Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was genau ist ein TN Panel? °_°
Tja, die Frage aller Fragen...
Gibt es überhaupt große Qualitätsunterschiede zwischen Samsung Panels und "Zuliefer"-Panels?
Viele scheinen großen Wert darauf zu legen.
Wurstdieb (Prad Redakteur) schrieb:Mir geht nämlich schon diese idiotische Paneldiskussion bei den 22"ern von Samsung ziemlich auf die Nerven.
Dank deines Links dürfen wir jetzt beim HP ebenfalls auf dieses endlose Panel-Blabla 'hoffen', bei dem w2207-Besitzer ihren TFT nur deshalb umtauschen gehen, weil sie sich einreden, ein 'schlechtes' Panel erwischt zu haben, weil es doch gewisse Farbstiche aufweist, und andere w2207-Panels tun das gar nicht, und darum ist mein Panel so schlecht, und warum kann man das nicht auf der Packung ablesen welches Panel da drin ist, und Lotterie blabla Lotterie blabla Lotterie blablablablablabla
Auf die Idee, daß bei der werksmäßig voreingestellten Farb-/Bildwiedergabe generell kein TFT-Modell zu 100% dem anderen gleicht (selbst bei absolut identischen Panels) kommt niemand, und daß es sich bei vermeintlichen 'schlechten' Panels (Farbstiche) lediglich um eine subotimale Farbkalibration handeln könnte, das kann (bzw. will) dann auch niemand kapieren.
Statt dessen ertrinkt der Forenthread dann in einer Flut dümmlicher Weisheiten über vermeintlich 'gute' und 'schlechte' TN-Panels, zu dem sich dann jeder berufen fühlt, eifrig seinen eigenen Teil Halbwissen (aka Schwachsinn) beitragen zu müssen.
Am Ende haben wir viel heisse Luft um gar nichts - genau wie beim Samsung.
Ich hab den 223BW und bin auch soweit zufrieden, musste ihn allerdings 1 mal umtauschen weil das Netzteil gebrummt hat wenn man die Helligkeit reduziert hat.Was sagt ihr: 226CW oder 223BW?
- abgesehen vom Preis,
- allein die Qualität beim Spielen, DVD schauen und Surfen/Arbeiten ist ausschlaggebend
Was sagt ihr: 226CW oder 223BW?
- abgesehen vom Preis,
- allein die Qualität beim Spielen, DVD schauen und Surfen/Arbeiten ist ausschlaggebend
Tja, die Frage aller Fragen
Zitat von Wurstdieb (Prad Redakteur)
Mir geht nämlich schon diese idiotische Paneldiskussion bei den 22"ern von Samsung ziemlich auf die Nerven.
Dank deines Links dürfen wir jetzt beim HP ebenfalls auf dieses endlose Panel-Blabla 'hoffen', bei dem w2207-Besitzer ihren TFT nur deshalb umtauschen gehen, weil sie sich einreden, ein 'schlechtes' Panel erwischt zu haben, weil es doch gewisse Farbstiche aufweist, und andere w2207-Panels tun das gar nicht, und darum ist mein Panel so schlecht, und warum kann man das nicht auf der Packung ablesen welches Panel da drin ist, und Lotterie blabla Lotterie blabla Lotterie blablablablablabla
Auf die Idee, daß bei der werksmäßig voreingestellten Farb-/Bildwiedergabe generell kein TFT-Modell zu 100% dem anderen gleicht (selbst bei absolut identischen Panels) kommt niemand, und daß es sich bei vermeintlichen 'schlechten' Panels (Farbstiche) lediglich um eine subotimale Farbkalibration handeln könnte, das kann (bzw. will) dann auch niemand kapieren.
Statt dessen ertrinkt der Forenthread dann in einer Flut dümmlicher Weisheiten über vermeintlich 'gute' und 'schlechte' TN-Panels, zu dem sich dann jeder berufen fühlt, eifrig seinen eigenen Teil Halbwissen (aka Schwachsinn) beitragen zu müssen.
Am Ende haben wir viel heisse Luft um gar nichts - genau wie beim Samsung.
also das ist normal höhe as 1680x1050 geht nicht nach unten schon , aber ich muss schon sagen dass wenn man nicht 16:10 auflösung wählt kleiner als 1680x1050 aber 16:10 , z.B. 1280x1024 ist das Bild ein bisschen unscharf.Aber ich denke mal es ist bei fast jedem Monitor so
Ein Teil davon was er sagt ist bestimmt richtig..
Nur meinem Wissens nach suckt der 226BW beim DVD schauen und wegen 2m/s schliert er beim Zocken und er hat halt kein Samsung-Panel .
Der 223BW ist gut, den hab ich schon live gesehen, keine schlieren beim Spielen nichts und siehe da, Original Samsung-Panel?
Daraus folgere ich die logische Konsequenz ,dass es an den Panels liegt?
Das Panel ist für mich halt aus den oben genannten Gründen ausschlaggebend für die Qualität, deswegen auch die Frage was der 226CW jetzt verbaut hat?
Was meint ihr? Liege ich da irgendwie falsch?
Joo liegst da Falsch!!! Das ist die Streuung der Qualtiät bei der Herstellung die bei TN Panel nicht zu vermeiden ist.
Denn wenn du mal die Foren verfolgst, flucht jeder mal wegen einem anderen Panel, andere wollen deswegen nur das LG oder nur das Samsung Panel, durch diese Meinungen, wissen es aber nicht besser.
Also es ist ein Lotteriespiel, wie "gut" dein Panel ist. Es ist aber egal von welcher Marke. Es gibt eh nur Drei Marken!!!
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass ein original Samsung-Panel eine gute und eine schlechte Qualität haben kann und ein Panel von einem "Zulieferer" genauso "gut" oder "schlecht ausfallen kann?
Welche drei Marken gibt es denn? Drei verschiedene Marken bei Samsung-Panels?