Tazmal29
Banned
Ich bin gespannt was vega bringen wird und ob es wirklich so kommt wie die Community teilweise glaubt. Ich persönlich glaube aber nicht daran das vega viel ändern wird außer das AMD mal wieder Boden unter den Füßen bekommt mit Vega / Ryzen. Aber an den Marktanteilen wird sich nichts extremes tun und vermutlich auch nicht an den Preisen. Wenn es wirklich so wäre das eine vega mit der 1080ti mithalten kann zum eventuell halben Preis wird das AMD sowie Nvidia nur schaden. AMD weil man deutlich mehr verlangen könnte und Nvidia weil die Leute eher auf den Geldbeutel achten.
Das große Problem ist das der Kunde im Normalfall einfach nicht bereit dazu ist eine AMD Karte zu kaufen, da er immer denkt er hat günstigen schrott. Ob das nun wirklich so ist, oder nicht, steht in keiner Diskussionsgrundlage. Aber dennoch wird es im Volksmund eben so behandelt. Ich kenne so gut wie keine leute die bei der Frage auf welche GPU man wechseln könnte mit "kauf ne AMD" antworten.
Warten wir es ab was passiert. Ich könnte mir sogar wieder Fertig PC Kombinationen aus Ryzen und Vega zusammen vorstellen in naher Zukunft.
Das große Problem ist das der Kunde im Normalfall einfach nicht bereit dazu ist eine AMD Karte zu kaufen, da er immer denkt er hat günstigen schrott. Ob das nun wirklich so ist, oder nicht, steht in keiner Diskussionsgrundlage. Aber dennoch wird es im Volksmund eben so behandelt. Ich kenne so gut wie keine leute die bei der Frage auf welche GPU man wechseln könnte mit "kauf ne AMD" antworten.
Warten wir es ab was passiert. Ich könnte mir sogar wieder Fertig PC Kombinationen aus Ryzen und Vega zusammen vorstellen in naher Zukunft.