Neuer Gamer PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wer kann mir mal ein Gaming PC zusammenstellen?
Ich hätte gerne was worauf alle Aktuelle Spiele auf höchster Auflösung flüssig laufen,
beim Gehäuse hab ich an was kleines gedacht wie das hier
Fractal Design Define S Midi Tower ohne Netzteil .
Was die einzelnen Bauteile angeht hab ich keine Ahnung was ich da brauche, Festplatte sollte ne ssd fürs System sein und ne normale
Platte die aber nicht groß sein muss.

Es kann auch ein fertig PC sein wenn es ich lohnt.

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Pakki

Dein ernst ? Mach nen eigenen Thread auf und kaper nicht einfach einen in dem grad auch noch der TE etwas seine verzwickte Situation erklärt.

@TE
Die Situation ist echt schwierig. Ich würde den PC aber auf keinen Fall behalten sondern zurück geben. Jemand der einen Haufen Schulden aus Finanzierungen hat zu helfen indem man ihm den Gegenwert einer neuen Finanzierung in Bar auszahlt ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Dadurch wird seine Situation ja nicht besser sondern eher schlechter.
Warum muss das überhaupt direkt nen 2000€ PC sein ? So hoch können seine KFZ Schulden ja garnicht sein oder hat er 10 Jahre keine KFZ Steuer mehr bezahlt ?

Mach einen eigenen, dieser Thread is schon Chaos pur...

Sorry, wenn er echt kein Geld mehr hat jetzt mal ohne die Umstände... sollte er sich vielleicht keinen Rechner für 2000€ kaufen... erstmal sein Leben auf die Kette kriegen.. und es muss natürlich ne 1080GTX sein, mit sonst was ...

Mach einen eigenen, dieser Thread is schon Chaos pur...

Sorry, wenn er echt kein Geld mehr hat jetzt mal ohne die Umstände... sollte er sich vielleicht keinen Rechner für 2000€ kaufen... erstmal sein Leben auf die Kette kriegen.. und es muss natürlich ne 1080GTX sein, mit sonst was ...

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Rechner für den TE. Dieser gibt ihm dann den Gegenwert in Geld wieder damit sein Kumpel liquide ist und seine KFZ Schulden bezahlen kann.

Was ist denn nun wirklich drin? ne 1070 oder ne 1080? Bei ner 1070 hört der Spaß bei dem Preis langsam echt auf....
Wäre aber vor allem interessant welche graka da nun genau verbaut ist (zumindest wenn man auf nen leisen rechner steht)

Das NT hat immerhin DC-DC, so schlecht sollte das eig. gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm 1800,00 Euro in Bar auf die Hand gedrückt. Er hat darauf bestanden, dass er die 500,00 Euro selbst übernimmt als dankeschön, weil er weiss, dass ich eigentlich für das Geld selber einen Super PC von Mindfactory bekommen würde. Den Mercedes zu verlieren wäre JETZT absolut Scheiße für ihn weil der Mercedes abbezahlt ist (an mich), keine Mängel (erst vor 3 Monaten Mängelfrei TÜV bekommen) hat und recht Sparsam ist. Er muss für den neuen Job ~ 160 Km am Tag fahren und das bis zu 7 mal die Woche als Manager. 5-6 Tage die Woche wären die Regel. Jetzt im Moment ist er noch in der alten Firma. Er hat sicherlich gestern oder heute die KFZ-Steuer und Versicherung bezahlt und jetzt sollte nichts mehr im Wege stehen für den neuen Job ab nächsten Monat. Vorhin am Telefon klang er sehr gut gelaunt. Mit dem neuen Job verdoppelt sich sein Gehalt! Der kriegt das schon hin!

Es ist eine Asus 1080 GTX Turbo eingebaut. Das auf der Seite ist ein Schreibfehler. Was ist denn besser? Strix Gaming oder Turbo? In den CSL (den ich jetzt habe) ist "Strix Gaming" mit 3 Lüftern eingebaut. Im Hyrican (würde ich so kaufen) die "Turbo" Version, wobei sich das wie ein "Werbegag" anhört. Vorallem hat der nur einen Lüfter mit Kugellager oder so... Vielleicht kann jemand Licht ins dunkel bringen?

Ich versteh es immernoch nicht, schein heute sehr schwer von Begriff zu sein.

Der Rechner ist für dich und er zahlt die Raten? Also du kaufst das Ding für dich auf deinen Namen und er blecht?

Alles sehr übel. Hat er einige Zeit nach der Trennung nicht mal bei seiner Ex nachgefragt, ob Sie nicht zumindest einen Teil der Raten übernehmen kann? Wenn Sie zu Hause war und nicht gearbeitet hat(?), Wie könnte Sie dann die Wohnung bezahlen? Oder hat er ihr weiter auch die Wohnung finanziert ?(bitte nicht).

Ich versteh es immernoch nicht, schein heute sehr schwer von Begriff zu sein.

Der Rechner ist für dich und er zahlt die Raten? Also du kaufst das Ding für dich auf deinen Namen und er blecht?

JA

mit schulden schulden bezahlen... ich halte davon nicht viel. vor allem nicht in der situation, in der sich der kollege gerade befindet

Dann versteh ich nicht warum es Otto sein muss.. irgendwas stimmt hier doch nicht..

Leute, das kommentieren mit, hier stimmt was nicht, wie jetzt?, ... entweder man liest hier alles in ruhe oder man lässt es.

@TE
ok, da verstehe ich die Aktion nun besser. Da geht es Quasi um die Starthilfe zum “Way out of this Shit.“
Das kann ich verstehen, da wäre ich aber, mit meiner Freundin/Frau ehrlich und würde ihr das auch erklären.
Dann kann dein Freund sich vielleicht nicht nur über ein paar geliehene Euro freuen, sondern vielleicht auch über eine weitere Person die hinter ihm steht. Letzteres kann moralisch mehr wert sein als man glaubt.
Auch, weil man so vielleicht die Freundschaft wieder etwas “familientauglicher“ machen kann.

Aber das musst natürlich du entscheiden.

Eines steht aber fest: In dir hat er nen echten Freund.

Ich habe meiner Frau vor einigen Wochen (19% Aktion von Samsung) einen UE65KS8090 gekauft. Ist ein 65" Zoll UHD von Samsung (das Top Modell ohne Kurve). Ich habe knapp 3000,00 Euro bezahlt und 400,00 bis 500,00 Euro von Samsung zurück bekommen (Mehrwertsteuer). Das ist mein (Haupt) Weihnachtsgeschenk an meine Frau. Vor ca. 2 Wochen schaute ich mir einen BF1-Trailer an und meine Frau sah meine großen Augen und entschied sich Spontan, mir auch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk zu machen. Ich soll mir einen PC bis 2000,00 Euro kaufen. Ich war so glücklich, dass ich das Geld sofort aus der "Sparsocke" genommen habe. :d Eigentlich wollte ich 1500,00 Euro ausgeben und mit dem Rest etwas für mein Auto kaufen.

Ich hatte mir dann einen PC auf Mindfactory konfiguriert nach meinen Vorstellungen. Ein paar Tage später habe ich mich mit meinem Freund zu einer Flasche Malzbier getroffen und ihm davon erzählt. Dann erzählte er mir von seiner aktuellen Situation und seit dem suche ich auf Otto nach einem PC. :fresse:

Du hast Recht @Shadow, aber meine Frau ist nicht wie ich. Sie ist zwar mein Engel auf Erden, aber für Sie steht die Familie an 1. Stelle und sie ist der Meinung, dass wir genug geholfen und geopfert haben. Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk meinem Freund gegeben habe, werde ich ein sehr großes Problem haben. Das wird sie mir 10 Jahre vorwerfen.

Die einzige Lösung ist: Ich mache das beste draus und besorge halt vom Versandhaus den bestmöglichen Computer. Der darf auch ruhig etwas mehr kosten. Der Hyrican mit Wasserkühlung kostet 2500,00 Euro. Ich müsste also 200,00 Euro draufzahlen.

... man man man ist ja wie RTL Mitten im Leben

Wieso finanzierst oder bezahlst ihn gleich bei alternate, mindfactory o.Ä. und dein Kumpel überweist dir die Kohle?

Ich versteh es nicht t_t ... spart 1. GELD 2. noch mehr GELD 3. bessere Ware..

oder ich habs immernoch nicht gerafft.

Weil das meine Frau sofort merken würde! Sie darf es aber nicht merken! :fresse:

PS: Meine Frau "kommt" aus dem Bankgewerbe.

Hat er doch schon bekommen...

Hättet ihr mal einen Link von Alternate für einen guten Gamer-PC?

Ein zinsloses darlehen wäre besser gewesen. Wenn jetzt dein Freund Probleme beim abstottern nicht zahlen kann wird dein PC gepfändet. Solange die Ware, die in Raten bezahlt wird, nicht voll ständig abbezahlt ist, gehört sie juristisch noch dem Händler. Wenn jetzt der konsument, also dein Freund, das Produkt an dritte, also dich, weiter verkaufen will, braucht er die Zustimmung des Händlers. Die hast du wohl nicht, dh euer Kaufvertrag ist ungültig. Wenn es hart auf hart kommt, wird dein Rechner gepfändet und du müsstest über ein separates zivilrechtliches Verfahren die 1800€ zurückklagen. Das wirst du natürlich nicht machen. Aber genau deshalb wäre ein zinsloses Darlehen besser gewesen. Wenn er mal keine rate zahlen kann, würden da nicht sofort die jura-keule auf ihn zu kommen. Und wenn der Rechner zurück geholt wird, zählt auch nur noch der Zeitwert. Der ist nochmal niedriger als du hier im Marktplatz bekommen würdest. Dein freund würde in dem Fall also nicht nur die 500€ sondern auch noch ca 50%des Neupreises des PCs verloren haben. Und du deinen Rechner bzw. 1800€.

Geht doch einfach mal zusammen zur Kostenlosen Schuldnerberatung, die kann euch genau sagen, wie du ihm helfen kannst ohne dass ihre beide Risikoszenarien wie oben beschrieben eingeht.

Edith: Bei seiner Ex ist nichts zu holen? Ich mein fair ist es ja nicht dass er Sachen abbezahlt die er nicht nutzt. Da kann die Schuld nerberatung auch einiges bringen.

Um nicht ganz ot zu werden: welche Shops sind jetzt nutzbar? Csl und alternate? Mann kann sich übrigens auch einen selbst konfigurierten und gegen Aufpreis zusammengebauten pc finanzieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde gerade eine gute Zusammenstellung von Alternate interessieren...

Dann leg einfach von meinem Post auf der ersten Seite die Komponenten in den Warenkorb und lass den Rechner zusammenbauen

Edith: wenn du die Benchmarks zur 950pro richtig liest und die ganzen für dich nicht relevanten Tests ausblenden, wirst du feststellen, das du bei. Windows Start höchstens 1-2 Sekunden sparst, und bei Spielen beim ersten(!) Starten vll. 10-20% Zeit im Vergleich zu einer guten SATA SSD. Je nach Spiel auch mal gar nichts. Nach dem ersten Starten liegen alle wichtigen Daten im Ram, das Nachladen geschieht so effizient im Hintergrund, das dafür selbst eine gute hdd ausreicht. Wenn du im Spiel einen ladebalken siehst, geht die meiste Zeit nicht für das Laden von Daten in den Ram drauf, sondern für das dekomprimieren dieser Daten.

Es stimmt: für ein gaming System macht m.2 keinen Sinn.

Hier mal mein Warenkorb:

pc_hwluaxx.jpg

Ich habe eine SSD und HHD drin, sowie einen DVD-Brenner. Die HDD und den Brenner kannst du auch weglassen. Der tolle Konfigurator zwingt mich übrigens, noch zwei SATA-Controller-Karten mit zu bestellen, weil angeblich das Mainboard für diese drei SATA Geräte keine anschlüsse bietet. Profis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Zusammengestellt.

Alternate:
- Intel Core i7 6700K 349,00 Euro
- Alpenföhn Brocken Eco 32,99 Euro
- MSI Z170A GAMING PRO Carbon 149,90 Euro
- be quiet! PURE POWER 9 600W CM 82,90 Euro
- ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme 799,00 Euro
- Corsair DIMM 32GB DDR4-3000 Kit 207,90 Euro
- Samsung MZ-75E500B 500 GB SSD 850 EVO (Basic) 174,90 Euro
- Sharkoon VS4-S Gehäuse 28,99 Euro :fresse:

Gesamt: 1.831,57 Euro (inkl. Versand)

- CD/DVD/BR brauche ich nicht
- Statt einer W-Lan-Karte würde ich mir den AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E kaufen (und per Lan verbinden)
- Luxus-Gehäuse brauche ich auch nicht

Preis/Leistung muss stimmen!

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Da du kein OC-Betreiben wirst, ist ein k-Prozessor und ein Z170 Mainboard sinnlos.

Das Pure Power wird deinem Rechner nicht gerecht, hat nichtmal DC-DC-Regulierung. Mindestens solltest du ein Straight Power wählen, oder ein gutes Seasonic.

die AMP Extreme bietet für die 100€ Aufpreis kaum Mehrwert. Bei 32 GB Ram (wozu?) nimmst du einfach das günstigste DDR-4-2133 Kit. Mehr unterstützt deine CPU nicht (OC ist ja außen vor). Das Gehäuse kannst du nehmen, nur sollten dann noch separate gute Gehäuselüfter als BQ SilentWings 3 rein.

Bei der SSD würde ich für den gleichen Preis die 250GB mehr der Crucial mitnehmen

@Buffo

Ich bin auf die 4Ghz aus. Daher auf jeden Fall der i7 6700K. Welches Motherboard könnte ich sonst nehmen? Welche 1080 GTX?

Edit:

Macht es Sinn überhaupt eine klassische HDD zu kaufen? Denn ich habe hier eine externe 3TB USB 3.0 rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
fürn paar euro mehr das straight power e10 500w nehmen.
Graka würde ich die msi oder die dicke gainward nehmen.
Speicher/ssd kann man noch bisle sparen.

Würde auch nen vernünftiges case suchen...

Meine Zusammenstellung. Kritik erwünscht.

CPU:Intel Core i7 6700K349,00 Euro
CPU-KühlerAlpenföhn Brocken Eco32,99 Euro
MAINBOARD:ASUS Z170 PRO GAMING/AURA164,00 Euro
NETZTEILbe quiet! Straight Power 10 500W CM97,90 Euro
GPUASUS GeForce GTX 1080 STRIX ADVANCED GAMING719,00 Euro
RAMCorsair DIMM 32GB DDR4-3000 Kit207,90 Euro
SSDCrucial MX300 750GB MX300172,90 Euro
CASECorsair Carbide Clear 400C89,90 Euro
Gesamt(Alternate Zusammenstellung)1.839,58

Netzteil:
Ist dieses Netzteil in Ordnung?

CPU-Kühlung:
Hier bin ich sehr unentschlossen. Ich hätte eigentlich lieber eine Wasserkühlung, statt einem Luftkühler. Aber etwas günstiges!

1.) https://www.alternate.de/Enermax/Liqmax-II-240-Wasserkühlung/html/product/1179703?
2.) https://www.alternate.de/Corsair/Hydro-Series-H55-Wasserkühlung/html/product/1040907?
3.) https://www.alternate.de/LEPA/Aquachanger-120-Wasserkühlung/html/product/1183754?
4.) ?

Wenn es geht nicht über 50,00 Euro, aber Brauchbar... :d

Wenn du nur auf dir Hz Zahö aus bist, dann nimm halt einen 6700K, aber trotzdem nur ein H170 Board. Das Z170 brauchst du nur für OC. Du hast geschrieben:

Preis/Leistung muss stimmen!

Und das stimmt beim 6700K nicht so gut wie bei meinem Vorschlag. Ansonsten passt die Zusammenstellung.

Wegen den Netzteil noch mal kurz:
Ich würde lieber den Corsair CS550M nehmen? Wäre das okey?

Mainboard:
Sicher das es nicht auch andere Unterschiede gibt? Schnelle Übertragung? Sound? Gamer-Lan? Vielleicht beschäftige ich mich ja mal wieder mit OC (später)?

CPU:
Ich bin mir bei keinem Teil so sicher wie bei der CPU. Aber ich habe wohl deinen Vorschlag verpasst. Hast Du den normalen 6700 ohne "K" vorgeschlagen? Der hat immerhin ganze 600Mhz weniger pro Kern! Ich würde nur lächerliche 30,00 Euro sparen zum eindeutig schnelleren "K".

Ist dieser PC (oben) nun eindeutig besser als der von Otto?

PS: Vielen vielen Dank für eure Mühe, Geduld und Zeit mit mir. :angel:

Noctua NH-U14S und lass den shice mit den möchtegern "wakü's" ganz oder gar nicht.

Gamer Lan? Sound? Boards sind alle fast gleich.. nur die Ausstattung variiert wirklich.. und natürlich die "tollen" Farben..

Jetzt auf einmal doch ein Case mit Window?!

Ein Kollege hat so eine "billig" WaKu und ich finde die richtig Klasse. Hatte gerade das "Corsair Hydro Series H55" (beste Bewertungen) in den Warenkorb gepackt. Wenn ich jetzt schon ein "Fenster" habe, soll es auch schick aussehen oder?

Schau dir mal H170/Z170 Boards an. Die haben nicht alle "Gamer-Lan" und ja, dass gibt es wirklich. :d

Corsair CS550M oder Corsair RM550X?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh