Neuer Samsung SyncMaster 226CW !

Hab mal ne Frage: Kann ich einen Monitor umtauschen nur weil er mir nicht passt also wenn i finde das er Nachhängt (ghosting, Schlieren) oder mir einfach das bild nicht passt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast 14 tage rückgaberecht laut fernabsatzgesetz

ich hab mir den monitor heut auch bestellt, werde hier meine menung posten!
 
Hängt aber auch von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab. Z.B. Atelco bietet 28 Tage Rückgaberecht an! Sonst eben Kulanz.
 
hab meinen zurückgegeben, war kein ding, da ich in dem shop arbeite wo ich ihn her habe! war unerträglich das hochfrequente pfeifen! Jedenfalls kaufe ich keinen tn mehr! die quali lässt klar zu wünschen übrig und bei dem knallharten preiswettbewerb habe ich das gefühl, dass auch klar an der qualität der teile gespart wird! der cw ist ein toller monitor, aber ich bleibe dabei, dass die Netzteile jedenfalls bei samsung schrott sind. (jedenfalls beim CW).
falls ihr in habt, kontroliiert das netzteil auf pfeifen etc. !
bis dann
relaxer
 
also hab das Ding seit fast 3 Wochen bei mir pfeift gott sei dank garnichts.Mal sehen.

Wollte nur mal als vergleich zeigen was ich bei mir eingestellt habe :

Helligkeit :20
Kontrast :30
rot:40
grün:48
blau:50
gamma:modus1
schärfe 50
overdrive: on

was habt ihr den so eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin!
ich habe mir heute auch den 226cw geholt...
erster eindruck ist einfach nur ueberwaeltigend....
riesige bildflaeche und super quali beim spielen....
bin umgestiegen von einem 19" crt von acer... bin total begeistert
;):banana: :banana: :banana:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der 226CW jetzt ein TN Panel oder ein Samsung Panel?

Grüße
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus;)
TN-Panel hat er auf jeden Fall, obs aber ein Samsung ist, k.A.
 
aso okay danke dann wurde ich falsch informiert..
Ich dachte dass TN Panel irgendwelche "billig" Hersteller(Zulieferer) von Samsung sind, da diese hier oft kritisiert wurden wie z.B. beim 226BW.

Dann muss ich meine Frage anders formulieren:
Ist in dem TFT ein Samsung Panel verbaut oder eins von irgendwelchen anderen (Billig-)Herstellern?

Viele empfehlen mir nämlich aus diesem Grund den 223BW statt dem 226BW, da beim 223 wohl original Samsung Panels verbaut wurden..
Da es jetzt aber schon den 226CW gibt dachte ich vielleicht dass dieser noch empfehlenswerter ist als der 223BW?
 
Der CW hat laut Samsung 15% mehr Farbperformance anstatt herkömmlichen TFT Displays somit wird der bestimmt besser sein
 
Die Farbperformance ist bestimmt ein Vorteil..
Wenn die Qualität dann aber beim DVD gucken miserabel ist (wie beim 226BW oft behauptet wird) dann bringt einem die bessere Farbe auch nichts.

Ob ein Samsung Panel drin ist weiß keiner?
Gibt es überhaupt große Qualitätsunterschiede zwischen Samsung Panels und "Zuliefer"-Panels?
Viele scheinen großen Wert darauf zu legen.

Was sagt ihr: 226CW oder 223BW?
- abgesehen vom Preis,
- allein die Qualität beim Spielen, DVD schauen und Surfen/Arbeiten ist ausschlaggebend
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Gibt es überhaupt große Qualitätsunterschiede zwischen Samsung Panels und "Zuliefer"-Panels?
Viele scheinen großen Wert darauf zu legen.
Tja, die Frage aller Fragen;)
Wurstdieb (Prad Redakteur) schrieb:
Mir geht nämlich schon diese idiotische Paneldiskussion bei den 22"ern von Samsung ziemlich auf die Nerven.

Dank deines Links dürfen wir jetzt beim HP ebenfalls auf dieses endlose Panel-Blabla 'hoffen', bei dem w2207-Besitzer ihren TFT nur deshalb umtauschen gehen, weil sie sich einreden, ein 'schlechtes' Panel erwischt zu haben, weil es doch gewisse Farbstiche aufweist, und andere w2207-Panels tun das gar nicht, und darum ist mein Panel so schlecht, und warum kann man das nicht auf der Packung ablesen welches Panel da drin ist, und Lotterie blabla Lotterie blabla Lotterie blablablablablabla

Auf die Idee, daß bei der werksmäßig voreingestellten Farb-/Bildwiedergabe generell kein TFT-Modell zu 100% dem anderen gleicht (selbst bei absolut identischen Panels) kommt niemand, und daß es sich bei vermeintlichen 'schlechten' Panels (Farbstiche) lediglich um eine subotimale Farbkalibration handeln könnte, das kann (bzw. will) dann auch niemand kapieren.

Statt dessen ertrinkt der Forenthread dann in einer Flut dümmlicher Weisheiten über vermeintlich 'gute' und 'schlechte' TN-Panels, zu dem sich dann jeder berufen fühlt, eifrig seinen eigenen Teil Halbwissen (aka Schwachsinn) beitragen zu müssen.

Am Ende haben wir viel heisse Luft um gar nichts - genau wie beim Samsung.
Was sagt ihr: 226CW oder 223BW?
- abgesehen vom Preis,
- allein die Qualität beim Spielen, DVD schauen und Surfen/Arbeiten ist ausschlaggebend
Ich hab den 223BW und bin auch soweit zufrieden, musste ihn allerdings 1 mal umtauschen weil das Netzteil gebrummt hat wenn man die Helligkeit reduziert hat.
Der neue brummt nun nicht mehr.
Einen Vergleich zum 226CW hab ich allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr: 226CW oder 223BW?
- abgesehen vom Preis,
- allein die Qualität beim Spielen, DVD schauen und Surfen/Arbeiten ist ausschlaggebend

Also wenn man allgemein den 226cw bewerten würde würde ich sagen er hats drauf , zwar sind die werkeinstellungen das letzte aber wenn man ein bischen an den Reglern dreht , dann kommen ganz gute Farben und Helligkeiten raus. Zum spielen auf jeden Fall, DVD auch , ausser Schwarzwert hätte kräftiger sein können und Fotos sehen auch sehr gut aus.Alles natürlich subjektiv Bewertet , jeder hat ja eingene Vorstellungen davon.
 
Findet ihr das Bild sehr viel besser als vom 223BW oder dem 226BW ?

Merkt man das überhaupt, das das Bild weißer / blasser ist und wirkt das Bild dadurch kälter ?

Wenn das Panal nicht vom Samsung ist, von wem dann ?
Ich denke nur Samsung hat die Technik solch gute Panals zu bauen oder ??


Und noch etwas: Bei CW ist doch nur die Hintergrundbeleuchtung anders oder ?
Das Panal könnte doch das selbe sein wie beim 226 BW oder ?
Das sind ja schlielßlich die selben TFTs, nur das der CW eine verbessertes Backlight besitzt ?!?
 
Tja, die Frage aller Fragen;)


Zitat von Wurstdieb (Prad Redakteur)
Mir geht nämlich schon diese idiotische Paneldiskussion bei den 22"ern von Samsung ziemlich auf die Nerven.

Dank deines Links dürfen wir jetzt beim HP ebenfalls auf dieses endlose Panel-Blabla 'hoffen', bei dem w2207-Besitzer ihren TFT nur deshalb umtauschen gehen, weil sie sich einreden, ein 'schlechtes' Panel erwischt zu haben, weil es doch gewisse Farbstiche aufweist, und andere w2207-Panels tun das gar nicht, und darum ist mein Panel so schlecht, und warum kann man das nicht auf der Packung ablesen welches Panel da drin ist, und Lotterie blabla Lotterie blabla Lotterie blablablablablabla

Auf die Idee, daß bei der werksmäßig voreingestellten Farb-/Bildwiedergabe generell kein TFT-Modell zu 100% dem anderen gleicht (selbst bei absolut identischen Panels) kommt niemand, und daß es sich bei vermeintlichen 'schlechten' Panels (Farbstiche) lediglich um eine subotimale Farbkalibration handeln könnte, das kann (bzw. will) dann auch niemand kapieren.

Statt dessen ertrinkt der Forenthread dann in einer Flut dümmlicher Weisheiten über vermeintlich 'gute' und 'schlechte' TN-Panels, zu dem sich dann jeder berufen fühlt, eifrig seinen eigenen Teil Halbwissen (aka Schwachsinn) beitragen zu müssen.

Am Ende haben wir viel heisse Luft um gar nichts - genau wie beim Samsung.


Ein Teil davon was er sagt ist bestimmt richtig..

Nur meinem Wissens nach suckt der 226BW beim DVD schauen und wegen 2m/s schliert er beim Zocken und er hat halt kein Samsung-Panel .
Der 223BW ist gut, den hab ich schon live gesehen, keine schlieren beim Spielen nichts und siehe da, Original Samsung-Panel?
Daraus folgere ich die logische Konsequenz ,dass es an den Panels liegt?

Das Panel ist für mich halt aus den oben genannten Gründen ausschlaggebend für die Qualität, deswegen auch die Frage was der 226CW jetzt verbaut hat?

Was meint ihr? Liege ich da irgendwie falsch? :hmm:
 
also ich habe den 226cw....
der ist echt gut.... nichts am schlieren oder sonstiges...einfach nur hammer geiles bild.....
und von unterschiedlichen panels habe ich bei dem nichts gehoert, nur beim bw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghosting kennt dieser Monitor nicht? Wegen Overdrive...

Gibt es irgendwo eine Liste mit den unterstützten Auflösungen? Der 223BW kann anscheinend nur 1680x1050 1600x900 dann erst 1280x1024... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist normal höhe as 1680x1050 geht nicht nach unten schon , aber ich muss schon sagen dass wenn man nicht 16:10 auflösung wählt kleiner als 1680x1050 aber 16:10 , z.B. 1280x1024 ist das Bild ein bisschen unscharf.Aber ich denke mal es ist bei fast jedem Monitor so
 
also das ist normal höhe as 1680x1050 geht nicht nach unten schon , aber ich muss schon sagen dass wenn man nicht 16:10 auflösung wählt kleiner als 1680x1050 aber 16:10 , z.B. 1280x1024 ist das Bild ein bisschen unscharf.Aber ich denke mal es ist bei fast jedem Monitor so

Hab bei prad gelesen, dass der Monitor keine Info an die Grafikkarte für die 1440x900 Auflösung gibt und somit manuell im Grafiktreiber eingestellt werden muss. Funktionert auch.
 
Ein Teil davon was er sagt ist bestimmt richtig..

Nur meinem Wissens nach suckt der 226BW beim DVD schauen und wegen 2m/s schliert er beim Zocken und er hat halt kein Samsung-Panel .
Der 223BW ist gut, den hab ich schon live gesehen, keine schlieren beim Spielen nichts und siehe da, Original Samsung-Panel?
Daraus folgere ich die logische Konsequenz ,dass es an den Panels liegt?

Das Panel ist für mich halt aus den oben genannten Gründen ausschlaggebend für die Qualität, deswegen auch die Frage was der 226CW jetzt verbaut hat?

Was meint ihr? Liege ich da irgendwie falsch? :hmm:


Joo liegst da Falsch!!! Das ist die Streuung der Qualtiät bei der Herstellung die bei TN Panel nicht zu vermeiden ist.
Denn wenn du mal die Foren verfolgst, flucht jeder mal wegen einem anderen Panel, andere wollen deswegen nur das LG oder nur das Samsung Panel, durch diese Meinungen, wissen es aber nicht besser.
Also es ist ein Lotteriespiel, wie "gut" dein Panel ist. Es ist aber egal von welcher Marke. Es gibt eh nur Drei Marken!!!
 
Joo liegst da Falsch!!! Das ist die Streuung der Qualtiät bei der Herstellung die bei TN Panel nicht zu vermeiden ist.
Denn wenn du mal die Foren verfolgst, flucht jeder mal wegen einem anderen Panel, andere wollen deswegen nur das LG oder nur das Samsung Panel, durch diese Meinungen, wissen es aber nicht besser.
Also es ist ein Lotteriespiel, wie "gut" dein Panel ist. Es ist aber egal von welcher Marke. Es gibt eh nur Drei Marken!!!


Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass ein original Samsung-Panel eine gute und eine schlechte Qualität haben kann und ein Panel von einem "Zulieferer" genauso "gut" oder "schlecht ausfallen kann?

Welche drei Marken gibt es denn? Drei verschiedene Marken bei Samsung-Panels?
 
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass ein original Samsung-Panel eine gute und eine schlechte Qualität haben kann und ein Panel von einem "Zulieferer" genauso "gut" oder "schlecht ausfallen kann?

Welche drei Marken gibt es denn? Drei verschiedene Marken bei Samsung-Panels?


Gucke mal hier
http://prad.de/board/thread.php?threadid=34695

Es geht zwar um den hp ist aber Wurscht!!
und wo wir gerade bei Wurscht sind, lese mal die Beiträge von Wurstdieb auf der Seite!!
 
Könnt ihr mir den Samsung 226Cw empfehlen, möchte mir gerne nen neuen Monitor holen....Welchen könnte man Alternativ hierzu nehmen, mit den gleichen daten....
Habe gelesen der soll Ausleuchtungsprobleme haben stimmt das???
Danke
 
habe den 223BW bei Metro für 236 € vor einer Woche geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zum 226CW. Wie ich hier so lese habt Ihr euch ja schon intensiv mit dem Modell beschäftigt. Neigt das TFT zum Input-Lag?

Gruss und Dank
Bugs :banana:
 
Und ich hab auch noch ne Frage:
Wenn ich ein älteres Spiel spiele, das nur eine kleinere Auflösung als der 226CW bietet, kann er das auch ohne Interpolieren darstellen, also mit schwarzen Balken? Normalerweise kann man das doch im Grafikkarten-Menü einstellen, ob er skaliert oder nicht.
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte. Dann kauf ich das Teil am Wochenende...:banana:
 
Hallo Ihr beiden.

Ich habe den Monitor jetzt seid gerade mal 3 Tagen, bin aber super begeistert!
Ich hab extra wegen euch (Input-Lag) mal wieder einige Stunden Quake 3 gezockt, und ich kann keine Verzögerung feststellen. Ist alles so wie es sein soll, der Monitor macht auch keine Schlieren und nichts. Was mir anfangs etwas schwer fiel war die richtige Einstellung zu finden, aber mittlerweile gehts ganz gut und der Moni ist für mich gut eingestellt, zum zocken oder Filme schauen verwende ich ganz gerne die Optimalkontrast Einstellung, zum surfen und arbeiten habe ich meine eigene. Die Skalierung nach der tombo74! gefragt hat klappt super, habs an Quake 3 getestet. Ich kann hier entweder mit schwarzen Balken oder ohne, je nach Auflösung und Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung zocken.
Ich kann den Monitor nur weiterempfehlen, ist echt ein geniales Teil wenn er einmal eingestellt ist. Ein Geräusch vom Netzteil kann ich nicht wahrnehmen, genauso wie nen Input-Lag. So übertrieben finde ich die Helligkeit auf vollster Stufe auch nicht (zum Dokumente lesen oder Internet surfen aber auf Dauer doch zu anstrengend für die Augen) und wenn ich das so Einstelle wie Rasputin 468 seinen eingestellt hat, ist alles extrem dunkel und so. Scheinen unsere Monitore also recht stark voneinander abzuweichen, oder mein Empfinden ist einfach anders :d

Ich kann mich nur wiederholen, ich kann den Monitor nur empfehlen, macht wirklich Spass, allerdings muss ich gestehen das ich bisher nur einen 19er CRT hatte, aber bis auf die Blickwinkelabhängig von TFTs ist der 226cw für mich ein würdiger Nachfolger. Ich will ihn nicht mehr missen!

Gruß


EDIT:

So, hier sind mal meine Benutzerdefinierten Einstellungen:

Helligkeit (50)
Kontrast (75)
Color Innovation (mild) [stellt sich auf Benutzerdef. bei Änderung der Farben]
Farben:
Rot (48)
Grün (50)
Blau (50)
Gamma (Modus 2)
RTA (an)
Schärfe (50)


nochmal EDIT: :d

Eine Frage hab ich aber noch:

Ich hab im Windows eine Auflösung von 1680 x 1050, da mir dann die Schrift aber zu klein war habe ich alles auf 120 dpi eingestellt und die Schriftart-und größe auf "Times New Roman" in 11 umgestellt. Leider sind jetzt meine Icons in der Taskleiste (Antivir vor allem..) leicht verpixelt, ich denke das kommt durch die Streckung der 120 dpi. Kann man da was machen, bzw. wie habt Ihr euren Monitor für Windows denn so eingestellt?
Achso: Firefox läuft auf Times New Roman mit Größe 18 und minimalste Größe 13. Ist schön groß und man hat trotzdem noch massig Platz. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ich werd ihn mir wohl jetzt bestellen... bei amazon ists grad günstig und ohne Versandkosten.
Noch eine Frage: Wie ist das denn so mit dem Blickwinkel? Hab einen 19" TFT und da ist es ganz OK...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh