Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Hab da mal ne Frage, undzwar habe ich noch den WDTV Live Player Gen2, ist es möglich die Firmware von dem neuen Live Player Gen3 auf den "alten" Gen2 zu spielen ? Ich mein soviel anders ist er ja nun nicht !?
Weis da jemand eventuell was ? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht soviel anders? Weil beide "WDTV Live" heißen?! Ist nen ganz anderer Sigma-Chip verbaut.

Kurzum: Dürfte natürlich nicht gehen.
 
Hmm, ich glaub mein Live Wifi ist wirklich irgendwie defekt.
Heute hat er sich (wieder mal) nach ~1,5h Abspielen aufgehangen und dann erneut (wie immer, wenn er sich aufhängt) 30 Minuten nach dem Reboot :(
Hin zum Media Markt, Sache erklärt: "Ist kein Thema, tauschen wir direkt um. Leider ist der derzeit ausverkauft und wir wissen auch nicht genau, ob wir diesen Monat noch welche bekommen" :heul:
Zwei Möglichkeiten wurden mir dann noch genannt: 1)Ich bekomme das Geld zurück und 2)Austausch gegen einen Live ohne Wifi.
Beides nicht so der Brüller, weil ich das Teil schon wieder gerne zuhause stehen hätte und nicht erst zurückgeben, neu bestellen, warten auf Lieferung etc.
Option zwei wird wahrscheinlich heute Nachmittag auch vorbei sein, weil sie auch vom Live ohne Wifi nur noch einen da haben. ausserdem weiß ich nicht, ob die sich wirklich nur durch das WLAN unterscheiden, oder ob da noch mehr Unterschiede bestehen.
Jetzt ruf ich mal WD an, mal sehen, ob denen noch was einfällt....
 
Weil "Auszahlung" bei Media Markt leider nicht heisst, dass man sein Geld wiederbekommt, sondern man bekommt nur einen Warengutschein, der mir, in dem Fall, halt wirklich rein garnichts hilft :(
Wusste ich vorher auch nicht, wurde mir nur gerade am Telefon gesagt, weil ich extra deswegen nochmal angerufen habe :(
 
Dann wirst du wohl warten müssen, so lange wie sie es einem gerne glauben machen würden kann das wohl kaum dauern!
 
Hallo, habe zwar noch den alten Player, aber ich denke hier ist es das gleich wie beim NEUEN.

Ich möchte nun das Gerät über LAN so anschließen, das es auf meinen PC (Laufwerk D: ) zugreift. Dort habe ich alle Mediafiles liegen (Bilder, Videos, Musik und auch Filme), so das ist ja nur dann ne Netzwerkeinstellung.

meine vorrangige Frage wäre diese.
Meine Filme habe ich zu 99% in VIDEO_TS Ordnern.
Wie bekomme ich den Player nun dazu, dies in einer Ordnerstriktur anzuzeigen und dann so abspielen wie eine richtige DVD, mit Menü und allem drum und dran.

Danke für Eure Hilfe, denke da kommen noch weiter Fragen hinzu ;)
 
Dann wirst du wohl warten müssen, so lange wie sie es einem gerne glauben machen würden kann das wohl kaum dauern!

Naja gut, es wird wohl schon ne Weile dauern, sonst hätte der Typ mir ja nicht die Rücknahme angeboten. Er hat gemeint, dass er für dieses Gerät noch nicht mal eine Bestellung im System sehen kann :rolleyes:
Ich hab jetzt mal mit dem WD Support telefoniert. Der Mitarbeiter war sehr nett und bemüht und meinte, dass ich ihme bitte erstmal die Mediainfo von dem (den) File(s) schicken soll.
Vielleicht findet WD ja noch nen Fehler. Obwohl ich mir das auch fast nicht vorstellen kann, denn genau solche codoierten Files laufen ja bei anderen problemlos...
 
Netflix, Pandora, Hulu etc.

Servus Leute,

hat von euch schon jemand Netflix, Pandora und Hulu auf dem WD TV live (WDBGXT0000NBK) vermisst? :confused:

Ich muss zugeben dass diese US-Dienste für mich DAS Kaufargument waren, da ich ansonsten mit meinem Gen.1 sehr zufrieden war. Ich nutze seit einiger Zeit erfolgreich unblock-us.com auf meinem Router und kann deswegen endlich per iPhone/iPad/Laptop/Sonos auf meine US-Accounts zugreifen und Musik von Pandora sowie Videos von meinem Netflix Account streamen :hail: Voller Überschwung habe ich jetzt den Player bestellt und nun zu meinem Schrecken heute in diversen Foren gelesen dass die US-Dienste auf dem deutschen Gerät ausgeblendet sein sollen :fire:

Ist dem so? Habt ihr die Dienste mittels unblock oder US-VPN angezeigt und ans Laufen bekommen? Ich hoffe doch ganz stark dass es über die Regionseinstellungen oder so möglich sein muss um die Einträge angezeigt zu bekommen. Bei meiner SONOS Play 5 half es einfach die Kiste in den USA zu registrieren um Pandora geniessen zu können :asthanos:

Danke schön im Voraus!
 
Also Netflix ist da. Aber es kommt die Meldung das der Dienst in meinem Land nicht zur Verfügung steht. Da bräuchte man dann eben eine US IP
 
Super, Danke für die schnelle Rückmeldung! :hail:

Dank Unblock Us - unblock your favourite video and social websites habe ich das Problem über meine Fritz!Box für 4€ im Monat für alle meine devices gelöst. Gestern habe ich dann noch mein iPhone per 3G und VPN an die FritZ!Box angebunden um Netflix zu schauen und bin nun restlos begeistert
--> Netflix auf Dienstreisen :popcorn:

Ich war jetzt nur kurz panisch weil ich Netflix ja vor allem auf dem LCD zu Hause schauen wollte. So langsam beruhigt sich mein Blutdruck wieder...
 
Pandora und Hulu ist aber nicht vorhanden. Kann dir aber nicht sagen ob das jemals da war. Ich benutz da außer Youtube keine Dienste
 
Wenn alles noch im Garantiebereich liegt, würde ich den WD als defekt zurückgeben und GLEICHWERTIGEN Ersatz verlangen. Nachdem MM das Gerät zurück genommen hat, würde ich denen schriftlich eine Frist von 3-4 Wochen setzten, um das Ersatzgerät zu beschaffen. Nach Ablauf der Frist kannst du hin gehen mit einem Schreiben in der Hand: Frist ist um -> Rücktritt vom Kaufvertrag -> Geld bar zurück, sonst Anwalt. :fire:

Mit einer Gutscheinkarte brauchen die dann gar nicht mehr ankommen. Du trittst vom Kaufvertrag zurück, da du kein Ersatzgerät bekommst und damit sind alle erbrachten Leistungen zurück zu verlangen -> Geld zurück, in Form von Geld.
 
das stimmt doch einfach gar nicht!
wenn man so blöd kommt kann sich MM nach 6 monaten auf die Beweislastumkehr berufen, dann musst du selber beweisen, dass das gerät schon vorher defekt war!
Ausserdem ist MM nicht verpflichtet, das Gerät auszutauschen, sondern darf bis zu 3 Reparaturversuche unternehmen.

Der Austausch basiert auf reiner Kulanz und wenn das Gerät nicht lieferbar ist guckt man in die Röhre!

Also, abwarten und Tee trinken und bitte nicht immer so Halbwahrheiten posten mit Anwalt blabla...Ohne Rechtsschutzversicherung is das Schreiben vom Anwalt, den ja hier offenbar jeder 2. User hat, teurer als en neues WD TV zu kaufen.
 
Ich sehe das so: (auch weil ich so einen Fall mit 3-monatiger Wartezeit und dann Rücktritt vom Kaufvertrag mal hatte)
Wenn das Gerät schon älter als 6 Monate wäre, dann würde MM vermutlich keinem sofortigen Umtausch zustimmen.
Wenn Mediamarkt das Gerät annimmt (unabhängig davon, ob jetzt Reparatur oder Austausch angeboten wird), dann können sie mMn nicht mehr mit Beweislastumkehr kommen.
Das MM 3 Reparaturversuche unternehmen darf, ist unstrittig. Allerdings ist man nicht gezwungen Ewigkeiten auf ein funktionstüchtiges Gerät zu warten. Daher kann eine Fristsetzung sinnvoll sein. Wenn nun von vornherein ein neues Austauschgerät zugesichert wird und dieses allem Anschein nach monatelang nicht lieferbar sein wird - gleichzeitig eine Reparatur innerhalb einer gewissen Zeitraumes nicht erfolgt - , hat man das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und dann sein Bargeld (Zeitwert) zurück zu erhalten (auch unstrittig).

Sicher ist es nicht unbedingt sinnvoll sofort mit einem Anwalt zu drohen. Man sollte sich aber seiner Rechte gewahr sein und dann, wenn man offenbar hingehalten wird, mit Konsequenzen drohen.

Im konkreten Fall würde ICH also folgendermaßen vorgehen:
Da das Gerät keinen Totalausfall hat, kann man warten. Wenn die 6 Monate jetzt schon fast verstrichen sind, würde ich das Gerät jetzt abgeben. Es könnte gut sein, dass der nächste Verkäufer den Direkttausch nach ablauf der 6 Monate ablehnt.
Also dann: Gerät abgeben, eine Woche warten.
Wenn absehbar ist, dass sich die ganze Geschichte noch einen Monat hinziehen wird, eine Frist setzten (4Wochen).
Wenn nach Ablauf dieser 4 Wochen dann noch immer nichts in Bewegung ist, würde ich schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurück verlangen. Dabei dann schriftlich den Satz "behalte ich mir weitere Schritte vor.... " mit aufnehmen. Und dann mal sehen.

Zur Begründung nochmal: Ein Geschäft wie MM muss mMn in der Lage sein innerhalb von 4 Wochen ein Gerät zu beschaffen. Wenn das Gerät am Markt nicht verfügbar ist, darf der Kunde nicht darunter leiden und ihm muss die Möglichkeit gegeben werden ein Alternativprodukt zu erwerben und dafür benötigt er sein Geld zurück.

Ohne Rechtsschutzversicherung is das Schreiben vom Anwalt, den ja hier offenbar jeder 2. User hat, teurer als en neues WD TV zu kaufen.
Unter der obigen Annahme finde ich es daher noch schlimmer, dass man teilweise so arg hingehalten wird und sollte sich sowas nur zu einem gewissen Maß bieten lassen. Dieses Maß ist bei mir nach 4 Wochen voll. (no offence)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umtausch wurde Ihm doch schon anstandslos angeboten, eben nur mit dem Hinweis, dass es nicht von heute auf morgen geht. Ich bin mir sicher, dass die das schon in angemessener Zeit regeln werden.
Also erst einmal abgeben, abwarten und dann berichten wie es weiter geht…

BTW: wäre für mich auch interessant da ich die Kiste auch vom BlödMarkt habe, zwei Tage auf Amazon warten erschien mir zu lang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm, hab den Player heute erhalten und kann jetzt auch Netflix schauen, er zeigt mir allerdings nur die EMEA services an (kein Pandora, Hulu plus, Vudu oder Cinemanow). Das ist in meien Augen ziemlicher Schrott, hat denn schon jemand heraus gefunden wie ich hier die US Dienste angezeigt bekommen kann? Hilft ein VPN auf dem router?
 
Ich kann da nur ein usb hub empfehlen jungs ;) und nicht alleq 2.5" platten laufen mit eineqm usb kabel. Die alten stromfresser nicht.....
 
Hmmmmm, hab den Player heute erhalten und kann jetzt auch Netflix schauen, er zeigt mir allerdings nur die EMEA services an (kein Pandora, Hulu plus, Vudu oder Cinemanow). Das ist in meien Augen ziemlicher Schrott, hat denn schon jemand heraus gefunden wie ich hier die US Dienste angezeigt bekommen kann? Hilft ein VPN auf dem router?

Geht nicht. Europa und US haben getrennte Modellnummern, die lassen sich ohne vollwertigen Hack (der wohl nicht kommen wird) nicht verändern.
 
Wie gesagt, der Blödmarkt ist und bleibt ein überteuerter Drecksladen. Wer testen will kauft über Amazon und wird es sicher nicht bereuen.
 
An alle, die das Theater mit Medai Markt verfolgt haben, hier mal das Ergebnis:
Nachdem ich gestern eine Email geschrieben habe, hat mich gerade eben der Geschäftsführer unseres Media Markts angerufen.
Es wäre wohl ein Missverständnis, ich soll das Teil vorbeibringen und bekomme, selbstverständlich in bar, mein Geld zurück :)
Jetzt schnell bei Amazon bestellen :d
 
Gut möglich :d
So, der neue WD TV Live ist heute angekommen, nachher dann mal anschliessen und testen :)
Ach, bevor ich es vergesse: Alle, die einen WD TV Live haben, und den mit einer Harmony steuern, und das Problem haben, dass sich mit der Harmony der Live nicht komplett ausschaltet lässt, sollten mal Ihre Harmony in der Software aktualisieren. Ich hab den Support angeschrieben, die hat es weitergeleitet und mir ein paar Stunden drauf geantwortet, dass die Befehlsverlängerung vom Level 2 Support eingestellt worden ist.
Das heisst, dass sich, beim normalen Ausschalten, beenden einer Aktion oder "all off" der Live komplett ausschalten lassen sollte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh