Schuhsalat
Neuling
Fast 5 Jahre sind nun wieder ins Land gegangen, anders gesagt ein neuer Rechner muss her.
Habe mir zwar die eine oder andere Komponente mal näher angesehen und hier und da auch eine Entscheidung getroffen, aber ich hoffe das die Experten hier das letzte Quäntchen raus holen können.
Zunächste mal die Komponenten die ich mir so ausgeguckt habe:
CPU: Intel Core i5-3570K (ob tray or boxed wird aufrund des Preises entschieden)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: Gigabyte GA-Z77X-DH3
RAM: ???
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 OC
SSD: Samsung 830 Series 128 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Gehäuse: Fractal Design Define R3
HDDs werden vom alten Rechner übernommen, evtl. kommt noch ein Blu-Ray Combo Laufwerk dazu.
Passt das soweit? Würdet ihr andere Komponenten nehmen, ich sage mal bis auf die CPU und die SSD habe ich mich sonst auf noch nichts festgelegt.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
Habe mir zwar die eine oder andere Komponente mal näher angesehen und hier und da auch eine Entscheidung getroffen, aber ich hoffe das die Experten hier das letzte Quäntchen raus holen können.
Zunächste mal die Komponenten die ich mir so ausgeguckt habe:
CPU: Intel Core i5-3570K (ob tray or boxed wird aufrund des Preises entschieden)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: Gigabyte GA-Z77X-DH3
RAM: ???
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 OC
SSD: Samsung 830 Series 128 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Gehäuse: Fractal Design Define R3
HDDs werden vom alten Rechner übernommen, evtl. kommt noch ein Blu-Ray Combo Laufwerk dazu.
Passt das soweit? Würdet ihr andere Komponenten nehmen, ich sage mal bis auf die CPU und die SSD habe ich mich sonst auf noch nichts festgelegt.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
Zuletzt bearbeitet: