Neuer Gamer PC

Also das Flaggschiff ist schon lange die Titan. Bei der 1080 sind so viele shader deaktiviert, das wäre 2008 obere Mittelklasse gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie nennen es selbst "Flaggschiff". Ich kann nur spekulieren (kenne die Verkaufszahlen nicht), aber vermutlich fahren die mit der 1080 GTX mehr Gewinne ein, als mit der Titan. Daher auch "Flaggschiff". ;)

Heißt das wir sind fertig?

hab gehofft wir schaffen 20 seiten

Sieht doch fast wieder danach aus.

Du kannst ja auch bisschen dazu beitragen und "n' bisschen was von dir erzählen", dann schhaffen wir vermutlich 30.

Zuletzt bearbeitet:
toll wenn du bis zur ti wartest, kannst du auch auf die 2080 warten. es ist gehuppt wie geduppt.

zudem macht es auch sinn das alte system als basis zu nehmen. wenn du einen sandy hast und du noch keine argen bauchschmerzen beim spielen hast, dann könnte man warten. ist das system älter dann lohnt sich der kauf halt schon mehr.+

was ist dnen jetzt der stand ? :fresse:

entweder die fertig mühle oder was anständiges.

ich rate übrigens vom AURA board ab.

ASUS ist einfach total unfähig software zu programmieren..

Sonic Studio funzt auf Redstone 1 nicht in der aktuellen version.
AURA software bleibt hängen, verursacht 15% cpu load und geht nur noch wenn man den rechner vom strom getrennt hat.
CPU-Z spuckt meistens die VID aus, statt der Vcore. Das ist ein Problem vom board.

greif lieber zu asrock.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du "AURA" Besitzer bist? Leider führten mich "Testergebnisse" zum "AURA".

Edit:

Es steht ja in deinem Profil. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das hier überhaupt noch geholfen wird bei so einer lächerlichen Geschichte ...

Ich arbeite im Finanzwesen und das was du da machst von wegen Finanzierung bar auszahlen und ihm ne neue aufs Auge drücken ... meine Fresse dafür sollte man dich einsperren! Ich habe absolut 0,nix an Verständnis für solch eine behinderte Aktion und deine Ansprüche sind viel zu hoch ... du redest was von 3 Kindern und deine Frau hängt dich aber dann habt ihr 4 Fernseher und du nur Pech mit PCs ... vielleicht hast du einfach keine Ahnung wie man nen PC anschaltet. Das würde ich eher vermuten.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du "AURA" Besitzer bist? Leider führten mich "Testergebnisse" zum "AURA".

Edit:

Es steht ja in deinem Profil. :fresse:

ja seit ca. 1 woche und bin schon leicht angefressen wegen dem ding. kann dir die threads zu den problemen heute abend gerne verlinken. sind im rog forum zu finden

Mainboard tests sind quasi 0,0 wert. das wird auf 1 system gestestet, alles klappt > super board. ja ne ist klar.

der kauf des aura hat nur bestätigt was mit asus aktuell los ist, nämlich nichts. schrott monitore, schrott soundkarten, schrott boards bzw. deren software und deren service untermauert das ganze nur.

natürlich funktioniert das board an sich einwandfrei. aber auch jegliche FUnktion oder Software die zu diesem Produkt gehört, hat zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe. Dann werden ich mir wohl auch ein Mainboard eines anderen Herstellers in Betracht ziehen müssen. Muss aber ein Z170 sein. Jedoch muss ich mir trotzdem wieder diverse Tests anschauen. Denn es gibt Boards, die "Verbindungen teilen". Keine Ahnung wie man das nennt. 1x Leitung + 3x Geräte = weniger Durchsatz pro Gerät. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Dann hätte ich noch gerne RGB-LED-Beleuchtung am Board. Das Board selbst sollte dunkel sein wie das "AURA" und möglichst alles aus den Komponenten holen. Es darf aber auch nicht übermäßig teuer sein. Eierlegende Wollmilchsau. :d

Schick das Board doch einfach zurück und kauf etwas besseres?

das mit deiner leitungsteilung hab ich jetzt nicht so verstnande. Meinst du vll lanes?

Schick das Board doch einfach zurück und kauf etwas besseres?

ich bin über die 2 wochen drüber :) zurückschicken geht nur auf Kulanz. Evtl werd ich mal anfragen aber das ist wieder so ein aufwand und es dauert ewig bis ich ein anderes board hab außer ich bestelle vorher und lass mir die differenz gutschreiben. aber da MF nicht gerade der Kundenfreundlichste laden ist, werden die mir bestimmt was abziehen... dann bleib ich eher bei dem board.^^

Achso ok.

Ich weiss leider nicht, ob das "lanes" sind. In dem Video wurden Mainboards getestet (mit Messungen usw.) und der Tester meinte, dass einige dieser Boards dieses "Problem" haben.

Beispiel (so habe ich das verstanden):
1x SSD = 1x 6GB in der Sekunde
2x SSD = 2x 6GB in der Sekunde

Nun soll es Boards geben, die eine Leitung "teilen" (sharing).

2x SSD = 2x 3GB in der Sekunde

Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt. Das mit der "SSD" ist jetzt frei erfunden. ;)

PS: Wir hatten ja das Thema "Gamer-Monitor". Ich hatte gerade die spontane Idee, mir in Zukunft keinen "Gamer-Monitor" zu kaufen, sondern eine gute VR-Brille. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, dass wäre natürlich auch möglich. Ich möchte ja keine "Kacke" um jeden Preis kaufen, nur weil da ein paar LED's dran sind. Die Idee ist sogar recht gut, da ich dann direkt welche mit Fernbedienung kaufen kann und es nicht im BIOS oder einer extra Software einstellen muss.

Was ist vom "ASRock Fatal1ty Z170" zu halten? Leider wird es im Video von PCGH nicht getestet.

Ich bin mal gespannt was bis Januar 2017 noch so alles kommt und wie sich die Preise ändern. Aber wie ich mich kenne, werde ich dann trotzdem bis 2K gehen. :rolleyes: Schön wäre eine Preissenkung der SSD's, was aber nicht zu erwarten ist.

Schade das nicht ~ feststeht, wann die 1080ti und die neuen Intels kommen.

Das hier überhaupt noch geholfen wird bei so einer lächerlichen Geschichte ...

Ich arbeite im Finanzwesen und das was du da machst von wegen Finanzierung bar auszahlen und ihm ne neue aufs Auge drücken ... meine Fresse dafür sollte man dich einsperren! Ich habe absolut 0,nix an Verständnis für solch eine behinderte Aktion und deine Ansprüche sind viel zu hoch ... du redest was von 3 Kindern und deine Frau hängt dich aber dann habt ihr 4 Fernseher und du nur Pech mit PCs ... vielleicht hast du einfach keine Ahnung wie man nen PC anschaltet. Das würde ich eher vermuten.

Kann ich dir nur zustimmen. Mehr als Kopfschütteln geht nicht.

Wird das hier noch was oder ist das einfach ein Laberthread?

Ich saß heute 8h an einem Problem und dann war es in 3 min erledigt, das war richtig schön :-)

Ich bin mal gespannt was bis Januar 2017 noch so alles kommt und wie sich die Preise ändern. Aber wie ich mich kenne, werde ich dann trotzdem bis 2K gehen.

Hast du die Leute hier jetzt ernsthaft 8 Seiten lang auf Trab gehalten, nur um dann von deiner Frau das nein zu bekommen und den kauf auf vllt Januar zu verschieben oO :stupid:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Hallo ihr Lieben.

Einfach mal alles lesen oder schweigen.

Hier war übrigens nichts umsonst. Die netten User hier haben mich davon überzeugt KEINEN fertigen PC zu kaufen (der Freund freut sich) und haben mich trotz meiner Sturheit dazu gebracht, dass ich nicht wie sonst nach "Marken", sondern nach Preis/Leistung aussuche. Des Weiteren habe ich zig Jahre "Hardware-Wissen" (DC-DC, schlechte Kühlung der GPU und die folgen usw.) nachgeholt. Dafür bin ich euch sehr dankbar.

Einfach mal locker bleiben. ;)

PS: Ich habe mir vorhin BF1 gekauft. Der CSL-Computer steht noch hier. Mal schauen ob er nun endlich wieder angeht (hab es nicht mehr probiert). Dann könnte ich wenigstens mal eine Runde spielen, bevor er abgeholt wird.

20161109_204905.jpg

Ich denke ja, aber ich weiss nicht, ob sich das lohnt. Aktuell läuft er!

Respekt an die User die hier noch mitmachen, ohne Worte...

Danke für die Link. Ich schaue mir das mal in Ruhe an.

Ich würde halt die 10min investieren und schauen ob der Kühler richtig montiert ist. Wie hoch sind denn die Temperaturen?

Mit welchen Programmen oder Boardmitteln lese ich das am besten aus? Windows 10 64-Bit.

@Buffo

Ich bin gleich nach dem Start ins BIOS und dort war die Temperatur bereits bei 60° Grad und wanderte sogar bis knapp 70° Grad. Bin dann zu Windows 10 64-Bit gewechselt und dort zeigt mir "HWMonitor" alles mögliche zwischen 80° bis 100° Grad an. Dabei läuft Firefox und Origin (inkl. Battlefield 1 download) im Hintergrund. Das ist echt krass!

wenn unter "alles mögliche" auch die GPU bzw die CPU Kerne auftauchen, läuft da im idle ganz dicke was schief wenn die schon auf 80°C laufen! Vorausgesetzt die Werte werden korrekt ausgelesen.
Abgesehen davon können schon mal ganz wilde werte "ausgelesen" werden, obwohl für das entsprechende teil überhaupt kein sensor vorhanden ist. AUX bzw. Audio ist da so ein Kandidat. Da können auch 500° stehen. Kann man da z.b. getrost ignorieren.

Laufen denn die Lüfter?

Ich glaube ich konnte das Problem "lösen".

Kurz nach meiem letzten Beitrag (Battlefield 1 Download abgeschlossen und nun Battlefield 4 am downloaden) ist er wieder einfach ausgegangen. Er lies sich wieder nicht starten.

Also habe ich das Fenster abgemacht und siehe da... Der Kühler sitzt nicht wirklich gut. Also habe ich den Kühler komplett abgenommen. Wärmeleitpaste war vielleicht ein ganz ganz kleiner Tropfen drauf. Aber um die Wärmeleitpaste herum, war etwas was sie durchsichtiges Öl aussah. Es war keine Wärmeleitpaste! Also habe ich den Kühler erst einmal mit "Frosch" gereinigt (da ist Sprititus drin). Leider kam dadruch ein dicker Kratzter zum vorschein. :rolleyes: Dann habe ich die Wärmeleitpaste auf der CPU noch einmal schön verteilt und den Kühler wieder moniert. Leider lässt sich dieser nicht super montieren. :rolleyes: Nach dem einstecken und drehen, hat aber etwas drücken (auf den Pin) geholfen. Jetzt sitzt er gut.

HWMonitor zeigt nun... (Windows ohne Download)

CPU / Value / Min / Max
CPU 0: 21° C / 19° C / 72° C
CPU 1: 23° C / 22° C / 72° C
CPU 2: 21° C / 20° C / 65° C
CPU 3: 23° C / 22° C / 66° C

Ich spiele jetzt eine Runde BF1 und lasse den HWMonitor an.

Habe ein paar Fotos gemacht. Bei Interesse kann ich es hochladen. Die CPU-Temp wurde im BIOS rot angezeigt. :d

Edit:

Die GPU hat die ganze Zeit eine sehr konstante Temperatur von 37° C angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sitzt nicht wirklich gut. [...] Leider kam dadruch ein dicker Kratzter zum vorschein.

Jetzt weißt du auch, warum hier alle von den Fertigkisten abraten ;)

Ist da der boxed kühler drauf?
http://img.tomshardware.com/de/2006...ro-server_fuer_2000_euro/cooler_boxed_big.jpg

die befestigung mit diesen push-pins ist ein wenig tricky, wenn man es nicht kennt aber eigentlich ganz einfach. Hab die schon lange nicht mehr benutzt, deshalb nicht mehr ganz sicher. Man muss die zur demontage jedenfalls ich mein 90° in eine richtung drehen und vor der erneuen montage dann wieder in die andere Richtung. Dann mit sanfter gewalt reindrücken, bis die in den bohrunges des boards einrasten.

Die Temperaturen sind zwar nicht geil, könnten aber grob hinkommen. Gehen in bf1 dann sicher richtung 80°

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt auch kein "Fertig PC" mehr ins Haus. Zumindest kein Gamer-PC. Ein Boxed ist es nicht, sondern ein Scythe Katana 3. Vermutlich wäre ein Boxed besser. :d Aktuell liegt die Temp zwischen 22-26° grad zwischen den 4 Kernen.

von der kühlleistung sollte der katana schon ne ganze ecke besser sein als der boxed. Hatte den allerdings noch nie in der Hand.

~25°C klingt zumindest so, dass der jetzt halbwegs vernünftig sitzt^^
Laut Bildern hat der sogar auch die push-pin Befestigung wie der boxed. Wenn du den also einmal ab hattest, musst du auf jedenfall an den push pins was zurecht drehen, bevor der wieder montiert wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh