Neues 1&1 3DSL Angebot online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand erklären in welchen schritten ich mich ummelde?
bin jetzt bei der telekom u hab bei t-online ein 1000 dsl flat classic mit isdn xxl.
u nun will ich auch zu 1&1 wechseln. wir haben 2 telefone angeschlossen. ist diese telefon flat ne festnetzt flat ? u kann ich da meine jetzigen rufnummern mitnehmen? wäre nett wenn mir jemand helfen kann ich hab nämlich angst das das mit dem wechsel nich reibungslos klappt wenn ich einfach loslege.


vielne dank mfg
 
Zuerst solltest du die Telekom verträge kündigen und die Kündigungsfristen einhalten. Wäre ja dumm wenn du noch über Monate doppelt zahlen müsstest.
Erst wenn du das weisst, kannst dir Gedanken über das weitere Vorgehen machen. ;)
 
war gerade in T-Com Laden,
Stimmt die Umstellung von ISDN -> Analog kostet einmalig 60€. Werde es trotzdem machen, weil sich das auf die Zeit wiederrum rechnet.
 
meine fritzbox 7170 ist heute angekommen. also war es dann doch scheinbar gar nicht son stress mit den angeblichen lieferschwierigkeiten.

wie siehts jetzt mir der firmware aus, gibts mit der 70er version ähnliche probs wie nen paar posts weiter oben bei der 40er? welche firmware läuft stabil und sicher?
 
n'Abend....

mein Status:

23.10. - bestellt bzw. upgrade
30.10. - Schalttermin per Post bekommen (soll am 06.11. sein)
31.10. - Die 7170 eingetroffen

Jetzt kann ich nur noch hoffen das der Termin von den Telekomikern eingehalten wird und ich wiedererwarten meiner Dämpfungswerte evtl. doch 6000er geschaltet bekomme.
Denn hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass diese Werte die die FB ausspuckt nicht unbedingt stimmen, und bei mehreren trotzdem die höchstmögliche Geschwindigkeit die vor Ort verfügbar ist, geschaltet wurde.

Naja ich werde es ja dann sehen...

Chris
 
Juhuuu :banana:

Sehr geehrter Herr Wahoo,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 28.09.2006.

Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.

wurde auch mal Zeit :rolleyes:
 
kann jemand damit was anfangen?
wenn das stimmen sollte, müsste mich 1u1 ja hochschalten...
aber kann das mit der Leistungsdämpfung auch stimmen?
 
Oh haue... :hmm:
Die Leitungsdämpfung ist ja gewaltig! Aber was ist das für ne Seite?! Schau dir die Verbindungsdaten in deinem Router an, und nich auf irgendwelchen Inet-Seiten. Und selbst dann kann man nicht 100%ig sagen dass das auch so stimmt was da drinn steht...
Im Normalfall solltest du die max. verfügbare Bandbreite bekommen.
 
das sind die Daten aus meinem Router :hmm:
 
Hmm, ja und du bist auch mit den Einwahldaten von 1und1 drinn? Und dein Tarif wurde ja auch schon umgestellt? Und die Umschalttermin war auch schon und war auch erfolgreich ?

Wenn ja, dann wirste bei 1und1 anrufen, und denen die Lage mit allen Argumenten schildern müssen. Vielleicht hat aber auch die Teledoof Mist geabut...
 
ich hatte schon davor 1u1... die Umstellung war auch schon erfolgt...

ich warte mal auf meine FB, vielleicht gibt die ja andere Daten aus als mein Gigaset SE515...
 
genau probiers mit der fritzbox

und bei mir war es auch so nach dem wir eine adsl2+ vermittlungsstelle bekammen ging meine leistungsdämpfung von 27/15 auf 14/10db runter
 
lol, gerade kam Post :fresse:


bin dann mal am FB installieren, wünscht mir Glück :shot:
 
Es geht um VoIP:

Bei der verzeichnet meine Fritzbox unter "Ereignisse" folgende Fehlermeldung:

Internettelefonie mit 49********* über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Anderseits klingelt das angerufene Telefon und das "Internettelefonie-Lämpchen" an der FB leuchtet auch. Von einem Fallback wird mir ebenfalls nichts akustisch mitgeteilt?
 
Es geht um VoIP:

Bei der verzeichnet meine Fritzbox unter "Ereignisse" folgende Fehlermeldung:



Anderseits klingelt das angerufene Telefon und das "Internettelefonie-Lämpchen" an der FB leuchtet auch. Von einem Fallback wird mir ebenfalls nichts akustisch mitgeteilt?
hab ich bei mir auch. laut google wurde einfach nur bei der gegenstelle nicht angenommen, aber ich werde das auch nochmal überprüfen.
 
hab ich bei mir auch. laut google wurde einfach nur bei der gegenstelle nicht angenommen, aber ich werde das auch nochmal überprüfen.

Hoffentlich, sonst werden die VoIP Gespräche ein teures Vergnügen... :haha:

Könnte es zur Sicherheit trotzdem nochmal jemand bestätigen, dass VoIP bei obriger Fehlermeldung trotzdem funktioniert, um mein Gewissen zu beruhigen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch einer von den 1und1 Bestandskunden Post mit einem Angebot für 3DSL incl. Hardware von 1und1 bekommen?

mfg Andrew
 
Hat noch einer von den 1und1 Bestandskunden Post mit einem Angebot für 3DSL incl. Hardware von 1und1 bekommen?

mfg Andrew
ich bin bestandskunde, aber von was für einem angebot sprichst du? habe von 1und1 seit meiner registrierung vor 3 jahren nie angebote bekommen. wenn dann stand sowas immer im control-center usw.

@all: hat man durch adsl 2 automatisch fastpath? merk nur grade dass sich meine ping zeiten massiv verbessert haben.
 
ich bin bestandskunde, aber von was für einem angebot sprichst du? habe von 1und1 seit meiner registrierung vor 3 jahren nie angebote bekommen. wenn dann stand sowas immer im control-center usw.

@all: hat man durch adsl 2 automatisch fastpath? merk nur grade dass sich meine ping zeiten massiv verbessert haben.

nein aber der ping ist generell mit FP vergleichbar ~25-30ms
hatte vorher mit 2mb+FP so einen ping. jetzt mit dsl2+ ohne fp.

allerdings haben sich wie ich gelesen habe auch manche verschlechtert von z.b.
10-15ms auf 25-30... (von daher zweischneidig)

einer der gründe ist das auch wenn Fastpath aus ist das Interleaving generell geringer ist. (normal DSL +16ms) <--> (DSL2 + 4 ms / +7 ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bestandskunde, aber von was für einem angebot sprichst du? habe von 1und1 seit meiner registrierung vor 3 jahren nie angebote bekommen. wenn dann stand sowas immer im control-center usw.

@all: hat man durch adsl 2 automatisch fastpath? merk nur grade dass sich meine ping zeiten massiv verbessert haben.

Ich hab einen Brief von 1und1 bekommen, mit einem Bestellformular für 3DSL und neue Hardware. Das hatte mich gewundert, weil ich auch schon Jahre lang bei 1und1 bin, sonst gabs ja immer diese hinhalte Meldungen im Controlcenter. Vor 3 Wochen hatte mir ein 1und1 Mitarbeiter per Mail mitgeteilt, das 3DSL für Bestandskunden nicht verfügbar sei und das in nächster Zeit technisch nicht umsetzbar sei und jetzt auf einmal dieses Angebot.

mfg Andrew
 
Ich hab einen Brief von 1und1 bekommen, mit einem Bestellformular für 3DSL und neue Hardware. Das hatte mich gewundert, weil ich auch schon Jahre lang bei 1und1 bin, sonst gabs ja immer diese hinhalte Meldungen im Controlcenter. Vor 3 Wochen hatte mir ein 1und1 Mitarbeiter per Mail mitgeteilt, das 3DSL für Bestandskunden nicht verfügbar sei und das in nächster Zeit technisch nicht umsetzbar sei und jetzt auf einmal dieses Angebot.

mfg Andrew
also der start für 3dsl war in der tat bei bestandskunden etwas später als für neukunden. allerdings ist 3dsl für mich auch schon seit wochen verfügbar gewesen. nur ich war bislang einfach zu faul gewesen zu wechseln :fresse: ausserdem wurde mir die fritzbox 7170 da noch nicht für 29euro angeboten, deshalb habe ich da noch gewartet.

nein aber der ping ist generell mit FP vergleichbar ~25-30ms
hatte vorher mit 2mb+FP so einen ping. jetzt mit dsl2+ ohne fp.
jau aber bei mir richtig, ich bin von 55-60 auf 14-18ms runter.
 
Bei meiner Freundin daheim ist von Wechsel 2000 vs. 16000 der Ping von 60 auf 22 gefallen...kann sich sehen lassen...
finde ich ne nette geschichte. ich habs zwar als gelegenheits-online zocker nie als problem angesehen mit nem ping von 60 zu zocken, aber was man hat, das hat man. betracchte ich das unter dem gesichtspunkt, dass ich für 5 euro weniger im monat fast die 3fache downloadgeschwindigkeit habe, doppelten upload, statt kostenpflichtig, telfonflat und "fastpath" für lau, kann man nicht meckern :fresse:

bislang läufts ganz gut,, die fritzbox hat noch keine verbindungsabbrüche gezeigt.


@an die fritzbox 7170 besitzer:

ich hab nen kleines problem mit der ip vergabe. die fritzbox läuft bei mir unter 192.168.178.254. insgesamt hängen ständig im netzwerk:

mein hauptrechner
mein laptop über wlan
der rechner von meinem vater
+
2-3 clients über wlan wenn mal wieder ne lan ansteht.

so , alle bis auf mein hauptrechner beziehen ips automatisch, das ist auch kein problem. meinen hauptrechner möchte ich aber mit ner festen ip versehen, weil für ihn auch ports geöffnet werden müssen. ich dachte z.b. an 192.168.178.3

dhcp fritzbox verteilt im bereich von 192.168.178.20 - 192.168.178.200

jetzt habe ich beim hauptrechner eine ip ausserhalb des dhcp bereichs gewählt, war das richtig?

bei dem rechner habe ich eingetragen:

ip 192.168.178.3
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1

dns: 217.237.150.225
dns: 217.237.151.225

mit der konfig kam ich ins netz, aber ich konnte komischweise einige seiten nicht aufrufen, oder erst, nachdem ich 4-5mal F5 gedrückt habe. ich tippe auf eine dns auflösungsfehler. das waren eigentlichd die dns daten die ich immer eingetragen habe, haben die mom. probs oder lag das prob bei meiner konfig? jetzt läufts mom. wieder auf dhcp automatisch dann geht alles wieder, aber ich hätte doch ganz gern wieder ne fest ip.
 
finde ich ne nette geschichte. ich habs zwar als gelegenheits-online zocker nie als problem angesehen mit nem ping von 60 zu zocken, aber was man hat, das hat man. betracchte ich das unter dem gesichtspunkt, dass ich für 5 euro weniger im monat fast die 3fache downloadgeschwindigkeit habe, doppelten upload, statt kostenpflichtig, telfonflat und "fastpath" für lau, kann man nicht meckern :fresse:

rrrrischtisch...1und1 :bigok:
 
also der start für 3dsl war in der tat bei bestandskunden etwas später als für neukunden. allerdings ist 3dsl für mich auch schon seit wochen verfügbar gewesen. nur ich war bislang einfach zu faul gewesen zu wechseln :fresse: ausserdem wurde mir die fritzbox 7170 da noch nicht für 29euro angeboten, deshalb habe ich da noch gewartet.


jau aber bei mir richtig, ich bin von 55-60 auf 14-18ms runter.



Komisch, bei mir war garnichts möglich kein Tarifübgrade oder ähnliches, nur die Phoneflat konnte ich dazu nehmen.

mfg Andrew
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh