Neuer Gamer PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU:Intel Core i7 6700K340,55 Euro (Mindfactory)
CPU-Kühler:Corsair Hydro Series H6083,90 Euro
MAINBOARD:ASUS Z170 PRO GAMING/AURA164,00 Euro
NETZTEIL:be quiet! Straight Power 10 500W CM92,82 Euro (Mindfactory)
GPU:Palit GeForce GTX 1080 Gamerock Premium749,00 Euro
RAM:32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit180,85 Euro (Mindfactory)
SSD:500GB Samsung 850 Evo153,56 Euro (Mindfactory)
HDD:2000GB Seagate Surveillance HDD ST2000VX000 64MB 3.5"72,94 Euro
CASE:Corsair Carbide Clear 400C89,90 Euro
Alternate:Teilbetrag1.160,70 Euro
Mindfactory:Teilbetrag767,78 Euro
Gesamt:ohne Versand und Gebühren1928,48 Euro

Wenn ihr das "absegnet"... ja. :)
 
Auf Alternative ist dieses G-Panel nicht dabei. :-[ Ich habe 800,00 Euro aus meinen "Sparsocken" gekratzt und möchte diese in Anspruch nehmen, um so wenig wie möglich zu finanzieren.

Ich habe es hoch und runter gerechnet. Es ist günstiger (in meinem Fall) sich die o.g. Teile auf MF zu holen und den Rest auf Alternate. Ich spare ca. 55,00 Euro wenn ich die 4 Teile Bar bezahle (+ Zinsen für die Finanzierung).
 
Bist du dir wirklich sicher, dass du eine solche Radau-AiO nutzen möchtest?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ich bin mir eigentlich sicher, wenn ihr mich nicht immer wieder verunsichern würdet. ;) :d

+ Es sieht viel geiler aus
+ Es ist nur ein bisschen teurer
+ Es kühlt gut
- evtl. etwas lauter als ein Luftkühler, was man aber ändern kann (neuer Lüfter)*

* Die Wasserpumpe bleibt natürlich
 
Und ich habe dir bereits vor 20 Seiten gesagt das du min. ne 100er kaufen musst um mit dem Noctua mitzuhalten.
 
Du meinst z.B. 2x 120er? Also die doppelte Kühlfläche? Dafür ist sogar das Case geeignet wie man auf den Bildern sehen kann.

Ich habe leider einen Punkt vergessen. Passt das Mainboard in das Case und vorallem... passt die Palit in das Case?
 
Du hast eine H60 in deinem Warenkorb, es gibt die auch noch in H80 H100 etc.. hat was mit der Radiatorfläche zutun -_-

und es hat doch auch schon jemand geschrieben 100W TDP = 100mm Radiatorfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Lüfter wäre für einen Radiator (1x 120mm oder 2x 120mm) besser geeignet? Airflow (viel Luft bewegen) oder Static Pressure (Luftdruck)? Rein von der Theorie sollte ein SP Lüfter besser sein (für einen Radiator), weil der Lüfter ja am "dichten" Radiator hängt und bei einem AF-Lüfter die Lüft wieder zurück gedrängt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
SP. Eloop ist so ein Kandidat für den perfekten Radi Lüfter.

Dabei aber immer Bedenken das Druck und Fördervolumen nicht linear zusammenhängen. In der Regel fördert der Lüfter bei Halbierung des Gegendrucks deutlich mehr als nur das Doppelte. Und noch dazu solltest du beachten das der SP bei genau Null Födervolumen (Lüfter bläst vor ne Wand) gemessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr den "Enermax Liqmax II 240"? Ist auch sehr gut bewertet und hat die doppelte Radiatorfläche. Die Lüfter sollen gut (leise) sein.
 
Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung und eure Geduld mit mir. :) Unwissenheit schafft schnell Unsicherheit. Aber ich fühle mich jetzt besser aufgestellt, nach dem ich mich in ganz viele Themen eingelesen habe und mir viele viele Berichte, Tests und Videos angeschaut habe. Ich habe so einige Jahre "wissen" nachgeholt. :wink:

HardwareMarke/Modell
Preis​
Händler
CPU:Intel Core i7 6700K
340,55 Euro​
Mindfactory
CPU-Kühler:Enermax Liqmax II 240
69,90 Euro​
Alternate
MAINBOARD:ASUS Z170 PRO GAMING/AURA
164,00 Euro​
Alternate
NETZTEIL:be quiet! Straight Power 10 500W CM
92,82 Euro​
Mindfactory
GPU:Palit GeForce GTX 1080 Gamerock Premium
749,00 Euro​
Alternate
RAM:32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
180,85 Euro​
Mindfactory
SSD:500GB Samsung 850 Evo
153,26 Euro​
Mindfactory
HDD:2000GB Seagate Surveillance HDD ST2000VX000 64MB 3.5"
77,90 Euro​
Alternate
CASE:Corsair Carbide Clear 400C
89,90 Euro​
Alternate
1918,18 Euro
Preise ohne Versandkosten, PayPal Gebühren und Finanzierungszinsen

Ich habe nur bedenken mit dem DDR4-Arbeitsspeicher. Einige Asus Z170 User berichten von Problemen mit 3000er RAM's in Kombination mit diesen Baords. Aber das werde ich ja dann sehen. Etwas Schade finde ich, dass die SSD M.2 so teuer sind. Hätte gerne eins gekauft, aber das ist schon etwas krass mit den Preisen.

Die Hardware von Mindfactory werde ich wie erwähnt Bar bezahlen (782,06 Euro inkl. 1,9% PayPal gebühren) und den rest finanzieren (1219,63 Euro inkl. Versandkosten und Finanzierungszinsen). Der Computer wird dann inkl. aller Gebühren 2001,69 Euro kosten. Mein Freund wird mir 24x 85,00 Euro zurückzahlen, was genau 2040,00 Euro entspricht. Was ich sehr fair finde!

Für die perfekten W-Lan-Verbindung werde ich mir von Amazon (habe noch Gutscheine) den AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E für 75,00 Euro bestellen, der perfekt zu meiner Fritz!Box 6490 passt. Der Repeater verfügt über ein LAN-Ausgang und somit kann ich den PC direkt mit dem Repeater (per Kabel) verbinden.

Sollte es Probleme (Inputlag) mit meinem Sony 32" Smart-LED-TV geben (bisher nicht), werde ich auf einen >= 27" 4K Monitor (144hz) umsteigen.

:wink:

Bei Interesse kann ich ja noch Bilder einstellen und mitteilen, wie die Konfig tatächlich ist.

PS: Ich denke, dass diese Konfig auf jeden Fall deutlich besser als der fertig PC "CSL Immortalis T7570" ist. Aber soooooooo krass ist der Unterschied nun auch nicht. Der CSL hat sogar SSD M.2 Samsung 950 Pro + Windows 10 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
das asus board ist bzgl OC nicht besonders, da es in cpuz mal die vid, mal die voltage ausspuckt. falls du übertakten willst würd ich da was anderes wählen.

aber ich denke es ist besser du kaufst endlich... oder nicht :fresse:
 
Ganz schön Frech für jemanden der selbst überhaupt keinen Plan hat... :xmas:
 
Er will doch gar nicht übertakten. Und in zwei Jahren braucht man damit auch nicht anfangen. warum überzeugt ihr ihn von 3000er Ram, wenn die meisten Speichercontroller der CPUs nur 2666mhz oder 2400 schaffen bei normalen Timings?

Es bringt nichts 3000mhz bei Schrott Timings zu fahren nur um sich an der Zahl aufzugeilen.

@TE: wenn du übertakten willst, Dann hol dir ein ASRock Board 2666mhz oder 2400mhz Ram mit guten timings und Spannung und die K CPU. Dann setzt dich damit. aber auch zeitnah auseinander. In zwei Jahren kräht auch kein Hahn mehr nach den 5-10% mehr Leistung.
 
Hallo Buffo. :)

Ich habe mich noch nicht näher mit diesem Thema "RAM-Taktung" beschäftigt. Gestern bin ich zufällig über einen Artikel gestolpert, wo gesagt wird, dass man mit 3000er RAM mehr Leistung beim Spielen hätte. Dort ging es auch um einen 6700K mit Z170 Board. Zwischen den "kleinsten" (2166) und den "großen" (3000) liegen aber nur 13,00 Euro. Von daher soll es mir egal sein.

Corsair Vengeance LPX DDR4 CL15 Dual Kit mit 32GB

2133 @ 166,45 Euro
2400 @ 169,90 Euro
2666 @ 180,84 Euro
2800 @ 186,95 Euro
3000 @ 180,85 Euro
3200 @ 193,85 Euro
3466 @ 249,95 Euro

Für mich sind die 32GB wichtig und das es nur 2 Module sind. Daher sind diese RAM's ideal. Auch wieder mit sehr guten Bewertungen.

Edit:

Ich habe mir ein paar Artikel zu diesem Thema angeschaut. Man hat mit einem 3000er DDR4-Ram gegenüber einem 2166er DDR4-Ram auf jeden Fall eine "Mehrleistung", die jedoch im normalen Betrieb nicht wirklich zum tragen kommt. Die Aussage von @Buffo viel mehr auf die Zugriffszeiten (CL13/CL14/CL15 usw.) zu achten stimmt also und wird auch so im Artikel erwähnt. Da der Preisunterschied (3000er für 180,85 Euro) zu den günstigsten (2133er für 166,45 Euro) so gering (~ 14,00 Euro) ist, werde ich bei den 3000er bleiben. Es gibt zwar auch DDR4-Ram's mit CL13, aber die sind mir dann doch zu teuer. Auf Alternate ~ 250,00 Euro für 32GB (2 Module).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pechsträhne (immer wenn es um Computer geht) hat mittlerweile ein völlig neues Niveau erreicht. Ich habe meine erste Bestellung (und Finanzierung) storniert und nun bietet der Shop diese Finanzierungsmöglichkeit nicht mehr an. Ich bin so sauer, dass ich am liebsten alles bei MF bestellen würde (ohne Finanzierung), aber dann würde meine Frau mich hängen. :xmas:
 
Ich auch. Ich kann, wenn ich denn wollte, auch alles Bar bezahlen. Das nächste mal liest Du bitte den Beitrag, bevor Du antwortest.
 
dein beitrag über yales ergibt aber keinen sinn !
 
Wenn man die Beiträge verfolgt schon. ;)

Ich hatte bereits eine Zusammenstellung bestellt. Da sich die Zusammenstellung geändert hat (und ich einen Teil "Cash" bezahlen wollte), wollte ich die Bestellung ändern, was jedoch nicht möglich ist bei dieser Finanzierungsart. Daher musste ich die Bestellung komplett stornieren. Seit heute bietet der Shop diese Finanzierungsmethode plötzlich nicht mehr an. Sie wird aber wohl ab 2017 wieder angeboten werden.
 
Eigentlich kannst du jetzt auch auf kaby Lake und die 1080ti warten....
 
Wann erscheinen die denn cirka?

Ich habe vorhin ganz vorsichtig meine Frau "angelabert", ob ich nicht einen PC für knapp über 3K haben kann... wird wohl nichts. :fresse:
 
Die 1080ti wird wahrscheinlich im Januar vorgestellt. KabYlake s kommt in q1/2017 und kaby Lake x in q2/2017. Müsstest zumindest auf die CPUs noch ein paar Monate warten. Jetzt zur Weihnachtszeit werden erfahrungsgemäß die Hardware Preise konstant bleiben oder leicht steigen. So ab Mitte Januar werden sie wieder fallen, je nach Produkt mal mehr mal weniger.
 
Das mit der Geforce 1080ti klingt zwar sehr gut, aber ich möchte nicht noch mehr Geld ausgeben als 3-Facher Familienvater (da hat meine Frau einfach Recht). Ich glaube kaum, dass diese dann für 700,00 bis maximal 800,00 Euro erhältlich sein wird. Ausserdem wird es diese Karte anfangs wahrscheinlich nur als "Standard" Variante geben? Die guten Modelle (wie Palit) werden dann wahrscheinlich nach und nach erscheinen? Wenn es dann jedoch eine neue CPU gibt, die stärker als eine 6700K ist und nicht viel teurer ist als heute (~ 350,00 Euro), würde ich natürlich auf "KabY Lake S" setzen. Wäre dann die 7700K? Obwohl ich als Single wahrscheinlich mehrere K in einen Gamer-PC investieren würde, sagt die Vernunft (und die Frau), dass bei 2K schluss ist. Besser und Teurer geht immer. ;) 2007/2008 stand ich vor einen 9999,99 Euro PC. Ich meine bei Atelco... Für den würde heute wahrscheinlich niemand mehr als 50,00 Euro hinlegen. :fresse: Mir geht das mit den neuen Produkten einfach zu schnell. Die 1080 GTX wird seit Mai 2016 verkauft und nun ist schon die Rede von einer 1080ti. :hmm: Meiner Meinung nach, muss das "Flaggschiff" auch mindestens 1 Jahr das "Flaggschiff" bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh