Ich krame mal den alten Thread raus. Ich hoffe, dass stört niemanden, aber ich wollte das Forum nicht mit einen neuen zumüllen und es geht ja um genau diesen Rechner hier. Ich habe die letzen Tage immer wieder Probleme mit Bluescreens gehabt. Nachdem ich diese ausgewertet habe (es waren Memory Management), Memtest 2 mal über Nacht laufen gelassen habe und noch die Ramriegel in einem anderen Rechner gesteste habe, habe ich feststellen müssen, dass ein Riegel defekt ist.
Ich habe keine Übertaktungen ausfegeführt und mich nur an die vorgegebenen Werte gehalen (zum Übertakten bin ich noch gar nicht gekommen^^). Nun zu meiner Frage, ich wollte schon bei hardwareversand.de anfrufen, aber dann habe ich den Aufkleber auf den G.SKill Riegel bemerkt und mich an die Verpackung erinnert "Lebenslange Garantie". Wo habe ich denn weniger Stress. Soll ich mich an den Händler mit der gesetzl. Gewährleistung oder Hersteller mit der lebenslangen Garantie wenden? Ich muss gestehen, dass ist mein erster Hadwaredefekt, ich kam bisher immer gut davon^^