Neuer Gaming-PC nach langjähriger Pause

Wenn dir die GTX980 so wichtig ist kannst du diese auch nehmen.

Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3
Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler
ASRock B85M Pro4, Mainboard
EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Crucial CT500BX100SSD1 500 GB
be quiet! Straight Power 10 500W CM
Fractal Design Core 1100, Tower
Enermax T.B.Silence, Gehäuselüfter
Microsoft Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem
LG GH-24NS

Unbenannt.JPG

Das schaut dann so aus, mit 500GB SSD, beQuiet NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
980 und die 128gb sind halt kompletter fail ;)
 
@Portvv

Wenn du unbedingt ein Fertig-System haben willst, ist dir nicht mehr zu helfen.
Dann hättest du dir auch den Thread und uns Zeit und Nerven ersparen können.
 
@ skillar

hier geht es grundsätzlich um beratung, das schliesst auch fertig systeme mit ein.
und daher ist der thread berechtigt und um seine zeit sollte sich jeder selbst kümmern ;)
 
Wie du Recht du hast, thom_cat.
Doch wenn hier Systeme, die man zusammen bauen lassen kann, präsentiert werden und der Fragesteller vehement Komplettsysteme mit schlechterem P/L-Verhältnis postet, frage ich mich wo dort eine Hilfe unsererseits noch ansetzen soll?
 
Rennsport und fussballspiele? Dafür reicht ein Otto normal billig gamer pc für unter 1000€ völlig aus. Oder spielt Geld eh keine rolle? Sebst ein schickes Laptop Kategorie 1200-1700 Euronen wird dafür mehr als Genug Leistung bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC sollte ich doch den i7 4790 den Vorzug geben aufgrund der 600 Mhz Mehr Takt pro Kern , oder ?

Die EVGA Superclocked ist natürlich schon nett .
 
Rennsport und fussballspiele? Dafür reicht ein Otto normal billig gamer pc für unter 1000€ völlig aus. Oder spielt Geld eh keine rolle? Sebst ein schickes Laptop Kategorie 1200-1700 Euronen wird dafür mehr als Genug Leistung bieten.

Ja zur Not reicht da auch mein Smartphone für , wenn ich will ....
 
Kauf dirn schönes MSI Laptop ab 1500 aufwärts mit GTX 970 M oder 980 M , dann hast du nicht nur den Vorteil dass es keinen Platz wegnimmt relativ leise ist, auch ins Bett kannste ihn mitnehmen wenn du mal keinen Bock hast vor der 60" Glotze zu hängen :d
 
Kauf dirn schönes MSI Laptop ab 1500 aufwärts mit GTX 970 M oder 980 M , dann hast du nicht nur den Vorteil dass es keinen Platz wegnimmt relativ leise ist, auch ins Bett kannste ihn mitnehmen wenn du mal keinen Bock hast vor der 60" Glotze zu hängen :d


Ne Gaming Laptop hatte ich schon mal und hat mir Garnichts gegeben , es soll schon ruhig ein Stand-PC sein.
 
jedem das seine ich daddel jetzt seit 3 jahren mit ner gtx680m alle aktuellen titel im Bett .. meine Standkiste hab ich an Tochter verschenkt meine Stromrechung ist um 300% gesunken ^^
 
Hmm das mit der Stromrechnung kenn ich irgendwo her , dank Plasma und 30 Kg AVR :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein K Cpu macht keinen Sinn wenn man nicht übertakten will, und ohne K Cpu braucht man im normal Fall auch kein Z97 Board.
Deshalb habe ich dir ja den Xeon und das B85 Board empfohlen.
 
PC-Builder (Kosten für Zusammenbau)
Pure Rock, CPU-Kühler
GTX 980 Superclocked ACX 2.0, Grafikkarte
Xeon® Prozessor E3-1231V3
Windows 10 Home 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
S12G-550, PC-Netzteil
Silent Base 800, Tower-Gehäuse, GH-24NS
MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
H97-PLUS, Mainboard
DIMM 8 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher

1619,--
 
die 980 ist halt echt keine gute idee. ^^
 
Ist halt die Frage der Alternativen.

Fury non-X: teuer, schlecht verfügbar aber als Sapphire TriX schön leisem sie hat 4GB
R9-390X: preiswerter, aber hohe Leistungsaufnahme, keine wirklich leisen Designs (zumindest ohne Optimierung durch den User)
970: preiswerter, sparsamer, leiser aber immer der Pferdefuß des komischen Speicheraufbaus, der halt immer etwas Aufmerksamkeit von Seitens NV brauchen wird, die Frage ist wie lange werden sie den leisten

Im Vergleich finde ich die 980, vom Preis abgesehen, die ausgewogenste Karte.
 
Dann halt der R9-390X, der 970 traue ich nicht. Wenn sie zeitig gekauft wurde um bis Pascal zu überbrücke okay, wer sie heute kauft wird sie aber auch nutzen wenn Pascal am Markt ist und wie viel Arbeit NV dann noch in diese Speicheroptimierung steckt ist halt heute eine Glaubenssache.
 
nicht immer ist preis-leistung der einzige bewertungsmaßstab ;)
 
nicht immer ist preis-leistung der einzige bewertungsmaßstab ;)

Stimmt natürlich :) Aber die 980 würde ich trotzdem nicht kaufen - Dann lieber zu AMD greifen, die 390x befindet sich ja leistungstechnisch ungefähr auf der selben Ebene.
Die 970 ist ja eine beschnittene 980, und für den Vollausbau mit 10 - 20 Prozent mehr Leistung 200 Euro mehr zu bezahlen macht nicht viel Sinn...

Dann halt der R9-390X, der 970 traue ich nicht. Wenn sie zeitig gekauft wurde um bis Pascal zu überbrücke okay, wer sie heute kauft wird sie aber auch nutzen wenn Pascal am Markt ist und wie viel Arbeit NV dann noch in diese Speicheroptimierung steckt ist halt heute eine Glaubenssache.

Speicheroptimierung? Da gibt es nicht viel zu optimieren, 3,5 + 0,5 kriegt man auch nicht mit Optimierung zu 4,0 + 0,0 ^^ Käufer müssen selbst Hand anlegen und die Grafikeinstellungen so anpassen, dass nicht mehr als 3,5 - 3,7 GB belegt werden... Genau so, als hätte die Karte 4 GB. Ich sehe das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht immer ist preis-leistung der einzige bewertungsmaßstab ;)

ein wahres Wort ! Ich werde wohl definitiv zur GTX980 greifen , die Ti ist mir dann doch nochmal ne ecke zu teuer . Da ich ja kein 4k Gaming anstrebe , dürfte ich mir der normalen 980 in FHD wohl gut bedient sein .
 
ein wahres Wort ! Ich werde wohl definitiv zur GTX980 greifen , die Ti ist mir dann doch nochmal ne ecke zu teuer . Da ich ja kein 4k Gaming anstrebe , dürfte ich mir der normalen 980 in FHD wohl gut bedient sein .

Dann tuts auch die 970.
 
deine entscheidung. für mich macht das aber keinen sinn...

auch wenn FULL HD im vergleich zu 4k wenig erscheint. FULL HD + AA ist die 970 schon heute "je nach spiel + gewünschte FPS" am ende. da hilft eine 980 sicherlich auch nicht mehr viel.
aber wir wissen ja nicht ob du bereit bist settings runterzuschrauben und wie viel fps du brauchst. ohne die infos ist es schwierig die richtige karte zu finden

deswegen ist die 970 bei nvidia der sweetspot. wenn die nicht langt braucht du mehr leistung und die gibts nur bei der TI. leider ist das preisgefüge derzeit so...

wenn du nur Diablo oder grafisch eher weniger anspruchsvolle spiele spielst, dann langt die 970 locker aus. bei aktuellen spielen muss man halt mit den settings spielen oder AA abschalten. wäre wichtig zu wissen ob du das brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh