Neue Grafikkarte bis 100 Euro

Chargerbings

Enthusiast
Hallo werte Luxxer,

ein Freund von mir braucht eine neue Grafikkarte, da seine alte leider das zeitliche gesegnet hat.

grobe Systemübersicht:

Phenom II X4 965
8 GByte RAM
Auflösung des Monitors 1280x1024
Alte Graka war eine Radeon 4870

Gesucht wird eine halbwegs taugliche Graka für Spiele wie WoW, LoL vllt auch mal ein Shooter (da reichen kleinere Einstellungen der Quali).
Die Karte solte neu sein, da er sie direkt online bestellen will, also schliesst bitte Gebrauchtangebote aus.
Das Budget liegt bei ca 100 Euro!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt eine neue Grafikkarte sein? Gebraucht bekommt man z.B. eine HD6850 oder besser noch eine HD6870 und das wäre schon eine gute Leistungssteigerung.
Ansonsten gibt es für 100€ nur die HD7770 und die ist nur ein etwas schneller als die HD4870, die dein Freund bisher hatte.

Bei der HD7770 würde ich gleich die günstigste Karte nehmen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/737010
Die ist auch super leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was besseres gibt es nicht für den Preis, NEU. Gebraucht natürlich schon. Kannst also zuschlagen.

bei einer auflösung von 1280x1024 und WoW,Lol braucht man nun wirklich keine schnellere als die HD7770
,aber warum nur diese Auflösung,alter Röhrenmonitor noch ?

Muss es unbedingt eine neue Grafikkarte sein? Gebraucht bekommt man z.B. eine HD6850 oder besser noch eine HD6870 und das wäre schon eine gute Leistungssteigerung.
Ansonsten gibt es für 100€ nur die HD7770 und die ist nur ein etwas schneller als die HD4870, die dein Freund bisher hatte.

Bei der HD7770 würde ich gleich die günstigste Karte nehmen: XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Die ist auch super leise.

Bin mir sicher, das es keinen Unterschied macht ob 7770, oder 6850 die dürften je nach Spiel gleich schnell sein.
Bei der 7770 bekommt man aber für 100€ ein Übertaktetes Model. Die 6850 geht erst bei ~117€ los.

Yupp, HD7770 for the win.

Sie ist teils etwas schneller und teils etwas langsamer als die HD6850 - da lohnt es sich echt nicht mehr, einen Aufpreis für die HD6850 zu zahlen. Von den neuen Features ganz zu schweigen (Zero Core Power, Stromverbrauch, 4k etc)...

Achte beim Kauf aber darauf, dass du bei einem Händler bestellst, der die akktuelle AMD Aktion unterstützt, dann kriegst du kostenlos noch "DIRT Showdown" mit dazu (was du z.B. für ~15 Euro verkaufen könntest, um deinen effektiv bezahlten Preis inkl. Versand deutlich unter 100 Euro zu drücken).

Ich würde allerdings die HIS HD7770 iCooler anstelle der XFX nehmen, weil die HIS genauso leise ist (25 db Idle / 27 db Last - siehe hier und hier) aber - Versand eingerechnet (d.h. midnighshopping bei Mindfactory - bei Mindfactory gibt es auch problemlos den DIRT Gutschein) ein paar Euro weniger kostet (und mit dem CCC kann man die HIS auch problemlos zur "OC-Karte" machen).

Er hat die XFX Karte bereits bestellt und Dirt ist auch dabei.
Ich danke allen für die HIlfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh