Irgendwie schade, dass sich Leute so hart auf den Schlipps getreten fühlen, nur weil man mal Fragen stellt zu einem Ryzen.
Echt dünnhäutig manche Fans. Alles was nicht perfekt läuft, ist direkt User Error und wäre natürlich total offensichtlich gewesen. Alles klar.
Schon abschreckend die Community in dem Bereich. Werde sicher nicht mehr den Fehler machen und eine Art BuildLog / Fragerunde starten.
Alle Infos waren natürlich in 2min mit Google gefunden. Kein Mensch braucht so ein Topic wie dieses, da alle Informationen bereits vorhanden sind, irgendwo.
Es ist ein Weg das Forum zu beleben und mal Werbung für AMD zu machen. Nix anderes ist dieses Topic doch. Ein angeblicher Intel Fanboy steigt um auf Ryzen.
Wäre echt beeindruckend gewesen, wenn die AMD Liebhaber hier einfach geholfen hätten, statt diese harte Verbitterung zur Schau zu stellen. Ich bin als Intelbesitzer ins "andere" Lager gewechselt, damit ich in Zukunft aus erster Hand mitreden kann, wie die Erfahrung so ist.
Es wird einem ja sonst nur vorgeworfen, dass man noch nie ein AMD System hatte und deswegen ein Intelfanboy wäre. Aber statt Hilfe zu bekommen, wird einfach nur Verbitterung und Aggressivität zur Schau gestellt (nicht von allen, aber doch ein paar leider).
So viele Vorlagen, die man nur hätte annehmen müssen. Aber statt jeden meiner Kritikpunkte mit einem einfachen Argument auszuhebeln und zu erläutern, zu zeigen wie hilfreich die Community ist bei einem Umstieg, wird gebashed.
Tut mir echt leid für echte Fans und Helfer wie @Holzmann, die nahezu alleine die Flagge hochhalten müssen und durch "das eigene Lager" in die Ecke getrieben werden.
Meanwhile:
Einer in der Familie fragt gestern beim Osteressen: "Du hast jetzt nen AMD Chip? Laufen damit alle Programme trotzdem?"
Es ist weiterhin viel Arbeit nötig um AMD zu unterstützen. Viel Aufklärungsarbeit. Versucht das doch einfach als hilfreiche Menschen zu machen und nicht mit Verbitterung. Die größte Schwäche von AMD ist mittlerweile kaum noch die Hardware, sondern die Fans.
- - - Updated - - -
Hab das hier gefunden, demnach eine eigene Win10-Funktion, die Erklärung über Sinn und Zweck allerdings eher dürftig:
Windows 10 April-Update: Neuen -Modus aktivieren - PC-WELT
Das sind doch eh nur Presets, oder?
Verändern die irgendwas, dass nicht unter "Details" zu finden ist?
Nehme an, dass bei dem Modus einfach alles auf Anschlag gestellt ist, wobei bei Höchstleistung weiterhin ein paar Regler nicht ganz am Limit sind.