Neuer offizieller Forceware Treiber 84.21

könntest mir mal ein paar tips über icq geben @quick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir laufen die xtreme g schneller als die offiziellen :hmm:
du musst mal ueberlegen das AM3 auf ner DX8 basis ist, spiele usw. werden natuerlich verbessert. in hl2 hab ich 6fps mehr, in f.e.a.r. nochmal 4 fps mehr und in aoe3 2fps mehr :)

MFG: AeroxRacer :p

Na denn werde ich mal die XtremeG auch mal ausprobieren. Allerdings nur, weil ich von den 84.21 ganz schön enttäuscht bin.
Das Sys ist seit dem Update instabil geworden. Teilweise Bluescreen beim Windows-Start, dann Bluescreens bei der Videowiedergabe und beim Starten von COD2. Wenn das Game aber doch mal starten sollte, dann läuft es auch durch. Btw. ich habe die GraKa nicht übertacktet, also testen wir mal den XG.
Axo Graka ist die XFX 7800GT . Und 3DMark lief auch nicht durch :stupid:

RaPo schrieb:
Na denn werde ich mal die XtremeG auch mal ausprobieren. Allerdings nur, weil ich von den 84.21 ganz schön enttäuscht bin.
Das Sys ist seit dem Update instabil geworden. Teilweise Bluescreen beim Windows-Start, dann Bluescreens bei der Videowiedergabe und beim Starten von COD2. Wenn das Game aber doch mal starten sollte, dann läuft es auch durch. Btw. ich habe die GraKa nicht übertacktet, also testen wir mal den XG.
Axo Graka ist die XFX 7800GT . Und 3DMark lief auch nicht durch :stupid:

Teste doch den 84.25!

1. für coolbits muss man nicht neustarten
2. ob im AM3 jetzt 100 oder 102 frames über den schirm
kaspern, sollte praktisch irrelevant sein. zumal dieser test
in erster linie an CPU und RAMtakt skaliert (ur-alt).
3. drivercleaner braucht kein mensch. die forceware hat in
der systemsteuerung ein uninstall-routine, die völlig
ausreicht und alles entfernt, was zu entfernen ist.
4. mod- oder tweaktreiber sind schrott. zaubern können die
auch nicht und elementares kann ein modder gar nicht
ändern, weil der code verschlüsselt ist. ein modtreiber hat
also bestenfalls ein verschobenen LOD oder andere gamma-
werte. also nichts, was man als versierter user nicht auch
mit offiziellen releases zurechtbasteln könnte, wenn man
auf falsche LOD-werte steht.
5. für oblivion* nimmt man 84.25. das ist der oblivion-treiber.

*wer in oblivion zuwenig frames hat, sollte mal das prerender-limit auf 0 setzen.

so long

(..)

mfg
tobi

nun gut ich habe mir auch mal den neusten treiber runter geladen und auch gleich installiert, voherher hatte ich die treiber version 81.95 welcher ohne probleme mit meiner geforce 6800 gelaufen ist.

3Dmark 05 Nvidia 81.95
400/800

4192 punkte

3Dmark 05 Nvidia 84.21
400/800

4453 punkte :banana:

das ist doch schon mal was immer hin 261 punkte mehr.

Beschleunigen schrieb:
4. mod- oder tweaktreiber sind schrott. zaubern können die
auch nicht und elementares kann ein modder gar nicht
ändern, weil der code verschlüsselt ist. ein modtreiber hat
also bestenfalls ein verschobenen LOD oder andere gamma-
werte. also nichts, was man als versierter user nicht auch
mit offiziellen releases zurechtbasteln könnte, wenn man
auf falsche LOD-werte steht.
mfg tobi

Die xtreme g drivers sind immerhin besser als die offiziellen nv treiber ;)
Desweiteren werden die Farben 10x besser dargestellt als beim offiziellen.

MFG: AeroxRacer :p

Die xtreme g drivers sind immerhin besser als die offiziellen nv treiber
Desweiteren werden die Farben 10x besser dargestellt als beim offiziellen.

MFG: AeroxRacer

cool - verstellte gammagraphen, die nicht zu den reglern im panel passen. wenn das nicht mal 100x besser ist :)

wie verhält es sich mit nview?

(..)

mfg
tobi

Mit 84.25 hab ich in NFS und BF2 1-2 FPS mehr, .. Benachmarks reativ gleich mit dem 84.21

Ich habe eine Frage - ich möchte den neuen Patch installieren und will dafür die alten Treiber entfernen. Ich habe eine ASUS Extreme N7800GT und bisher noch keinen anderen Treiber aufgespielt. Unter den Eintellungen der Grafikkarte seh ich, dass sie mit ForceWare 77.77 arbeitet unter Software ist aber kein Forcewaretreiber zu finden.

Unter Software hab ich:

ASUS Nvidia Driver
NVIDIA Drivers
NVIDIA WDM Drivers

Was muss ich deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bei NVidia Drivers kannst du wenn du auf deinstallieren drückst, auswählen, was du deinstallieren möchtest, dann musst du Display Drivers auswählen.

mfg
schuetz10

Kann ein neuer Treiber eigentlich auch unter Umständen die OC Fähigkeit der KArte steigern?

Dachte eigentlich immer dass mein System mit 515/1150 stabil läuft.

NFS MW ist jedoch das erste Spiel, das mit diesen OC Einstellungen nicht klarkam, und musste auf 510/1140 runterstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh