NEUER OCZ EL DDR PC-4000 2x1024MB Platinum XTC

@h-h-e
Welche UCCCs packen 250 Mhz @ 3-3-3-x? Meine gehen bei 3-4-4-x bis 291 MHz (rockstable), doch 250 MHz @ 3-3-3-x = kein Winboot.

@Wuitz2004
Hmm die meisten Kunden von OCZ sind sicher Overclockler und die meisten davon haben sicher DFi Boards.
Könnte natürlich auch sein, wäre aber nicht so sinnvoll seitens OCZ (naja, Heatspreader sind auch net sinnvoll :d )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Preis ist doch am Anfang immer recht hoch die werden schon in 2 Wochen auf 280 sein!

Naja hoffe wir mal auf ein Paar Tests!

schapy schrieb:
naja, bei alternate 35€ billiger als die EB ... denke mal man wird Sie dann knapp unter 300 kriegen wenn Sie verfügbar sind (und nich bei alternate) ... jetzt ist wirklich nur noch interessant wie Sie vom OC auf einem DFI gehen :xmas:

da es micron sind können wir uns auf 300@ 3-3-3-8 und jede menge
kits die nach 2 wochen sich in rauch auflösen freuen:fresse:

Ich warte auf die TeamGroup Microns.

und ich auf die Teamgroup CE-6 ^^ die haben nähmlich die "2" in den Timings ;)

jo meine Microns brauchen bei 2,8 Volt Aktive Kühleung weil sie sonst nur 2 min PrimeStable sind und mit Kühlung bis getno!

Verbauen OCZ und Team unterschiedliche Microns?

EDiT:
"und ich auf die Teamgroup CE-6 ^^ die haben nähmlich die "2" in den Timings"
Naja, dafür gehen die nicht so hoch und die 2 bringt dort nicht so viel.
Wäre die 2 hier: x-2-x-x dann wäre das ein riesiger Unterschied, aber da hinten macht die 2 nicht so viel aus.
Weiterhin sind Microns bei gleichem Takt oft oder fast immer schneller als andere Chips.

Zuletzt bearbeitet:
*n[Vidia]` schrieb:
Ich warte auf die TeamGroup Microns.

Da kannst unter Umständen lange warten:rolleyes:
Es sei denn du kannst sie woanders als bei Overclockers bekommen. Hatte da mal angefragt wegen dem Speicher und folgende Antwort bekommen:

dieses modulkit werden wir nicht anbieten, da das
preis-/leistungsverhältniss gegenüber dem auf infinneon ce6 basierenden
kit nicht stimmt. sorry.

holzbein schrieb:
Da kannst unter Umständen lange warten:rolleyes:
Es sei denn du kannst sie woanders als bei Overclockers bekommen. Hatte da mal angefragt wegen dem Speicher und folgende Antwort bekommen:

dieses modulkit werden wir nicht anbieten, da das
preis-/leistungsverhältniss gegenüber dem auf infinneon ce6 basierenden
kit nicht stimmt. sorry.

hab schon in usa nen shop angefragt, der hat se schon gelistet stehen
aber auf backorder, man sagte mir das er normal nicht übersee verschickt
aber sie würde ausnahmen machen ;)

btw. wenn ich se in den USA für 260$ bestell, bekomm ich dann probleme
beim Zoll???

kein plan in solchen angelegenheiten..

thx scho ma

@n[Vidia],hi mit Zoll,Versandt,etc kommste ca. auf 300€ und mit der Garantie is so ne Sache in den USA sind die Garantiebestimmungen anders wie in Deutschland.:wink:

omniman schrieb:
@n[Vidia],hi mit Zoll,Versandt,etc kommste ca. auf 300€ und mit der Garantie is so ne Sache in den USA sind die Garantiebestimmungen anders wie in Deutschland.:wink:

ne garantie würd ich dann au net beanspruchen wär mir z stressig...
schad das es so viel is, naja was solls...hab grade n paar g.skill
da denke mal das ich die erst ma durchteste

mitm MSI k8n neo2:fresse:

MfG

auch wenn ich´s schon mehr als einmal kund getan habe...hardware ist ZOLLFREI! was drauf kommen wird, sofern der zoll die sendung öffnet, ist 16% einfuhrumsatzsteuer!

und was die garantie angeht, ist das bei ocz eh wurscht, im bedarfsfall einfach direkt an ocz wenden!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon 2 Kits Gskill HZ die 3-3-3-8 ohne Probleme gemacht haben ;) Memtest / Primestable! Allerdings ist damit auch nach 253MHz Schluss :haha:

EDIT: Könnten natürlich auch die CE-6 sein die die 250MHz 3-3-2-8 Specs der EB-Serie nicht gepackt haben :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so liest was für Probleme mit den Teams auftreten und den Service von OCZ dagegen stellt, würde ich imer wieder zu den OCZ greifen. Der Wiederverkaufswert ist auch höher. Des Weiteren muß man die Team ja wohl bei overclockers kaufen und die sind sicher nicht mit h-h-e oder Alternate zu vergleichen.

Was für Probleme meinst du? Qualität vom Speicher oder mit dem Service? Hab bis jetzt was die OC-Eigenschaften der Team angeht überwiegend positives gelesen.

holzbein schrieb:
Was für Probleme meinst du? Qualität vom Speicher oder mit dem Service? Hab bis jetzt was die OC-Eigenschaften der Team angeht überwiegend positives gelesen.

von den oc eigenschaften habe ich bis her nur erstaunliches gelesen
und selber getestet.

MfG

320€ :cry:
das ist zu viel
wenn sie 280€ oder weniger kosten werden, sind das meine: )

bei bleedinedge.com munkelt man es handelt sich um micron "F"...

h-h-e schrieb:
Morgen oder Donnerstag kommt das erste Kit bei mir an ;)

wenns die Micron F sind (die gleichen wie auf den TeamGroup) dann
tipp ich auf knappe 300:love:

bitte dann gleich testen :xmas:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
juhu!
Endlich wieder Speicher im 2GB Kit der höhe MHz macht ;)
Warte bis heut noch auf deine Antwort auf meine Anfrage h-h-e ;)

Ach siehste ganz vergessen, da im gleichen Moment meine neue Gainward Bliss 7800GT 512MB bekommen habe :fresse:

Also ein gutes Kit habe ich wohl nicht erwischt :shake: Zusammen im DC komme ich mit 2.8V auf 260MHz 3-3-3-8, da die Riegel bis 3.0V freigegeben sind hab ich se mit 3.0V auf 272MHz 3-3-3-8 bekommen. Sind erstmal nur vorläufige Memtest-Ergebnisse, was unter Win möglich ist muss ich am WE ausloten (auch 3-4-3-8 und 3-4-4-8).

Ansonsten ist kein booten mit CL2-2-2-5 möglich, selbst 2-3-2-5 und 2-3-3-6 startet nicht - daher sind es definitiv nicht die gleichen Microns wie auf den Crucial Ballistix!

@Beeni: Kannste nochmal was schicken - habe alle PMs gelöscht :rolleyes:

Auf den Crucial waren 5B -D verbaut. Die Team Cronos und OCZ EL Platinum haben 5B -F

Wobei es bei den Teams schon paar gibt, die 300 MHz @ 3-3-3-x packen.
Testest du vllt mehr Kits h-h-e? Ich denke du hast wirklich ein schlechtes Kit
erwischt oder dei Teile sind allgemein os schlecht. Das würde wieder den Preis rechtfertigen.

Das ist immer so eine Sache, wenn Chips bei XS irgendwas machen. Da laufen viele Leute mit Samples von Firmen rum und für stabil reicht da SuperPi 32M.

Gibts eigentlich schon neue Tests dazu?
Ausser h-h-e hab ich nun noch von niemandem gehört, der Erfahrung mit den Riegeln hat (wenigstens auf keiner Deutschen Seite :d ).
Ausserdem noch ne Frage: 272 bei 3.0V wird als schlechtes Ergebniss angesehen und wie ich gehört habe, sollen die EBs ja (wenigstens die neuen) sehr selten über 270 kommen, und die 2 auf der dritten (die 2. soll entscheidender sein) Stelle soll performancemässig auch keinen grossen Unterschied zu 3 bringen (3-3-2 <=> 3-3-3). Zusätzlich ist der Ram bisschen billiger. Wieso sind die dann nicht beliebter, also die ELs, oder hab ich was falch verstanden :hmm: ?

Weil es bisher keine Erfahrungen dazu gibt.

Die Crucial Ballistix gingen in großer Zahl auf 280-300 MHz und hatten auch Micron Chips. Deshalb die hohen Erwartungen, wobei Ballistix -G hatten und die OCZ -F haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh