[Sammelthread] Neue iPods

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ipod Touch

ich dachte ich mach einfach mal einen Thread dazu auf... .
eine frage habe ich gleich, wisst ihr, ob man weitere application auf dem touch installieren kann?also neben youtube etc auch rechner etc!?

Es wird sehr wahrscheinlich wie beim iPhone sein. Ohne irgendwelche Hacks ist Software von Drittherstellern ausgeschlossen.

Ich verschiebe Euch mal ins iPod-Forum ;)

LG

Toco :wink:

Bei Amazon steht das der classic 80gb in 12 tagen versandfertig ist. weis einer wie lange das im apple store dauert?

steht ne seite vorher..
bei mir wirds leider noch dauern Geld am Donnerstag überwiesen, ist erst heute laut Apple verbucht worden dazu kommen die 3 Tage Wartezeit für den Classic = 14.09 als Versandtermin. Dann kommt das Wochende und somit werde ich ihn wohl erst am 17-18.09 in den Händen halten, außer es kommt was dazwischen ok, alles vor dem 20.09 ist schön,dann habe ich mir selber noch ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht

silber :drool: bilder kommen heute abend. hatte gestern abend keine zeit mehr. nur schnell aufgeladen und ne playlist, sowie ein paar video podcasts draufsyncronisiert... kurzum bin ich sehr begeistern von dem kleinen. hat mich fast vom stuhl gehauen als ich ihn das erste mal in den händen hielt und merkte wie leicht und klein er wirklich ist :fresse:

Es wird sehr wahrscheinlich wie beim iPhone sein. Ohne irgendwelche Hacks ist Software von Drittherstellern ausgeschlossen.
Es wird wahrscheinlich Thirdparty Tools geben und somit auch die Möglichkeit mehr Applikationen installieren zu ´können.
Außerdem wird Apple auch Softwareupdates nachliefern.

mein nano ist auch da!!!!1111einseinself

aber er liegt noch 2 stunden autofahrt enfernt bei ups und das schaffich wohl heut nemmer :(

seltsam das der schon gekommen ist, in der email stand was von nächsten montag oder dinstag Oo hatte sonntag geld überwiesen ging also doch recht flott :d

Wie isses eigentlich mit der Verfügbar keits des Touchs?
Wie lange braucht das iPod Touch nach dem Release (offiziell 28 September) bis es im Gravis Store/Filiale erhältlich ist ?

Die jetzigen Modelle (ausser die neuen Shuffle) gibbet dort auch noch nich ^^

meine nano ist da....

die schlechte nachricht ist, die farben sind haargenauso, wie auf der apple seite...

ipod lounge hat wohl nen vorserienmuster gehabt.....

bilder und review folgt vielleicht schon heute abend. muss erstmal arbeiten ^^

Na los Leute, ich will BILDER sehen :bigok:

hmm irgendwie bin ich atm ein wenig down... gestern abend das erste mal richtig musik gehört mit meinem neuen nano aber irgendwie war der klang nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe - eher schlechter.
gut dachte ich, liegt sicherlich an den kopfhöhrern also hab ich schnell meine akg 141 studio angeschlossen aber wesentlich besser wurde es dadruch auch nicht... bei viel bass hört man knacksen raus und alles wirkt irgendwie total übersteuert...
evtl liegt es auch an meinen mp3s aber dann frage ich mich, warum es sich am pc über itunes so viel anders anhört... :(

hat jemand ne idee?

Dann schnapp dir doch mal ne CD und kodier dir mal ne 128 oder 256er AAC... die sollte fürn iPod bzw kopfhörer ok sein...

werde ich auf jeden fall mal machen - nur war ich eben so verwundert, dass es sich am PC eben um welten besser anhört.
wie kann das sein? zumal ich im rechner ne wirklich bescheidene soundkarte habe ^^

Liegt einfach an den dimensionen... überleg mal wieviel Platz für Bauteile in deinem PC sind, und wieviel im iPod ;), und nebenher wieviel Software da noch rumpfuscht ehe es am Lautsprecher rauskommt... evt hast du auch den Equalizer 'verstellt' oder nen preset in iTunes eingestellt fürn equalizer? würde auf nicht ausreichende Qualität bei den mp3s tippen...

hmm werde ich auf jeden fall mal machen - hatte nur gestern abend keine zeit mehr um es zu testen bzw. am rechner nachzusehen und wollte jetzt erst nochmal tips einholen!
danke BlueSun

mein nano ist auch da, erster eindruck war, verdammt ist das ding klein. die bedinung fällt mir etwas schwerer als beim mini da das clickwheel doch einiges kleiner ist. hab ihn in schwarz bzw. eher anthrazit wie ich es nennen würde. etwas dunkler als mein schwarzes chieftec cs-601. sieht aber ansich sehr gut aus. hold schalter ebenfalls kleiner geworden und nun unten genauso wie der kopfhöhrer eingang. beim zurück springen von der unteren menüebene auf die eine drüberligende ist ein leichter "lag" zu sehen, stört mich jedoch nicht sonderlich. coverflow nutze ich nich besonders obwohl die meisten meiner alben cover haben. ist mir aber einfach zu unübersichtlich bei den bis jetzt knapp 600 liedern. wenn ich musik höre scroll ich meistens immer noch einfach durch die alben wo dann auch die cover angezeitgt werden. suche ist mir zu umständlich und wird also auch nicht wirklich gebraucht. das ganze gerät ist echt verdammt klein für meine riesen tatzen.. eher wie ne checkkarte oder so :d

bilder kann ich im moment leider nicht liefer, da keine kamer vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
@nils
kommt das übersteuern denn auch dann, wenn die songs bei geringer lautstärte gehört werden? denn so ists bei mir - absolut unabhängig von der lautstärke...
könnte es denn auch helfen wenn ich in den einstellungen des ipods "titen normalisieren" oder wie auch immer es heißt anwähle. denn dort gibt es ja eine einstellung die die lautstärke normalisiert...
andernfalls werde ich natürlich auch den von dir geposteten mp3gain testen!

Ja das ist unabhängig von der Lautstärke. Das Normalisieren über iTunes würde ich nicht empfehlen, da leidet die Qualität der Songs. Mp3Gain ist verlustlos. Du kannst es ja erstmal bei einem Album testen. Dazu einfach Ordner öffnen, alle Files markieren und apply album gain auswählen.
Das Problem ist, dass bei zu hoher Lautstärke so genanntes clipping entsteht, d.h. es werden zu laute Frequenzen einfach abgeschnitten. Das macht sich dann auf dem iPod teils deutlich bemerkbar, auf dem PC oder bei anderen Playern gibt es das Problem allerdings nicht.

mfg :)

sehr schön, danke nils :)

ich hab mich da auch gerade schon ein bisschen belesen. es wäre ja mit dem programm theoretisch auch möglich meine kompletten mp3s auf einen "klick" zu normalisieren oder sehe ich das falsch!?

Ach Leute jetzt macht doch mal Bilder ^^
ich würde den mal so gern auf echten Bildern sehen ...

danke!

mein Classic ist auch schon heute gekommen, statt 17.09 :banana: :banana: :banana:

habe auch ein paar Bilder, aber in miserabler Qualität, da mit einer halkaputten Casio Exilim gemacht... (sry.. Eos 350D verliehen :fresse:)

cimg5665hxw.jpg

cimg5667ytj.jpg

cimg5666p4j.jpg

cimg5668g84.jpg

cimg56704p0.jpg

nochmals sry für die Qualli, poste dann Nachschub wenn die Eos wieder da ist ;)

achja, bin super happy :xmas: Bedienung wie gewohnt beim alten iPod von Freunden, aber das Teil ist ja auch rießig im vergleich zum Nano 2G...

hier davon ein Pic :)

cimg5674i9c.jpg

Geiles Teil..diese matte Optik hat was..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh