[Sammelthread] Neue iPods

cool danke.
noch ne frage. wenn ich hier mir son ding kauf (iPod touch), dann hab ich 1 jahr garantie drauf oder? isses auch moeglich die garantie zu verlaengern? lohnt sich das ueberhaupts bei so nem "billigen" produkt? und ich kann den natuerlich auch zu deutschen apple service centern bringen oder? afaik hat apple weltweite garantie, zmd war das bei macbooks so.

Gehört aber in den iPod-Thread ;) Hiermit verschoben...

LG

Toco :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ebay gibts den auch teilweise für 30-40€, einfach mal gucken.

@Ych
Man hat halt 2 statt 1 Jahr Garantie, muss man eben selber wissen, ob sich das lohnt oder nicht... wenn der iPod nach 1,5 Jahren kaputt geht, lohnt sich das sicherlich, weil man dann noch kostenlose Reparatur/Austausch bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also hier in usa kostet der 59 dollar, sind auch nur 42 euro.

also der gilt wie gesagt international oder? genau wie bei den laptops? oder iss das bei iPods anders? schade dass es nur 2 jahre sind und nciht 3 wie bei den laptops, aber was will man fuer 40 euro mehr....

laser-engraving gibts nur online oder? iss zwar ganz cool, va wegen diebstahl und verlust und so, allerdings sinkt dadurch wohl der wiederverkaufswert....
Hinzugefügter Post:
weiss jemand ob der nano 640x480 video ausgibt mit hilfe von den AV-kabeln?

Zuletzt bearbeitet:
laser-engraving gibts nur online oder? iss zwar ganz cool, va wegen diebstahl und verlust und so, allerdings sinkt dadurch wohl der wiederverkaufswert....

nur online(4free). obwohl letztens habe ich auch nen angebot von m&m trading gesehen. die ersten 100 mit gutschein bekommen ne gravur 4 free beim kauf ienes neuen ipods

Ich glaube die Gravur lässt sich mit der Blauen Seite (Kugelschreiber) des Radiergummis entfernen. Das hat Zuverlässig bei Handys mit Netzbetreiberlogos funktioniert, aber beim iPod mit Edelstahlrücken bin ich mir da nicht so sicher... Vielleicht könnte es ja jemand testen :d

Meine schöne coca cola Flasche lass ich lieber drauf!!!
EDIT: hab ja auch eine Schutzfolie drauf darum wirst schlecht gehen

Zuletzt bearbeitet:
So bei TNT angerufen... mein iPod ist heute in Holland angekommen, Morgen trifft er also bei mir ein!
Wow-Wow-Wee-Wa

Ich glaube die Gravur lässt sich mit der Blauen Seite (Kugelschreiber) des Radiergummis entfernen. Das hat Zuverlässig bei Handys mit Netzbetreiberlogos funktioniert, aber beim iPod mit Edelstahlrücken bin ich mir da nicht so sicher... Vielleicht könnte es ja jemand testen :d

Wie willst Du denn eine Gravur wegradieren? Bei einer Gravur wird das Material "eingefräst" - Du müsstest also die Schrift wieder mit neuem Edelstahl auffüllen ;)

Stimmt ja ^^ *schäm*
Naja und für den Wieder verkauf würde ich das Backcover nicht wechseln da die SN von dem Gerät drauf ist. Muss man leider in kauf nehmen.

Kurze Frage, wieviel GB bleiben einem eigentlich effektiv bei einem 16er iPod Touch?

mfg
Link

Wie geil, der TNT-Mann hat vergessen das Packet bei mir vorbei zubringen... naja dann halt Morgen

Das hat nix mit dem OS zu tun (maximal zusätzliche Anwendungen die im Flash installiert werden), das ist die übliche Geschichte mit dem Gigabyte, technisch ist 1GB = 1.000.000.000Byte, Informationstechnisch bei so ziemlich allen Datei und Betriebsystemen 1GB = 17.179.869.184Byte, begründet sich einfach mit dem umrechnungsfaktor 1.024, was sich mit der Bezeichnung Giga aus dem Dezimalsystem nicht vereinbaren lässt, wo einfach mit 1.000 umgerechnet wird... aber das war schon immer so ;)

Es sind knapp 14,9GB, das OS nimmt aber nochmal 200-300mb weg davon, also ca. 14,6-14,7GB hat man frei auf dem iPod Touch (gibt auch nen iTunes Screen davon).

mfg

Richtig, dass das OS Speicherplatz wegnimmt hab ich nämlich auch irgendwo gelesen, wollte deshalb eigentlich nur wissen, wie viel.

mfg
Link

Das sollen etwa 700Mb für das OS sein. Genauso wie beim iPhone (evtl etwas mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Hm jo, hab nochmal gesucht, 700 MB scheinen tatsächlich zu stimmen. Aber wieso zum Himmel braucht das OS 700 MB? Das ist ja ne halbe XP Installation xD

mfg
Link

Ne halbe XP-Installation aber ne ganze OSX-Installation...

was ist nun besser ? :d

Hm ok, nen halbes XP bringts natürlich nicht, aber wenn man jetzt mal die Relationen betrachtet sind 700 MB für ein Mobile Device OS doch ziemlich viel. Apple sollte vll. mal die Grafiken etwas optimieren :d

mfg
Link

Wenn es 700 verbraucht, hätte man nur 14,2GB frei, sind aber knapp 14,7, also kanns nicht stimmen... 200 kommt schon eher hin.

mfg

so mein touch is endlich da :) richtig geil das Teil ... Review kommt die tage

hab au den neuen nano...natürlich in schwarz;) un 8GB. Richtig stylisch, einfach gooil das ding:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh