NEUER OCZ EL DDR PC-4000 2x1024MB Platinum XTC

Genau, die Erwartung waren viel zu hoch wegen Micron Chips.

Im Gegensatz zu den EBs sind die ELs doch viel besser.
Ob 3-3-2-x oder 3-3-3-x ist egal. Die Micron dürften dennoch besser mit der 3 anstatt 2 sein, da die
fast immer bei selbem Takt schneller als andere sind.

Wenn du 270 MHz brauchst und viele ELs das packen, dann kauf dir die (oder UCCCs) anstatt den EBs, die vollkommen überteuert für ihre Leistung sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob viele das packen weiss ich nicht, gibt ja eben leider wenig Leute mit Erfahrung dazu, darum hab ich gefragt :d. Hab mich mehr gewundert, weshalb bei den billigeren ELs 270 schlecht sein sollen während die meisten EBs keine 270 erreichen (unterschied in den Timings soll ja nicht wirklich tragisch sein).
Naja, ich denke, ich werde mir mal die kaufen und schauen, wie sie laufen :).
 
Vllt sind die günstiger, weil die Chips günstiger sind? Infineon = Deutschland (auch wenn die vllt garnicht in G gefertig werden)

Schlecht soll es wie gesagt sein, weil man auf Resultate wie bei Ballistix gehofft hat.

Bitte berichte mal wie deine laufen werden und was für ein Sys hast du genau?
 
Bin grad dran, nen neuen Rechner zusammenzustellen. Von daher kann ich noch nicht genau sagen, wies mein neues System genau aussehen wird :d.
Kann also noch bisschen dauern bis ich die Dinger testen kann.
 
ich werd mir morgen mal nen kit bei alternate besorgen liegt gerade bei 254 dann kann ich ja mal wat testen
 
Hm, der scheint leider überall ausverkauft (oder gar nicht geliefert?, irgendwie scheint den wirklich fast kein Shop an Lager zu haben). Der einzige, den ich jetzt auf die schnelle gefunden hab, bei dem er ab Lager ist, wäre h-h-e, der aber leider noch die alten Preise hat :(. Und auch wenn bei Alternate steht, 3-5 Tage versandfertig, in der Mail stand 8 Wochen, also scheint OCZ lieferprobleme zu haben (nehme mal an, dass es dann bei den anderen Shops, die auch nur wenige Tage bis Versandfertig angeben, ähnlich aussehen wird).
Werde wohl doch den EB nehmen dann, 8 Wochen warten ist bisschen viel und 320 Euro auch :d.
 
Turambar schrieb:
Hm, der scheint leider überall ausverkauft (oder gar nicht geliefert?, irgendwie scheint den wirklich fast kein Shop an Lager zu haben). Der einzige, den ich jetzt auf die schnelle gefunden hab, bei dem er ab Lager ist, wäre h-h-e, der aber leider noch die alten Preise hat :(. Und auch wenn bei Alternate steht, 3-5 Tage versandfertig, in der Mail stand 8 Wochen, also scheint OCZ lieferprobleme zu haben (nehme mal an, dass es dann bei den anderen Shops, die auch nur wenige Tage bis Versandfertig angeben, ähnlich aussehen wird).
Werde wohl doch den EB nehmen dann, 8 Wochen warten ist bisschen viel und 320 Euro auch :d.


Gabs aber gestern noch bei alternate :

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDNB&

... und bei alternate gibt es die EB übrigends für 285,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja bei Alternate bestellt, oder wollte..
Dann kam die Mail: Artikel kurzfristig nicht lieferbar. Lieferdauer: 8 Wochen. Steht aber auf der Seite selber immer noch, dass es in 3-5 Tagen lieferbar wäre. Wollten also wohl bestellen und OCZ konnte nicht liefern, nehm ich mal an. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Und die 320 Euro waren auf die ELs bezogen, dies bei h-h-e ab Lager gibt, aber eben, leider noch zu den alten Preisen. Dass es die Ebs für 285 gibt ist mit klar.

Edit: hm, könnte natürlich auch in den USA oder sonst wo bestellen. Versandkosten sind wohl nicht wirklich teurer als aus Deutschland (wohne in der Schweiz, hier hab ich ebenfalls nichts gefunden, falls jemand nen Shop kennt, der den Speicher führt und den auf Lager hat, umso besser :d :). Kennt jemand da nen guten Shop? Hab noch nichts gefunden, hab allerdings nur über die Liste der OCZ liste gesucht, da fehlen natürlich viele gute Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hört sich nicht gut an. Kamen ja grad noch rechtzeitig, die ersten wirklich Testergebnisse (bisher nichts wirkliches gefunden ausser sehr wenig einzelnen Sets).

If you want full balls out speed get the CE5 based 4000EB

Die neueren EBs haben doch aber alle CE6? Und die Sets, die wirklich hoch gingen, waren doch alles welche mit CE5?
 
tonys ehrlichkeit ist ja geradezu entwaffnend...meinen respekt! :hail:
 
Hi,so hier sind jetzt auch meine ersten Erfahrungsberichte mit Diesem RAM-Kit hatte vorher die EB´s.Die EL´s wollen direkt @250 mal mind. 2,75V drunter is nix :wall: ,alles was über 250MHz is direkt mal mind. 2,95V:eek: :hmm: :stupid: und vom Speicherdurchsatz her sind die RAM´s sehr gut,bekomme sie momentan @265MHz @3-3-3-8-1T stable zum laufen allerdings mit 3,0V:fresse: ,also mal sehen was noch geht ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Kit vorallem die neuen HS von OCZ sind wirklich mal sehr gut und leiten wirklich mal die Wärme ab.:wink::banana:

edit: Speicherlesedurchsatz laut Everest neueste Vers. :75xx MB/s
Speicherschreibdurchsatz:73xxMB/s
Speicherkopierdurchsatz:71xxMB/s
Speicherverzögerung:41,4ns
alles @Standart Settings @250MHz CL3-3-3-8-1T 2,75V die letzten 2 Stellen mach ich immer xx da das bei Everest bei jedem Bench schwanken tut hoffe das is jedem klar.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übervoltet das DFI nicht auch noch?
Also 3,0V würd ich dem Speicher nicht geben. Hast du sie jedenfalls noch aktiv gekühlt?
 
@holzbein,hi aber sicher sind die aktiv gekühlt da hängt ein 120mm Noiseblocker SX1 davor :banana: und die 3,0V gab ich auch nur kurzfristig zum testen also auf gar keinen fall immer.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@omniman:

Hallo, stehe jetzt vor der Frage ob ich mir die EB's oder die EL's XTC holen soll. Da du ja jetzt beide hattest kannst du mir sagen welche du empfehlen würdest?

Waren deine Eb's die alten mit CE-5 oder schon die neun? Wurden die genauso warm die die EL's?

Danke schonmal...
 
@Rockhound,hi beide kit´s schenken sich nix kannst beide nehmen.Und die EL´s werden trotz höherer Spannung nicht so warm wie die EB´s durch den neuen HS.:wink:

edit.hatte noch alte EB´s mit CE-6 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haste auch schonmal bei beiden die Übertragungsraten verglichen???

Danke schonmal... Werde dann wohl die XTC nehmen (sehen auch schöner aus)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh