Neuer Gaming Pc 1500 Euro

Withoutaface

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
76
Hey, ihr..
Für mich wirds auch mal wieder Zeit für einen neuen Pc!
Ich würde mir zu dem Pc noch einen Monitor kaufen.. Mit Monitor dürfte es dann so 1700 kosten.

Als Gehäuse hab ich noch das Antec Nine Hundred.. das würde ich noch behalten, wenn ihr das für sinnvoll haltet ~ Netzteil hab ich noch ein Enermax Pro 82 +, (müsste mal gucken wie viel Watt das hat). Mainboard hab ich nochn Asus P5Q Pro. GPU: HD 4870 1gb und die CPU Q9950 @ 2.83ghz.

Kann man davon noch was verwenden oder verkaufen..

So, jetzt seid ihr dran, mir nen Pc zusammen zustellen :p danke :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal ;).
Ja, wegen dem Netztwerk guck ich heute oder morgen!
Sonst siehts aber gut aus.. ich nehm vielleicht nochn blu ray Brenner rein~
Wegen dem Monitor.. denkst du es is sinnvoll bei 27" "nur" auf Full/HD zu gehn?..

Sonst noch weitere Vorschläge ? Danke
 
Kauf dir lieber kein TN, sondern ein IPS Panel. Empfehlenswert ist dabei dieser TFT:

PRAD | Testbericht Dell U2412M

TN ist viel zu Blickwinkelabhängig, als daß man sich die Technik bei satten 27" antun sollte.

Wenn es 27" und eine sehr gute Bildqualität sein soll, würde ich diesen hier nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/505885
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo über den 27" Ultrasharp hab ich schon viel gutes gehört..
Ist jemand hier, der den vielleicht hat? Weil 600Euro is schon viel Geld für nen Monitor.
Sonst noch Vorschläge fürs System ?
Danke
 
Also ich sehe 600€ für einen TFT als normale Ausgabe an (NEIN ich habe keinen Goldesel im Garten stehen). Schliesslich überlebt der deinen Rechner um viele, viele Jahre.
 
Ist AT richtig? Alleine den TFT gibt es in Deutschland 55€ günstiger.
 
JA zunächst einmal in deutschland bestellen!!!

Edit: da war einer schneller :wall:

außerdem den ram wechseln. der tuts wie gesagt genau so gut : TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

und dieses mainboard tuts genau so : ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

teurer boards bieten meisst keine wirklichen vorteile. wenn du die anschlüsse nicht brauchst wirst du das asus board nicht schmerzlich vermissen.
 
Das Board finde ich überzogen und mir fehlt was für den gute Ton (Kopfhörer/Soundkarte).
 
jo also das asrock board reicht auch ? Auch wenn ich etwas übertakten will?
Ja.. hab hier nen paar hübsche canton Boxen rumstehen und nen Sennheiser PC360..
Welche Soundkarte ist denn zu empfehlen?
 
Sind die Canton an einem AVR angeschlossen?
 
Preis/Leistung von dem Monitor ist für Normaluser meiner Meinung nach nicht mehr in Ordnung. Wenn er explicit geschrieben hätte dass er empfindlich ist was Bildqualität angeht und wert auf exakte Farbwiedergabe legen würde ok. Aber da ich vermute dass sein Anspruch da nicht aussergewöhnlich hoch ist würde ich zu einem guten billigeren Modell raten z.B. zum Asus der auch schon gepostet wurde oder zu einem Samsung p27.
 
@Crispy

Kennst du den Unterschied zwischen TN und IPS aus direktem 1:1 Vergleich?
 
Ja, die sin an nem AVR.

Edit: Ja, wegen dem IPS.. Ich hab hier noch ne Canon 450D.. mach mit der ab und an auch Bilder, die ich dann mit PS oder ähnlichem bearbeite. Kumpel von mir zeichnet auch sehr gerne (mit nem Grafiktablet) über PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie digital anschließen ? Die Boxen sin schon übers Chinch Kabel mitm Pc verbunden.
Sry ich blick den Satz irgendwie nich *duck*
 
Lautsprecher an den AVR, AVR mit optischem Kabel an den Onboardsound. ;)
 
jo also das asrock board reicht auch ? Auch wenn ich etwas übertakten will?
Ja.. hab hier nen paar hübsche canton Boxen rumstehen und nen Sennheiser PC360..
Welche Soundkarte ist denn zu empfehlen?

es ist vollkommen wumpe welches board du hast. das board hat so gut wie keienn einfluss mehr auf die übertaktbarkeit von der cpu. außerdem schneidet asrock mit seinen neuen boards reihenweise sehr gut ab und wird am laufenden band preis/leistungs-sieger.
 
Also keine Soundkarte oder ?
Und das Sennheiser ist doch auchn recht gutes HS.
Alles kla, dann guck ich noch ma nach ner Karte fürs Sennheiser.

(achso du hattest gemeint, falls ich keinen AVR gehabt hätte)

Edit: Also die Soundkarte bringt dann nur was fürs HS. Wie viel Euro sollte man da so investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Withoutaface

Bitte erstell im PC-Audio Unterforum einen Thread, wenn du Beratung im Bereich Sound-Equipment wünschst.:wink:
 
Und was hat das für ein Sinn, warum nicht gleich alles in einen Thread?
Warum gibts denn dann schon ne Kaufbeartung.
Hät ich ja eig noch nich ma nach nem Monitor fragen können..
Gibt bestimmt auch genug Leute die hier nach ner Zusammenstellung + M&T suchen.
MM
Naja wayne.
 
Und was hat das für ein Sinn, warum nicht gleich alles in einen Thread?
Das frage ich mich schon seit Einführung dieser Regel.

Wäre aber trotzdem nett, wenn wir das Thema verlagern könnten.
 
Und was hat das für ein Sinn, warum nicht gleich alles in einen Thread?
Warum gibts denn dann schon ne Kaufbeartung.
Hät ich ja eig noch nich ma nach nem Monitor fragen können..
Gibt bestimmt auch genug Leute die hier nach ner Zusammenstellung + M&T suchen.
MM
Naja wayne.

Das Thema Sound-Equipment, wie AVR, Lautsprecher, Kopfhörer und Co. gehört nicht in dieses Unterforum. Da gewisse User sich nicht daran halten können, musste diese Regel eingeführt werden. Vorallem deswegen, da es nun den passenden Bereich dafür gibt. Das sollte als Grund genügen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh