Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt ihr mir letzte woche kaufen da haut meine freundin raus das ich das mal erstmal sein lassen soll da ich im februar geburtstag habe. also muss ich noch warten :-/
 
ja bin noch am überlegen ob ich dann nicht auf die kacke haue und mir doch den hub oder halt die popcorn hour kaufe. ich möchte am liebsten einen media player mit blueray laufwerk haben. in die c-200 könnte ich ja eins einbauen. aber "mkven" könnte ich damit dann nicht oder? da bräuchte ich ein laufwerk was ich am pc angeschlossen haben muss, richtig?
 
@ King
Vermutlich meint er mit "mkven", dass er, direkt im Gerät, dann quasi aus der BD eine mkv macht, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Wie bringe ich dem WD-Live bei, dass ein einzelner Film in zwei AVI-Dateien (oder auch zwei ISO-Dateien - wie Herr der Ringe z.B.) vorliegt? Beim XBMC musste die Dateiendung angepasst werden (.disc1 , .disc2 etc). Wie klappt das beim WD?

2. Gibt es ein externes Programm mit dem ich die Medieninformationen vernünfitg zuweisen kann? Ember scheint ja nicht zu funktionieren, WDTVHubGen kommt mit DVDs im Ordnerformat (AUDIO_TS, VIDEO_TS) nicht klar.

Ich wäre für jegliche Information dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such eine günstige und gute möglichkeit meine bluerays auf meine festplatte zu packen da diese mir langam zuviele werden. wenn ich rippen schreiben würde dann weis ich nicht ob es nicht ärger geben kann. deshalb "mkven" ... sollte eigentlich jeder verstehen können :-) meine frage ist was die günstigste oder beste möglichkeit wäre. man bedenke das ich ein notebook habe.

die popcorn hour kann ja trotz blueray laufwerks nicht rippen , richtig? also bleibt meine alternative jetzt nur :externes blueray laufwerk + neue wdtv live box (haben will!). damit wäre ich bei ca 180 - 200 euro. die popcorn alleine kostet ja schon 250+.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hienen
1. Soweit ich weiß gar nicht, also mergen oder mit kurzer Unterbrechung hintereinander abspielen.

2. Per batch in ISO konvertieren. Gibt eh keinen Grund, warum man mit Ordnern arbeiten sollte.

wenn ich rippen schreiben würde dann weis ich nicht ob es nicht ärger geben kann.
Mit wem denn? Den Abmahnabwälten, die die Foren abgrasen und gucken, ob jemand seine gekauften BDs rippt? Und wenn ja, kommen die bei zu Hause vorbei, oder wie?
 
Genau wir überlastet jetzt das Justizsystem. Absofort alle mkver verhaften. Am besten noch alle ins Gefängnis sperren die auf Kino.to einen Film geschaut haben


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
also man kann es auch ein wenig übertreiben. ich hab keine ahnung ob man vom mod ärger bekommen könnte. deshalb hab ich es umgeschrieben. können wir wieder zurück zum thema kommen welche möglichkeit die beste wäre? vielen dank!
 
Viele von Euch nuten doch den WDTVHubGen oder?
Irgendwie verstehe ich das Programm noch nicht so recht. Ich hab in den Optionen auf de gestellt, bekomme aber trotzdem dann Titel und Beschreibung in französisch, vieles findet das Programm auch garnicht, obwohl ich z.B. auf thetvdb.com die gesuchten Serien/Staffeln/Folgen ohne Probleme finden kann, wenn ich es so eingebe, wie die Files auch benannt sind.
Beispiel: Ich hab hier alle Captain Future Folgen für meinen Sohnemann. Lasse ich das Programm suchen, dann bekomme ich alles auf französisch (Capitaine Flame :d), auf thetvdb.com sind aber alle Folgen, samt "Ministaffeln", korrekt auf deutsch zu finden.
Jemand ne Idee?
 
Benenn die Folge mal in "Captain.Future.01x01" um und probier nochmal.
Wieso allederings die Informationen auf Französisch sind versteh ich nicht
 
Sehr geil, danke, das funktioniert :)
Jetzt frage ich mich, wie ich die restlichen 39 Folgen am schnellsten alle in dieses Schema umbenannt bekomme :d
 
Ich benutzt dafür den KuKunet FileRenamer gibt aber sicher dafür bessere Programme aber damit funktioniert es
KuKnet Software

Edit:

Brauch dafür dann nur zwei Regeln anlegen in dem Programm
Eine Regel fürs ersetzen
Regel 1:
Alt: %o%
Neu: Captain.Future.01x

Regel 2:
Nummerierung
Teil 1: %n%
Und bei Führende Nullen eine 1 machen.

Und dann kannst auf Vorschau klicken und schauen ob alles passt.

Klappt so dann eben immer nur für eine Staffel und die einzelnen Folgen müssen schon in der richtigen Reihenfolge gespeichert sein, kann man aber auch im Programm dann noch sortieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sadim,

leider spinnt jetzt WDTVHubGen rum. 25 Folgen hat er korrekt umbenannt, jetzt bekomme ich bei den restlichen immer eine Fehlermeldung "Objekverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" oder so.
Keine ahnung was das heissen soll :(
Was mich noch interessieren würde, wie kann ich im Nachhinein das Bild für einen Folder noch ändern? Ich hab schon mal das folder.jpg in dem Ordner gelöscht, kann aber, bei erneutem Einlesen des Ordners, unten nicht mehr diesen "Folder blablabla" anklicken.
 
Manchmal spinnt das Tool echt. Z.B. beim Film 300 generiert es bei mir keine Informationen muss wohl irgendwie am Filmtitel aus Zahlen liegen.
Wie man das Bild für einen Folder mit dem Tool ändern hab ich keine Ahnung. Kannst doch aber jederzeit manuell ändern. Einfach ein Bild nehmen das verkleinern und als folder.jpg speichern.

Es soll auch möglich sein die Informationen mit ThumbGen zu erstellen aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Sooo, langsam verstehe ich das Programm :)
Allerdings habe ich (oder das Programm :d) noch ein Problem.
Kann es sein, dass WDTVHubGen nicht mit Serien umgehen kann, die mehr als 100 Folgen haben?
Wenn ich z.B: eine Folge so benenne: xyz.01x135, dann wird nur xyz.01x13 gefunden. Suche ich manuell danach, dann findet er auch Folge 135. Kann man das irgendwie einstellen?
 
Erneut danke Dir sadim ;)
Dann werde ich wohl die ersten 99 Folgen automatisch, und die restlichen 31 Folgen per Hand bearbeiten ;)
 
Verschiebe doch die 99 temporär in einen anderen Ordner, die 31 bearbeiten lassen und dann zurück mit den 99.
 
Hi lo0p, so hab ich es im Endeffekt dann auch gemacht ;)
Das Tool ist echt ne Arbeitserleichterung ohne Ende, aber bei manchen Serien spinnt es einfach rum, oder es gibt halt so kleine Bugs wie die Fehlermeldungen bei Serien mit über 100 Folgen.

Mal back to topic:
Hab den WD TV Live ja seit gestern Früh und bin absolut zufrieden damit. Keine nervige Umstöpselei mehr und das Teil frisst wirklich alles an Formaten, was ich hier so rumliegen hab. Und das sind bisher 1,6TB an Serien, Filmen und Dokumentationen in verschiedensten Formaten, Containern und mit zig verschiedenen Codecs komprimiert.
Ich hab das Teil übrigens für 91,90€ im lokalen Media Markt bekommen, nachdem ich der Verkäuferin gesagt habe, dass es bei Redcoon nur soviel kostet. Sie hat dann nachgesehen und mir mit den Worten "Gut, dann bekommen sie den Preis natürlich auch bei uns" einen Nachlasszettel ausgedruckt :d
 
Ja das mit Redcoon zieht bei MM immer, weil die ja auch zur gleichen Gruppe gehören.
 
Hmm, die ersten zwei Tage lief das Teil ohne Probleme, heute hat er sich schon zweimal komplett aufgehangen, als ich ne Folge Prison Break als mkv gekuckt hab.
Dachte erst an nen Fehler in der Datei, aber auf dem Rechner läuft die von der Festplatte einwandfrei. Hab jetzt mal den WDTV auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Festplatte auf Fehler überprüft und defragmentiere sie gerade. Hoffentlich hilfts...
 
gibts bei der Neuen schon Werte zum Standbyverbrauch, die alte war ja gut dabei mit ca 12 Watt

und hat einer Erfahrungen von "alt" zu "neu"

bzgl Bild, Funktionalität, Schnelligkeit, Bedienfreudlichkeit

wäre für Tipps Ratschläge und Erfahrungsberichte dankbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh