Neuer PC

JaXon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich will mir ein neues System anschaffen, da mein Laptop zu langsam geworden ist. Das System soll später auch übertaktet werden.
Hatte da jetzt so an folgendes gedacht:

Intel C2D 6750
Scythe Mine Rev. B oder Scythe Mugen (jenachdem, was besser wäre)
Gigabyte p35 DS3-R
2GB MDT PC-6400 Cl 5

Jetzt bin ich allerdings verwirrt bzgl der Diskussionen um die x1950gt/pro/xt mit 256mb oder 512mb. Ich will eine möglichst leise Karte mit der man die aktuell kommenden Spiele noch einigermaßen vernünftig spielen kann. Ne 8800GTS kommt nicht in Frage weil die zu teuer ist und ich auf DX10 momentan verzichten kann(kommt ja auch eh bald DX10.1 soweit ich weis)

Die restlichen Komponenten habe ich noch aus einem anderen System. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Gruß JaXon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok...noch weitere Meinungen? Kann man schon etwas zu Preis und Leistung der HD2900Pro sagen?
 
Was willste denn für alles zusammen ausgeben??
die X19050Pro hat im moment das besten Preisleistungs-Verhältnis. Alternativ kannst du dir noch eine leise X1950 vom Palit mit 512MB kaufen und die sehr gut zur Pro machen. Eine HD2600Pro finde ich nicht so leistungsstark, da verzichte ich lieber auf DX10! ;)

Gruß
:wink:
 
ich habe auch von einer 2900Pro gesprochen, die ab nächster Woche oder so kommen soll...die 2600er fällt weg, da Sie zu langsam ist.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die 512er schlechter/langsamer sind als die 256er Varianten...Ansonsten wäre es für mich logischer die Palit zu nehmen und einfach zu übertakten...

Eigentlich wollte ich bei ca. 500-600€ bleiben, da ich noch einen neuen 20er TFT holen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, da hab ich was überlesen!

Die GT's sind langsamer als die Pro's. Allerdings lassen sich viele eben auf das Pro-Niveau übertakten. Wenn eine HD2900Pro verfügbar ist, kann man bedenklos zugreifen. Ist halt etwas teurer.

Also Speicher empfehle ich dir ADATA Vistesta, ist sehr günstig und mit einer CPU, die einen hohen multi hat auch völlig ausreichend. Um ein bisschen Geld zusparen kannste auch zu einem E4400 greifen. Auch hier sollten mit Spannungserhöhung 3,0GHz drin sein! ;)

Gruß
:wink:
 
@Jaxon:

Guck mal im Graka Forum in den HD2900pro Sammelthread. Da haben einige bereits die Karte und die Performance ist gut.
 
Ok...habe gerade gesehen dass die A-Data Extreme CL4 sogar nur 65€ kosten...das hört sich für mich gut an.

Die Überlegung mit dem e4400 hatte ich eigentlich abgehakt, da mir das irgendwie wieder wie so ein abgespecktes Auslaufmodell vorkommt. Ist es richtig, dass die neue CPU-Generatin von Intel ebenfalls in die P35-Mainboards passen wird? Dann wäre es vielleicht doch logischer den e4400 zu nehmen, da der wohl auch besser zu x1950pro würde und der 6750er wohl etwas überdimensioniert wäre. Dann könnte ich in nem halben Jahr oder Jahr ne neue GeForce und nen neuen Intel kaufen...:confused:
 
Ja, wird in die p35er reinpassen.

Willst du überhaupt mit FSB>400 übertakten? Wenn nicht, dann reichen dir auch die normalen Adata Viesta.
 
kommt so drauf an wieviel ich übertakten kann mit dem Scythe Mine oder Mugen?!

Die HD2900Pro hört sich wirklich interessant an, vor allem der Preis wäre noch in Ordnung. Allerdings scheint der Lüfter ja grausam laut sein!

Ist beim e4400 im Gegensatz zum e6750 noch was anders außer der Cache und der Taktrate? Nein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr eine Meinung? Besonders zu den letzten Fragen?

Gruß JaXXn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh