NEUER OCZ EB PC4000 2x1024MB 3-3-2-8!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die waren von hhe nochmal speziell selektiert, bisher die besten die er hatte.
Er hatte 290MHz@2,8V erreicht.

Die 297MHz sind mit scharfen Timings voll stable.

1M geht sogar noch bis über 300MHz.

free

@freestylercs

Nun ja zu voll stabil!!!

ich kann mit 2,8V zB 290 Prime Blend und OCCT und 32M stunden lang laufen lassen alles super stabil:bigok:

dann starte ich HL2 DM online und bekomme einen speicherfehler:(

Also bitte teste das mal??

So bin wieder mal am testen...
2,9V 300 bei 3/3/3/8 alle games stabil
Temp ist auf 38C° geblieben..
kann ich das auf dauer lassen?:hmm:

...klingt doch O.k. - wenn ich dran denke, wie heiss die alten EB's bei 2,9V schon wurden...

...wieviel wolltest du nochmal dafür haben...? :d

:shot:

Jo 38°C müßte passen..
nur schade, das meine CPU nur 2830 macht..:rolleyes:
ob ich mir net doch nen opti gönne:hmm:

...den hol ich mir auf jeden Fall noch - neben dem besseren Memcontroller hat der ja reichlich Potential - nur die neuen Steppings sind wohl net so...

...ich spekuliere, ob die Wahrscheinlichkeit beim 148 (ggüber 146er) besser ist, einen gut gehenden zu bekommen - wahrscheinlich...

metalCORE schrieb:
...den hol ich mir auf jeden Fall noch - neben dem besseren Memcontroller hat der ja reichlich Potential - nur die neuen Steppings sind wohl net so...

...ich spekuliere, ob die Wahrscheinlichkeit beim 148 (ggüber 146er) besser ist, einen gut gehenden zu bekommen - wahrscheinlich...

die 146er 0540 laufen doch super!

..auch wenns etwas OT (naja, wegen dem MC eher net, sollen ja gut mit den EB's harmonieren... :d ):

...gehen die wieder bis auf 3 Gig unter Wasser...?

h-h-e hat das hier auf seiner Seite sehen: "verbaute Speicherchips: Infineon?"
Auf der ersten Seite meintRivera: "Bestimmt Infineon BE-5 oder Infineon CE-6."

Ich brauche die genau Bezeichung und kein oder oder ein ?^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja schade :( , aber vielleicht gibt es bald mal ein schönes Review auf Powertechup oder //mar weiß es so.

...oder du kaufst dir welche und reisst die heatspreader runter... :fresse:

...und dann steht dar wahrscheinlich nix außer "OCZ" drauf :lol:

@all: Die OCZ EB Platinum sind vorrerst nicht mehr lieferbar - OCZ hat anstatt eines Liefertermins nun keine Zusage mehr zu diesen Speichern :heul:

wow, vielleicht steigen dann meine noch an Wert.
ich werde die mal schön schonen.

free

Kann es sein, dass es daran liegt, dass OCZ die gleichen nun als XTC rausbringt?

1_m.jpg

da wird man dann auch auf anhieb sehen, was drunter ist (Chips)

???

Moin.

Meint ihr ich könnte meine Ebs höher kriegen wenn ich mir n opti hole?

Mit meinem 3000+ Venice E3 machen se bei:
2,7v: 260 3-3-2-8
2,8v: 262 3-3-2-8
2,9v: 264 3-3-2-8

:fresse:

Das is dünn und ja eben "nur" Prime Blend stable. Gamestable sind se da nicht.

Hab da so gehört das der IMC wohl dran Schuld sein könnte. Zu Hoher CPU Takt und der IMC hat keinen Bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@VII: Nein, sind definitiv nicht die selben Chips drunter ;) Da sind mit Sicherheit UCCCs drauf, auf den EBs waren es Infineons!

woher weißt das...laufen doch mit den gleichen Timings...wie die EB...

@ phreakymind: Keine Ahnung. Ich hatte die Dinger auch mit nem Venice, X2 und einem Opteron hoch bekommen. Allerdings gingen einige halt auch so nicht höher als 270Mhz ... Wäre ja schön wenn alle 300Mhz packen würden :haha:

@VII: Sind nicht die gleichen Timings :fresse: OCZ EB hatten CL3-3-2-8, die neuen GX haben 3-4-3-8. Das ist doch ein Unterschied, oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Keine Ahnung. Ich hatte die Dinger auch mit nem Venice, X2 und einem Opteron hoch bekommen. Allerdings gingen einige halt auch so nicht höher als 270Mhz ... Wäre ja schön wenn alle 300Mhz packen würden :haha:

jojo, der weg is das ziel :kotz:

i know, aber 260 is halt schon arg mies...auch mit nem 3000+ venice mit 9er multi?

edit: die goldenen heatspreader haben ja was, aber die EBs sehen auch fein aus (weils da ja auch besonders drauf ankommt)

280 bei 3-3-2-8 hätte mir schon gereicht mit 180er teiler dann ggf.

Zuletzt bearbeitet:
Oh...da hatte ich mich wohl in den News verlesen...ne das sieht dann stark nach UCC aus...ist richtig...

bin derzeit auch am überlegen ob ich von meinem SanDiego auf nen DualCore Opteron wechsel wegen des MemControllers eben

Stimmt es das die EBs den Sandy MC net mögen? Hatte da irgendwo was gelesen.

@free: 295 3-3-2-8 is aber ma übelst...gamestable?

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich net...aber wollte halt eben mal ne andere cpu nehmen, warsch. pretested...170er oder so

phreakymind schrieb:
Stimmt es das die EBs den Sandy MC net mögen? Hatte da irgendwo was gelesen.

@free: 295 3-3-2-8 is aber ma übelst...gamestable?

siehe weiter oben, da hab ich irgendwo nen primescreen mit 297MHz gepostet.

BF2 ist damit auf jeden Fall stable, was anderes spiel ich zur Zeit nicht.

1M geht bis über 300MHz.
Aber ich hatte jetzt nen 146er, der wollte nur max 294MHz mit den Dingern. Der 144er und der derzeitige 146er machen aber beide wieder 297.

Dauerhaft laufen sie aber um die 285-290MHz mit 2,8V

free

free

freestylercs schrieb:
siehe weiter oben, da hab ich irgendwo nen primescreen mit 297MHz gepostet.

BF2 ist damit auf jeden Fall stable, was anderes spiel ich zur Zeit nicht.

1M geht bis über 300MHz.
Aber ich hatte jetzt nen 146er, der wollte nur max 294MHz mit den Dingern. Der 144er und der derzeitige 146er machen aber beide wieder 297.

Dauerhaft laufen sie aber um die 285-290MHz mit 2,8V

free

free

:bigok: Glückwunsch. Echte Sahnestückchen... :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh