
1080p ist in einem Jahr vielleicht noch aktuell, aber 4k steht vor der Tür!
Wenn die da o.g. Kram reinpacken hat das für die Zukunft von Games noch schlimmere Auswirkungen als die noch aktuelle Generation. Dann muss man für PC-Games nur noch alle fünf Jahre aufrüsten.


Wird verdammt Zeit, dass ein Gamer-OS für'n PC kommt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh