Neue Konkurenz für Zepto und Benq

Hat jemand eigentlich schon einen Online Shop gefunden, wo man das Asus A8JP vorbestellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoPPi schrieb:
Hat jemand eigentlich schon einen Online Shop gefunden, wo man das Asus A8JP vorbestellen kann?
wie ich weiter vorne schon gepostet habe, ist es bei alternate schon unter falschem namen gelistet
preis:1541 eier

Würde mich trotzdem mal interessieren, wie es mit der Akkulaufzeit vom Asus A8JP bestellt ist.

oh mann! ich finde es reicht allmälich!
es ging um eine konkurrenz zur 14" baureihe von Benq und Zepto.
für alle, die sich ein solches notebook kaufen sind wohl folgende merkmale ausschlaggebend:
a) klein und leicht
b) leistungsstark (nicht nur leistungsstarker prozessor sondern auch eine entsprechende grafikkarte um grafikintensive programme - und damit sind nicht nur spiele gemeint - ohne zu starke einschränkungen ausführen zu können. da kommt einfach nur eine karte vom kaliber einer x 1600, 7600 go und STÄRKER in frage)
c) gute akkulaufzeit.
und für einige sicherlich auch:
d) kein glare display
e) preisleistung

dass die dabei einzugehenden kompromisse in erster linie in der akkulaufzeit liegen scheint jedem außer kimble klar zu sein, da sonst b) nicht möglich ist.

sicher über zepto lustig zu machen, dass tollerweise einen hochleistungsakku bringt um die zugegebenermaßen wirklich nicht tolle akkulaufzeit zu erhöhen finde ich ehrlich gesagt mehr als bescheuert. die resultierenden 5h akkulaufzeit sind für ein notebook dieser preis und leistungsklasse unerreicht, da der einzige derzeitige konkurrent benq keine anstalten macht den größeren akku für den deutschen markt zu bringen. ich selbst habe das benq und bin damit und auch mit den 3h akkulaufzeit zufrieden, wobei ich einen leistungsstärkeren akku mit handkuss kaufen würde.

und nun kann herr kimble auch meinen beitrag so nett zerpflücken wie jeden anderen, in dem versucht wird zum eigentlichen thema zurückzuführen:
die zukünftige konkurrenz von benq und zepto!

Conse schrieb:
es ist auch nicht jeder so inkompetent wie du kimble und benötigt eine wasserdichte tastatur und einen beschleunigungssensor. vielleicht solltest du erstmal lernen wie man mit einem notebook umzugehen hat. das sind keine kaufargumente für mich.

mfg conse

Spam! Es kann immer mal passieren, das ein Notebook runtersegelt. Wenn dir so ein Heini im ICE gegens Book rennt, z.B. Und schreibe mal bitte nicht alles in Kleinschrift, das nervt.

Ich muss immer alles wiederlegen. so bin ich eben. Es ist ja nicht nur das, das Thinkpad ist vom Industriedesign eigentlich das beste Notebook, auf dem gesamten Markt. Bitte richtig lesen, vom Design. Damit meine ich nicht das es schön aussieht (das ist eh Ansichtsachte), sondern die Funktion, die aus dem Design resultiert.

X11 und IBM Thinpad mit eigener Grafik, sind durchas die man hiermit vergleichen KANN. Ich gebe ja zu das das IBM eher ein Arbeitsgerät ist, nicht umsonst ist es da in der Branche angesiedelt.

Nur multimedial ist es auch, genauso wie es das Zepto ist. Das es nicht die Grafikleistung eines Zeptos, oder eines BQ bringt, ist mir auch sehr deutlich klar, bevor ich hier überhaupt gepostet habe.

Wie lange hält dem jetzt das Asus durch? Habe dazu keine Angaben gefunden. Und nein, ich werde auch nicht drüber diskutieren!

Ich möchte das nur wissen, weil es laut der Pressemeldung recht ausdauern sein soll, was mich verwundern würde.

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede. ich würd den thread hier echt gerne verfolgen, aber dauernd das ganze offtopic gewäsch über office- und subnotebooks rauszufiltern geht mir latent auf die eier...

kann man hier einzelne user auf ignore schalten?

@kimble: ich habe mich immer raus gehalten und finde das hier einfach nur kindisch, aber könntest du es vielleicht unterelassen in dich an diesem Thema zu beteiligen?
Merkst du nicht, dass sich immer mehr User über dich beschweren?

Seite bitte so nett und "verzieh" dich, dankeschön!

@Xandel: die Zell Anzahl sagt nichts über die Leistungsfähigkeit eines Akkus aus, schon gar nicht über die mögl. Laufzeit oder die Kapazität.
Das wichtige ist die Angabe mAh.
Am besten ist so etwas: 6 cell, 4800mAh ;) (A8 Serie)

Wobei es natürlich meistens der Fall ist, dass ein 12 cell Akku im Vergleich zum 6cell doppelt so viel mAh liefert ;)

@All: ignoriert doch einfach kimble und besinnt euch auf das Wesentliche, das A8Jp :)

hyper_ghost schrieb:
Die meisten brauchen ein book zu arbeiten (studium) und zum zocken...für lans oder @ home...aber ein großes 17" DTR ist unbrauchbar wegen dem ersten aspekt der mobilität außerdem brauchen wir bissl spieleleistung...denn ein desktoprechner und ein noti zum arbeiten ist unpraktisch...weil teurer, meist lauter und man hat die daten zentraliesiert und genug leistung für PS auch mal unterwegs...die akkulaufzeit und gewicht...ist schön wenn mehr/weniger...aber NCIHT ausschlaggebend...da abhängig von der spieletauglichkeit!!!

Das triffts wohl nur zu genau! Gewicht/Größe find ich zwar schon ausschlaggebend, aber eben NUR unter den spieletauglichen Modellen in einem Gewissen Preisrahmen.

@Your_destinY meine rede :)

und danke für die Info mit der Ignore-Liste

Sollten noch mehr Beiträge von ihm hier folgen, dann werde ich davon gebrauch machen :)

Habt ihr ausser Alternate schon einen Händler gesehen, der es zumindest im shop hat?

leider noch nicht, aber ich schau tägl. mind. 1 mal auf geizhals.at ;)
will das verdammte nb :)

ähm, entweder ich bin blind, oder das NB ist nicht mehr drin...
find es ned

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 1490 Euro ?
Alternate ist ja normalerweise nicht für die günstigen Preise bekannt... könnte evtl. woanders noch günstiger gelistet werden?

wehe das ist nu 200 euro günstiger als OVP, dann werd ich als zeptokäufer sauer ^^

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr bitte nen link posten?

bei mir gibt es kein 14 zoll nb der A8 Serie von Asus...

dankeschön :)

kein Wunder, dass ich es die ganze Zeit nicht finde und wie ein blöder suche... ;)

Sw00p schrieb:
Zitat von Your_destinY
es ist unter a8jc gelistet, ist ein fehler
;)

gelesen hab ich das...

macht zwar wenig sinn deswegen hier lange weibische Diskussionen abzuhalten :love:

aber wie kommt ihr darauf, dass sich hinter dem A8Jc ein A8Jp verbirgt? Beim shop nachgefragt - und die habens nicht geändert? :stupid: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@kimble: du für mich auch nicht, daher ziehe ich die Option der Ignorlist auch in Erwägung ;)
Aber jetzt lassen wir doch dieses Kindische.

Bzw. hättest du alles genau gelesen, hättest du meinen Link mit nem Test vom A8Ja gesehen. (Idle: Time: 3 hour and 40 minutes)
Ist zwar nicht das A8Jp, jedoch die gleiche Serie und ähnliche Hardware.
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3012&review=Asus+A8J

Sicherlich kann man das nicht alles auf das A8Jp beziehen, jedoch wird es sicherlich sehr ähnlich sein.

Herstellerangaben sind sowieso immer ein Witz, die kann man vergessen.
Daher wird man mit dem Review am besten fahren.

Um jedoch die tatsächliche Ausdauer zu erfahren, müssen wir wohl oder übel alle auf ein Review des A8Jp warten ;)

ich weiß wie lange es in batterymark 04 aushält sage es aber nicht, da kimble sonst wieder damit anfängt, wie toll das gerät eigentlich ist

@Your_destinY: dann schick mir doch bitte mal ne pm :)

bzw. woher weißt du das?

"Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich kimble auf deiner Ignorier-Liste befindet."

Einfach unerträglich.

Wär nett wenn ihr ihn entweder ignoriert und die Werte postet, oder mir ebenfalls per PM die nötigen Daten zukommen lasst.
Thx!

edit:
Zepto wurde als Reaktion auf das Asus A8JP um 70euro im Preis gesenkt!

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, das muss nicht sein.

Lasst ihn in Ruhe und er soll sich dafür auch zurückhalten.

Was neues vom Asus A8Jp?
Das A8Js ist nicht zufällig auch für Dt. geplant, oder? ;)

ne, das a8js ist nicht geplant.

also das notebook hält im batterymark 04 1:43h durch, mit gesenkter helligkeit müssten über 2h drinnen sein, meinen die chinesen.

@kimble: bitte sag jetzt einfach nichts ok?

Oh, hmm. Dann bin ich ja doch ohne Bedenken bei meinem Kauf.
Wenn alles klappt mit der Preissenkung zahle ich für:
Zepto 6214W // T7200 // 1GB RAM (x1)// 100GB 5400RPM // ND-7550 SLIM // Nonglare // Zweitakku // 7600 GO 512MB und zwei Taschen
= 1385€

Mit dem zweiten Akku sollten dann 5h drin sein.
Sehe das für mich als besseres Angebot, als das von Asus welches weniger Hardware (und sogar scheinbar auch weniger Akkulaufzeit) für mehr Geld bietet.
Allerdings muss man auch sagen, der Preis war vorher höher. Zepto hat ja die Preise gesenkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh