Neuer Samsung SyncMaster 226CW !

Habe denn die beiden Samsung 226BW und 226CW nicht das selbe TN Panel?

Missfallen am 226BW: Schlechte Randausleuchtung, vielzuviel blaustichige Werkeinstellungen, aussert bei "Film". Brauche ihn zum Spielen aber eben auch für meine Fotos, und da ist Farbechtheit wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den 226BW noch mit einem 226CW umtauschen könnte, würde ich es wahrscheinlich tun... Doch habe ich ihn im FUST gekauft und der weiss noch nichts vom CW.

Hallo,

Also der Aufpreis von dem 226CW gegenüber dem 226BW Lohnt sich definitiv? Da Ich mir wie gesagt gerne einen TFT Kaufen würde aber nicht weiß welchen ich von den beiden nehmen soll...

finde ich schon, immerhin hast du sicher nen samsung panel. ist beim bw nicht sicher. daher die bessere quali beim CW. auch sonst TOP!!! hab den CW seit einigen wochen und bin durchweg begeistert.

Danke BlackBull! Konntest du schon einen vergleich zum BW machen? Sieht man da auch Optisch was von der Bildqualität?

Hallo
wollte mir den cw zulegen wie siehts es mit Videos aus ?
Beim bw kamen ja immer Probleme.
Brauche den Monitor nur für Gaming,TV und Dvds

hallo leute!

hier mal meine erfahrung mit dem 226CW:

> bestellt (mindfactory), ausgepackt, gefreut "boah is der riesig" hatte vorher einen 205bw und der neue optisch vom erscheinungsbild absolute premiumklasse!

> installiert (über dvi-kabel), hat alles gleich prima funktioniert, nur die farbeinstellung ist etwas sonderbar, habe ewig an den "reglern" gestellt bis ich zufrieden war. sämtliche farben kommen wirklich SEHR KRÄFTIG rüber! ansonsten prima bildqualität, bei office, beim zocken, beim filme sehen, keine "schlieren" bei schnellen bewegungen und ein sehr großer blickwinkel

>ABER SEIT DEM WOCHENENDE: ein hochfrequentes pfeifen :mad: kommt von zeit zu zeit aus dem gerät und bohrt sich durch mark und bein! sehr unschön! konnte die ursache nicht ausmachen, das geräusch verschwindet nach kurzem ausschalten auch wieder, ärgert mich dennoch, den für den preis kann man wohl was besseres erwarten.

kann mir jemand von euch helfen, woran das liegen könnte oder muss ich das gerät umtauschen lassen ?!

gruß micha

@micha684
ich denka mal és kommt vom Netzteil und ahilft nur umtasch weil dues ja nicht ausbauen kannst.

Moin leute,

ich habe mir den CW zugelegt und kann nur sagen, einfach sehr geil! Ich nutze eher MVA Panel wegen den farben, aber das Teil hat mich doch begeistert. Für Spiele und vorallem Filme einfach fett! Schon gigantisch so nen Teil auf dem Schreibtisch!
Bis dann
relaxer

Hey, mein Kollege hatte eine interessante Frage die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Er wollte sich am WE den Samsung holen, aber der Monitor ist natürlich im Format 16:10. Er will den TFT an seine xBox360 anschließen, diese sendet aber das Signal in 16:9. Wandelt der Monitor das Signal einfach um oder was geschieht damit ?

also hab da auch eine frage . und zwar hab jetzt endlich den 226cw , aber ich brauche jetzt ein paar Seiten wo schon mal jemand sich mit dem thema Farben Einstellungen und ko. auseinander gesetzt hat. Danke vorraus.

@Noiseless
ich vermute dass das Bild einfach gesteckt wird , obwohl ich schon mal gemerkt habe , dass wenn der Monitor das Bild nicht verabreiten kann macht der einfach 2 schwarze Blaken an den seiten.

hallo leute!

hier mal meine erfahrung mit dem 226CW:

> bestellt (mindfactory), ausgepackt, gefreut "boah is der riesig" hatte vorher einen 205bw und der neue optisch vom erscheinungsbild absolute premiumklasse!

> installiert (über dvi-kabel), hat alles gleich prima funktioniert, nur die farbeinstellung ist etwas sonderbar, habe ewig an den "reglern" gestellt bis ich zufrieden war. sämtliche farben kommen wirklich SEHR KRÄFTIG rüber! ansonsten prima bildqualität, bei office, beim zocken, beim filme sehen, keine "schlieren" bei schnellen bewegungen und ein sehr großer blickwinkel

>ABER SEIT DEM WOCHENENDE: ein hochfrequentes pfeifen :mad: kommt von zeit zu zeit aus dem gerät und bohrt sich durch mark und bein! sehr unschön! konnte die ursache nicht ausmachen, das geräusch verschwindet nach kurzem ausschalten auch wieder, ärgert mich dennoch, den für den preis kann man wohl was besseres erwarten.

kann mir jemand von euch helfen, woran das liegen könnte oder muss ich das gerät umtauschen lassen ?!

gruß micha

Mit fast 100%iger Sicherheit ist das Surren vom NT.. haben leider viele Samsungs :( Samsung verbaut seit geraumer Zeit die Netzteile im Gehäuse des Monitors und seitdem tritt dieses Surren/Fiepen auf :( Mein alter Samsung hatte sein Netzteil noch extern und hatte nie ein Problem. Mein 223BW ist zum Glück leise:)

@micha684
wie bist du vorgegangen? ich habe auch das problem, dass es sporadisch auftaucht und es macht mich wahnsinnig! weiss irgendwie nicht so recht wie ich vorgehen soll. schade eigentlich, da mir der Bildschirm sehr gut gefällt! Wie kulant ist samsung? Eigentlich war ich immer viewsonic treu und nun bin ich irgendwie enttäuscht!
danke für die hilfe!
relaxer

Also hab den 226cw seit eine Woche und ich muss schon sagen gross schnell edel aber farbenraum schwächelt bei dem Ding gewaltig.Ich denke mal der 226cw ist eins der besten und wenn er der beste ist wie sind dann die anderen die nicht so gut sind, einfach zum weg werfen.Hab schon rumprobiert aber ich kriege es nicht hin ein wirkliches Gelb zusehen.Entweder ist das grünlich oder rotlich oder bläulich aber nie wirklich gelb ,und wenn es mal ähnlich wie Gelb aussieht dann wirken die anderen Farben übersteuert oder nur einfach scheiss, kennt da jemand ein Rat oder eine Lösung, wäre echt super.

@micha684
wie bist du vorgegangen? ich habe auch das problem, dass es sporadisch auftaucht und es macht mich wahnsinnig! weiss irgendwie nicht so recht wie ich vorgehen soll. schade eigentlich, da mir der Bildschirm sehr gut gefällt! Wie kulant ist samsung? Eigentlich war ich immer viewsonic treu und nun bin ich irgendwie enttäuscht!
danke für die hilfe!
relaxer

hallo!
mein 226cw ist jetzt ruhig, warum weiß ich auch net, aber ich bin froh drüber, dass ich mir den aufwand mit der rücksendung sparen konnte. die 14 tage rückgaberecht sind jetzt eh vorüber, sollte das geräusch aber wieder auftreten wird es ein garantiefall... probiers mal mit kurz ausschalten wenn er "pfeift", danach ists meist weg

Also hab den 226cw seit eine Woche und ich muss schon sagen gross schnell edel aber farbenraum schwächelt bei dem Ding gewaltig.Ich denke mal der 226cw ist eins der besten und wenn er der beste ist wie sind dann die anderen die nicht so gut sind, einfach zum weg werfen.Hab schon rumprobiert aber ich kriege es nicht hin ein wirkliches Gelb zusehen.Entweder ist das grünlich oder rotlich oder bläulich aber nie wirklich gelb ,und wenn es mal ähnlich wie Gelb aussieht dann wirken die anderen Farben übersteuert oder nur einfach scheiss, kennt da jemand ein Rat oder eine Lösung, wäre echt super.

versuchs mal mit dem "color innovation" menu in verbindung mit einstellungen beim kontrast und der helligkeit. ich hab auch sehr lange probiert bis die ergebnisse für mich ok waren. mit gelb hatte ich keine probleme, eher mit der grünen farbe, welche immer leicht bläulich geschimmert hat. hängt aber auch stark von der zimmerbeleuchtung und dem blickwinkel zum monitor ab...

Habe mir den Syncmaster 226cw heute geholt, hatte vorher den Syncmaster 730BF.

Bin mit den Farben auch nicht so zufrieden, man kann einstellen was man will aber irgendwie kommt das Bild nocht so gut rüber wie bei meinem Alten.

Sehe es vor allem bei Company of Heroes, hier kommt das Bild etwas blasser rüber.

Naja, dafür habe ich keine Pixelfehler, hatte ich zwar vorher auch nicht aber
bei den TFT's weis man ja nie :coolblue:

So ich habe die faxen dicke! Mein pfeift sporadisch immernoch! ich hau das ding gleich ausm fenster! wie kann es so ein konzern wie samsung sich es bloss leisten solche bekackten scheiss Netzteile einzubauen die wie sau pfeifen? Das ist sowas von hochfrequent, dass man sich die Ohren zuhalten muss! heute kam es wieder 2x mal vor und ich werde einen teufel tun, den Monitor 2x am Tag auszuschalten! links neben mir steht noch ein VP191 von Viewsonic der rennt seit über 2 Jahren wie sau und gibt keinen Mucks von sich! Bin wahnsinnig enttäuscht und pack das Teil am We ein! Die Rückgabe ist gott sei dank kein Problem, da ich bei einem sehr bekanntem Computerhändler nebenbei arbeite! Ansich ein toller Moni, aber die Netzteile beim CW sind fürn Popo! Und schaltet man die helligkeit unter 50 so brummt es auch noch zusätzlich. Traurig samsung! Ich werde denen die tatsache auch mailen, auch wenn die Mail im papierkorb landet! Bin stinksauer und weiss nun nicht welchen Moni ich nehmen soll *heul*
bis dann
relaxer

Ich habe mir heute auch den Samsung SyncMaster 226CW gekauft. Bin zu Atelco gegangen wegen der Garantie, auch wenn es dort ein bißchen teuerer war als im Netz. Vor Ort konnte ich auch gleich einen Pixeltest machen lassen, damit ich mich zuhause nicht ärgern muss.;)
Zuhause dann gleich mal ausgepackt und angeschlossen. Geil......:hail:

Das einzige was mir aufgefallen ist, das ist das etwas unscharfe Schriftbild.
Ich muss dazu sagen das ich von einer Röhre auf den TFT umgestiegen bin und das Röhren ja bekanntlich ein besseres Schriftbild liefern soweit ich weiß.

Das Problem konnte ich mit Änderung der Auflösung irgendwie beheben indem ich einfach auf 1600x1050 Pixel gegangen bin. Vorher hatte ich eine niedrigere Auflösung und alles wirkte etwas unscharf.

Einstellungstechnisch sind viele Sachen gesperrt wenn man den Digitalen Anschluss nutzt. Analog sind zwar alle Einstellungen veränderbar, aber hohe Auflösungen waren bei mir irgendwie nicht möglich. Keine Ahnung warum, habe auch nicht lange rumprobiert und bin schnell wieder auf Digital umgestiegen.

Ich habe dann auch gleich mal ein paar Games ausprobiert und war begeistert vom TFT. Filmtauglichkeit muss ich erst noch testen. Netzteilbrummen konnte ich bis jetzt nicht feststellen, werde es aber beobachten.

Fazit von mir bisher: Einfach nur Geil und möge er lange Leben :love: :wink:

Hallo zusammen,

Wie ihr wahrscheinlich wisst verkauft Samsung denn 226BW mit verschiedenen Displays(Verschiedene Produktionsstädten). Die Unterschiede sind extrem bemerkbar Schwarz/weiss beleuchtung... (Display nicht von Samsung..) wenn man diese Nebeneinander aufbaut.
Meine Frage ist:
Habt das Problem auch schon gehabt?
Mir wurde gesagt das sich es auch bei diesem Model dabei handelt..
Wäre eine ziemliche Sauerei..
http://forum.hardware.fr/hfr/HardwarePeripheriques/Ecrans/samsung-226bw-quelle-sujet_36628_1.htm
Von diesem Beitrag rede ich..

@Pinnemann
bei mir tauchte das Problem nach 2 Tagen auf! Gerade im Augenblick ist er ruhig, aber vor 2 Stunden hat er wieder fast ne minute gepfiffen! Meiner wird getauscht und es wird definitiv kein Samsung mehr, soviel steht fest! Mal gucken was ich mir anschaffe! wünsch dir, dass du die Probs nicht hast! Sonst ist das Teil echt cool! bis dann
relaxer

@Pinnemann
bei mir tauchte das Problem nach 2 Tagen auf! Gerade im Augenblick ist er ruhig, aber vor 2 Stunden hat er wieder fast ne minute gepfiffen! Meiner wird getauscht und es wird definitiv kein Samsung mehr, soviel steht fest! Mal gucken was ich mir anschaffe! wünsch dir, dass du die Probs nicht hast! Sonst ist das Teil echt cool! bis dann
relaxer

Ich hoffe mal das das Netzteilbrummen, wie du es beschrieben hast, keine generelle Schwäche ist und es sich viel mehr um Einzelfälle handelt, die vielleicht auch nur transportbedingt oder durch unsaubere Lötstellen verursacht worden.
Wenn bei mir ein ähnliches Problem auftauchen sollte, werde ich natürlich auch vom Umtauschrecht gebrauch machen.
Schließlich kann man für den Preis einwandfreie Ware verlangen.

Aber auf Holz klopfend hoffe ich davon verschont zu bleiben.;)

Okay, ich würd es mal so sagen..
Mann bekommt ganz schnell raus welches Display du verbaut hast:
Beschreibung wie es geht:
Ins Menü vom Monitor
-> Brightness auf Null
-> Contrat auf Null
Dann wieder auf die Linke Navileiste
lange Source gedrückt halten ca. 7Sek.
Dort steht eine Bezeichnung von deinem Display drinne und darüber kannst du raus kriegen ob es sich dort um ein Samsung Panel oder irgend ein Twainschrott handelT!!

Okay, ich würd es mal so sagen..
Mann bekommt ganz schnell raus welches Display du verbaut hast:
Beschreibung wie es geht:
Ins Menü vom Monitor
-> Brightness auf Null
-> Contrat auf Null
Dann wieder auf die Linke Navileiste
lange Source gedrückt halten ca. 7Sek.
Dort steht eine Bezeichnung von deinem Display drinne und darüber kannst du raus kriegen ob es sich dort um ein Samsung Panel oder irgend ein Twainschrott handelT!!

Mit dem Display gibt es keine Probleme. Zudem ist es bekannt das Samsung nicht immer eigene Displays verbaut, sondern auch auf Zulieferer zurück greift die im Auftrage von Samsung nach deren Vorgaben und Qualitätsstandards TFT's bauen.
Da bei den Reaktionszeiten die Hersteller an die Grenzen kommen, wird jetzt Wert auf mehr Farbechtheit gelegt und da unterschieden sich zumindest laut Hersteller der 226BW und 226CW um 15%.
Das lässt mich nur vermuten: 1. selektive Produktion 2. Konstuktionsdifferenzen der TFT-Varianten der beiden Modelle.

Ich bin kein Ingenieur oder IT'ler und kann mir das nicht anders erklären.

trotzdem sind die verbaute netzteile der allerletzte schrott! lese immer wieder auch in prad über netzteil probleme!
bei mir wirds definitiv kein samsung mehr!
so long...
relaxer

Der 2232gw soll ja ein glossy TN von samy sein, hoffentlich wird der bald released. Bin gespannt wie der so sein wird.

Hmm... tja.. falscher Fred.. aber egal ;) Das soll ja der Nachfolger vom 226bw+cw sein bzw. nur vom BW.

@micha684
hi
danke werde mal ausprobieren , das mit dem Gelb hat sich wieder erledigt der scheiss banner war nicht wirklich gelb daswegen auch die farbe aber grün leuchtent habe ich auch was ich aber nicht wirklich weg bekomme aber im allgemeinen bin ich immer noch sehr skeptisch was tft's angeht.Ich habe in der Zeit rausgefunden dass ich sehr empfiendlich gegen schriellinen und so ein zeug bin und ich muss schon sagen das sogar der 226cw es nicht wirklich schafft alles frei darzustellen.Paar beobachtungen , Video bei Giga-Games Strem , wenn Pc-bereich anfängt livebilder vom Speil zu zeigen sieht das ganze anederews als schön aus und wenn man ein simples schnell Fenster verschiebt z.B. coretemp dann kann man deutlich die Nachbildung erkennen, overdrive ist an.wenn man es abschlatet kan mna das ganze gleich vergessen, daswegen habe ich auch so lange auf einem crt rumgehockt.so genug nieder gemacht , jetzt ein paar gute sachen also hammer gross , wenig verbrauch edel , perfekte ausleuchtung keine pixel fehler , spiele bekommen durch 16:10 ein anderes Spielgefühl , hammer.Aber leute erlich gesagt wenn es 226cw nicht schafft alles so darzustellen wie ein CRT will ich garnicht wissen wie da die andren TFT abscheiden ;)

@Ripcord
das mit den Farben kann ich auch zustimmen dass sie nicht so überragend sind wie auf meinem geliebten CRT, aber naja behalten würde ich es trozdem.
Pexelfehler ZERO, restpekt @ Samusng

@Pinnemann
das stimmt das die einstellungen nicht verfügbar sind aber bei digital brauchst du die auch nicht weil das Bild wird sowieso perket dargesllt , geometrie fläche usw.Schärfe kannst du doch nachregeln wenn es zu wenig/viel ist.Was Filmen angeht muss ich sagen dass das Ding nicht ganz schwarze farben hat, egal was man an helligkeit oder kontrast verstellt aber wie gesagt wenn der Samusng es so schafft dann kann man die restlichen TFT's wirklich in die Tonne kloppen.
relaxor

@Gefreiter
falsche Thred, 226cw nicht 226bw :)

also ich muss schon sagen bin nicht sooooo enteuscht bin wie ich es mir gedacht habe ,obwohl ich etwas mehr erwartet habe.Aber behalten werde ich das DIng auf jeden Fall weil , obwohl jetzt meine GTS ab und zu es nicht mehr schafft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh