Moin,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und hänge grade bei der GPU fest.
Genutzt wird der Rechner für Bildbearbeitung mit Print.net und für Spiele. Zielauflösung ist vorerst 1080p bei 60 Hz.
Gespielt werden hauptsächlich Civ6, TESO und ARK. Was mich stört ist, dass z.B. ARK gerne zur "stopp-motion" Angelegenheit wird. Zukünftig sollen auch aktueller Titel folgen.
Altes System:
CPU - i 5 4440
GPU - GTX 960
RAM - 24 GB G.Skill Ares
MB - ASRock Aniversary Z97
PSU - Thermaltake Berlin 630W Bronze
Übernehmen werde ich zwei HDD und eine Samsung EVO 840.
Neues System:
Bei der GPU stehe ich etwas auf den Schlauch und komme nicht recht voran. Ich bin mir unschlüssig ob es Richtung GTX 1660 TI, RTX 2060/super, AMD RX 5700 oder zu einer gebrauchten Alternative (GTX 1080?) gehen soll. Preislich möchte ich bei 800 bis 900 Euro landen.
PS: Ich weiß das die AIO nicht so super sinnig ist, aber der PC soll weg vom Boden und ich find das ganz "fancy" (oder wie das auch immer heißt)
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und hänge grade bei der GPU fest.
Genutzt wird der Rechner für Bildbearbeitung mit Print.net und für Spiele. Zielauflösung ist vorerst 1080p bei 60 Hz.
Gespielt werden hauptsächlich Civ6, TESO und ARK. Was mich stört ist, dass z.B. ARK gerne zur "stopp-motion" Angelegenheit wird. Zukünftig sollen auch aktueller Titel folgen.
Altes System:
CPU - i 5 4440
GPU - GTX 960
RAM - 24 GB G.Skill Ares
MB - ASRock Aniversary Z97
PSU - Thermaltake Berlin 630W Bronze
Übernehmen werde ich zwei HDD und eine Samsung EVO 840.
Neues System:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Bei der GPU stehe ich etwas auf den Schlauch und komme nicht recht voran. Ich bin mir unschlüssig ob es Richtung GTX 1660 TI, RTX 2060/super, AMD RX 5700 oder zu einer gebrauchten Alternative (GTX 1080?) gehen soll. Preislich möchte ich bei 800 bis 900 Euro landen.
PS: Ich weiß das die AIO nicht so super sinnig ist, aber der PC soll weg vom Boden und ich find das ganz "fancy" (oder wie das auch immer heißt)
Zuletzt bearbeitet: