molotov schrieb:
glaubst ja wohl selbst nicht, überleg mal was vor 10 Jahren in und modern und gut war!
ein 15 zoll röhre vllt? wenn überhaupt und von falcher bildröhre konnte da noch keine rede sein
Aber sicher glaub ich das!
Vor 10 Jahren war bereits die Nachfolge-Technologie (TFT) in Sichtweite (nämlich in allen Laptops), und das die Monitore größer werden, war ja nun auch nicht so schwer zu erraten.
Heute gibt es zwar ein paar Ideen zu einer Nachfolgetechnologie (organische Displays), aber herzlich wenig, was irgendwie nach einem greifbaren Produkt aussieht. Außerdem weiß keiner, was daran nun wirklich besser sein soll (okay, sie könnten schneller schalten . . . aber das wollen wir doch erst mal abwarten).
Und was die Größe angeht - ich denke nicht, das unsereins (normal-User!) jemals über 21 Zoll hinausgeht. Ich persönlich finde einen 19-Zöller schon unübersichtlich genug (ich muss ständig den blöden Mauszeiger suchen, weil der auf der großen Bildfläche ein wenig untergeht). Außerdem gibt es Untersuchungen, das Bildgrößen jenseits der 21 Zoll unergonomisch sind, weil wir die nicht mehr mit einem Blick erfassen können, sondern dann sogar laufend den Kopf ein wenig drehen müssen.
An einem wirklich guten 19-Zöller wirst du 10 Jahre Freude haben (so er nicht kaputt geht, versteht sich) . . . und solltest du dir wirklich mal noch einen Größeren holen wollen:
Heutzutage kann man auch zwei Monitore an einen Rechner anschließen . . . und für ICQ oder IRC neben dem online-Game ist ein 19er wohl völlig ausreichend.