neue Sammelbestellung YateLoon D12SL-12 (keine mehr verfügbar)

@video-k:

Ich hätte da mal eine Frage. Wie läuft das eigentlich mit dem Zoll, wenn man bspw. aus China bestellt? Ich habe nämlich vor mir einen Mp3-Player(der beste Player bis 4GB zurzeit) über ebay aus Peking zu bestellen.

Der deutsche Händler meinte folgendes:
....Dann gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Das Paket kommt einfach bei ihnen an ohne Zollabgaben und ohne Steuer! (ist übrigens meistens so da der Staat ja nicht alles unter Kontrolle hat und darauf hofft das der ehrliche Bürger von sich aus zum Zoll rennt und darum bittet die Abgaben abgeben zu können )
Oder die zweite Möglichkeit. Es kommt kein Paket bei ihnen an sondern ein kleiner Zettel vom Zoll auf dem steht , das sie das Päckchen doch bitte bei ihrer nächstgelegenen Zollstelle abholen möchten und gleichzeitig die Abgaben entrichten.

Würde mich um eine Antwort freuen :)

Grüße

Tarabas

also dazu muss man keine PM schreiben.. steht ja überall ;)
24,50€ sind frei, auf den restlichen Betrag werden 16% Märchensteuer berechnet, falls es aber ein Sammlerobjekt ist bzw. Antik usw. werden nur 7% berechnet.
so das war Theorie, zur Praxis:
Fall eins:
Packet wird ohne weiteres zugestellt :banana:
Fall zwei:
Der Postbote will Kohle von dir :-[
Fall drei:
der Zoll verlangt eine Rechnung o. ä. mit dieser kann man die Post beauftragen bzw. zum Postamt gurken :hmm: das ist ja dann zu :kotz:
hab schon öffters in Amiland gekauft... und alle Fälle gehabt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke nicht, dass der Ton überhaupt angepasst ist! Wenn dir das zu lange ist, dann mach halt bei so was nicht mit. Übrigens kann ich ja wohl erwarten, dass du 4 Tage warten kannst. Wenn man mal überlegt, wann ich die Kartons mit den Lüftern hatte und wann ich die ersten abschicken wollte, dann waren das sogar nur 2 Tage.
Und du glaubst ja wohl nicht, dass ich das Geld für die Lüfter vorstrecke, damit die schneller bei mir sind...? Schneller ging das ganze nun mal nicht.
Aber manche sind halt undankbar...

So, und damit soll das Thema hier auch erledigt sein, denn das gehört hier nicht hin.
 
ok, habe mich wohl etwas im ton vergriffen, sry.
 
Lieferverzögerung >4 Lüfter

kein Problem, wollte das nur klarstellen. Deine Lüfter sollten ja auch morgen da sein. :)
Und nun... back to topic! ;)
Hinzugefügter Post:
also Leute, bin gerade nach Hause gekommen und bin ganz heiß auf die lang ersehnten Kartons für >4 Lüfter gewesen. Waren sie da? Nein!
Ich habe jetzt gerade bei k + m Verpackungen angerufen und die bekommen die, entgegen meiner Info von letzter Woche, erst Mitte dieser Woche wieder rein. D.h., dass sich die Auslieferung um eine weitere Woche verzögert, da die Kartons erst Anfang nächster Woche bei mir sein werden.
Ich kann verstehen, dass ihr das richtig sch**** findet. Find ich nämlich auch, denn jetzt blockieren fünf Mega-Kartons meinen Flur für eine weitere Woche. Aber ich kann nur um Geduld bitten, denn die hatten mein Geld für die ganzen Versandmaterialien schon am 6. Oktober! Kann ich ja nicht riechen, dass die so lange brauchen. Das gibt auf jeden Fall ne negative Bewertung bei eBay.
Bevor von euch jetzt welche vorschlagen, die Kartons irgendwoanders zu kaufen: Nein. :) Dann kämen wieder Versandkosten o.ä. dazu und ihr müsstet wieder was nachzahlen etc. pp. Das würde genauso lange dauern und nur noch mehr Arbeit bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib locker! Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Ich sag an dieser Stelle Danke.
 
Wenn du mal kurz Zeit hast kannste ja mal bitte nen Photo von den ganzen Lüftern mit Karton's machen!
 
Also auf ein paar Tage kommt es bei meinem einen Lüfter nicht an, aber ich denke mal nicht, daß der in einem Karton verschickt wird ? Ein Luftpolsterumschlag (Großbrief für 1,45) reicht völlig aus ;)
 
yepp

mit diesem ganzen rumgeheule erreicht ihr nur eins , dass die leute die enorm zeit und arbeit für umme in eine sammelbestellung gesteckt haben das nie mehr machen werden.

ich überlegs mir jedenfalls zweimal das irgendwann noch einmal zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yoo da gib ich sch8mid völlig recht!

Die meisten hier (mich eingeschlossen) haben garkeine Vorstellung davon,
wieviel Arbeit so'ne S:B. macht.
Und ich glaube sowas macht jeder,wenn überhaupt auch nur einmal.

Ihr müßt nur eben auf die Teile warten, und fertig ist es für euch, paar Tage mehr oder weniger ist doch Latte.

Und derjenige jetzt video-k, hat nicht untertrieben als er sagte, sein ganzer Flur ist vollgestellt mit Kartons und anderen Verpackungsmaterial,was auch nicht jeder witzig finden würde.
Ich weiß es weil ich da war.

Sorry Michael eigentlich wollt ich es nicht erwähnen, aber wenn ich hier teilweise lese wie einige rum jammern weil sie paar tage länger warten
müssen, für etwas weswegen Du nichts kannst, find ich das ehrlich
gesagt zum :kotz:


digi

seid doch froh darüber, das alles glatt gegangen ist, und wir uns über billige
gute Lüfter erfreuen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke. :)
Hast denn die Lüfter schon eingebaut? Meine liegen hier auch noch rum. So wie der Rest der WaKü. Suche mir gerade jemanden, der mir beim Einbau hilft. ;)
 
joo sind drin und hat alles gut gepaßt;)

ich hab sie allerdings nochmal leicht mit ne Nagelfeile entgratet.
aber bei meinen ist keiner dabei der schleift o.ä.

Also nochmals Dank an Dich

digi

wegen hilfe kannst dich gern melden, nur habs jetzt auch erst das erstemal gemacht
mit Hilfe eines Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Lüfterblätter mal genau anschauts, sieht man kleine
unebenheiten und scharfkantige stücke.

Und mein Kumpel meinte, soll das so machen um Luftgeräusche zu minimieren.

Ob da nun was dran ist weiß ich nicht, hab gleich gemacht ohne sie vorher gehört zu haben.


digi
 
Danke vielmals für die Mühe!
Lüfter heute angekommen und werden gleich verbaut :)
 
Video-k vielen Dank für deine Mühe um eine Sammelbestellung :)

Paket ist heute angekommen und die Lüfter werden gleich verbaut.
 
@video-k

so ich bedanke mich schon mal bei dir herzlich, lass dich nicht eintmutigen, wer was schnell haben möchte soll dann auch den Preis bezahlen ;) etweder billig oder schnell beides gibet net :cool:


tja ich muss für meine Lüfter erstma das Gehäuse drehmeln :cool:
 
Mein Lüfter ist heute auch angekommen, Merci dafür :hail:
 
Meine beiden sind auch da und bereits im Einsatz.
Vielen Dank für die Mühe!!!
 
wie siehts denn mir den "größeren" bestellungen aus bzw. mit den kartons für die?
ich hab nächste woche frei. kann ich da schonmal ein tag für den pc umbau verplanen oder verschieb ich das besser noch ;)
 
Laut K + M Verpackungen sollten die das ja noch diese Woche an mich schicken. Aber ich werde da morgen noch mal anrufen. :) Dann kann ich Näheres sagen.
 
Ich glaube ich habe mir von einem von euch grade 2 Stück bei eBay geholt :)

Jemand Onlinestore-Schmidt aus Berlin ? ;)


Ich hab's satt diese Thermaltakelüfter mein Eigen zu nennen :d
 
mist! einer muß ja ins klo greifen :mad:

ein lüfter besitzt eine schöne unwucht :(

was solls...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh