Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leute ._.
Schaut doch einfach mal auf das PCB eurer Karten. Wenn sich zwischen Sockel und Blende Elkos befinden, dann passt der Morpheus definitiv nicht. Um den Sockel muss genug Platz sein, so wie hier:
Bild entfernt
Im Zweifelsfalle einfach bestellen und ausprobieren. Alternative, die auf alles passt: EKL Peter 2
Mist..
Der Peter 2 ist ja nicht so die Wucht, oder?
Im Vgl zum Morpheus ist der Peter aber auch ein alter Mann,dürfte um einiges länger aufm Markt sein afaik.Klar verliert er zum Morpheus ein wenig an Boden,was ihn aber keineswegs schlecht macht
Naja, wenn er auch kaum besser ist als der jetzige brauch ich halt nicht wechseln.
Wie siehts mit dem MK-26 aus? Der ist ja schon noch ne ganze Ecke leistungsfähiger.
Doch, liegt in Tests max. 10 - 15 Grad hinter dem Morpheus wenn ich mich richtig erinnere... Eine geräuschlose Kühlung ist damit definitv möglichMist..
Der Peter 2 ist ja nicht so die Wucht, oder?
Ob man den Morpheus oder den MK-26 bei all den effizienten Maxwell-Karten braucht?
Wenn ich den Vergleich zwischen Morpheus und dem 980er Palit Super Jetstream - Kühler machen müsste.....
sag ich mal GPU-Kühlung, Vorteile für die Nachrüstkühler........
VRM-Kühlung ist bei den Stock-kühlern wohl besser, der gute push-pin vrm-kühler vom morph passt bei dem Layout meiner Palit nicht, von den abgeschrägten und winzigen MK26 vrm kühlern will ich erst gar nicht sprechen
Doch, liegt in Tests max. 10 - 15 Grad hinter dem Morpheus wenn ich mich richtig erinnere... Eine geräuschlose Kühlung ist damit definitv möglich
E: Bilderquote raus
sicher mögen die aktuellen Karten effizient sein, auch die Kühler sind natürlich deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Wer aber einen silent Rechner haben will, kommt um einen Morpheus und Co. aber nicht herum.
Kannst ja mal ark oder so spielen, wo die Gpu ordentlich gefordert wird und meist mehr als 90% Auslastung hat (hab ich während des Gratiswochenendes mal getestet), kommen die Originalkühler schon gut ins Schwitzen. Und wie erwähnt, lass es mal wieder Sommer werden und über 28° in der Bude haben.
Mit dem Morpheus hab ich um die 60° und höre von der Karte fast nix unter Last, da meine 2 Lüfter mit maximal 900rpm drehen, im Sommer dann mit maximal 1000pm. Eigentlich auch nicht wirklich viel mehr.
Solche Kühler machen also schon Sinn.
Ach ToBIaS, bitte Bilderquote raus
10-15°C sind ne Menge Holz. V.a. im Anbetracht der Tatsache, dass das Ding genauso teuer ist wie der Morpheus.
Vielleicht hätte ich noch die Tenps dazusagen müssen (getestet wurde mit einer 290x)
Morpheus: 55-60°
Peter: 65-75°
75 Grad ist noch im normalen Bereich und das ganze ist ja auch geräuschlos...
Edit:
Unter Furmark-Last erreicht eine 290x mit einem Peter 2 und Alpenföhn Wingboost @ 900 RPM eine Temperatur von 75°. Furmark ist natürlich ein zienlich unrealistisches Szenario, in normalen Spielen werden es wohl max. 70 Grad sein
Wenn ja, welche Empfehlungen für Lüfter habt ihr ?
http://geizhals.de/noctua-nf-f12-pwm-a698532.html?hloc=de
http://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-b12-p-itr-b12-p-a820099.html?hloc=de
Habe mir spontan diese beiden rausgesucht, max 20 € pro Lüfter
Habe mir mal 2* NF-F12 PWM auf Amazon bestellt !
Denke mal das diese die Karte gut belüften werden.
Oder gibt es gute Gründe doch die Noiseblocker zu nehmen ?