[Kaufberatung] Neuer Gamer Rechner

O-Saftschorle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
72
HI also ich möchte gerne einen neuen Spiele PC haben und ich hab mir auch schon mahl so meine gedanken gemacht und mir ein sys zusammengestellt:)

Fragen:
1. Ist der AB gut genug um die CPU auf 3,2-3,5 zu übertakten?
2. Kühlt der Thermaltake gut genug für mein vorhaben?
3. Ist die Festplatte gut oder gibt es bessere in der Preisklasse?
4. Passt die Graka in das Gehäuse?
5. Hat die Graka genug leistung für ein 22" Monitor und habe ich mir der Karte Microruckler oder eher weniger? (welcher kühler ist für die Grafikkarte zu empfehlen?)
6. Sollte ich bei diesem Mobo bleiben oder sollte ich lieber auf ein DFI umsteigen?

danke schon mal:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, keine zusammenstellung
 
zusammenstellung ist nicht schlecht. du wirst mit einer cf oder sli- lösung immer probleme mit microrucklern haben. jedenfalls solange bis die hersteller was dagegen gefunden haben.
 
ok das mit der graka überlege ich mir noch.
wie sieht es bei meinen anderen fragen aus?
 
600watt?
sicher, dass man dafür so viel braucht?

gruß
 
DFI, weil die eine supertollen Service haben und man sich aussuchen kann welchen Kühler man auf den Chipsatz setzt. Der Originalkühler wird nämlich nicht vormontiert.
 
Nein, aber falls du eventuell mal auf eine Wakü umsteigen willst, verlierst du nicht die Garantie beim Kühlerwechsel. ;) Aber davon abgesehen ist DFI ebenfalls 1a. :)
 
ah ok danke für den tipp
sollte ich nun bei der 3870x2 bleiben oder besser ne 8800gtx nehmen? (möchte halt aktuelle games gut zocken können mit AA usw.
 
Würde an deiner Stelle bei der x2 bleiben, da sie schon deutlich mehr Leistung als die GTX hat.
 
Keine Ahnung, mir fallen da spontan nur Wasserkühler ein. :fresse:
 
Könntest 2x Zalman VF900 drauf verbauen, aber naja, Zalman :fresse:
 
der vf900 ist aber echt nicht übel
 
ok dan werde ich mit dem kühler noch warten müssen :)
passt die X² eigentlich in das Rebel9 ?
 
ok also ich hab mich nochmal umgeschaut was meint ihr?
das dfi mobo gibt es da leider nicht :(
 

Anhänge

  • 74.JPG
    74.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 34
Also ich habe noch einige fragen sind die lüfter ok (sie sind halt billig und sollen ja mit der lüftersteuerung gesteuert werden:)
Passte die 3870x² in ein rebel 9 ?
 
Mit Yate Loons fährst du besser, die sind auch billig aber herausragend leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh