[Sammelthread] Neue iPods

Die Fotos sind aber bescheiden :fresse:

Nein, also mir gefällt er, wisst ihr zufällig ab wann der so bei Saturn oder Media Markt stehen wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxiertes ALU :bigok:
aber die hintere Seite war sofort voll mit Fingerabdrücken, obwohl ich extra vor dem Folie entfernen gründlich Hände gewaschen habe :fresse:

€: jetzt lass mich doch, hab doch geschrieben die Casio ist halbkaputt :fresse:

aber sobald die DSLR wieder da ist gibts was neues, hochauflösendes, scharfes :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich hoffen ... für dich :d
Nein spaß, ich freu mich ... schauen irgendwie gut aus die Teile!
 
Hehe das war bei mir genau das selbe - ich hatte ihn noch nicht richtig aus der Packung da sah mein Nano auf der Rückseite schon aus wie nach 10 Wochen dauergebrauch - Fingerabdrücke ohne Ende... aber was solls, lässt sich nicht verhindern!
 
hm ich glaube es wird jez doch nen classic nach den pics xD gefällt mir richtig gut !

upps: bezieht sich auf den thread vom 13.9 von bizarre. sry !
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon nennt für den Touch als Versanddatum sogar schon den 24, ich hoff darauf, dass meiner schon dann kommt. Wenn nicht halt Pech gehabt.
 
kann mir jemand zu einer Software raten fürs Video Konvertieren für den iPod ? Habe bereits 2 Tools probiert die dann nicht gingen, Quicktime soll zu langsam sein, sodass ich bisher auf den VLC Player zurückgegriffen habe, was zwar funktioniert, aber umständlich ist und manche Videos werden dann zu groß dargestellt auf dem iPod, es fehlen je 0.5cm Rand vom Bildmaterial...

Danke schonmal ;)
 
gerade durch Zufall gelesen: Apple sperrt 3rd-Party-Tools aus. Grandios - ich hatte mit dem neuen 160GB-iPod geliebäugelt, aber diese Restriktiven Maßnahmen von apple gehen mir auf den Sack :(
Ich nutze zwar auch vorwiegend iTunes zum befüllen meines iPods aber ab und zu eben auch ich auch iDump oder Yamipod. Mit den neuen Ipods haben sie ja gleich einige DInge verschärft. Foto/Video-Output nur noch mit (teuren) apple-Kabeln, Musik aufspielen nur noch mit iTunes...
 
@thesaint...
es wird nich lange dauern, bis auch die "third party" tools die neue datenbank handlen können und dann ist alles wieder so wie früher... früher wo der ipod noch aus holz war!
 
Ich habe bisher immer Nero Recode benutzt, aber ich denke Videora oder xvid4psp sollte reichen, sind beides gute Tools.
 
also Videora gefällt mir gut, geht sogar schneller von statten als VLC :) sehr einfache Bedienung und schnell.

denke ich bleibe mal dabei, so viel besser, zumindest als iPod Converter kann Nero nicht sein als das es sich lohnen würde dafür auch noch zu zahlen, Nero 6 reicht ja eh noch leicht 2 Jahre lang, solane man nicht HD-DVD braucht.

Oder ist Nero Recode Multi-CPU tauglich ? so das es wirklich dann 2 oder gar alle 4 Kerne nutzen könnte?

noch eine Frage, da du ja deinen Video schon länger hast ;) Wie konvertierst du deine Viedeos? H.264 oder Mpeg4 und welche Bitrate? besser qvga oder vga (320x240 oder 640x480).
 
heute kam meine perle.


65360702fz8.jpg

67363856gq7.jpg


meine erste kleine familie
 
also Videora gefällt mir gut, geht sogar schneller von statten als VLC :) sehr einfache Bedienung und schnell.

denke ich bleibe mal dabei, so viel besser, zumindest als iPod Converter kann Nero nicht sein als das es sich lohnen würde dafür auch noch zu zahlen, Nero 6 reicht ja eh noch leicht 2 Jahre lang, solane man nicht HD-DVD braucht.

Oder ist Nero Recode Multi-CPU tauglich ? so das es wirklich dann 2 oder gar alle 4 Kerne nutzen könnte?

noch eine Frage, da du ja deinen Video schon länger hast ;) Wie konvertierst du deine Viedeos? H.264 oder Mpeg4 und welche Bitrate? besser qvga oder vga (320x240 oder 640x480).

Ob Recode Multi CPU fähig ist, weiß ich nicht (glaub aber schon)... bzgl. der Konvertierung kommt es darauf an, ob du die Videos auf dem Fernseher oder nur auf dem iPod gucken möchtest.
Wenn auf dem Fernseher, dann mache ich H.264 mit 1,3-1,4mbit/s und der originalen Auflösung von z.B. 720x304 ... die Auflösung funktioniert deswegen, weil es insgesamt weniger Pixel als 640x480 sind. Wenn man das nur auf dem iPod gucken möchte 320x240 und 400kb/s, das reicht vollkommen aus. Für den TV dauert das Konvertieren bei mir ca. 45-50mins mit 2-pass und sonstiges alles auf maximale Qualität. Für den iPod stell ich das alles ein bisschen runter, 1-pass, dann dauerts bloß 7-8mins.

mfg :)
 
ist die Geschwindigkeit von Videora mit den letzten Versionen gestiegen? Ich habe letztens eine Folge Simpsons mit dem Animee-Presetting für den iPods umgewandelt und das hat überraschend lange gedauert...


ansonsten gibt's unerfreuliche News zum Ipod touch: iPod touch: Schlamperei und schlechte Kritiken

und apple scheint auch eigene Klingeltöne verhindern zu wollen: *klick*

schön, dass es schon erste workarounds gibt, aber es kann ja wohl nicht sein, dass man als User derart rumfrickeln muss. Was den Support angeht hatte apple zwar noch nie den besten Ruf, aber das nimmt neue Dimensionen an. Kundfreundlichkeit sieht anders aus :(


saint
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist langsamer als Nero Recode, aber nicht viel... für den iPod kann man ruhig MPEG4 nehmen, Nero Recode hat so oder so nur MPEG4, dachte, das hätte auch H.264.
MPEG4 QVGA 512kbit reicht aus, das sieht gut auf dem iPod aus. Dauert ~10-11min in Videora, 7-8min bei Recode bei mir. H.264 dauert ca. 3x so lange. Ich würde aber insgesamt xvid4psp videora vorziehen, xvid4psp nutzt auch beide cpus und dauert bei H.264 nur wenig länger als MPEG4 in videora. Bei xvid4psp MP4 iPod auswählen, dann 1-pass simple & 400kbit, Auflösung auf 320xXXX stellen. Für TV MP4 iPod 640, 2-pass ultra & 1-1,5mbit/s, Auflösung auf original lassen. Es gibt da noch paar mehr Einstellungen, aber da müsste man sich noch mehr mit befassen, was die genau bringen.

mfg
 
HIER gibt es auch News bezüglich der Zusammenarbeit mit Linux und dem Problem mit den iTunes ...
Auf dem Link wird erklärt wie ihr das Problem lösen könnt mithilfe eines Programmes ... schaut mal rein ...

schade eigentlich
 
Werd mir bald zum MB einen IPod Touch dazu ordern, aber wollt mich mal erkundigen wegen des Displays.. das soll ja sehr kratzempfindlich sein, oder? :(
 
Das Display ist spezielles Glas, das zerkratzt fast überhaupt nicht. Würde aber trotzdem eine Folie auf der Rück- und auch auf der Vorderseite empfehlen. Man sieht auch deutlich weniger Fettflecken auf der Folie, als direkt auf dem Glas.

mfg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh