Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe es noch einmal gewagt.
Durch die Installation des Intel Chipsatztreibers 9.2.0.1021 wurde der dazugehörige Storage Treiber installiert. Lief soweit ja auch problemlos. Allerdings wohl ohne Trim!?
Wurde nach einem neueren Treiber gesucht (->Treiber aktualisieren) wurde der Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller installiert. DIeser läuft auch problemlos.
Nochmas den neusten RST Treiber installiert was damit endet das Windows nicht mehr startet. :S
Fazit: Vorsicht angebracht bei den neuen P67 Boards.
Also bei mir funzt die kombi aus 9.2.0.1021 und Storage 10.1.0.1008
Hier hilft wohl ein aktualisieren des Intel AHCI RAID ROMs im BIOS.Bei mir war im Anschluss kein booten mehr möglich (AHCI, SATA 3 Anschluss).
Hab mir aufm Asus P5Q PRO (P45, ebenfalls ICH10R) vorgestern Version 10.1.0.1008 und hatte danach ebenfalls das Problem mit dem Hängern beim Booten.
Gestern früh das erste Mal, einmal Reset gedrückt danach hat er gebootet. Heut Nachmittag wollt er dann mehr oder weniger gar nimmer, ich kam dann beim starten des abgesicherten Modus drauf dass er bei der Datei "classpnp.sys" hängen bleibt.
Hab dann irgendwann doch nochmal in Windows booten können und mir beim SATA Controller übern Gerätemanager den vorherigen Treiber wiederhergestellt, anschließend den Intel-Treiber mit dem Uninstaller von der Platte gefegt und jetzt passts wieder.
Werd wohl beim MS-Treiber bleiben, hat ja gut 2 Jahre brav seinen Dienst verrichtet.
Never change a running system...
Hat schon jemand den 10.1.0.1008 auf einem P67 Board installiert?
Bei mir war im Anschluss kein booten mehr möglich (AHCI, SATA 3 Anschluss).
Erst nach dem benutzen der letzten funktionnierenden Konfig war ein Win Start möglich...Treiber flog sofort runter.
Ich habe zwar ein anderes Sys aber das gleiche Problem, habe schon verschiedene 10er probiert.
Aber immer wieder kein booten mehr möglich.
Intel behauptet das Gegenteil.ich würde fast sagen der neue Treiber unterstützt Trim für SSDs im Raidverbund
Intel behauptet das Gegenteil.
@tomsen78
Hast Du schon die neueste Firmware drauf (M3)?
Durch Verbesserungen in NCQ sollten die QD>1 steigen.