Neuer Rechner - Budgetgrenze ~1500

Von den aufgeführten Karten würde ich die Gigabyte nehmen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
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Danke. Ich hatte die Sapphire nur rausgesucht weil die nicht zu teuer war oder so enorm dick wie z.b. due von Asus. Falls du noch andere kennst kannst du, dass ja mal schreiben. Oder ich nehme einfach die Gigabyte, aber halt ohne OC. Die Nvidia fallen p/l technisch ja komplett rsus, oder?
So schönen Tag noch;-)

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die von Asus ist zwar enorm dick, hat aber eine der stärksten Kühllösungen die es gibt und sie ist flüsterleise

ok die gigabyte ist genauso leise :P
 
Von den aufgeführten Karten würde ich die Gigabyte nehmen.

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Wo siehst du denn in der Gigabyte Vorteile wenn ich fragen darf? Für mich haben die alle die gleiche Spezifikationen, nur das die Sapphire halt eine OC ist.
 
Das Kühlsystem ist bei der GB besser. Und Saphire hat sich in letzter Zeit nicht so mit Ruhm bekleckert.
 
Ich wollte mich nur bedanken. Die Maschine steht jetzt hier vor mir und funktioniert einwandfrei (Die Grafikkarte hat der Shop per Express - ohne Aufpreis für mich geliefert :-)
Bilder gibt es demnächst mal in den dazugehörigen Thread. Mit der SSD rennt das System wirklich. Für mich, als jemand der noch nie eine SSD hatte ... whoa^^
Ich habe in der Datenträgerauswahl der automatischen Defragmentierung nachgesehen und dort kann ich die SSD nicht auswählen und ich habe hiermit den Trimmbefehl überprüft. Die SSD müsste also korrekt erkannt worden sein, oder?
SSD-Festplatten: Die Trim-Funktion überprüfen | schieb.de
 
Erstmal schön zu hören, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
Hast du denn als Antwort "DisableDeleteNotify = 0" erhalten?
 
Genau, das ist die Antwort, die ich dann erhalte.
 
Ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal für eine Frage weiter, ich hoffe, dass das Ok ist. Mein Bruder hat sich heute bei mir gemeldet (der mein altes System besitzt) und er hat durch Zufall - als er mit HWINFO und Speedfan etwas nachsehen wollte entdeckt das 2 Werte enorm hoch sind.
http://s14.directupload.net/images/130326/yotntm22.jpg
Ich habe schon etwas gegoogelt und rausgefunden das man diesen Aux Wert nicht immer vertrauen kann, da er oft nicht realen Messungen entspricht. Aber sollte man etwas nachprüfen wenn 2 Programme gleichzeitig komische Werte ausgeben, oder heißt dies nur, dass dort gar kein Sensor dranhängt - oder das wirklich etwas nicht stimmt^^.
 
Ich würde mir da nicht zu sehr einen Kopf machen.
Als AUX werden oftmals Sensoren benannt, die von den Programmen nicht richtig erkannt bzw. zugeordnet werden.
Und die Temperaturwerte müssen auch nicht immer stimmen.
Die restlichen Werte sind ja top.
 
Dann ist ja gut. Ich habe mich auch gewundert, da die anderne Werte ja alle i.o sind. Ich war mir nur nicht sicher ... dieses AUX hätte ja auch für auxiliary power supply stehen können, nur da wäre wohl bei 100° schon längst alles ausgegangen ;)
 
Ich krame mal den alten Thread raus. Ich hoffe, dass stört niemanden, aber ich wollte das Forum nicht mit einen neuen zumüllen und es geht ja um genau diesen Rechner hier. Ich habe die letzen Tage immer wieder Probleme mit Bluescreens gehabt. Nachdem ich diese ausgewertet habe (es waren Memory Management), Memtest 2 mal über Nacht laufen gelassen habe und noch die Ramriegel in einem anderen Rechner gesteste habe, habe ich feststellen müssen, dass ein Riegel defekt ist.
Ich habe keine Übertaktungen ausfegeführt und mich nur an die vorgegebenen Werte gehalen (zum Übertakten bin ich noch gar nicht gekommen^^). Nun zu meiner Frage, ich wollte schon bei hardwareversand.de anfrufen, aber dann habe ich den Aufkleber auf den G.SKill Riegel bemerkt und mich an die Verpackung erinnert "Lebenslange Garantie". Wo habe ich denn weniger Stress. Soll ich mich an den Händler mit der gesetzl. Gewährleistung oder Hersteller mit der lebenslangen Garantie wenden? Ich muss gestehen, dass ist mein erster Hadwaredefekt, ich kam bisher immer gut davon^^
 
wende dich an den Shop wo du es bestellt hast. Dann schreibst du denen eine Mail mit dem besagten Defekt und schickst das ganze in die RMA. Daraufhin solltest du dann eigentlich einen neuen Riegel bekommen, bzw. ein neues Set, falls beide betroffen sind.
 
möglich, dass es über den händler schneller geht.
du kannst aber mal hier anfragen wie es der hersteller empfiehlt: Forum: G.Skill
 
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