Neue Konsolen-Umfrage, da sich inzwischenzeit einiges getan hat!!

Welche konsole werdet bzw. würdet ihr euch nach dem neusten stand der fakten zulegen?

• Xbox 360

Stimmen: 94 34,6%
  • PS3

Stimmen: 44 16,2%
  • Wii

Stimmen: 107 39,3%
  • Keine

Stimmen: 27 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt aber bitte wieder :btt:

Wie gesagt, ich werde mir die Konsole früher oder später auch kaufen, jedoch erst wenn es sie günstig gebraucht gibt zu kaufen... z.B. wieder mal so ein Schnäppchen wie meine Xbox 360 vor ein paar Monaten. :hail:
Das war bis jetzt der besste und lohnenswerteste kauf meines Lebens... :haha:

Omg, das ist wohl eher bei Dir der Fall, merkst Du denn nicht, das alle anderer Meinung sind wie Du? Stellst Sachen in den Raum wovon Du anscheinen keinen Plan hast. Wenn Du hier nicht immer so rumflamen würdest, wäre der Thread viel vernünftiger, aber so machste Dich nur zur Lachnummer.

Dem ist nicht so... ich kann einfach nicht verstehen wie man meinen kann, das Thade hier nur am flamen ist ..

Er geht nur auf " Flames " von Punisher & Co ein ( ich ja genauso.. ).
Den zu 99 % ist alles nur gebashe, nachplapperei und ahnungsloses Fanboy geblubber von gewissen Herren hier ...
Ob das damit zu tun hat, das gewisse hohe Erwartungen nicht zum Launch erreicht werden konnten, sei mal dahingestellt ..

Jede angelegenheit die mit Sony oder der PS3 zu tun hat, wird grundlos in den Grund und Boden gebashed ... dagegen sagt natürlich keiner was...
Wenn man die Leute aber drauf " anspricht ", bzw. etwas positives über die PS3 schreibt, heisst es gleich man wolle jedem die PS3 aufzwingen :rolleyes:
Ja ne, is kla ...

Gibt ein Thade auf jede X360 News ein " Bashkommentar " ab bzw. muss da jedes mal seinen Senf dazugeben, wie gewisse bekannte Personen ? Irgentwie nicht oder ? :rolleyes:

:grrr: :motz:

Traurig .. :shake:

Hi,

Ich muß zugeben dass ich bisher etwas angst hatte hier zu posten ohne gleich eine Diskussion auszulösen, aber seit ich die letzten Posts gelesen habe glaube ich, dass ich es riskieren kann.

Ich habe für die XBox 360 gestimmt und sie ist auch bestellt und sollte nächste Woche hier ankommen.

Bei solchen Anschaffungen mache ich mir in der Regel länger gedanken darum (ca. fünf Monate).
Anfänglich war ich von der Wii begeistert. Ich habe mich viel darüber informiert. Allerdings bin ich zu dem Entschuluss gekommen, dass ich mir nicht sicher bin ob das neue Konzept mich persönlich auf dauer fesseln kann. Und wahrscheinlich ist das nicht der Fall.

Also blieben mir noch zwei möglichkeiten: PS3 und XBox 360.

Ich habe mich dabei für sie 360 entschieden weil sie für mich die bessere Preis-Leistung hat. Die Mulimedia Fähigkeiten übernimmt mitlerweile mein PC und Blue-Ray brauche ich nicht. Wenn die Medien (sowohl Blue-Ray als auch HD-DVD) sich verbreiten und günstiger werden werde ich mir ein Dual Laufwerk zulegen und mich nicht auf einen Standart festlegen (Jedenfalls habe ich in den News gelesen, dass ein Hersteller bereits Chips für beide Medien entwickelt hat).

So das sind die Beweggründe für meine Entscheidung.

Gruss Ocultor

P.S.: Die XBox wird das erste Produkt von Microsoft, dass ich verwenden werde (Ich bin Linux User). Von Sony habe ich auch ein paar Produkte mit denen ich zufrieden bin.
=> Nur für den Fall einer Diskussion ;)

Zuletzt bearbeitet:
jaja, man muß schon aufpassen was man sagt :rolleyes: , ne Scherz.
Blue-Ray oder HD ist für mich im Moment überhaupt kein Thema.
Wäre die PS3 jetzt auch schon erhältlich wäre die Entscheidung sicherlich schwieriger gewesen aber da Geduld zu meinen besten Eigenschaften zählt :fresse: blieb für mich nur die 360.
Gestern etwas Rainbow Six Vegas gezockt (online,solo,Splitscreen mit Sohnemann) und das macht echt Laune.

Mit dem Kalender hat uns MS ja wieder lustig das Türchen vor der Nase zugemacht :fire: , schlimmer wie die Zeugen Jehovas, die klingeln wenigstens noch an der Tür :d

Eigentlich kann der Launch der PS3 ja auch Vorteile für die 360-Besitzer bringen, denn Konkurenz belebt das Geschäft.

Also immer locker bleiben und nicht alles so ernst nehmen und schließlich ist bald Weihnachten, das Fest der Liebe :love:

Dem ist nicht so... ich kann einfach nicht verstehen wie man meinen kann, das Thade hier nur am flamen ist ..

Er geht nur auf " Flames " von Punisher & Co ein ( ich ja genauso.. ).
Den zu 99 % ist alles nur gebashe, nachplapperei und ahnungsloses Fanboy geblubber von gewissen Herren hier ...
Ob das damit zu tun hat, das gewisse hohe Erwartungen nicht zum Launch erreicht werden konnten, sei mal dahingestellt ..

Jede angelegenheit die mit Sony oder der PS3 zu tun hat, wird grundlos in den Grund und Boden gebashed ... dagegen sagt natürlich keiner was...
Wenn man die Leute aber drauf " anspricht ", bzw. etwas positives über die PS3 schreibt, heisst es gleich man wolle jedem die PS3 aufzwingen :rolleyes:
Ja ne, is kla ...

Gibt ein Thade auf jede X360 News ein " Bashkommentar " ab bzw. muss da jedes mal seinen Senf dazugeben, wie gewisse bekannte Personen ? Irgentwie nicht oder ? :rolleyes:

:grrr: :motz:

Traurig .. :shake:

Haargenau meine Meinung, auch wenn gewisse Personen es wohl nie einsehen.

schon erfahren das Apple ne Konsole plant?

ochjeeee, scheint mir eher irgendein Versuch zu sein ein neues Produkt zu etablieren, wird meiner Meinung nach floppen wie damals die beschissene wannabe-Jaguar-Überfliegerkonsole von Atari oder die Renderfilmchenkonsole 3DO.

Da gabs schon in Vergangenheit unzählige Produkte von diversen Herstellern die nichtmal erschienen sind oder kläglich scheiterten^^

Jao, aber können die sich das nach dem Flopp der letzten Konsole überhaupt noch erlauben?

Bei mir wirds nach wie vor die PS3 werden.
mag ja sein das Sony in letzter Zeit viel Mist gebaut hat aber wenn ich ne neue Konsole kaufe dann wegen GT5, FinalFantasy XIII und als HD Player.
Die XBox360 ist lauter und der HD Player ist extern, wär GT5 von Microsoft würd ich mir das teil Trotzdem holen.
Der Wii interessiert mich nicht die Bohne. Soo toll find ich den Controller nicht und dafür uralt Technik in kauf nehmen? Abgesehen davon das es schon auf dem Cube kein einziges Spiel gab das mir 60Euro wert wäre.

@Off theWall

Ja aber bei die Wii gibt es Zelda und die alleine ist die Wii ZZ Wert!

Wenn mann FF mag denn wirdst du Zelda LIEBEN!

Und so schlecht ist die Technik auch nicht..Gamecube hat bessere Technik als die PS2 und die Wii ist doppelt so schnell wie die Cube!

mehr als doppelt.

durch den DX9 chip kann man theoretisch wesentlich mehr raushollen. Nur hätte Nintendo ein wenig mehr ram reinpacken sollen.

Bevor wir sehen die Wiis wirkliche Power müssen wir wahrscheinlich auf Metroid 3 warten-Retro Studios hat schon einiges aus die Cube gehlot da bin ich gespannt!

Wenn mann FF mag denn wirdst du Zelda LIEBEN!

Und so schlecht ist die Technik auch nicht..

Blablubb :fresse:
Final Fantasy ist ein Rollenspiel, Zelda ein Action-Adventure im klassischen Sinn,
meines Erachtens zwei völlig unterschiedliche Genres ;)

Im Vergleich zu Sony´s PS3 und MS Xbox360 sieht die Nintendo-Konsole technisch ziemlich alt aus, ich glaub das wollte Offthewall damit sagen ^^

Man vergleicht ja auch nicht die PS2 mit einem Mega Drive, sondern den aktuellen Stand der Dinge

Mann kann streiten über Zelda es ist eher Action Adventure aber mit Rollenspielen Elemente.

Aber wirst du Trotzdem lieben glaubs mit!

Ocarina of Time ist eine die Besten Spielen alle Zeiten(mit FF7)

Und Zelda 2 war eher eine Action Rollenspiel als ein Adventure(NES)

Wegen Technik

Hauptsache Geile Spiele -das beweist Nintendo mit die DS und hier bei die Wii trifft es auch zu!

Hauptsache Geile Spiele -das beweist Nintendo mit die DS und hier bei die Wii trifft es auch zu!
das muss sich erst noch zeigen.
meiner meinung wird der wii teils erheblich überschätzt was steuerung und kommende spiele angeht, einfach aus dem grund weil nintendo sympatisch ist und ihnen viele erfolg wünschen aber mir kommt es vor als würde man händeringend nach gründen suchen, dass der wii erfolg haben wird.
das thema steuerung wird sich mit der zeit relativieren und es werden viele spieler auf den alten cube controller umsteigen.
und das thema spiele, klar ist mp, mario oder zelda toll aber doch nix so besonderes wie man immer wieder zu hören bekommt.

auch ich mag nintendo (hatte nes, snes, gameboy, n64, gamecube), bin damit aufgewachsen aber am ende bleibt beim wii eben doch nur eine technisch rückständige konsole, die auch nicht mehr spieleperlen bekommen wird als die ps3 oder die x360, wahrscheinlich sogar eher weniger.

*duckundrenn* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist momentan der hype über die neue steuerung und das neue zelda der die Konsole trägt. wenn dies mal abgeflaut ist wird sich zeigen was übrig bleibt...................ein verbesserter Game Cube Clon??

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber Mario 64 , Zelda OOT und Goldeneye waren Richtunsweisend in ihre Zeit(zusammen mit FF7) .

mit diesen Konsole kann es Nintendo wirklich schaffen auch neue Impulse in die Markt zu geben.

ich habe die Controller 3 mal probiert und muss echt sagen so was noch nie erlebt!

Hängt naturlich von Software ab!

Ganz Ehrlich wer kennt Mario nicht ALLE kennen unsere Klempner!

Wenn Nintendo es schafft die Steuerung richtig zu Nutzen wird es ein Riesen erfolg -Hängt naturlich von solche 3rd Party Entwickler auch ab(bitte RE BALD!)

Und Zelda für alle Nintendo Spieler ist wie Neu Jahr ,Geburtstag und Weihnachten zusammen-wie oft gibt es ein Zelda?

Nicht Oft und was ich höre sogar besser als Ocarina of Time wenn dass nicht was ist...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder mag Zelda, ich mag ihn zum Beispiel gar nicht, dafür aber Mario um so mehr, das Mario für den DS ist einfach göttlich, aber Nintendo sollte nicht nur auf Metroid, Mario und Zelda bauen.

Und Neikie muss ich auch ein wenig Recht geben, wenn er meint das viele Nintendo sympatisch finden und deswegen alles vll ein wenig besser sehen, zB der Gameprotest von Zelda, 2 Pluspunkte sowie 2 Negativpunkte beim Sound(darunter keine Sprachausgabe), aber trotzdem 9 von 10 möglichen Punkten, ähnlich bei der Grafikwertung (8 Punkte). Das hat ja alles nichts mit Story, Gmaeplay und so weiter zu tun, aber wenn dann sollte man es schon objektiv machen, nicht nur beim gerade auch bei der 360 und der PS3.

Tja das ist halt Nintendos momentanes Erfolgskonzept. Die günstigsten Konsolen/ Handhelds gepaart mit einer neuen Steuerung (touchscreen beim DS, Wiimote beim Wii).
Grafik wird zur Nebensache...
Für Nintendo ists natürlich optimal, geringe Produktionskosten/ Entwicklungskosten, Spiele günstig und schnell in der Herstellung und keinerlei Verluste.
Dazu kommt der typisch cleane Apple look der das ganze zu einem Lifestyle Produkt aufwertet.

Für Funspiele aller Art sicher nicht verkehrt, der DS verkauft sich ja auch blendend obwohl die PSP Technisch in ner ganz anderen Liga spielt.

Mir gehts aber in erster Linie und realitätsnahe Fahrsimulationen und optisch faszinierende Welten wie bei FF.
Zelda ist nicht wirklich mein Fall. Muss auch gestehen das ich was Spiele angeht sehr Grafikfixiert bin und ungern Rückschritte in der Hinsicht mache.
Seit ich damals die PS2 hatte hab ich kein einziges PS1 Spiel mehr angerührt und seit ich den, damals halbwegs aktuellen, PC sammt MaxPayne2 und Farcry hatte staubt die PS2 auch vor sich hin.(wurde nur für GT4 zwischenzeitlich reanimiert)
Die PS3 werde ich mir erst kaufen wenn ein wirklich neues GT darauf erscheint oder mich die Grafik bei FF oder einem hoffentlich mal erscheinenden neuen Wipeout umhaut. Motorstorstorm geht da schon in die richtige Richtung.
Wobei der erste Rendertrailer ja noch deutlich mehr versprochen hatte.

Na dann will ich auch meine Beweggründe schrieben, weshalb ich mir die PS3 kaufe.

Das neue Final Fantasy, dann so ein anderes RPG das nicht auf x360 erscheint (mir ist der Titel entfallen) und dann wegen den Discs die viel Speicher haben (wird sicherlich ein Vorteil für einige Games werden). Also indirekt auch wegen den BL-LW, aber nicht wegen den HD-Filmen sondern wegen den Speicher der den Game-Entwicklern zur Verfügung steht.

lg

wegen den Discs die viel Speicher haben (wird sicherlich ein Vorteil für einige Games werden). Also indirekt auch wegen den BL-LW
hmmm echt?
weil soooviel mehr passt ja auch net auf ne br-disc im vergleich zur hd-dvd.
und ob das was mehr drauf passt vorteile bringt glaub ich nicht.
inwiefern auch?
texturen? <--glaub ich nicht...
immerhin wärs ja auch möglich ne dvd 4 lagig (2xoben, 2xunten) zu beschreiben und es macht niemand.

leute man kann eingame auch auf 3 dvds pressen sow ies mit cds auch übergangsweise gemacht wurde. fifa 2003 hat 3 oder 4 cds

und ob das was mehr drauf passt vorteile bringt glaub ich nicht.
inwiefern auch?
Umfang des Spiels. Das DVD-LW von der PS2 war auf jeden fall ein vorteil. Nicht nur wegen DVD-Filmen, sondern das mehr Speicher zur Verfügung steht für umfangreichere oder Optisch bessere Games.

€2:
@Lampengeist; Jepp ist auch ne Option, die mich aber eher stört. Ich hätte kein Bock bei GTA:SA ständig CDs zu wechseln.
Das hat mich damals schon bei FF@PS1 gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine News:
http://www.onpsx.de/news_13513.html

Ich hab mir meine PS3 vorbestellt....

Und was ist nun der Einkaufspreis für dich gewesen ?

Laut diversen Zeitungen und Zeitschriften steht doch der Verkaufspreis noch garnicht fest???:hmm:

p.s.
Wäre echt nett wenn jemand hier mal links aufgeben könnte, wo man die PS3 zum wirklichen "Festpreis" bekommen kann :)
Hinzugefügter Post:
herstellungskosten vom wii:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/dezember/wii-herstellungskosten_160_us-dollar/

hmmmm....
1,3 millionen verkaufte konsolen * ~90$ = 117.000.000$ gewinn :eek:
nur durch konsolen wo im selben zeitraum ms und sony minus mit den konsolen gemacht haben...

Also ich finde es nicht viel...

Alleine die Entwicklung vom Nintendo WII hat sicher mehr als 500 Mil EURO an Ausgaben verursacht!

Von daher sollten die Gewinne wirklich erst nach ca 1 Jahr release erfolgen.

So ein Konzern wie Nintendo hat nicht nur die Entwickler zu bezahlen, sondern auch diverse Umlagekosten wie z.b. Werbung, Herstellung ,Einkauf der Hardware und Lizenzen.

Daher sind solche Aussagen das man nach
1,3 Millonen verkauften schon
117.000.000 Millonen N2 debit Reingewinn gemacht hat mit vorsicht zu genießen. :coolblue:

Natürlich hast du recht das Nintendo im Vergleich zur Konkurrenz, die ihr Produkt stark subventioniert, nicht auf Gefahr läuft es könne doch ein schlechtes Geschäft werden...

Aber selbst wenn, man überlege sich welche Konsolen jeder Erdling vor dem PC und vor der Playstation zu Hause liegen hatte oder hat.

So könnte man sich denken das selbst Nintendo über große finazielle Reserven an Subventionen übrig hätte. Aber warum sollte man ein Produkt subventioniert verkaufen wenn es doch gerade mal wieder kein ein vergleichbares Angebot zu dem Preis gibt.

---> Nintendo hat eine sehr gute Geschäftsführung und geht nicht wie die Konkurrenz mit "Gewalt" auf den Markt los , sondert denkt und entwickelt nur NKA deckend!

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh