[Sammelthread] Neue iPods

habe mich für die 80 Gb version entschieden + Garantieverlängerung !

so habe ich eine Externe 40 Gb HDD immer mit und meine 12 Gb Musik + Filme und Videos zum schauen im Bus/Zug :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer redet davon das es Musik ist?

ein iPod ist nicht nur ein Musik abspielgerät, solltest du als iPod Video besitzer wissen :)

es ist ein Mp3 / Video Player + Externe HDD + Notizbuch + Uhr :fresse: + Schmuck+Statussymbol :wall: :lol:

wobei ich 160 GB dann doch für zu viel halte, wenn man auch noch bedenkt das der iPod bei der Version auch noch dicker ist, wobei er selbst dann noch problemlos in die Tasche passt !

ich weis nicht, wenn ich schon bereit bin 399€ auszugeben, weil die 8 Gb version für nen Video Player ist nicht akzeptabel... so würde ich zum iPhone greifen und da den Sim Lock deaktiviren !

Das Teil ist nämlich sicher sein Geld mehr Wert als der Touch...

Der Touch ist halt schon seeehr edel ;)

Aber für mich reicht im Moment noch der kleine shuffle. Da ich ihn auch im Training brauche ist die Grösse natürlich ideal.

Aber später noch einen Touch oder ein Classic....hmmm....wär schon geil :d

Wenn der neue Nano nich sowas von gnadenlos überteuert wär für den Speicher, den er bietet, dann wär schon einer bestellt...
Aber so? Nö, danke...

Sehe ich genauso, im Test hat die Klangquali aber nicht überzeugt. Sonst wäre es das Nano Product Red gewesen ^^

Naja das iPod Touch (8Gb) ist wohl genau das richtige für mich. Hoffentlich kommt es noch diese Woche raus :d

Wie kann man so viel Musik haben die man dann auch hört!!

Man hoert immer mal wieder alte Musik. Und dann ist es besser es ist schon auf dem IP, als das man immer erst die Musik hochladen muss.

Bei mir im Keller stehen ueber 4.000 CDs (ja, alles Originale). Vielleicht sollte ich aus denen mal mp3 machen :eek:

Ich hab echt nen Hals... Apple hält sich wirklich an gar nichts!

Wenn ich Pech habe, krieg ich meinen iPod erst in ca. 10 Tagen... ich könnt echt ausrasten!

Das ja komisch. Ich hatte meinen Touch schon vor dem Release in Deutschland. Bestellt im Apple Shop. Nagut, er war Tage lang nicht zu nutzen, wegen dem itunes Bug und der Aktivierung, aber nun gab es ja einen Patch. Aber leider versteht sich das BMW Navi noch so recht mit dem Touch...

Naja ich bin ja mal gespannt, wann meiner kommt. Mindfactory sagt ja immer noch, dass die den erst am 12. bekommen :/

mfg
Link

Bei Apple scheinen echt Planungsgenies zu arbeiten:

In China sind momentan Nationalfeiertage vom 1.10-3.10 in manchen teilen sogar bis zum 7.10.
Alles super gut durchdacht, dass muss man Apple lassen, besonders wenn als Liefertermin der 2 Oktober angegeben wird!
:mad:

In China sind momentan Nationalfeiertage vom 1.10-3.10 in manchen teilen sogar bis zum 7.10.
Alles super gut durchdacht, dass muss man Apple lassen, besonders wenn als Liefertermin der 2 Oktober angegeben wird!

Hmm, und wo ist nun das Problem? Lebst Du in China?

:heuldoch:

mal im ernst. warum gehst du nicht einfach in einen laden?

Das iPod Touch wird, soweit ich weiss, Mitte Oktober rauskommen.
Lohnt sich also nicht mehr sich jetzt einen iPod Touch bei Apple zu bestellen. Den würde man sonst ende oktober geliefert bekommen :d

Ja einige iPod Touch Vorbesteller wurden früh beliefert. Andere nicht.

Ich meinte das man es Mitte Oktober auch in Geschäften kaufen kann. :)

Bei Apple bekommt man den Touch aber bisher am günstigsten, zumindest die 16GB Version. 363,30€ inkl. Versand. Aber stimmt schon, dauert momentan wohl ca. 3-4 Wochen, bis man ihn dann geliefert bekommt.

Das iPod Touch wird, soweit ich weiss, Mitte Oktober rauskommen.
Lohnt sich also nicht mehr sich jetzt einen iPod Touch bei Apple zu bestellen. Den würde man sonst ende oktober geliefert bekommen :d

:hmm: Gestern in einigen Shops in Frankfurt / Main gesehen.

Hallo

Ich habe nun einen schicken Shuffle. iTunes macht mich aber fertig. Wie importiere ich Daten CDs mit WAV Dateien so, dass direkt in dem Musik Ordner ACC Dateien entstehen? Ich habe bisher nur WAV importieren können, die dann in ACC umgewandelt und nun jedes Lied doppelt. Alternativ kann ich WAV Dateien im Musikordner belassen - bei jeder Übertragung auf den iPod wandelt er sie dann erst um. Das ist auch doof.

Wie macht man es richtig?

Grüße
Florian

Du gehst erstmal in die Einstellungen -> Erweitert und wählst dort den Speicherort für die Dateien aus (also deinen Musikordner). Dann gehst du auf Importieren und stellst dort AAC Codierer ein (wahrscheinlich ist dort bei dir Wav ausgewählt) und wählst dann noch die Bitrate aus. Beim nächsten Mal, wenn du eine CD einlegst, fragt er dich dann, ob die Auswahl in AAC codiert werden soll und kopiert die Musik dann als AAC.

mfg

Es ist alles wie von dir beschrieben eingestellt. Es ist aber auch keine Musik CD, sondern eine Daten CD. In dem Menü beim Einlegen taucht iTunes gar nicht auf.

€: bei AudioCDs funktioniert es, wie von dir beschrieben, problemlos

Zuletzt bearbeitet:
wenn es sich um eine Daten CD handelt dann werden wohl mp3s drauf sein?

Diese bräuchte man blos kopieren und dann zur Mediathek hinzufügen. Falls es WAV dateien sind, so sollte dies dennoch gehen!

Es sind Wav und ich kann sie problemlos einfügen. Auf dem ipod will ich aber AAC. Wenn ich sie als WAV lasse werden sie immer erst beim kopieren auf dem ipod gewandelt - nervig weil langsam.
Wenn ich sie markiere und wandeln lasse habe ich hinterher zwei Dateien einmal WAV einmal AAC. Dann kann ich anfangen die WAVs zu suchen und zu löschen.
Ich hätte gerne eine Lösung das iTunes beim Import einer WAV Datei von einer nicht-Audio-CD diese direkt in ACC umwandelt.

cool danke.
noch ne frage. wenn ich hier mir son ding kauf (iPod touch), dann hab ich 1 jahr garantie drauf oder? isses auch moeglich die garantie zu verlaengern? lohnt sich das ueberhaupts bei so nem "billigen" produkt? und ich kann den natuerlich auch zu deutschen apple service centern bringen oder? afaik hat apple weltweite garantie, zmd war das bei macbooks so.

Edith: VERDAMMT, letzter post der seite :(

hey, kurze frage, wenn ich fuer den nano das AV-out kit kaufe, gibt der nano dann 640x480 aus? also kann ich dann videos in nativer aufloesung damit schaun die viel groesser sind als das display selbtst? oder unterstuetzen die kabel mit dem nano nur ne geringere aufloesung als mit anderen playern?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh