Ich habe mir heute auch den
Samsung SyncMaster 226CW gekauft. Bin zu Atelco gegangen wegen der Garantie, auch wenn es dort ein bißchen teuerer war als im Netz. Vor Ort konnte ich auch gleich einen Pixeltest machen lassen, damit ich mich zuhause nicht ärgern muss.
Zuhause dann gleich mal ausgepackt und angeschlossen. Geil......
Das einzige was mir aufgefallen ist, das ist das etwas unscharfe Schriftbild.
Ich muss dazu sagen das ich von einer Röhre auf den TFT umgestiegen bin und das Röhren ja bekanntlich ein besseres Schriftbild liefern soweit ich weiß.
Das Problem konnte ich mit Änderung der Auflösung irgendwie beheben indem ich einfach auf 1600x1050 Pixel gegangen bin. Vorher hatte ich eine niedrigere Auflösung und alles wirkte etwas unscharf.
Einstellungstechnisch sind viele Sachen gesperrt wenn man den Digitalen Anschluss nutzt. Analog sind zwar alle Einstellungen veränderbar, aber hohe Auflösungen waren bei mir irgendwie nicht möglich. Keine Ahnung warum, habe auch nicht lange rumprobiert und bin schnell wieder auf Digital umgestiegen.
Ich habe dann auch gleich mal ein paar Games ausprobiert und war begeistert vom TFT. Filmtauglichkeit muss ich erst noch testen. Netzteilbrummen konnte ich bis jetzt nicht feststellen, werde es aber beobachten.
Fazit von mir bisher: Einfach nur Geil und möge er lange Leben