Hi Leute! Auch ich suche schon seit ca. 3 Monaten ein Notebook, nur langsam rennt mir die Zeit weg, da ich Ende Okt/Anfang Nov für 1 Jahr nach Australien geh. Brauch daher schon bald ein Notebook. Die Spielelesitung und der Preis sind für mich sehr wichtig, doch möchte ich wie viele hier auch kein 17"Zoll Riesen. Jedoch könnte ich mich mit einem 15.4" Zoll noch anfreunden. Diese sind bei ähnlicher Konfiguration aber teurer!? (Z.b Asus A6JM 1400€, Zepto mit "gleicher" Ausstattung deutlcih günstiger) Lieg ich richtig, dass die 14,1" (Benq S73, Zepto, Asus A8JP) von der Preis/Leistung am Besten sind, oder gibts doch 15,4" Alternativen??
So und jetzt zum
A8JP!
Hab einen sehr interessanten und hilfreichen Test in englisch gefunden:
http://xtreview.com/review139.htm
-...
- Direktvergleich 2 ghz CoreDuo(Yonah) vs. 2ghz Core2Duo(Merom)
- Direktvergleich
X1600 vs X1700 (unter "gleichen"
Systemvoraussetzungen!)
Nach dem Test haben die X1600/ X1700 eine ziemlich identische Leistung
Es wird unteranderem beschrieben, dass die X1700 keine 24 Ps Alus/ 8 Vertex Shader hat, sondern nur 12/4 genau wie die X1600 und nur Kleinigkeiten geändert wurden!!
Wenn das stimmt, hab ich absolut keine Ahnung was ich mir jetzt kaufen soll?!
Hab eigentlich gehofft, dass die X1700 ein "kleinen" Schub an mehr Leistung beim Spielen bringt... so hätt ich mir deswegen das Asus geholt.
Zepto:
+ nach den ganzen Patchen ein recht gutes Notebook
+ günstige Akkus, bald auch 12Cell Akku erhältlich
- kein DVI!!
BenqS73:
+ am günstigsten
- kein Core2Duo (ist aber für die Spieleleistung nicht schlimm, da
die Grafikkarten den Merom eh nicht ausreizen. Ist also kein
großer Nachteil gegenüber dem Zepto/Asus, wenn man z.B. kein
64Bit brauch)
Asus A8Jp:
+ Hohe Auflösung (mach viel mir Photoshop/C4D)
+ Gute Ausstattung, guter Preis (1249€ Mediafrost oderso)
- GlareDisplay
ich brauch kein spiegel...
(-) Ausdauer, großes ?? glaub aber, das 2,5 Std locker drin sind.
Kann mich nicht entscheiden... werd wahrscheinlich das Asus nehmen, oder sind die GlareDisplay sehr schlimm. Hab keine Praxiserfahrung mit den Spiegeln. Hab mir mehrmals welche in Shops angeguckt und bin immer kopfschüttelnd wieder gegangen. Oder kann man sich daran gewöhnen?