Neuer Gamer PC

Schlaflose Nacht .... Ich habe mir jetzt ernsthaft diese acht Seiten durchgelesen. Respekt an diejenigen, die immer noch versuchen hier zu helfen, das nenn' ich mal Durchhaltevermögen :lol: :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ne richtige SSD oder ne HDD wenn man den Platz braucht. So ne SSHD ist nichts halbes und nichts ganzes...

Doch die verbindet die nachteile beider klassen ohne die Vorteile wirklich mit zu nehmen.

witzig, es hat 8 seiten gedauert und du bist jetzt bei einer ähnlichen konfiguration angekommen die ich bereits auf der ersten seite gepostet habe.
nur, dass meine besser ist ;)

Danke für eure Beiträge.

SSHD: Habt ihr Link für mich? Wenn ich danach suche (Google), finde ich überwiegend positive Meinungen. Die Kommentare auf Alternate und Mindfactory sind auch sehr gut. Ich habe Interesse an diesem Thema. Wäre cool wenn ihr mich etwas aufklärt.

@thos_cat:
Ich habe mir eben deine Konfig angeschaut. Danke dafür! Was ist daran besser als an meiner Konfig?

SSHD: Habt ihr Link für mich? Wenn ich danach suche (Google), finde ich überwiegend positive Meinungen. Die Kommentare auf Alternate und Mindfactory sind auch sehr gut. Ich habe Interesse an diesem Thema. Wäre cool wenn ihr mich etwas aufklärt.

warum sollte auch jemand, der die platte absichtlich kauf, schlecht bewerten wenn er keine probleme hat? ;)

eine sshd macht relativ wenig sinn

daten kommen auf eine stinknormale HDD weil es eben locker ausreicht.

und das system kommt auf eine reine ssd. wenn das geld da ist kann man die ssd so groß dimensionieren dass auch genug games drauf passen. die sshd hat quasi keine wirklich daseinsberechtigung

- - - Updated - - -

Ich habe mir eben deine Konfig angeschaut. Danke dafür! Was ist daran besser als an meiner Konfig?

die asus soll mit einer der lautesten 1080er sein

die palit/gainward sind vom gesamtpaket die besten

jepp, die grafikkarte ist günstiger und dürfte das bessere gesamtpaket bieten.
und der lüfter wird leiser sein als die billige aio mit lauter pumpe und hochdrehzahllüfter.

Das versuche ich seit 2 Seiten, allerdings hab ich den Noctua gewählt der sogar noch mehr Kühlleistung hat und ähnliches Preisniveau hat :d

Ihr wisst schon das ich auf Alternate einkaufe? Dort ist die "Palit" 20,00 Euro günstiger als die Asus. Da setze ich lieber auf Asus, dessen Lüfter bei GTA5 und Overwatch unhörbar leise laufen. Aussedem hat die Palit nur einen HDMI-Anschluss. Es sind sogar 2 Spiele dabei. Nicht vergessen: Der CSL Computer steht hier noch rum und dort ist die Asus Strix eingebaut.

Auf Alternate gibt es nur sehr häßliche "Noctua", die alleine wegen ihrem aussehen ausscheiden. :d Ausserdem möchte ich keinen Luftkühler (Gewicht, Größe und aussehen).

Meine Konfig steht. Danke für die Unterstützung.

Ich hatte schon die mx200 mx 300 und 850 evo und pro. Die 850 evo ist auch nicht verkehrt, aber genauso Budget wie die mx300 . Du wirst in der Praxis keinen Unterschied merken. Ob du die 250 gb der mx 300 nutzt oder nicht musst du selbst wissen, ich würde den größeren Speicherplatz aber immer Mitnehmen. Die crucial ssds sind genauso bewährt wie die Samsung Modelle.

Also meine Empfehlung weiterhin : mx 300.

Sofern du auf 144 Hz gehen willst, bringen dir die HDMI Ports eh nichts, nur weil die Asus teurer ist heißt es sie ist besser?

Da setze ich lieber auf Asus, dessen Lüfter bei GTA5 und Overwatch unhörbar leise laufen.

weil du vermutlich im cpu limit hängst und die gpu vor sich hin chillt. natürlich kannst du auch die asus nehmen wenn sie dir z.b. vom aussehen oder durch spielezugaben besser als gesamtpaket gefällt.

der eine HDMI anschluss reicht eigentlich auch aus. der ist z.b. für einen AVR gedacht. da kannst du dann ton und bild drüber laufen lassen, alternativ über den DVI.

die monitore kommen per DP dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Asus 1080 GTX gefällt mir tatsächlich optisch sehr gut (errinert mich etwas an das Batmobil) und passt auch super zum Asus Z170 Mainboard. Ich brauche 2 HDMI-Anschlüsse. Zwei Meter neben meinem Computer hängt noch ein FHD-TV (leider kein Smart) an der Wand, mit dem wir uns manchmal Filme und Serien (z.B. Netflix) anschauen. Meistens schließen wir den MacBook Pro meiner Frau an. Darauf möchte ich in Zukunft aber verzichten und gleich meinen PC anschließen. Der TV an der Wand soll aber von anfang an "fest" mit dem Computer verbunden sein. Also es werden 2x HDMI benötigt.

@yale

Frage zurück: Ist die Palit besser, weil sie billiger/günstiger ist?

Unterschied laut Datenblatt:

AsusPalit
HDMI Anschlüsse:21
Belegte Slots:22,5
vorhandene DP-Anschlüsse:23
Taktfrequenz:1.695 MHz1.607 MHz
GPU Boost-Takt:1.835 MHz1.733 MHz
HDMI Anschlüsse:21
Zugabe/n:2 Spiele1 Spiel
Preis:719,00 Euro699,00 Euro

In meinen Augen steht die ASUS Grafikkarte besser da. Zudem sieht sie deutlich schicker aus, was jedoch Geschmackssache ist. Zusätzlich gibt es die Spiele 1.) Gears of War 4 und 2.) MAFIA 3 DC kostenlos dazu. Bei der "Palit" gibt es nur Gears of War 4 kostenlos dazu.

Also bitte wo steht die Palit besser da? Aus welchen Grund wäre ich mit der Palit besser dran?

@Buffo

Interessant wäre für mich die Haltbarkeit. Ich lese mich gerade in das Thema HDD, SSD und SSHD ein. Ich kann an dieser Stelle aber schon sagen, dass einige Aussagen hier das völlige Gegenteil zahlreicher Artikel beschreiben. Komisch oder? Mit einer SSHD kann man - wenn überhaupt - nur einen Fehler machen... Geld verschwenden.

übers board kannst du auch noch nen monitor über hdmi anklemmen

nun die beiden games sind zwar nett aber dummerweise sind das 2 0815 spiele. das eine "gow" läuft über den crappigen windows store, das andere "mafia3" ist ne technische katastrophe.

ich würde die kaufentscheidung in diesem fall nicht davon ausmachen.

Interessant wäre für mich die Haltbarkeit. Ich lese mich gerade in das Thema HDD, SSD und SSHD ein. Ich kann an dieser Stelle aber schon sagen, dass einige Aussagen hier das völlige Gegenteil zahlreicher Artikel beschreiben. Komisch oder? Mit einer SSHD kann man - wenn überhaupt - nur einen Fehler machen... Geld verschwenden.

kannst du konrekter werden?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch eine kleine Liste mit Unterschieden erstellt. ;) 19,00 Euro ersparnis ist für mich jedenfalls kein Grund die Palit zu nehmen. Eigentlich spricht nichts für die Palit außer die 19,00 Euro die mir aber völlig egal sind. Ich möchte nur verstehen, warum die Palit besser als die Asus sein soll. Meine Entscheidung steht (Asus), aber dennoch möchte ich es gerne nachvollziehen können.

Womit soll ich konkreter werden?

- - - Updated - - -

Edit:

Ich habe einen recht Interessanten Test auf CB gefunden. Dort wird die Palit zum Himmel gelobt... aber die "Gamerock Premium" Variante. Diese kostet 749,00 Euro auf Alternate.

Ihr macht mich verrückt! ;) :fresse: :d

Du vergleichst auch eine NON OC Version vs. OC version (Asus vs Palit) aber nimm was du willst.

Wäre es vom Prinzip nicht besser, wenn das MB und die GPU vom selben Hersteller wären? Bessere Komunikation oder so? Wieso vergleiche ich eine NON OC gegen eine OC Version? Beide (Asus und Palit) sind NON-OC.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Palit Gamerock Premium? Die kostet nur ein paar Euro mehr und soll "die Beste" sein im CB Test.

"1607MHz base clock speed" Deine Asus hat schonmal mehr, also kann sie nicht den Baseclock haben.. das ding heißt nicht umsonst STRIX Gaming.

Die Hersteller sind völlig egal. Die "Kommunitkation" ändert sich nicht nur, weil da ein anderes Logo drauf ist. Die Chips kommen alle von nvidia.

ich glaub das wird hier die längste kaufberatung.. thread part2 schonmal vorbereiten? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm... ;) Ich weiss doch was ich möchte. Ich kann mich nur nicht so recht auf einen Hersteller festlegen. Mir war nicht bewusst (Ich lese es gerade...^^), wie "kaputt" die Firma Asus mittlerweile ist. Mein letzter kauf von denen war eine Asus 8800 GTX und damals war das eine Firma mit Rang und Namen und sehr guten Service.

- CPU, CPU-Kühler, SSD, SSHD/HDD, Case, Netzteil und RAM stehen fest. Da ändere ich nichts mehr.

- MB Hersteller/Modell (Z170)
- GPU Hersteller (1080 GTX)

... wird gesucht.

Ich kenne die Marke "Palit" nicht. Ist das eine etablierte Marke mit Rang und Namen? Mich würde die "Gamerock Premium" interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok ihr habt mich überzeugt. :fresse: Ich habe mir nun sämtliche Tests (Artikel + Videos) angeschaut zum Thema "Geforce 1080 GTX". Ich wusste bisher nicht, dass eine GPU langsamer wird, je höher die Temperatur ist. Daher habt ihr auch die schlechte Temperatur der Asus Karte erwähnt... :heuldoch: Mir war dieser Umstand jedoch einfach nicht klar.

Nun stehen 2 GPU's zur Auswahl:
1.) Palit GeForce 1080 GTX Gamerock Premium für 749,00 Euro
2.) Gainward GeForce 1080 GTX Phoenix GLH für 749,00 Euro

Wie ich es verstanden habe, sind die Karten von der Kühlung und der Taktung fast gleich. Jedoch zeigt mir Alternate an, dass die Gainward etwas sparsamer (180W) ist, als die Palit (200W). In Sachen Kühlung, Leistung und Betriebsgeräusche ist die Palit immer einen ganz kleinen ticken besser als die Gainward. Preislichen sind beide Karten aktuell gleich "teuer". Von der "Ausstattung" (Zubehör) sind beide Karten gleich "leer" und für beide Karten gibt es das selbe Spiel kostenlos dazu. Von der optik gefallen mir beide nicht (vielleicht doch ein Case ohne Window). Ich habe also keine Ahnung welche ich nehmen soll.

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen? Mein Bauchgefühl sagt "Palit".

Ich werde aber - wie es aussieht - in Sachen Mainboard doch bei Asus Z170 Pro Gaming Aura bleiben. Ich habe mir aber noch nicht alle Tests und Berichte angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
palit gibt es schon lange. nur bauen die eher überwiegend grafikkarten. aus dem grund sind sie auch nicht so "groß" bzw. "bekannt" wie msi, asus, gigabyte und co.

palit gehört zu gainward. und auch die gibt es schon sehr lange. das einzige was die palit & gainward karten als nachteil haben ist deren aussehen. das wars aber auch schon. die Palit und Gainward karten sind bei den pascals aktuell die besten.

es wäre aber auch kein beinbruch eine andere zu nehmen.

ich hab mich z.b. für eine KFA² HOF entschieden weil sie mir optisch gefallen hat und sie in Tests, gerade auf toms hardware, von der technischen seite recht gut abgeschnitten hat. nachteil sind die im vergleich zu den anderen herstellern dürtigen Garantiebedingungen, kein zero fan mode und das bios ist aktuell nicht umflashbar

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CPU:Intel Core i7 6700K340,55 Euro (Mindfactory)
CPU-Kühler:Corsair Hydro Series H6083,90 Euro
MAINBOARD:ASUS Z170 PRO GAMING/AURA164,00 Euro
NETZTEIL:be quiet! Straight Power 10 500W CM92,82 Euro (Mindfactory)
GPU:Palit GeForce GTX 1080 Gamerock Premium749,00 Euro
RAM:32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit180,85 Euro (Mindfactory)
SSD:500GB Samsung 850 Evo153,56 Euro (Mindfactory)
HDD:2000GB Seagate Surveillance HDD ST2000VX000 64MB 3.5"72,94 Euro
CASE:Corsair Carbide Clear 400C89,90 Euro
Alternate:Teilbetrag1.160,70 Euro
Mindfactory:Teilbetrag767,78 Euro
Gesamt:ohne Versand und Gebühren1928,48 Euro

Ich kaufe einen Teil (767,78 Euro) Bar bei Mindfactory und finanziere den Rest. Mein Freund wird mir 24x 85,00 Euro zurück zahlen. Ich habe mir statt der 3000er DDR4 die 2400er DDR4 ausgesucht, da diese auf Mindfactory deutlich günstiger (38,00 Euro) sind. Ist das eine gute Entscheidung? Ich habe mich auch gegen die Hybrid-HDD entschieden, weil ich für den selben Preis den doppelten Speicher (2TB + 24H Betrieb) bekomme.

Gefällt euch die Zusammenstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Du machst das doch mit Absicht oder? Warum schmeißt du den 3000er RAM raus?! Bei 2k euro

Dann kannst auch gleich den NON K I7 nehmen und ein anderes Board..

NEIN, KEINE GUTE ENTSCHEIDUNG!

Also der Ram kostet auf MF gerade 181,85€ sind ganze 12,85 € die du da sparst

Zuletzt bearbeitet:
Weil jemand meinte, dass ich dadurch keinen Vorteil hätte, weil der 6700K nur 2133 kann. Was denn nun? :)

2133 @ 166,45 Euro
2400 @ 169,90 Euro
2666 @ 180,84 Euro
2800 @ 186,95 Euro
3000 @ 180,85 Euro
3200 @ 193,85 Euro
3466 @ 249,95 Euro

Ich hab mir den spaß gerade mal gegönnt.. bin mit deinem Mist den du da verzapfst + den 3000er RAM bei MF auf eine Gesamtsumme von 1.876,52 gekommen.
Macht 85,85 mntl. auf 24 Monate.

..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur die 4 Teile auf MF. Den rest auf Alternate. Ich habe nun doch die 3000er DDR4 in den Warenkorb gepackt. Wenn ich davon einen Vorteil habe, möchte ich das selbstverständlich auch in Anspruch nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh