neuer lüfter gesucht NH-D14

S

snipergoofy

Guest
Hallo


ich hatte mir 2013 hier im forum ein gebrauchten Noctua NH-D14 gekauft. Und bin immer noch zufrieden. Aber nun gibt der runde lüfter sein geist auf.

Was könnt ihr mir für lüfter empfehlen?



Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua Support anschreiben. Problem schildern und mit Glück bekommst nen Lüfter zugeschickt.
 
Noctua baut einfach technisch gesehen geniale Lüfter, bleib dei denen :)
Und einfach mal übern support versuchen
 
vielen dank für die antworten. hab mal eine mail geschrieben an Noctua.
 
Der Support von Noctua ist erste Sahne! Hatte vor Jahren mal einen Kühler gehabt, aber mir haben die Teile gefehlt um den Kühler auf einen AMD Prozzi anders zu befestigen. Support angeschrieben und zwei Tage später hatte ich Post! Nicht einmal Geld wollten die von mir haben, obwohl ich dafür zahlen wollte.
 
hab eine antwort erhalten.

mal aus der mail

Eigentlich gehen unsere Lüfter nicht so schnell kaputt, und das ihre ausfallen ist ähnlich unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die denken anschein ich will einfach so neue lüfter.
 
Hast du den Schaden den vernünftig Dokumentiert/Beschrieben?
 
ja das habe ich gemacht. ich kenne das normal auch freundlicher wo ich damals was hatte bei noctua. vieleicht hatte der kein guten tag beim support
 
Dann antworte doch, dass du mit dem Lottogewinn neue Lüfter und Kühler bei der Konkurrenz kaufen wirst ;)
 
Als Erstbesitzer(?) und mit Rechnung wäre es ja auch kein Problem gewesen. Dann würde Noctua einfach einen neuen Lüfter zusenden und der alte hätte nur unbrauchbar gemacht werden müssen...wo sonst gibt es (noch) diesen Service?
So ist man halt auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.
 
der Te hat den Kühler hier gebraucht gekauft. Denke, daran wird es wohl auch scheitern.
Dabei hab ich damals für meinen alten NH-U9 oder so noch ein aktuelles Mounting Kit bekommen, musste nur ein Foto vom Kühler schicken, da ich nach so langer Zeit die Rechnung nimmer hatte.
 
Ich kann Noctuas Verhalten klar nachvollziehen, gebrauchter Kauf vor 2 Jahren ist nunmal kein Garantiefall. Was ich nicht ok finde ist, wenn die Aussage wirklich "das die kaputt gehen ist wie n 6er im Lotto" war. Da hätte man auch anders mitteilen können
 
Ja finde auch das man das etwas besser sagen könnte. Die wollten ja noch ein Bild vom kühler sehen.was ich auch gemacht habe.

Hatte nun nochmal mit ein anderen Kontakt vom Support. Der war ganz nett wie ich das normal gewohnt bin von noctua. Und er sendet mit ein neuen Lüfter zu.


kann also dicht gemacht werden hier
 
so kleiner Nachtrag gerade kam die post und hat mir folgendes gebracht Bild im Anhang 20150416_110709.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh