Lurtz
Enthusiast
Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, in erster Linie lege ich Wert auf Spieletauglichkeit.
Folgendes habe ich mir rausgesucht:
Intel Core i5-2500K
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
ASRock Z68 Pro3
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Gigabyte Geforce GTX 560 ti 1.024MB
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Lian Li PC-60FNW
Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB
LG BH10LS
1. Ist das Mainboard gut und OC-tauglich?
2. In meinem aktuellen PC habe ich eine Radeon HD 6850. Lohnt sich das Upgrade auf die GTX 560 oder wird das eher gering ausfallen? Aus diversen Gründe möchte ich eine nVidia-Grafikkarte...
Ich spiele momentan in 1680x1050, werde mittelfristig wohl in FullHD spielen. Wird die Grafikkarte die meisten aktuellen und künftigen Titel in der Auflösung schaffen (Ausnahmen wie BF3 abgesehen)? Ist der VRam nicht etwas knapp bemessen?
Doch lieber die HD 6850 behalten und die Grafikkarte später aufrüsten?
3. Ich bin kein Silentfreak, aber lärmende Lüfter kann ich auch nicht mehr leiden. Könnt ihr eine Lärmquelle ausmachen?
4. Netzteil ausreichend? SSD ok?
Für sonstige Tipps und Ratschläge bin ich ebenfalls dankbar.
Folgendes habe ich mir rausgesucht:
Intel Core i5-2500K
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
ASRock Z68 Pro3
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Gigabyte Geforce GTX 560 ti 1.024MB
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Lian Li PC-60FNW
Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB
LG BH10LS
1. Ist das Mainboard gut und OC-tauglich?
2. In meinem aktuellen PC habe ich eine Radeon HD 6850. Lohnt sich das Upgrade auf die GTX 560 oder wird das eher gering ausfallen? Aus diversen Gründe möchte ich eine nVidia-Grafikkarte...
Ich spiele momentan in 1680x1050, werde mittelfristig wohl in FullHD spielen. Wird die Grafikkarte die meisten aktuellen und künftigen Titel in der Auflösung schaffen (Ausnahmen wie BF3 abgesehen)? Ist der VRam nicht etwas knapp bemessen?
Doch lieber die HD 6850 behalten und die Grafikkarte später aufrüsten?
3. Ich bin kein Silentfreak, aber lärmende Lüfter kann ich auch nicht mehr leiden. Könnt ihr eine Lärmquelle ausmachen?
4. Netzteil ausreichend? SSD ok?
Für sonstige Tipps und Ratschläge bin ich ebenfalls dankbar.