Neue Intel-SSDs kommen zur CeBIT 2011

Habe die 510 gerade bei Cyberport bestellt!
Wurde als in 24h Lieferbar gekennzeichnet, eine Telefonische Rückfrage bestätigte dieses.
Schaun wir mal, das mit der angeblichen Lieferbarkeit war schon öfters ein Wunschdenken des Kunden und-oder des Lieferanten.
Und nu kommt es ganz dicke, sekunden vorher hatte ich noch eine x25e in der Bucht ersteigert, nun wird sich zeigen was besser geht, 2 x25e im Raid0 oder die neue 510

Heinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gegen 2 SLC Intels im Raid hat die 510 sowieso keine chance.
Die frage ist, ob man das merkt, sehr wahrscheinlich nämlich nicht, man siehts nur mit den benchmarks.
Somit ist die frage ob das P/L der SLC Intel tragbar ist für einen normalen user der eine SSD in der regel eh nicht derartig belastet das die lebenserwartung sooo relevant wäre.
Sagen wir mal... man nutzt so ne 32 GB Intel SLC 10 jahre bis se einem entgültig zu klein wird, zahlt dafür 300 eier.
Selbst wenn eine Sandforce nur 5 jahre hält kann ich mir von dem selben geld eine weitaus größere SSD mehrfach kaufen und komm damit dann auf weit über 10 jahre mit einer stetig höheren kapazität (preise fallen ja kontinuierlich).
Für mich ist sie Intel SLC ein totaler griff ins klo was das PL angeht, zumindest was den otto normal user angeht, in serverfarmen usw mag das was anderes sein
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen 2 SLC Intels im Raid hat die 510 sowieso keine chance.
Die frage ist, ob man das merkt, sehr wahrscheinlich nämlich nicht, man siehts nur mit den benchmarks.
Somit ist die frage ob das P/L der SLC Intel tragbar ist für einen normalen user der eine SSD in der regel eh nicht derartig belastet das die lebenserwartung sooo relevant wäre.

Nun kann ich ja in Ruhe vergleichen:-)) das die SLC vom Preis her nicht tragbar sind sollte klar sein. Als Normaluser bezeichne ich micht nicht, eher als bekloppten Wahnsinnigen:d, wie sonst sind diese Experimente die ich, und einige andere hier durchziehen sonst zu erklären.
Mit Vernunft hat das hier alles nix zu tun:-))
Am Wochenende weiss ich mehr, werde berichten von "Neues aus der Anstalt"

Heinz
 
naja dazu brauch ich keine SLC ;)
Aber vom AS SSD ergebniss her sieht ein Raid0 aus 2 SLC Intels dann wenigstens sehr potenz fördernd aus
 
Tja, "wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause". :d
 
@heinwi
Na dann warten wir mal auf die ersten Benches der 510er. Bin ja mal gespannt.
Hast Du also doch noch in der Bucht zugeschlagen ! :-)

Bin ja irgendwie im Moment auch SSD-verrückt und warte sehnsüchtig auf die 600er G3.
 
also ich weiß ja nicht... bei aller SSD sucht aber für mich muss eine SSD vor allem eins haben, ein gutes P/L sonst isses für mich persönlich einfach nur uninteressant
 
also ich weiß ja nicht... bei aller SSD sucht aber für mich muss eine SSD vor allem eins haben, ein gutes P/L sonst isses für mich persönlich einfach nur uninteressant

Ok, somit Qualifizierst du dich hiermit als der Vernünftige von uns:d
Lass uns doch den Wahnsinn:love:
 
Naja, bei der Anzahl an SSDs die pinki besitzt ist das mit der Vernunft wohl fraglich ;) Sind 7 Stück oder ?
 
Hab mir heute auch eine bei cyberport bestellt und meine c300 wandert in die Bucht ;) morgen hab ich Ergebnisse auf SATA III versteht sich.
 
Hab dort auch grad eine bestellt, bin sehr gespannt ob die auch wirklich jetzt liefern können...

Alle andere melden frühestens Mitte März...
 
Leider hat Cyberport nur die 120GB Version, das ist irgendwie etwas dünn....
Die 250GB Version wäre da schon interessanter.
 
Also hab grad meine Versandbestätigung bekommen. Juhu morgen ist die da und screens werden folgen nach meiner Acronis Spiegel Session ;)
 
Wow, hätte ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, dass die wirklich schon dort auf Lager ist :)
 
Interessant finde ich die dort angegebenen Leistungsdaten: 500/315 für die 250GB SSD. Bisher ging man von 400/200 aus, was ich aber nicht nachvollziehen kann, da größere SSDs immer schneller waren. 450/300 waren dann für das 120GB Modell genannt, aber die Angabe bei CP ist ja noch höher. Wäre nett, wenn die so gut performt.
 
Ich hab gehört dass das ein Fehler in deren Shop ist und das SSD nicht verfügbar ist.

Da hast du falsch gehört weil ich das Teil in meinen Händen halte. Nun schnell noch Spiegeln und dann Poste ich mal ein ASSD Benchmark.
 
Yihaa, zeig was in ihr steckt. :fresse2:

Du willst die in deinem SW testen? Dann sind die 4K-Werte möglichweise nicht repräsentativ, da Notebook-Chipsatz.
Könnte man nur über Deaktivierung der C-States und Bench im Safemode oder andere SSD-Tweaks für Notebooks ausgleichen.
 
Steckt da überhaupt ein Intel-Controller drin ? Wahrscheinlich Marvell oder ?
Falls ja, dürften ähnliche Werte wie bei der Corsair P3 rauskommen.
 
Hm, Alltagstests wären auch gut, aber wir wollen mal nicht zuviel verlangen - vor allem weil auch eine Vergleichsmöglichkeit fehlt.
 
Da hast du falsch gehört weil ich das Teil in meinen Händen halte. Nun schnell noch Spiegeln und dann Poste ich mal ein ASSD Benchmark.

Freut mich für Dich. Dann mal schnell her mit den Benches :-)
Da bin ich auch mal sehr gespannt
 
Also bestellt hab ich ebenfalls gestern aber eine Versandbestätigung blieb bisher aus... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh