Neue Preissenkungen/Prozessoren von Intel im Juli

Nur mal eine Frage nebenbei, bevor ich warte und das umsonst.

Der E6600 und E6700 wird nicht im Preis gesenkt trotzdem die neuen E6650 und E6750 günstiger und schneller sind. So weit richtig? Trifft das genauso auf alle anderen "alten" Prozis zu? Mich interessiert dabei der E6420. Der sinkt bisher nicht obwohl der neue und schnellere E6550 günstiger zu bekommen ist. Mich interessierte der E6420 aufgrund des Übertaktungspotentials. Sind die Neuen ebenfalls so taktfreundlich und man sollte dort zugreifen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

ich stand bis gestern auch vor der Entscheidung ob ich mir nen E6420 oder nen E6750 kaufen soll.
Habe mich nun für einen E6750 entschieden.

Zum OC-Potenzial der beiden CPU´s kann ich nur wiedergeben was ich gelesen haben und da sind beide wirklich sehr gut zu takten.
Schau am besten mal hier im Overclocker-Prozessoren Thread rein da stehen einige Ergebnisse vom OC von ein paar Leuten hier ausm Forum!

Den E6750 kann man noch nen zacken besser takten und bei 20 Euro mehr kann man da nicht so viel falsch machen.

MfG Kaik

Hmm, ich schwanke permanent hin und her.
Q6600 für ca. 240-250€ (so scheinen sich die Preise ja momentan nach der Preissenkung eingependelt zu haben) oder lieber 70-80€ sparen und 'nen E6750 nehmen. Ist halt die Frage, wenn ich kommende Spiele gut spielen können will (auf 1280x1024, muss nicht immer allehöchste Detailstufe sein), reicht der dann auch, oder sogar ein E6550, der nochmal 30€ billiger ist.
Da ich mittlerweile nur alle 5 Jahre mal aufrüste, rechne ich mal mit 20-30€ Strom pro Jahr. Wären also Gesamtmehrkosten für jetzt Quad fast 200€ gegenüber dem Duo. Und in 1-1,5 Jahren werden wohl die Penryns, die ja auf 'nem P35-Board angeblich laufen sollen, wohl mit ein bisschen Glück in der Preisregion landen (wenn der Quad dann so viel frisst wie ein Duo jetzt, dann bleibt das mit den Strommehrkosten ja aus). Und letztendlich sollen die Penryns ja nochmal mehr Power bringen als der jetzige Quad.

Also, was meint ihr für meine Situation? Bzw., hat zufällig jemand zuverlässige Quellen, dass die Penryns auf LGA775 laufen werden?

weiß auch nicht was ich nehmen soll.quad 6600 oder e6850.denke mal die spiele werden in Zukunft auf mehr Kerne setzen das meiste kommt ja sowieso von der xbox 360.alan wake,lost planet,gears of war,bioschok,und crysis sezt auch auf multikern.wieviel das aber am ende dann wirklich ausmacht im vergleich zu einem deutlich höher getakteten dual core ist die frage.klar den quad 6600 kann man auch noch takten aber wie hoch geht der stabil mit ner lukü?Stromverbrauch denke ist nicht so das prob mein jetziger fx62 verbraucht genauso viel wie der quad und ist Schrott dagegen.die Zukunft wird schon mehrKern sein ganz klar aber wie gut ist der e6600 quad wirklich?

Die Spiele-Quadzukunft beginnt für den Massenmarkt nicht vor 2010. Außerdem sind spiele denkbar schlecht zu parallelisieren, bereits mit DC haben die Entwickler ihre Mühen.

die kommenden Umsetzunggen von der xbox 360 werden aber bestimmt mehrKern optimiert sein .die xbox 360 hat ja auch 3 Kerne

Die Spiele-Quadzukunft beginnt für den Massenmarkt nicht vor 2010. Außerdem sind spiele denkbar schlecht zu parallelisieren, bereits mit DC haben die Entwickler ihre Mühen.

2010?? Sicherlich nicht... Was sollen die denn die nächsten 3 Jahre machen? :d

Die ersten Spiele profitieren schon davon und bis Ende des Jahres kommen noch einige hinzu bzw. es kommen Patches für alte Spiele (z.B. von Valve).

Naja, aber bis die Masse QCs besitzt dauert es sicherlich noch einige Jahre, das stimmt (falls du das meintest) ;)

sind bereits...

crysis und co auch
quad bring ab herbst diesen jahres einiges

bzw bereits jetzt (supreme commander , lost planet etc nutzen schon qcore)

die frage ist nur wie weit lässt der quad 6600 sich ocen mit lukü.weil wenn er auch 3 GHz schafft hat sich die frage ja erledigt.ganz klar ist dann der quad die bessere Entscheidung

Mal ne andere Frage: Ich hab jetzt gelesen, dass Far Cry 2 kommt. Ich dachte, dass Crysis "Far Cry 2" wäre !?

Ja, FC2 kommt und es ist nicht = FarCry. Doch deine Frage hat nicht mehr viel zu tun mit " Neuen Preissenkungen/Prozessoren von Intel im Juli"

Folgende Waren wurden mit diesem Paket von uns verschickt:

1 x CPU Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box

juhu endliche gehen die cpus auch bei mindfactory auf den weg

Hi,

habe keine Zeit jetzt die lezten Antworten zu lesen. Aber was ist eigentlich mit dem Q6400? Der soll ja angeblich für unter 200€ kommen. Würde es sich für mich lohnen, von meinem jetzigen Sytem (signatur) umzusatteln auf einen Q6400 mit dem Abit IP35-E. Da ich neben Games auch einiges an Videobearbeitung mache?

Grüsse

hummerfisch

Zuletzt bearbeitet:
Niemand bei einer Behörde?

*Behörden bestellen bei Mindfactory auf Rechnung.*

Leutz jetz gehts hier wieder los,x is besser als a.An alle Unschlüssigen,nehmt nen E6850 und einen Q6600 her,und vergleicht alle Details,dann überlegt für was braucht ihr welchen und wie lange (meistens wird eh in 2 Jahresabständen ein neuer PC gekauft)
Wie siehts nach nem Jahr aus mit übertakten um mit aktuellen Cpus mitzuhalten?
Und zum Schluss vergleicht die Preise...

Mehr kann ich von meiner Seite net sagen,die Entscheidung muss jeder selber fällen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh