Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, mit dem 9.6.3.1001 kann man auch zufrieden sein...kaum ein Unterschied und spürbar sicherlich auch nicht^^
also 1026 und 1043 sind nun da. Mal abgesehen von den allgemeinen Problemen von denen hier berichtet wurden hat sich noch keiner drum bemüht die Trimfunktionalität im Raid zu testen.
Wer mag das denn mal machen ?!
Was ist denn an den aktuellen STABLE Versionen so schlecht, dass du unbedingt die nächste Version haben musst?Wirklich sehr schade, bleibt zu hoffen dass es mit der Final dann kommt...
Was ist denn an den aktuellen STABLE Versionen so schlecht, dass du unbedingt die nächste Version haben musst?
A note on Intel® RST 9.6 drivers and TRIM compatibility
Intel® RST 9.6 supports TRIM in AHCI and pass through modes for RAID. A bug has been submitted to change the string that indicates TRIM is supported on RAID volumes (0, 1, 5, 10). Intel is continuing to investigate the ability of providing TRIM support for all RAID volumes in a future release.
von Jim am 30.03.2010 14:47
Mehr als .... ist dir dazu nicht eingefallen?
Im Gegensatz zu den Intel AHCI- und RAID-Treibern (MSM/RST) handelt es sich bei den Intel INF-"Treibern" überhaupt nicht um echte Treiber (das sind Dateien mit der Extension ".SYS"), sondern um reine Text-Dateien, die von den jeweiligen Betriebssystemen verarbeitet werden, um bestimmte Intel System-Geräte korrekt ansprechen zu können. Insofern kann durch die Installation des Intel INF-"Treiberpakets" (Intel nennt es "Chipsatz Software-Installations-Utility") kein Intel AHCI-Treiber installiert werden.Als ich den aktuellen INF Treiber installiert habe, hat er noch was gemacht (Ich glaube er installierte diesen Intel AHCI Treiber Version 7.0).
Sofern Du den passenden Chipsatz an Board hast natürlich.
Kann man jetzt zusammenfassend sagen, dass sich der Intel Treiber gegenüber MSAHCI lohnt oder nicht?
Ja, der RST lohnt sich auf jeden Fall - es ist ja auch schließlich der Einzige Treiber, der für den ICH gedacht ist. Alles andere ist Murx.
Garnicht, weil der Trimbefehl bei SSDs im RAID im Sand verläuft.
Die Erfahrung vieler anderer?Sagt wer?
Ich glaube, das wäre ein "gepinnten Thread" wert, wenn es soweit ist!Intel sprach davon, das man versucht es zu realisieren, und evtl kanns der ja schon...