Neue Netzteile von Enermax mit Kabelmanagement

P3t schrieb:
kannst du mal ein pic von dem lötpatzen reinstellen?
wie gross ist der bei dir?
bei mir ca. 1/2 cm

Hätte ich diesen Bericht hier heute Mittag schon entdeckt wäre der Lötabfall sicher nicht in den Mülleimer geflogen. Das nervt mich jetzt! Sehr sehr gerne hätte ich ein Bild hier reingestellt. Ich bin ganz Deiner Meinung besser die Hände von ENERMAX zu lassen. Der Mitarbeiter dieser Firma ist hier ja auch aktiv und beschreibt auch noch die Kapazitätsprobleme ganz freimütig. Da möchte ich nicht Vorort der Qualitätskontrolle über die Schultern schauen(wenn es die überhaupt gibt)!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@P3t und hankb
Ihr beiden übertreibt maßlos. Bei euerer Argumentation kann man euch beide einfach nicht mehr ernst nehmen.

Defekt hin, Defekt her, sowas kommt bei den besten Firmen vor.
Auch andere Hersteller unterliegen einer gewissen Seriensteruung.

Aber deshalb Enermax generell eine "schlampige Arbeitsweise" vorzuwerfen und ne Hetzkampagne gegen Enermax anzuzetteln, finde ich unter aller Kanone.:stupid:

Die NTs können auch genau so gut durch Erschütterungen auf dem Versandweg einen Hau wegbekommen haben.


Davon mal ganz abgesehen, finde ich es außerodentlich positiv von Joerg Theissen, hier in diesem Forum überhaupt jemandem Rede und Antwort zu stehen. Davon kann sich so manch andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden! Das nenn ich Kundennähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme netopia voll und ganz zu. Auch wenn ihr beide zugegebenermaßen wohl Pech mit eurem NT hattet, ist das noch lange keine Grund hier solch eine Hetzkampagne zu starten.
Ich bin keinesfalls pro Enermax, aber das kann euch mit den ach so hochgelobten Seasonics auch passieren, denn da gibt es auch genügend Berichte von klackernden oder auch lauten bzw. lauteren Lüftern (es werden ja versch. verbaut).

Irgendwo ist es zwar verständlich, dass ihr verärgert seid, aber hey, es gibt auch genügend Leute die hoch zufrieden mit ihrem Liberty sind!
 
:lol: finde ich auch übertrieben:lol:

nehmen wir mal den extremfall an.

der lötzinnbatzen brückt die 12v leitung kurzzeitig auf die 5v und 3,3v leitung.
dein mobo ist kaputt und vielleicht noch die neue 7800 GTX 512mb
für 650€. dann vielleicht noch die cpu ... blablabla... hätte dadurch alles
passieren können! gut ist ja gottseidank nicht passiert.
also wenn du das so leicht hinnimmst ist das natürlich ok.
ich für meinen teil brauche hier keinem "Chief of Global Product Marketing"
honig ums maul schmieren. vielleicht mache ich das auch nicht,
weil ich beruflich so was wie ein "Qualitätsprüfer" bin.
das was er hier macht steht ausser frage, ist ja auch sehr vorbildlich.
aber die verdienen ein schweine geld mit ihren nt´s!
also sollen sie auch bitte schauen, dass sie diese vernünftig ausliefern.
nochdazu mache ich ihm ja keinen vorwurf! kann er ja nichts dafür.
ich könnte es mir in der arbeit jedenfalls nicht erlauben irgendwo lötbatzen
auf unseren rechnern, die ungefähr soviel kosten wie ein einfamilienhaus,
zu platzieren. das würde ich 1 mal machen und nie wieder.
und nochdazu bin ich nicht der einzige gewesen dem sowas passiert ist.
und wir 2 werden auch nicht die einzigsten sein!
wiegesagt ist ja nicht jeder in einem forum vertreten dem sowas passiert.
ich steh zu der aussage, dass sowas nicht passieren darf.
es kann einmal vorkommen, aber bitteschön nicht 2 mal in diesem
forum in so kurzer zeit!
 
Ja netopia, da muss ich Dir Recht geben :hmm:
Die beiden Kollegen haben wohl sonst noch keine Beiträge hier im Forum gelesen. Es gibt hier auch Threads wo User 2 defekte Seasonic und Hiper infolge bekommen haben, nur mal als Beispiel :rolleyes: .
Na und? Shit happens. DOA ist zwar nervig aber Enermax gehört sicher nicht zu den Marken mit erhöhter Ausfallrate.
 
Ich finds auch ein bisschen übertrieben, ist Zufall, dass zwei gleichzeitig jetzt hier sich gemeldet haben. Kann jeder Zeit mal passieren und ich glaube kaum, dass das Regelfall ist.
Das mit dem Lötzinn ist allerdings äußerst bedenklich... Würde Enermax eigentlich für den Schaden aufkommen, wenn das NT durch die schlechte Verarbeitung einen ganzen Rechner auf dem Gewissen hätte?
 
np4tm schrieb:
Ich finds auch ein bisschen übertrieben, ist Zufall, dass zwei gleichzeitig jetzt hier sich gemeldet haben. Kann jeder Zeit mal passieren und ich glaube kaum, dass das Regelfall ist.
Das mit dem Lötzinn ist allerdings äußerst bedenklich... Würde Enermax eigentlich für den Schaden aufkommen, wenn das NT durch die schlechte Verarbeitung einen ganzen Rechner auf dem Gewissen hätte?

Also den vorfall mit dem Lötzinn, das hatten ja schon ich und
noch einer hier. also sind wir schon 2 in so kurzer zeit.
ich finde das äußerst bedenklich!
na hoffen wir mal das das echt nur zufall war! ich wünsche keinem
kaputte hardware nur weil das nt mangelhaft war.
ich glaube kaum das enermax dafür aufkommen würde.
das mit dem lötzinn könnte ja jeder behaupten. aber du würdest
wenigstens ein neues nt bekommen.:fresse:
Enermax gehört sicher nicht zu den Marken mit erhöhter Ausfallrate.
aber auf dem besten weg dazu sind sie IMO.
wenns so weitergeht. sorry, aber ich komm mir halt schon ein
wenig verarscht vor wenn ich 150€ hinlege und da so nen "schrott"
bekomme!
aber jeder soll natürlich das kaufen wovon er am meissten überzeugt ist.
mich hat das liberty bis jetzt ganz bestimmt nicht überzeugt!
und wenn dann nur negativ. aber vielleicht stell ich ja zu hohe ansprüche?
 
Natürlich ist sowas nicht schön, und jeder Hersteller würde sicher gerne 100% Funktionalität garantieren da ja solche Ausfälle ja auch immer mit Kosten verbunden sind. Letztendlich muss einem aber klar sein das es hier nur um schnöde Elektronik für den Hausgebrauch geht und damit niemand zum Mond fliegen will :rolleyes:
 
Wo der Lüfter vom Enermax eh so "laut" ist, werde ich mir sowieso sobald ich Geld habe ein Seasonic kaufen und dann werde ich mal berichten, wie da so die Qualität ist... :p
 
Letztendlich muss einem aber klar sein das es hier nur um schnöde Elektronik für den Hausgebrauch geht und damit niemand zum Mond fliegen will
der war gut.:drool:

die rechner die ich gemeint habe sind stellwerksrechner
bei der DB.
solche wie z.b. letzten jahres in münchen für die
s-bahn strecke in betrieb genommen wurden.
die prüfung bei neubauten solcher rechner gehört zu meinen aufgaben.

btt.:

mir wäre es um meine neue x1800xt jedenfalls sehr schade, wenn sie
durch ein fehlerhaftes nt schaden genommen hätte.
 
Der Lüfter wurde hier schon als minimal lauter wie beim Seasonic beschrieben. Und dort gibts auch klackernde Lüfter. Die kochen alle nur mit Wasser :rolleyes:
 
hast du schonmal nen papst f2gl neben einem enermax lüfter gehört?
also ich schon. ich weiss von papst gabs auch mal schlechte.
jedenfalls ist es ein wahnsinnsunterschied. ich hab beide bei
niedriger drehzahl gegeneinander verglichen.
und ach ja, ich hab hier noch 2 x 80mm lüfter rumliegen,
die es damals von enermax gab.
die machen die selben laufgeräusche!
liegt an den lagern die bei den enermax nt lüftern verbaut sind.
wenn einem die geräuschkulisse egal ist dann kann er sich ja ein
enermax kaufen. ich werde mir jedenfalls keins mehr kaufen.
man bekommt für das geld auch ein nt mit nem vernünftigem
lüfter.
 
Ich hatte zwar ein funktionierendes Hiper, aber aber kein einwandfreies Hiper, stimmt ja...

Fakt ist dass das Liberty große Erwartungen und eine menge Vorfreude mitgebracht hat - das man dann enttäuscht wenn sowas passiert ist klar.

Wenn ich mein 400er Liberty eingebaut hab berichte ich auch mal davon. Werds direkt nachm auspacken mal schütteln und umdrehen, egal was da rausfällt, wenn was fällt, fällts zurück in den Karton :P

beim e-käfer bestellt
 
netter Thread... bin schon mal gespannt wie mich mein Liberty überrascht :fresse:
@p3t: mal ne kleine Frage an Dich habe ich schon, wenn du weisst das das enermax lauter sein soll als das seasonic warum hast du es Dir dann erst gekauft ? Wenn du nen Silent Anspruch hast hättest es dir gar nicht erst holen sollen... ok so nen scheiss mit lötzinn sollte wirklich nicht passieren, das Liberty wird mein 3. Enermax Nt sein und bin bis jetzt immer bestens damit gefahren... ok mein "SilentSys" da habe ich das Enermax mit nen Papst nachgerüstet und den Lüfter ins Gehäuse verfrachtet, aber egal. Mein "Game"Rechner hat nen Standart Enermax drin, die Lüfter sind halt auf Min geregelt, aber da ich sowieso lieber lauter als leiser Zocke ist mir das eigentlich ziemlich egal weil ichs sowieso nicht höre... :drool:
Hoffe fühlst Dich jetzt nicht persönlich angegriffen oder so , aber wozu gibts denn das Prima Forum das man sich vorher informieren kann , was man kauft und vor allem wozu ....
 
nein du greifst mich natürlich nicht an, ist ja ne berechtigte frage.
ich will hier ja auch keine angreifen mit meinen posts! das sind
halt nunmal meine persönliche erfahrungen die ich gemacht habe.

zur zwischen dem enermax und dem seasonic, da dachte ich mir
nach langem überlegen.
"ach nimm doch einfach das enermax, so schlimm wirds schon
nicht sein mit dem lüfter" oft sieht man das was man sehen will.
und dann kam das teil. ausgepackt, hat wirklich nen netten
eindruck gemacht aufs erste. dann die grüne adern mit der schwarzen
gebrückt. das grosse erwachen. der lüfter macht laufgeräusche.
dann gitter abgemacht und nach dem umdrehen festgestellt das
da doch irgendwas klappert. entgegen kam mir dann der lötzinnbatzen
also ich das nt aufschraubte. das gab mir dann noch den rest.
das enermax wäre bestimmt klasse wenn man die lüftergeschichte
anders lösen würde! ich sag ja nicht das es komplett *sch..* ist.
nur ich habe halt was anderes erwartet. es gibt genug leute
dich sich an dem lüfter nicht stören. mich nervt er.
 
Hab gestern mein Liberty 500W eingebaut und bin zufrieden, verarbeitung, zumindest von aussen, ist gut. Was die lautstärke angeht kann ich net viel sagen, da schon mein Graka Lüfter (Zalman VF700-CU) lauter ist und wenn ich mit dem Ohr direkt an das NT gehe hör ich auch net viel, also kann es ne so laut sein.

Ist eh ein schwachsinn wie die Leute sich immer über die Lautstärke aufregen, es hat so ziehmlich jeder mindesten 1 Gehäuselüfter eingebaut, dann noch CPU, Graka und Chipsatzlüfter, also kann mir keiner erzählen dass das NT die 4 übertönt. Bei mir ist es net der Fall.

Auch wenn jemand ne Wakü hat, da sind meistens auch 1-2 Lüfter am Radiator, solche lüfter erzeugen am meisten lärm weil die direkt an einem Gitter anliegen und die Luft dadurch pfeift, genauso wie die Gehäuselüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@p3t stimmt dir auch schon zu, ist mir auch klar das es Dich ärgert aber man kann ein zweimal seinen Unmut kund tun, dann ist ok, glaub bei Dir wars weng öfters ;)
@ joerg von Enermax Was wäre denn wirklich wenn so ein "fehlerhaftes" Nt von euch nachweislich nen ganzes System schrottet ? So nen kurzschluss hinterlässt ja sicher spuren... so was kann schnell mal richtig gut ins Geld gehen ...
 
Es freut mich ja das es sehr viele gibt die mit Ihrem ENERMAX zufrieden sind. Allerdings lass ich mir von irgendwelchen Rotznasen nicht vorwerfen eine "Hetzkampagne" gegen wen auch immer zu starten. Den Sachverhalt bezüglich meines defekten ENERMAX Netzteils habe ich so geschildert wie er vorgefallen ist. Wem der Beitrag nicht passt kann in ja ignorieren und sein ENERMAX oder was anderes streicheln !BASTA! Ich habe fertig !:maul:
 
Was mir aufgefallen ist - die Lautstärke eines PCs nehmen fast nur die "Computer Experten" ernsthaft war und empfinden diese als Störend. Den "Computer Laien" fällt sowas garnicht auf, sie nehmen es unterbewusst wohl so hin und akzeptieren es. Jaja, Unwissenheit ist ein Segen ;)

P.S.: Wissen ist Macht :P
 
r0x schrieb:
Ist eh ein schwachsinn wie die Leute sich immer über die Lautstärke aufregen, es hat so ziehmlich jeder mindesten 1 Gehäuselüfter eingebaut, dann noch CPU, Graka und Chipsatzlüfter, also kann mir keiner erzählen dass das NT die 4 übertönt. Bei mir ist es net der Fall.

Auch wenn jemand ne Wakü hat, da sind meistens auch 1-2 Lüfter am Radiator, solche lüfter erzeugen am meisten lärm weil die direkt an einem Gitter anliegen und die Luft dadurch pfeift, genauso wie die Gehäuselüfter.

ich hab 4 papst f2gl an 5v laufen die meinen radiator anblasen
und glaub mir, das einzigste was man
da raushört ist der nt lüfter und nicht weil er soviel wind schaufelt,
sondern weil das lager einfach nicht so dolle ist.
manche scheint es nicht zu stören, aber mich schon
weil ich weiss das es auch anders geht!
wenn einer keine hohen ansprüche bezüglich der lautstärke
stell, ist das enermax auch ok. aber ich komm mir verarscht vor
wenn ich 150€ ausgebe und dann so schlechte lüfter im nt verbaut
sind. weiss ja nicht wie es anderen geht. vielleicht stell ich zu
hohe ansprüche?
wenn die anderen komponenten den nt lüfter übertönen
würds mich auch nicht stören das is klar.
das freut mich ja, das es auch leute gibt die damit zufrieden sind.
 
@p3t stimmt dir auch schon zu, ist mir auch klar das es Dich ärgert aber man kann ein zweimal seinen Unmut kund tun, dann ist ok, glaub bei Dir wars weng öfters

Nimm dir das mal zu Herzen, du brauchst nicht 5x dasselbe schreiben!

Ach ja, auch in meinem PC übertönt mein NT alle anderen Lüfter (ist ja auch ein Levicom :d). Ich hör noch nicht mal den Chipsatzlüfter :hmm:
 
@ Enermax PM

Lassen Sie sich nicht von diesem dummen Geschwätz aus dem Forum vergraulen. Es ist wirklich sehr toll, das man ein Feedback von einem Mitarbeiter der betreffenden Firma bekommt.

Zum Liberty:

Also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Zwar klackert der Lüfter leicht, aber das ist zu verkraften. Das Netzteil bleibt außerordentlich kühl.

Nur sollte der Abstand zwischen SATA und dem 4Pin Molex größer sein. Das ist vor allem ein Problem bei Desktopgehäusen, wo die Laufwerkskäfige nebeneinander statt untereinander eingereiht sind.
 
kimble schrieb:
@ Enermax PM

Lassen Sie sich nicht von diesem dummen Geschwätz aus dem Forum vergraulen. Es ist wirklich sehr toll, das man ein Feedback von einem Mitarbeiter der betreffenden Firma bekommt.
Das wollte ich auch noch sagen, vergrault nicht den Enermax Mitarbeiter, seid lieber froh, dass ihr diesen Support hier direkt bekommt.
 
Was ist das für ein "Winkel" da an der Kante vom NT? Was hat dieser für einen Zweck? Wenn das NT so eingebaut ist das der Lüfter unten ist (der häufigste Fall wohl) hat dieser verschraubungstechnisch wenig Sinn, aber ich lass mich mal belehren... o_O
 
Lassen Sie sich nicht von diesem dummen Geschwätz aus dem Forum vergraulen. Es ist wirklich sehr toll, das man ein Feedback von einem Mitarbeiter der betreffenden Firma bekommt.

wenn das für dich ok das der lüfter klackert dann ist das ja in ordung!
wenns dich nicht stört.
aber es gibt leute die stört sowas! und man soll dann bitte auch
objektiv bleiben zumal es ja auch anders geht.
und ich frage mich was an dem geschwätz
blöd ist?
aber mir egal. muss ja jeder selber wissen!
aber ich brauch nicht gleich zu schreiben das das alles hier
blödes geschwätz ist!:rolleyes:
 
Ich tausche den Lüfter sowieso aus. Ich mein, alle Lüfter die es am Markt gibt sind gegen die Nexus Müll, selbst der SX1 ist der letze Dreck gegen den Nexus.
 
Welche Marke ist denn bitte Nexus?? Hab noch nie was davon gehört.. :p Ich brauch noch 12cm Lüfter für mein Gehäuse, wenn die Nexus besser als ein Papst 4412FGL sind, würde ich mir glatt 3 Stück davon holen :d (gesetzt den Fall, dass die nicht ganz so teuer sind und ich das Geld für meine verkauften Sachen bald bekomme).
 
:bigok:
ich werde den lüfter gegen einen papst f2gl tauschen.
habs schon probiert. der lüfter läuft gerade noch so an.
das passt wunderbar.
bei belastung bekommt er ja dann sowieso mehr spannung.
und dann ist das mein netzteil, so wie ich es mir vorgestellt habe.
wenn dann die stabilität noch passt bin ich schon sehr
zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P3t schrieb:
:bigok:
ich werde den lüfter gegen einen papst f2gl tauschen.
habs schon probiert. der lüfter läuft gerade noch so an.
das passt wunderbar.
bei belastung bekommt er ja dann sowieso mehr spannung.
und dann ist das mein netzteil, so wie ich es mir vorgestellt habe.
wenn dann die stabilität noch passt bin ich schon sehr
zufrieden.
besser als den papst finde ich die adda vom lian li die mitgelifert werden die sind wirklich leise :bigok:

Ps hab beide lüfter verbaut ^^
aber nicht im nt sondern im case
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh