Neuer Gamer PC

Ja genau das habe ich auch gemacht. Kenne das noch aus Core 2 Duo Zeiten. ;) Laut HWMonitor wurde die CPU bisher nicht wärmer als 79° Grad. Immer noch Kacke, aber immerhin besser als vorher. Ich freue mich schon auf meinen Custom-Gamer-PC.

Edit:

Ein paar Bilder...

20161116_004058.jpg 20161116_004220.jpg 20161116_003208.jpg 20161116_004430.jpg 20161116_003158.jpg 20161116_001119.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als oc Mainboard wurde ich ein ASRock extreme 4 oder 6 kaufen.

schon irgendwie kacke wenn bei 2400 euro der kühler an der kotzgrenze arbeitet. zudem was sollen eigentlich die 92mm lüfter.... oder ist das ein 120er?

naja egal.

washast du jetzt vor? behalten oder gegen selbstbau tauschen?

Ne das sind 120er.

Die Kiste behalte ich auf keinen Fall. Würde am liebsten direkt per PP finanzieren. Muss ich wohl noch ein bisschen warten. Die erste Finanzierung wurde übrigens komplett zurückbezahlt. Alles über E-Mail. Kein lästiger Briefverkehr usw. Genanau wie es mir von PP erklärt wurde. :)

Ich gieße noch mal ein wenig öl ins feuer und merke an dass bei dem budget auch nen 6 kerner möglich wäre :p

Aber nicht, wenn du bei der Hardware-Apotheke Alternate als selbst konfiguriertes System kaufst.

Wenn bis Januar 2017 nichts neues in Sachen Intel oder Geforce kommt (bis 2K Budget), werde ich nichts an dr Konfig ändern. Ich habe mich aber entschieden, doch einen 4K-Monitor zu kaufen. Am besten einen 28" Zoll.

lol 1,5 monate. da kommt maximal eine 1080ti für 900 euro. und cpus erst q1 17. entweder jetzt oder gar nicht^^

Jetzt geht leider nicht. Der Online-Shop hat bereits die Finanzierung bei PP abbezahlt. Ist jetzt so, als wäre die Finanzierung erfolgreich bezahlt. Denn die PP-Finanzierung kennt kein "Stornieren". So hat es mir jedenfalls ein Abteilungsleiter erklärt. Der Online-Shop hat völlig unerwartet die PP-Option getrichen und führt diese erst wieder 2017 ein. Die PP-Finanzierung ist die einzige, die ich durchführen würde. Santander, Targo usw. sind ein absolutes No-Go.

Da ich Dezember eh keine Zeit habe, macht mir das nichts aus. Ausserdem kann ich mir in Ruhe einen 4K-Monitor suchen. Sollte die Geforce 1080ti tatsächlich bis dahin kommen, wäre ich nicht abgeneigt, mir eine zu holen. :d

Und dafür 10 Seiten? lol

Ich wär ganz klar für ein Schloss hier, und zwar bis 2017.

Mag sein, dass der Thread etwas lang geworden ist. Mir erschließt sich aber nicht, was das für Probleme in euren Köpfen verursacht. 3 völlig Nutzlose Kommentare an einem Stück und das geht schon die ganze Zeit so.

Ob der Thread offen bleibt oder nicht, es ändert nichts an eurer Hater Einstellung und das Problem mit euch selbst. ;) Eins soll euch aber gesagt sein: Mich interessiert eure Meinung nicht.

Frag einfach im Januar nochmal nach. Am besten mit neuem thread aber unter Nennung der aktuellen konfig.

Probleme im Kopf glaube ich hat hier wenn dann nur einer, und zwar der, der so dreist ist anderen gegenüber persönlich zu werden. Obendrein auch noch so ignorant um nicht zu sehen warum viele gar nicht helfen wollen .... ach lassen wir das, ab auf Ignore wo sowas hingehört und gut. Peace out.

Ich habe immernoch versucht zu helfen.. aber langsam wird das ganze hier lächerlich.

Ich stehe gerade vor der Frage was für einen Monitor ich mir besorgen soll.

- 1ms Reaktionszeit sollte er haben
- ~ 28" Zoll
- nicht so extrem teuer

Was würdet ihr sagen? WQHD oder 4K? Ich habe zwar einen 4K UHD hier, aber das ist ein TV und 65" groß. Das Bild ist ein Traum. Aber an einem ~ 28" Zoll Monitor ist das sicherlich wieder ganz anders.

Monitor ganz klar!

Hast Du die Frage verstanden?

Ich habe keine Erfahrung mit WQHD und 4K in Sachen "Gaming-Monitor". Ich sitze zwar öfters vor einem 4K UHD, aber das ist ja sicher kein Vergleich zu einem "Gamer-Monitor".

Ich weiss jetzt also nicht, wonach ich suchen sollte.

Ich würde einen wqhd kaufen, da mir die fps auf 4K zu niedrig sind im Schnitt mit nur einer graka.

Das dachte ich mir. Die aktuellen Grafikkarten sind wohl noch nicht so "4K Ready" wie ich vorher dachte. Ich lese immer was von "Flüssig" 30-60 FPS trotz einer Geforce 1080 GTX. Das kommt mir sehr wenig vor.

Kannst Du mir denn ein konkretes Modell empfehlen? :)

Ein sehr guter wqhd Monitor ist der Dell 2515H. Voll spieletauglich, sehr gutes Bild. Hat halt nur 25", wobei das für mich eher ein Vorteil ist. Bei größeren Diagonalen braucht es größere sitzabstände. Wenn dir das nichts ausmacht oder du sogar weiter wegsitzen willst, dann brauchst halt größere Diagonalen.

Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise habe ich mir diesen Monitor bereits gestern angeschaut. Er ist jedoch mit seinen 8ms Reaktionszeit leider ein No-Go. Laut einem Forenbeitrag liegt die Gesamtlatenz bei 13,7ms. Ich sache das Modellen mit "1ms" Reaktionszeit.

Das dachte ich mir. Die aktuellen Grafikkarten sind wohl noch nicht so "4K Ready" wie ich vorher dachte. Ich lese immer was von "Flüssig" 30-60 FPS trotz einer Geforce 1080 GTX. Das kommt mir sehr wenig vor.

Kannst Du mir denn ein konkretes Modell empfehlen? :)

flüssig sind erst 60fps auf 60hz. alles darunter ist es nicht mehr.

Lustigerweise habe ich mir diesen Monitor bereits gestern angeschaut. Er ist jedoch mit seinen 8ms Reaktionszeit leider ein No-Go. Laut einem Forenbeitrag liegt die Gesamtlatenz bei 13,7ms. Ich sache das Modellen mit "1ms" Reaktionszeit.

entscheide dich erstmal ob es 60 oder 144+ hz werdne sollen

gsync ja oder nein

ips, va oder tn

welche größe

welches format 21:9 oder 16:9?

welche auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Frage ist: WQHD oder 4K? Ich habe keine Erfahrung. Buffo sagt "WQHD". Du?

Wenn 144hz noch dazu kommen, ist die frage selbst geklärt, das geht nur bei wqhd.
Bitte daher entscheiden, was wichtiger ist, auflösung oder hz.

Das weiss ich ja eben nicht.

Die einen schwören auf WQHD und die anderen auf 4K. Beides möchte ich ich mir nicht holen. Vermutlich ist 4K die Zukunft? Was würde denn gegen 4K sprechen?

das die 1080gtx nicht für alles reicht

das du weiterhin auf 60hz rumeierst

es gibt ja auch die kombination 1440p + 165hz.

Wieso geht 144Hz nur auf WQHD?

Haut hier doch mal nicht alles durcheinander...

Natürlich ist 4K die Zukunft, aber man muss nicht alles jetzt haben... du machts dir hier Gedanken über Dinge.. vielleicht solltest du jetzt erstmal dein Rechner zusammen kriegen oder was auch immer oder es einfach lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh