Neue Netzteile von Enermax mit Kabelmanagement

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du sagst die GaKa hat überhaupt keinen Kühler dann schätz ich mal das diese zu Heiß wird und sich aufhängt...

Also ich schätze mal...
 
Ne die hat den Originalkühler drauf. Halt nur keinen Wasserkühler. Ohne Kühler *rofl* Da wär mir das Teil 100pro schneller abgeraucht, als dass sich der Rechner ausschalten könnte ^^
 
Shardik schrieb:
@kimble

Das mit der Höhe hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich dachte immer Verax wär so das nonplusultra :-|

Ich hatte bislang Papst (weiss nicht mehr), NB SX1, YL D12SL sowie Revoltec DB. Die SX1 machen bei niedrigen Drehzahlen ein schleifendes oder klackerndes Geräusch und zwar alle drei. Der Revoltec gefällt mir dagegen besser, Luftdurchsatz dürfte nicht viel anders sein, der mit Abstand leiseste ist der Yate Loon, wovon einer bei mir im Gehäuse werkelt und der andere im Tagan 530.

Die NB würde ich mir garantiert nicht mehr kaufen, die Papst sind viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doohan: kannste noch rausfinden, welcher Papst das war, den du verbaut hattest?

@alle anderen: helft mit bitte bei meinem Prob mit den Rechnerabstürzen...
 
Gibt es nichts negatives am Yate Loon? Der soll leise und kraftvoll sein, und bei eBay gibbed die schon zwischen 2-5€. Ist der vielleicht nicht langlebig?

Wo gibbed den noch so zu kaufen ausser bei ebay?
 
np4tm schrieb:
@alle anderen: helft mit bitte bei meinem Prob mit den Rechnerabstürzen...

Nicht nerven bitte, es gibt hier einige Leute die arbeiten müssen. Und außerdem kann's ja auchmal sein das keinem was einfällt, oder? :)
 
McStone schrieb:
Nicht nerven bitte, es gibt hier einige Leute die arbeiten müssen. Und außerdem kann's ja auchmal sein das keinem was einfällt, oder? :)
Ich will nur nicht, dass das untergeht und am Ende keiner antwortet ;)

@Shardik: MiamiJoe bietet welche im Marktplatz an.
 
Gibt es nichts negatives am Yate Loon? Der soll leise und kraftvoll sein, und bei eBay gibbed die schon zwischen 2-5€. Ist der vielleicht nicht langlebig?

Ja die Langlebigkeit ist das größte Problem der Yate Loon. Gibt einige Berichte über Ausfälle dieser Lüfter und afair hat Seasonic deswegen seine YL Lüfter auch durch ADDAs ausgetauscht.
 
Sterben die YL denn nur so schnell ab, wenn sie auf 12V laufen also quasi "Vollast" oder auch wenn sie nur auf 5V laufen?
 
P3t schrieb:
ich hab 4 papst f2gl an 5v laufen die meinen radiator anblasen
und glaub mir, das einzigste was man
da raushört ist der nt lüfter und nicht weil er soviel wind schaufelt,
sondern weil das lager einfach nicht so dolle ist.
manche scheint es nicht zu stören, aber mich schon
weil ich weiss das es auch anders geht!
wenn einer keine hohen ansprüche bezüglich der lautstärke
stell, ist das enermax auch ok. aber ich komm mir verarscht vor
wenn ich 150€ ausgebe und dann so schlechte lüfter im nt verbaut
sind. weiss ja nicht wie es anderen geht. vielleicht stell ich zu
hohe ansprüche?
wenn die anderen komponenten den nt lüfter übertönen
würds mich auch nicht stören das is klar.
das freut mich ja, das es auch leute gibt die damit zufrieden sind.

hi,
ich glaub du hast ohrenkrebs:(

ich hab hier noch ein 3 j. altes 465 watt enermax an meiner xp-m
was a lautesten ist, ist die hdd.
das nt hör ich, wenn ich mit meinen lauschern auf 1 cm rangehe:cool:

edit: papst..
hatte nen 92er...wie ne turbine
 
Zuletzt bearbeitet:
np4tm schrieb:
Sterben die YL denn nur so schnell ab, wenn sie auf 12V laufen also quasi "Vollast" oder auch wenn sie nur auf 5V laufen?

würde ich selbst überprüfen, kosten ja nicht viel, wäre mir auch egal, wenn ich die jedes Jahr wechseln müsste :fresse:
 
Beim Lüfterausfall gehts auch meist nicht um den Lüfter selbst, sondern um die Hardware, die davon gekühlt werden soll :fresse: Wenn die dadurch kaputt geht, dann ist das vielleicht doch wieder etwas teurer ;)
Wobei es bei mir eh nur Zusatzkühlung wäre, die die YL bringen würden, aber bei anderen... :p
 
Die gehen doch nicht alle auf Knall kaputt, zum einen glaub ich das selbst erst, wenns bei mir passiert. Nur weil irgendwer mal was geschrieben hat, heißt das doch nicht, daß die Dinger generell den Geist aufgeben. :rolleyes:
 
hab mir das 400 watt heut gezogen..
soll mit nem venice 3000 & ner ati x700 laufen...
also, vom design her schick & das kabel managament finde ich soweit ok.
ist halt was für sata sowie auch ata user!
 
quicktom schrieb:
hi,
ich glaub du hast ohrenkrebs:(

ich hab hier noch ein 3 j. altes 465 watt enermax an meiner xp-m
was a lautesten ist, ist die hdd.
das nt hör ich, wenn ich mit meinen lauschern auf 1 cm rangehe:cool:

edit: papst..
hatte nen 92er...wie ne turbine


dann lass mal deine lüfter nicht auf 12v laufen:hmm:
meine papst laufen auf 5v...
 
weis zufällig einer von euch, ob man das NT in ein Lian Li V100 gehäuse einbauen kann? ich meine, weil das ja nur einen lüfter hat und im gehäuse der abstand zwischen NT und trennwand nur wenige Zentimeter beträgt...
 
hi!
ich hab seid kurzem das problem, dass mein liberty nicht anläuft bzw
nur manchmel.
es klackt zwar im nt aber mein pc läuft nicht hoch bzw.
es passiert nichts. wie jetzt z.b.:(
rechner siehe sig.
hat jemand hier ähnliche probleme?
ansonsten muss ich sagen, von der spannungsstabilität bin ich
echt begeistert! nur jetzt läufts halt nichtmehr an:(
 
Für eine genauere Diagnose wirst Du wohl um einen NT Tausch nicht rumkommen. Kann ja auch an anderen Komponenten liegen.
 
in einem anderen pc macht das nt leider die gleichen faxen :(
habs auch mal ausgebaut und grüne ader mit
schwarzer ader verbunden. da hört man auch kurz das klacken aber
es läuft nicht an. dann gibts wieder zeiten wo das booten problemlos
funktioniert bzw. das nt ganz normal anläuft. ich hab schon so ein glück mit
dem nt...
nur wenn ich es umtausch was nehm ich dann für eins über die
weihnachtszeit. da hätt ich mal vernünftig zeit um ein wenig zu daddln:(

EDIT:
Jetzt läufts wieder!:hmm:
ich versteh das nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein Seasonic S12 hier. Der Lüfter im NT ist glaub ich noch ein Loonie, kann das jetzt schlecht vergleichen, weil er im NT lauter ist als mein Loonie auf 5V. Das liegt vielleicht daran, dass er im NT schneller läuft. Auf jeden Fall ist das NT nicht laut. Allerdings auch nicht wirklich leiser als mein BeQuiet. Da anscheinend die 430W für mein System aber nicht ausreichen, werde ich das NT gegen ein 500W austauschen und mal schauen, ob das dann genauso leise ist wie das 430W, das ich hier hab.
 
np4tm schrieb:
Allerdings auch nicht wirklich leiser als mein BeQuiet.

Das stimmt, aber das beQuiet! muss man auf die höchste Lüfterstufe stellen um es auf akzeptable Temperaturen zu kühlen und trotzdem kühlt das Seasonic immer noch besser. :)
 
Ja, aber auf höchster Lüfterstufe ist das BeQuiet auch nicht unbedingt merkbar lauter... Für Leute, die das NT noch nutzen, um einen Luftstrom im Gehäuse zu haben ist das BeQuiet aber sicherlich keine große Empfehlung ;) Aber das tut bei mir das NT eh nicht, das muss sich nur selbst kühlen können, weils in ner anderen Kammer liegt als meine Hardware ;)
Trotzdem werde ich jetzt wieder ein Seasonic nehmen mit 500W halt, weil mir die Kabellänge und Ausstattung sehr gut gefallen hat. Ist nämlich haargenau so, wie ich es brauchte :)
D.h. für mich, dass ich auch keinen Vorteil mit den Kabelmanagement NTs hätte. Habe eh noch genügend Y-Kabel für 4pin Molex da, deshalb kann ich im Notfall auch einfach noch so nen Adapter benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches NT mit Kabelmanagmant ist den nu was ? Sollte leise sein und zwischen 400-500 Watt haben.
 
Enermax liberty kann ich nur empfehlen.

Hab das 400w und nur beim zocken dreht der lüfter über 1000rpm und dann ist meine 78GT lauter.

MfG
 
ich bin mit meinem liberty 500w voll und ganz zufrieden. nach meiner einschätzung ist das sehr leise. und stabil auf jedenfall: keine bis nicht nennenswerte schwankungen konnte ich messen unter last beim übertakten und sonst.

idle ~950rpm beim lüfter
last ~1100rpm beim lüfter
 
So hab das Liberty 500W mal bestellt. Ich hoffe ich werd nicht entschäuscht sein.
 
Ich habe vor den Lüfter meines 500 Watt Liberty zu tauschen!

Meint ihr die Drehzahl wird dann weiterhin reguliert?

Wie kann ich Versiegelung lösen und das diese beschädigt wird?

Hat der Lüfter dort drin ein 3- oder ein 2 Pinanschluss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh